FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#? Max Meyer

10.01.2013 - 17:26 Uhr
#? Max Meyer |#71
13.01.2013 - 20:54 Uhr
http://www.facebook.com/photo.php?v=10200574687234008

Kleiner Sky Bericht. Ich finde erwirkt einbisschen nervös.
#? Max Meyer |#72
13.01.2013 - 21:03 Uhr
Zitat von Barkudas:

interessant und lobenswert finde ich auch das verhalten des vereins, was am ende berichtet wird (kaum medientermine, keine interviews).
so kann man viel druck von dem jungen weg nehmen. wenn er in seinem ersten bundesligaspiel dann 7 tore macht, dann muss man das natürlich anders handhaben :P

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#? Max Meyer |#73
13.01.2013 - 21:13 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Barkudas:

interessant und lobenswert finde ich auch das verhalten des vereins, was am ende berichtet wird (kaum medientermine, keine interviews).
so kann man viel druck von dem jungen weg nehmen. wenn er in seinem ersten bundesligaspiel dann 7 tore macht, dann muss man das natürlich anders handhaben :P

Das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich meine so viele Berichte mit ihm gibt es gar nicht. Da ist einmal das Video auf Youtube vom Vereins Channel und diese Pressekonfress.
#? Max Meyer |#74
14.01.2013 - 02:25 Uhr
Zitat von Barkudas:

..und das darf er auch sein.

Ich möchte aber noch ein paar Worte über 3 Buchstaben verlieren. 3 Buchstaben, die - neben manch anderem Eindruck - darüber entscheiden können, wie wir über einen Menschen denken.

D E N - erstmal ziemlich unspektakulär. Der ursprünglichen Aussage an der richtigen Stelle hinzugedichtet, lassen sie im Print Max Meyer aber das kleine Quäntchen überheblicher wirken, als es einem jungen Talent zusteht. Wovon ich rede?

Ich rede davon, dass er bei 1:19 im verlinkten Video davon spricht, dass er (gemeint ist fußballerisch) "auf Augenhöhe mit Anderen" sei. In der Presse wird aus dieser Aussage jedoch, dass er sich "auf Augenhöhe mit DEN (!) Anderen" sieht. Meines Erachtens ein großer Unterschied.

In der Originalaussage sind die "Anderen" unbestimmt in ihrer Anzahl und meinem Verständnis nach irgendwo im Kader zu finden. Vollkommen zutreffend, wie ich finde - einigen ist er mit Gewissheit bereits jetzt überlegen. "Den Anderen" hingegen meint im Gegensatz dazu jedoch eher den gesamten Kader, inkl. der zum Teil fußballerisch (noch) überlegenen Spieler. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er dort in nicht allzu ferner Zukunft anlangt - im Moment jedoch noch nicht angekommen ist.

Ob das jetzt nicht ein bissl zu kleinlich ist? Ganz ehrlich: Im Grunde schon!

Wenn ich mir aber anschaue, mit welchem Selbstverständnis manch ein Mitglied dieses Forums Quellen sonderbarster Herkunft blind vertraut, so möchte ich doch lediglich anhand dieses Beispiels um etwas mehr kritische Distanz gegenüber jedwelcher Quelle werben. Es muss ja noch nichtmal um die Intention des Autors der zitierten Quellen gehen, möglichst reißerische Schlagzeilen zu veröffentlichen.

Schlecht zugehört, unleserlich mitgeschrieben oder einfach 3 simple Buchstaben an der falschen Stelle reichen schon, um den Sinn einer Aussage zu verkehren.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#? Max Meyer |#75
14.01.2013 - 14:16 Uhr
@spassrakete

Guter Beitrag. Und der Kicker hat sogar, ganz im Sinne der Aussage von Max, das Wort "einigen" ("auf Augenhoehe mit EINIGEN anderen") dazugedichtet, was er zwar nicht selbst gesagt hat, aber was seine Aussage untermauert. Somit ist diese Umdichtung sozusagen "anti-reisserisch", im Gegensatz zur Version "mit DEN anderen", die definitiv ueberheblich wirkt. Kleine Unterscheide in der Formulierung machen wahrhaftig ne Menge aus.

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnson2007 am 14.01.2013 um 14:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.