FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#251
01.12.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von Tomminho:
Wie ich mich darüber aufregen könnte, dass Veh grad auf die Tribüne geschickt wurde...! Es muss doch wohl noch erlaubt sein, sich im Fußball mal ärgern zu dürfen.
Klopp darf an der Seitenlinie fast immer machen, was er will (weil das bei ihm ja so authentisch und "cool" ist), aber wenn binnen 15 Sekunden zwei enge Szenen gegen dich entschieden werden (aus meiner Sicht beides richtig vom Schiri entschieden), darfst du als Armin Veh nicht mal aufspringen...

Und dann haut Hannover den Freistoß natürlich noch in den Winkel - aus Frankfurter Sicht eine bittere Szene.

In meinen Augen kommt es darauf an, was er gesagt hat. Wenn er den 4. Mann bzw. Perl beleidigt hat, dann ist er zu Recht verwiesen worden.
Ansonsten sehe ich es auch so, dass Perl alles richtig beurteilt hat. Eventuell gucke ich zu viel englischen Fußball, aber bei der Aktion Schwegler/Sakai hätte ich eher noch Gelb wegen Schwalbe gegeben als Elfmeter.
1.Bundesliga |#252
01.12.2013 - 18:03 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von Tomminho:
Wie ich mich darüber aufregen könnte, dass Veh grad auf die Tribüne geschickt wurde...! Es muss doch wohl noch erlaubt sein, sich im Fußball mal ärgern zu dürfen.
Klopp darf an der Seitenlinie fast immer machen, was er will (weil das bei ihm ja so authentisch und "cool" ist), aber wenn binnen 15 Sekunden zwei enge Szenen gegen dich entschieden werden (aus meiner Sicht beides richtig vom Schiri entschieden), darfst du als Armin Veh nicht mal aufspringen...

Und dann haut Hannover den Freistoß natürlich noch in den Winkel - aus Frankfurter Sicht eine bittere Szene.

In meinen Augen kommt es darauf an, was er gesagt hat. Wenn er den 4. Mann bzw. Perl beleidigt hat, dann ist er zu Recht verwiesen worden.
Ansonsten sehe ich es auch so, dass Perl alles richtig beurteilt hat. Eventuell gucke ich zu viel englischen Fußball, aber bei der Aktion Schwegler/Sakai hätte ich eher noch Gelb wegen Schwalbe gegeben als Elfmeter.

Richtig,in allen Belangen eine typische Szene für die Bundesliga!
Schwegler: spürt irgendwie einen Arm am Rücken und lässt sich mal fallen - typisch!
Kommentator: sieht, dass Sakais Arm draußen ist und meint deshalb, dass man da schon auch Elfer geben kann - typisch!
Typischer Irrglaube im deutschen Fußball bzw. deutscher Berichterstattung: Körperkontakt = Foul. Foul ist, wenn ich den Gegenspieler unfair zu Fall bringe - nicht, wenn ich ihn lediglich berühre. Schwegler hätte problemlos weiterlaufen können, ergo kein Foul!

Die nachfolgenden 60 Sekunden waren dann natürlich brutal clever von Hannover und bitter für Frankfurt.

Dass Veh den Schiri beleidigt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auf mich wirkte es eher so, als wollte der Schiri nach den Turbulenzen auf dem Platz das Spiel mit dem Platzverweis gegen Veh wieder beruhigen. Und genau das nervt mich so, denn so kann ein intensives und spannendes Spiel nicht zustande kommen. Ähnlich wie bei dem mehr als kleinlichen Schiri gestern in der DKB-Arena.
Da der Schiri in Hannover heute ansonsten gut gepfiffen hat (bis auf die gelb-rote Karte gegen Lanig), finde ich das umso bedauerlicher. Er hätte es nicht nötig gehabt, auf diese Art und Weise das Spiel zu beruhigen - im Gegensatz zu einem Stark oder Gagelmann, die einfach immer alles abpfeifen und dann für ihre ruhige Spielleitung gefeiert werden. Nur dass die Spiele dann genauso ruhig bzw. erzwungen blutleer und emotionslos sind...
1.Bundesliga |#253
01.12.2013 - 18:15 Uhr
wo darf klopp denn an der Seitenlinie fast alles machen?
wenn er austickt, landet auch er auf der Tribüne

außerdem hat sich klopp seit 1,5 jahren merklich besser im griff, bis auf 1,2 ausnahmen (für die er dann auch bestraft wird)
1.Bundesliga |#254
01.12.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von und1und2:
wo darf klopp denn an der Seitenlinie fast alles machen?
wenn er austickt, landet auch er auf der Tribüne

außerdem hat sich klopp seit 1,5 jahren merklich besser im griff, bis auf 1,2 ausnahmen (für die er dann auch bestraft wird)

Na komm, was Veh da gemacht hat, machen Klopp, Tuchel oder Slomka ungefähr 10x pro Spiel...
1.Bundesliga |#255
02.12.2013 - 01:34 Uhr
Was derzeit in der Ersten Liga an Elfmetern gepfiffen wird, nimmt immer groteskere Formen an!

Wo soll das hinführen?!

Bald haben wir in jedem Erstligaspiel drei Elfmeter und wenn Bayern zurückliegt, gibts natürlich zwangsläufig Elfer... :ugly
1.Bundesliga |#256
02.12.2013 - 11:07 Uhr
Zitat von Dr_Fleischhacker:
Was derzeit in der Ersten Liga an Elfmetern gepfiffen wird, nimmt immer groteskere Formen an!

Naja, solange "Berührung=Foul" ist und Stürmer sich "clever" statt "verachtenswert" verhalten wenn sie mit viel Theatralik und Trara Elfer rausholen wird sich da nichts ändern. Das ging doch am Freitag schon los als der Wolfsburger gegen Westermann abhebt. Gelf wegen Schwalbe wäre die richtige Entscheidung gewesen.

Ein Neuer hingegen geht mit voller Geschwindigkeit und offener Sohle ohne jegliche Rücksicht auf Verluste in den Mann und wird dafür gefeiert. Irgendwie stimmt da der öffentlichen Wahrnehmung etwas nicht.
1.Bundesliga |#257
02.12.2013 - 12:50 Uhr
Da sind zuerst wohl erstmal die Schiedsrichter gefragt. Wenn man nur nen Elfer gibt, wenn man den Gegner umsäbelt und nicht wenn er am lautesten schreit und entsprechende Schauspieleinlagen früh ahndet, wird sich schon was ändern.
Wenn man die Wahl zwischen 10% Elfer, 10% Abstoß und 80% Schwalbengelb hat (statt wie bisher 50% Elfer und 50% keiner), dann werden die Leute auch mal aufwachen. Spätestens nach Platzverweisen und/oder Sperren werden die dann vorsichtiger.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

1.Bundesliga |#258
07.12.2013 - 22:27 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/596225/artikel_arminia-geschaeftsfuehrer-will-dynamo-ausschluss-diskutieren.html

Arminia-Geschäftsführer will Dynamo-Ausschluss diskutieren

So kann man sich natürlich auch den Klassenerhalt sichern. :angry

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
1.Bundesliga |#259
07.12.2013 - 22:57 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/596225/artikel_arminia-geschaeftsfuehrer-will-dynamo-ausschluss-diskutieren.html

Den "Fans" ging es bei dem Spiel ja auch sichtlich um den Klassenerhalt ihres Vereins!
Wann entwendet und benutzt der erste die Pistole eines Polizisten?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
1.Bundesliga |#260
07.12.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:

Solche Geschäftsführer sollte man ausschließen! :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.