FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Tom Trybull

06.11.2010 - 19:29 Uhr
[24] Tom Trybull |#331
30.05.2011 - 21:58 Uhr
Egal wie gut man TT bezahlen würde - jeder Erstligist wird uns locker ausstechen, wenn man es darauf anlegt. Auch muss das Gehaltsgefüge gewahrt bleiben, sonst gibts in der Mannschaft auch Unmut.

Wenn wir uns eins nicht leisten können, ist es jedes Talent mit gutdotierten Verträgen auszustatten, um irgendwann mal Geld mit ihm zu verdienen. Als gesunder Erstligist kann man das - als Neu-Drittligist, dem das Wasser immernoch bis zum Hals steht, gehts nicht.

Wenn alles gut läuft, haben wir mit Tobi, Panne und Müller 3 unserer Nachwuchsspieler in der Stammelf. Dazu noch die, die auf ihre Chance warten und herangeführt werden. Für mich sieht das schon nach einem Erfolg aus...

@hossa: Woher die Information mit den knapp 2 mio? Ich war immer von knapp einer ausgegangen... (und meine das mehrfach gelesen zu haben)
[24] Tom Trybull |#332
30.05.2011 - 22:03 Uhr
Zitat von hossa:
Hoffenheim war nett und verfügt über entsprechende Finanzmittel um 1860M ohne grosses Murren zu entschädigen.

Werder Bremen sieht das wohl etwas anders.
NA, dann wird Hansa wohl auf jemanden warten, der anklopft und nett ist.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[24] Tom Trybull |#333
30.05.2011 - 22:09 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von hossa:
Hoffenheim war nett und verfügt über entsprechende Finanzmittel um 1860M ohne grosses Murren zu entschädigen.

Werder Bremen sieht das wohl etwas anders.
NA, dann wird Hansa wohl auf jemanden warten, der anklopft und nett ist.

Sollte Hertha ernsthaftes Interesse gehen wird der Preis hoffentlich hochgehen.
Wobei immernoch nicht zweifelsfrei geklärt ist ob wir einen anständige Ablöse oder lediglich eine Entschädigung erhalten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[24] Tom Trybull |#334
30.05.2011 - 22:54 Uhr
Villeicht sollten wir ja mal den Kische reaktivieren, für ein kleines "klärendes Gespräch" mit Werder. Der hat da ja gute Erfahrungswerte wenn man an die Wendezeit und den SVW denkt!
Die hatten uns ja schonmal nen "super Vertrag" angedreht.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[24] Tom Trybull |#335
30.05.2011 - 23:50 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Wenn wir uns eins nicht leisten können, ist es jedes Talent mit gutdotierten Verträgen auszustatten, um irgendwann mal Geld mit ihm zu verdienen. Als gesunder Erstligist kann man das - als Neu-Drittligist, dem das Wasser immernoch bis zum Hals steht, gehts nicht.

Die Frage ist, was verstehen die Verhandlungsseiten von "gut dotiert"?

Gerade bei der eigenen Jugend wären aus meiner Sicht leistungsabhängige Verträge vorteilhaft, welche sich mit der Anzahl der Einsätze, Berufungen zu Auswahlmannschaften oder was auch immer gehaltstechnisch erhöhen. Zudem finde ich (sofern das mit dem Angebot stimmt) 4 Jahre recht hoch gegriffen, wenn dabei "nur" ein geringes Grundgehalt drin steht. Gerade bei Langzeitverträgen will sich ja jeder Spieler (egal wie alt) absichern. Zwei, maximal drei Jahre wären angebracht, um vorübergehend das Gehalt niedrig zu halten.

Zitat von hossa:
Ohne gültigen Vertrag als 18jähriger kann TT hinwechseln wo er möchte und unser FC Hansa hat sich damit abzufinden.
Denke sogar TT könnte sich einfach beim FC Hansa abmelden und bei WB neu anmelden.
Es gibt ja keine gültigen Verträge.

Auch wenn er keinen Profivertrag hat, so hat er aber einen Vertrag bei Hansa, der vor seinem 18. Geburtstag und darüber hinaus geschlossen wurde. Wieso sollte so ein Vertrag geschlossen werden, wenn er (so wie du es beschreibst) keine Gültigkeit besitzt? Das ist unlogisch.

Letztendlich denke ich, dass sich der Verein mit seinem Vertragsangebot komplett verpokert hat. Und ganz ehrlich... ein Blick auf TTs Berater und dessen Klienten macht mir irgendwie "Angst".

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
[24] Tom Trybull |#336
30.05.2011 - 23:56 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
ein Blick auf TTs Berater und dessen Klienten macht mir irgendwie "Angst".

Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Anscheinend wollen diese Typen unsere jungen Spieler alle nach Werder lotsen. Kroos haben sie schon, Trybull nun auch bald. Als nächstes wechseln noch Jensen und Weilandt zu Werder. Wundern würde es mich nicht, wenn dort auch die Namen fallen.
[24] Tom Trybull |#337
31.05.2011 - 00:11 Uhr
Zitat von nordwolf:
Zitat von Sachsenkogge:
ein Blick auf TTs Berater und dessen Klienten macht mir irgendwie "Angst".

Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Anscheinend wollen diese Typen unsere jungen Spieler alle nach Werder lotsen. Kroos haben sie schon, Trybull nun auch bald. Als nächstes wechseln noch Jensen und Weilandt zu Werder. Wundern würde es mich nicht, wenn dort auch die Namen fallen.
ja dieser bekloppte haas der holt hier alles weg, weil er alle ganz genau kennt. der verdient sich dusselig und dämlich...aber bei weilandt gibts ja noch den hille ;)

bei 400.000 für tom wäre ich allerdings sehr zufrieden...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[24] Tom Trybull |#338
31.05.2011 - 06:40 Uhr
Sollten es tatsächlich ca. 400.000 Euro werden, sollten man wirklich zufrieden sein. Genau das ist doch was wir wollen. Mit unseren Talenten auch mal "Geld" verdienen. Wer sagt uns denn zum Einen das aus TT wirklich was wird, der vielleicht mal eine Millionen bringt und zum Anderen müssen wir in der 2.Liga nächste Saison bestehen und da hilft uns TT nur bedingt. Allerdings mit seinem Erlös ist uns kurzfristig weitergeholfen...

So muss es laufen!
[24] Tom Trybull |#339
31.05.2011 - 07:14 Uhr
So ist es halt im Geschäft. Von 5 Talenten müssen 3 verkauft werden damit Geld für den Verein in die Kasse kommt und damit werden wieder neue Talente ausgebildet.
Kein Verein und vor allem nicht Hansa kann sich leisten alle Talente die eventuell eine vorbildliche Entwicklung nehmen zu behalten.
Nur mit Talenten kann man keine sportlichen Erfolge erbringen.
Bisher wurde leider meist versäumt aus Talenten Geld zu machen.
Das scheint diesmal anders zu sein und ist für mich ein Zeichen das die neue Hansaführung das Prinzip verstanden hat. Es wäre in meinen Augen absolut unverantwortlich solch ein Angebot (ich beziehe mich auf die im Raum stehenden 400.000 Golddukaten) nicht anzunehmen. Egal wieviel Talent ein 18 jähriger hat, er bleibt in seiner Entwicklung immer noch so eine Art Wundertüte. Viele Talente die man in den jungen Jahren hochgelobt hat schaffen es dennoch nicht.
Also pro Verkauf und für ein Teil des Geldes eine richtige Verstärkung für die 2.Liga holen !

•     •     •

Blau Weiß
[24] Tom Trybull |#340
31.05.2011 - 09:30 Uhr
Wenn wir am Ende NETTO 400.000 Euro für TT bekommen kann ich mit dem Deal leben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.