FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#291
09.12.2013 - 07:13 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von kogge94:

Habe ich auch nicht so verstanden. Allerdings ist das mediale Echo auf Dresden, Rostock, Jena und co doch weitaus größer als auf Bayern, Dortmund, Duisburg und co. Es leben die Klisschees!

Das sehe ich nicht so. Hier in NRW finden Vergehen seitens der Rostocker kein größeres Medienecho als Vergehen anderer Fangruppierungen. Ich sehe hier mittlerweile eher den Verfolgungswahn Rostocker Fans. Dieses pressen in die Opferrolle ist einfach nicht zielführend und ändert vor allem nichts am wirklichen Problem.
Das einzige was man meines Erachtens bemängeln kann ist die Art der Berichterstattung in MeckPomm.

Sehe ich genauso. Hier in Bayern ist es auch so das Ausschreitungen in den Medien jetzt nicht nach zugehoerigkeit des Bundeslandes oder Standing des Vereins unterscheiden. Nur ist es hier so das die Presse die bayrischen Vereine versucht zu schuetzen. Davon kann in M-V jetzt nicht die rede sein. Ob das sinnvoll ist weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall stehen diese Vereine in der oeffentlichen Wahrnehmung bei Familien mit Kindern z.B. Besser da.
1.Bundesliga |#292
09.12.2013 - 08:06 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von kogge94:

Habe ich auch nicht so verstanden. Allerdings ist das mediale Echo auf Dresden, Rostock, Jena und co doch weitaus größer als auf Bayern, Dortmund, Duisburg und co. Es leben die Klisschees!

Das sehe ich nicht so. Hier in NRW finden Vergehen seitens der Rostocker kein größeres Medienecho als Vergehen anderer Fangruppierungen. Ich sehe hier mittlerweile eher den Verfolgungswahn Rostocker Fans. Dieses pressen in die Opferrolle ist einfach nicht zielführend und ändert vor allem nichts am wirklichen Problem.
Das einzige was man meines Erachtens bemängeln kann ist die Art der Berichterstattung in MeckPomm.

Ich lebe auch in NRW und habe einen ganz anderen Eindruck. Besonders die lokale Presse (NW nach dem Spiel Bielefeld - Dresden) bedient sich der Vorurteile. Über die Bild Rede ich nicht.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
1.Bundesliga |#293
09.12.2013 - 09:21 Uhr
Es ist richtig, dass niemand der Erste oder gar Einzige sein kann, der sich gegen die Chaoten stellt - das ist genauso "Selbstmord", wie jemandem als Einzelner in der U-Bahn gegen eine Gruppe Bekloppter zu helfen.

Außerhalb des Stadions gibt es nur eine Lösung und die ist das Gewaltmonopol der Polizei. Nur muss dieses eben mit Erleichterungen bei der Beweisführung (Rowdytum) und wirksamer Bestrafung flankiert werden.

Im Stadion selbst geht es aus meiner Sicht nur, indem sich Fanclubs gründen bzw. die notwendige Größe erreichen, die sich klar gegen Gewalt und vereinsschädigendes Verhalten stellen und bbei ddenen man dann im Stadion eben weiß, dass man von hunderten Vernünftigen umgeben ist und eine deutliche Mehrzahl gegenüber den Chaoten darstellen, sodass man sich nicht allein gegen diese stellen muss, in der Hoffnung, dass sich noch ein paar Gleichgesinnte finden.
Solche Fanclubs müssten wirksam durch den Verein unterstützt werden.
Aber es bleibt halt die Frage, wer sich um sowas kümmern soll. Sowas anzuschieben und durch Support-Aktionen auch wirklich attraktiv für aktive Fanszenen-Mitglieder zu machen, ist nunmal mühsam.

Und ich sage auch ganz ehrlich, dass ich persönlich da keine Lust drauf hätte - ein Problem, was nunmal, denke ich, viele Normale und Vernünftige mit mir teilen. Ich habe viel zu viele andere und wichtigere Dinge in meinem Leben, um die ich mich lieber kümmere. Fußball ist zwar eine sehr wichtige, aber dennoch nur eine Nebensache.
Natürlich bleibt man als Mecklenburger immer mit Hansa verbunden, aber ob ich mit Mitgliedschaft und Stadionbesuchen noch lange unterstütze, was in Leipzig oder woanders oder immer wieder in Rostock passiert ist, weiß ich nicht.
1.Bundesliga |#294
09.12.2013 - 09:56 Uhr
Grundsätzlich muss ich zugeben, ist mir das Verhalten von Dresden, Bayern oder sonstwem egal. Für mich geht's um Hansa und dabei besonders um das "Geld", welches man sich sparen könnte!
Geld, dass jedes Mitglied zahlt. Mitgliedsbeiträge vom Handwerker, Familienväter, Arbeitsloser, Beamter, Firmenchef, etc., die eigentlich für andere Ausgaben vorgesehen waren als die Strafzahlungen für Vergehen durch Pyro, Böller, Sachbeschädigung.
Der Imageschaden kommt noch hinzu.

Wir hatten ja mal nen Ehrenkodex.
Daran wurde sich zwar ebenso wenig gehalten aber die für mich alles entscheidende Frage ist:
Warum (wenns denn wirklich um Hansa geht) gibt es keine klare Stellungnahme der großen Fanclubs, dass auf derart Blödsinn verzichtet wird?
Solange von da nichts sinnvolles kommt, muss ich annehmen, dass dieses vereinschädigende Verhalten gewollt, akzeptiert und gefördert wird!
...und dass die Pyroaktionen, Böller und Rakteneinsatz nicht geplant sind, glaubt doch wohl kein normaler Mensch!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
1.Bundesliga |#295
09.12.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von Hanseat78:
[...]...und dass die Pyroaktionen, Böller und Rakteneinsatz nicht geplant sind, glaubt doch wohl kein normaler Mensch!
Ich will dir auf keinen Fall an den Karren pissen, aber hast du nicht mal vor zwei Jahren noch recht positiv zu den Jungs gestanden, die auch Pyroaktionen planen? Ich reibe mir manchmal die Augen bei deinen kürzlichen Posts (nicht negativ gemeint). Wenn dein Account gehackt wurde, dann vergiss meinen Post. ;)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
1.Bundesliga |#296
09.12.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hanseat78:
[...]...und dass die Pyroaktionen, Böller und Rakteneinsatz nicht geplant sind, glaubt doch wohl kein normaler Mensch!
Ich will dir auf keinen Fall an den Karren pissen, aber hast du nicht mal vor zwei Jahren noch recht positiv zu den Jungs gestanden, die auch Pyroaktionen planen? Ich reibe mir manchmal die Augen bei deinen kürzlichen Posts (nicht negativ gemeint). Wenn dein Account gehackt wurde, dann vergiss meinen Post. ;)

Ein Fähnchen im Wind! ;)
1.Bundesliga |#297
09.12.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hanseat78:

Ein Fähnchen im Wind! ;)

Oder ein denkender Mensch, der seine Meinung auch mal ändert. ;)
1.Bundesliga |#298
09.12.2013 - 14:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HansaNB:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hanseat78:

Ein Fähnchen im Wind! ;)

Meinungen von ganz schwarz zu ganz weiß zu ändern ist populistisch! Es sollte doch etwas dazwischen geben, wenn man zu neuen Ansichten kommt, oder?
1.Bundesliga |#299
09.12.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HansaNB:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hanseat78:

Ein Fähnchen im Wind! ;)

Meinungen von ganz schwarz zu ganz weiß zu ändern ist populistisch! Es sollte doch etwas dazwischen geben, wenn man zu neuen Ansichten kommt, oder?

Weiß nicht, was er früher geschrieben hat, aber was er heute schreint, ist völlig richtig. Muss ja an dieser Stelle auch mal gesagt werden - welche Schritte auch immer im Denken dazwischen gelegen haben.
1.Bundesliga |#300
09.12.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Hanseat78:

Ein Fähnchen im Wind! ;)

Naja so ein Freund von Verschwörungstheorien bin ich nicht, daher fällt die "gehackt-Theorie" aus aber das Fähnchen im Wind könnte man auch anders ausdrücken: Lernprozess!
Ich halte ja keine großen Reden über die Stringtheorie sondern von dem, wo ich auch was zu sagen kann und das ist nunmal die Fanszene.

Es gibt nunmal jedes Jahr irgendwelchen 16jährigen die sich beweisen wollen, sich messen wollen.
Es gibt aber auch genug "Erwachsene" innerhalb der Szene, die eine Verantwortung haben! Leider werden die immer weniger oder sehen ihre Verantwortung nicht. Daher stehen wir auch, was unser Image in Deutschlands Fanszene angeht dort, wo uns Außenstehende einordnen.

Jetzt kannst du dass Fähnchen im Wind nennen und milde Lächeln. Ich nenne es anders.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.