Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
So., 03.11.2013
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
5. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Arminia Bielefeld
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer S. Krämer Stefan Krämer
31,30 Mio. € Gesamtmarktwert 17,50 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1894 vs. 1905

29.10.2013 - 12:28 Uhr
1894 vs. 1905 |#21
31.10.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von Arminia:
“Fahren zum KSC, um zu gewinnen”
[...]
Die zuletzt angeschlagenen Arne Feick, Christian Müller und Anass Achahbar konnten heute erstmals in dieser Woche voll trainieren. Auch Müller, dessen Einsatz Stefan Krämer wieder optimistischer sieht, ist somit für die schwierige Auswärtspartie eine Option. Für Johannes Rahn stehen die Vorzeichen hingegen schlechter: Arminias Mittelfeldspieler plagen weiterhin Rückenprobleme, die einen Einsatz am Sonntag nahezu unwahrscheinlich machen. Aufgrund der Sperre (5. Gelbe Karte) von Manuel Hornig ist Stefan Krämer zu einer Umstellung in der Abwehrkette gezwungen: „Wir besitzen aktuell zwei bis drei Möglichkeiten, den Ausfall von Manuel entsprechend zu kompensieren. Mit Felix Burmeister und den Nachwuchsspielern Jerome Propheter und Patrick Mainka stehen uns drei etatmäßige Innenverteidiger als Alternativen zur Verfügung.“ Ein Einsatz von Marcel Appiah in der Innenverteidigung sei laut Krämer ebenfalls eine Möglichkeit, bei der Jonas Strifler dann als rechter Verteidiger agieren würde.

Während der Trainingswoche stand für die Profis die defensive Basisarbeitim Vordergrund:
[...]

Mit großen Änderungen gegenüber dem letzten Spiel sei laut Krämer nicht zu rechnen. Auch heute zeigte sich Krämer noch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den 1. FC Köln: „Wir haben im Mittelfeld mit Tim Jerat, Tom Schütz, Jan Fießer und Philipp Riese eine gute Mischung aus Ballführung, Zweikampfverhalten und Strategie. Auch Anass Achahbar hat gute Ansätze gegen Köln gehabt. Dennoch gilt es abzuwarten, wie sich seine Verletzung entwickelt. Die wichtigste Voraussetzung wird sein, dass jeder Spieler am Sonntag körperlich fit ist, um 100 Prozent Leistung bringen zu können.“

Den DSC werden ca. 500 Fans mit ins Wildparkstadion nach Karlsruhe begleiten und unterstützen. Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/2013/10/31/fahren-zum-ksc-um-zu-gewinnen/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
1894 vs. 1905 |#22
31.10.2013 - 20:02 Uhr
Das hört sich alles schon viel besser an, auch das mit der defensiven Basisarbeit bei Standarts. Man ist sich der Kopfballstärke des KSC bewußt. Bleibt nur zu klären für wen Müller ins Team rutscht, wer der zweite IV wird und ob Anass ganz fit wird.

Rahn als Klosersatz wird wohl nix. Und schon wieder Rücken wie bei Petersch, Volkskrankheit halt.

Auch klasse wie der Trainer die Kölnmannschaft stark redet, mein Gefühl wird immer besser. Mit der Mittelfeldanalyse gibt er meine Wahrnehmung wieder.

Der Spruch zum Spiel: Trotz der körperlicher Unterlegenheit fahren wir nach Karsruhe, um zu gewinnen. Na dann los!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatverein1966 am 31.10.2013 um 20:28 Uhr bearbeitet
1894 vs. 1905 |#23
01.11.2013 - 14:26 Uhr
Die Schiedsrichter des Spiels sind Christian Bandurski, Stefan Glasmacher, Felix Schmitz, Daniel Schlager

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
1894 vs. 1905 |#24
01.11.2013 - 17:40 Uhr
Das ist die Aufstellung, die für mich als realistisch erscheint. Die einzigen ? sehe ich bei Mainka für den auch Salger als IV aufgeboten werden könnte. Dazu könnte auch im Mittelfeld es so aussehen:
Doppel Sechs: Schütz, Riese
OM: Fießer
LM: Müller
RM: Schönfeld

Tippe auf ein überraschend klares 3:1 für unsere Blauen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
1894 vs. 1905 |#25
01.11.2013 - 18:57 Uhr
Wird sicher nicht leicht für den KSC, aber am Ende sollte der Heimsieg gegen Arminia Blumenfeld doch 'ne klare Sache sein.
3:1 für den KSC
1894 vs. 1905 |#26
01.11.2013 - 19:01 Uhr
krasser junge
1894 vs. 1905 |#27
01.11.2013 - 19:30 Uhr
Hallo Nekim, darfst Du denn schon so lange auf bleiben? Geh doch einfach mal am Sonntag zu den Arminenfans und lass Dich für Deinen weiteren Lebensweg beraten.

(Ich weiß, Trolle und so...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatverein1966 am 01.11.2013 um 19:31 Uhr bearbeitet
1894 vs. 1905 |#28
01.11.2013 - 19:34 Uhr
»Endlich mal wieder zu Null«
Arminen glauben trotz Niederlagenserie an einen Erfolg in Karlsruhe

Zitat
Bielefeld (WB). Arminia Bielefeld versucht alles, um die Niederlagenserie zu beenden. Da trifft es sich gut, dass es vor dem Duell bei Mitaufsteiger Karlsruher SC (Sonntag, 13.30 Uhr, Sky) Entwarnung personeller Art gibt.

Die neue Sturmhoffnung Anass Achahbar hob am Donnerstag nach dem Training den Daumen und erklärte nach der 75-minütigen Einheit: »Ich habe keine Pro-bleme mehr und könnte Sonntag spielen – wenn der Trainer mich aufstellt.« Der 19-jährige Niederländer, der vorigen Freitag beim 0:1 gegen den 1. FC Köln sein Startelfdebüt gegeben hatte, hatte sich im Training zwei Tage zuvor eine leichte Oberschenkelzerrung zugezogen. »Der Junge brennt natürlich und will unbedingt spielen. Aber ich werde genau hinsehen, ob er wirklich 100 Prozent fit ist. Denn beim KSC werde ich nur Spieler aufstellen, auf die das zutrifft«, sagte Trainer Stefan Krämer. Das bedeutet, dass Christian Müller wohl einen Platz auf der Bank zugeteilt bekommt. Der 29-Jährige hatte wegen Oberschenkelproblemen gegen Köln nicht mitwirken können und Donnerstag erstmals voll mittrainiert. Für den gelbgesperrten Kapitän Manuel Hornig dürfte Felix Burmeister neben Stephan Salger in die Innenverteidigung rücken. Ausfallen wird vermutlich Johannes Rahn (Rückenprobleme).

[...]

So könnte Arminia spielen
Platins - Appiah, Burmeister, Salger, Feick - Schütz, Fießer, Riese - Jerat, Schönfeld - Achahbar

Quelle: Westfalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-11-01-endlich-mal-wieder-zu-null-9288962/1299/

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

1894 vs. 1905 |#29
02.11.2013 - 13:36 Uhr
Ich tippe auf ein Unentschieden (1:1) und ich würde mich sehr darüber freuen. Ein Tor sollte mal wieder drin sein (auch auswärts) und wenn die Abwehr - wie auch immer sie letztlich aussehen wird - gut miteinander harmoniert, dann könnte das für einen Punkt und ein bisschen Zuversicht für das nächste Heimspiel reichen.
(Zur Aufstellung: Leider bin ich evtl. nicht ganz auf dem Laufenden, was Verletzungen angeht, hoffe, ich habe da keinen Rückenleidenden aufgestellt.)
In der Abwehr ist die Frage, ob Appiah ins Sturmzentrum rückt und Strifler nach rechts gestellt wird. Denke aber mal, dass Krämer Appiah als rechten Verteidiger belässt und Mainka oder Propheter (beide recht groß) als IV aufstellt. Ich habe mal Propheter gewählt, weil er bislang noch nicht berücksichtigt wurde in den Aufstellungen.
In der Offensive kann vieles möglich sein; wenn Achahbar nicht fit sein sollte könnte ich mir Sembolo neben Müller als Stürmer vorstellen, als OM dahinter Schönfeld.
Vor allem wünsche ich mir ein faires Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger....!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kittis_revenge am 02.11.2013 um 13:37 Uhr bearbeitet
1894 vs. 1905 |#30
02.11.2013 - 16:35 Uhr
Die Aufstellung wird immer klarer: Burmeister neben Salger( zum Trost positive Erwähnung vom Nachwuchs, Schütz wird gebraucht im Mittelfeld), Achahbar spielt höchstwahrscheinlich, wenn ganz fit. Nur zu Müller oder Jerat/Riese gibt es noch keinen Hinweis.

Wir werden dort gewinnen, so weiterhin mein Gefühl. Bis jetzt habe ich am We einige Mannschaften gesehen vor denen wir uns nicht verstecken müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.