FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

3.Liga

11.02.2011 - 20:05 Uhr
3.Liga |#141
17.02.2011 - 16:17 Uhr
Krass, das hätte ich nicht erwartet. :o
Klar ist das fair, aber hieß es nicht früher immer "Tatsachenentscheidung" ?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
3.Liga |#142
17.02.2011 - 16:48 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Überrascht mich auch - sonst gab es doch immer 1 Spiel... Finde ich aber gut!
3.Liga |#143
17.02.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von FutureBoy:

Ja, aber gab es sowas schon mal? Im Grunde is doch bei vielen solcher Szenen Schauspielerei im Spiel. Der Lehmann wird für seinen Norbert-Meier-Gedächtnis-Kopfstoß nicht belangt, und Occean wird freigesprochen.

Wahrscheinlich liegts wohl daran, dass der Schiri ausm Osten kommt. Einen "Doktor" Felix Brych würde man wohl nicht so bloßstellen.
3.Liga |#144
17.02.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Ja. Das ist auch noch immer eine Tatsachenentscheidung. Der Spieler wird durch den Platzverweis
"bestraft". Das ist die Tatsachenentscheidung.
Dann hängt es davon ab, was der Schiedsrichter in den Spielbericht einträgt. Also Spielminute, Name, Nummer, Mannschaft und GRUND für den Platzverweis und ganz wichtig:
Es kommt noch vielmehr auf den Sonderbericht an, den der Schiedsrichter zu jeder roten Karte anfertigen muss. Das, was dort rein geschrieben wird, ist die Grundlage für eine eventuelle Sperre.

Der OFC muss dazu Stellung beziehen und hat mit Sicherheit die TV-Bilder als Beweis für die Unschuld des Spielers genommen.

Dumm für den Schiedsrichter, welcher sich jetzt wohl ein paar Wochen in unteren Ligen und im Nachwuchs wiederfinden wird.
Und es ist für den Saarbrücker Spieler noch blöder gelaufen. Jeder Schiedsrichter wird in den nächsten Spielen lieber zurückhaltender bei persönlichen Strafen (Karten) sein, wenn der Spieler gefoult wird. Der hat die nächste Zeit seinen Stempel weg.
3.Liga |#145
17.02.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von FutureBoy:

Ja, aber gab es sowas schon mal? Im Grunde is doch bei vielen solcher Szenen Schauspielerei im Spiel. Der Lehmann wird für seinen Norbert-Meier-Gedächtnis-Kopfstoß nicht belangt, und Occean wird freigesprochen.

Wahrscheinlich liegts wohl daran, dass der Schiri ausm Osten kommt. Einen "Doktor" Felix Brych würde man wohl nicht so bloßstellen.

Einem Helmut Krug wurde auch schon mal per Gerichtsentscheid die "Tatsachenentscheidung" revidiert, ich meine gegen Lautern, weiß nicht mehr, welche Person, war jedenfalls auch eine völlig unberechtigte rote Karte.
Tatsachenentscheidung ist es wohl, wenn er eine Handlung sieht und falsch bewertet, also klar Rot und er gibt nur Gelb, das bleibt so.
Ich glaube, Perry Bräutigam wurde auch mal im Nachhinein freigesprochen wegen Handspiel außerhalb des Strafraums, was es dann doch nicht war.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
3.Liga |#146
17.02.2011 - 20:18 Uhr
[Zitat
zitat=nordost

Einem Helmut Krug wurde auch schon mal per Gerichtsentscheid die "Tatsachenentscheidung" revidiert, ich meine gegen Lautern, weiß nicht mehr, welche Person, war jedenfalls auch eine völlig unberechtigte rote Karte.
Tatsachenentscheidung ist es wohl, wenn er eine Handlung sieht und falsch bewertet, also klar Rot und er gibt nur Gelb, das bleibt so.
Ich glaube, Perry Bräutigam wurde auch mal im Nachhinein freigesprochen wegen Handspiel außerhalb des Strafraums, was es dann doch nicht war.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,275424,00.html
Der Welt-Verband Fifa hat durch Zirkular Nummer 866 vom 24. September 2003 bei einem "offensichtlichen Fehlentscheid des Schiedsrichters" ein solches Vorgehen zugelassen. Normalerweise ist eine Sperre für mindestens eine Begegnung nach einer Roten Karte obligatorisch.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 17.02.2011 um 20:40 Uhr bearbeitet
3.Liga |#147
17.02.2011 - 20:31 Uhr
Interessant. Danke für´s Wissen/Herausfinden ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
3.Liga |#148
17.02.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Interessant. Danke für´s Wissen/Herausfinden ;)
Bitte, für Blum den Artikel habe ich leider nicht mehr gefunden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
3.Liga |#149
18.02.2011 - 10:40 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/548785/artikel_Occean-freigesprochen.html

Die einzig vernünftige Reaktion!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
3.Liga |#150
19.02.2011 - 09:39 Uhr
Zitat von lusor:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/548785/artikel_Occean-freigesprochen.html

Die einzig vernünftige Reaktion!

Seit wann werden TATSACHEN-Entscheidungen zurückgenommen? Finde das sehr verwirrend...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.