1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Yunus Malli (11)

21.01.2011 - 19:39 Uhr
Neues Talent aus Gladbach

Zitat
Mainz 05 verpflichtet Yunus Malli für die neue Saison

Der 1. FSV Mainz 05 hat Yunus Malli von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Das 18-jährige Talent im offensiven Mittelfeld kommt zum 1. Juli 2011 ablösefrei und erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2013 mit Option bis 2015. Malli hat insgesamt 29 U-Länderspiele absolviert und ist mit der U-17-Nationalmannschaft 2009 Europameister geworden. In der aktuellen Saison hat der Zehner fünf Partien für die U 19 der Borussen bestritten, bis er in die U 23 hochgezogen wurde. In bislang 11 Partien für den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West erzielte er zwei Tore.

„Wir haben Yunus Malli lange Zeit beobachtet. Er ist technisch stark, schnell und hat unheimlich viel Potential. Yunus wird einen der drei Talentplätze im Lizenzspielerkader erhalten“, freut sich Christian Heidel über die Verpflichtung des jungen Rechtsfußes.

„Nach einem langen Gespräch mit Christian Heidel und Thomas Tuchel habe ich mich für Mainz 05 entschieden. Der Verein ist insbesondere für junge Spieler ein toller Club. Ich werde alles geben und versuchen, die Chance die sich mir in Mainz bietet zu nutzen und freue mich sehr auf diese neue Aufgabe“, sagt Malli.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 20.07.2012 um 15:07 Uhr bearbeitet
Yunus Malli (11) |#1
21.01.2011 - 22:05 Uhr
Freut mich; wobei ich es natürlich schade finde, dass man den eigenen Jugendkickern damit einen Platz "wegnimmt". Seis drum, da musste man wohl handeln; hört sich super an.

Welcome in Meenz nächst Saison, Yunus.
Yunus Malli (11) |#2
21.01.2011 - 22:37 Uhr
Das mit den Talenteplätzen sollte man nicht für in Stein gemeißelt sehen - wenn bspw. Parker jetzt ne Leistungsexplosion haben sollte, dann wird das nicht unbeachtet bleiben. Dazu gehören Gopko oder Sliskovic nicht zu den ominösen 3 Talenten
Yunus Malli (11) |#3
21.01.2011 - 22:53 Uhr
Glückwunsch nach Mainz!
Ich finde es sehr sehr schade das er uns verlässt. Bei uns war er auch nicht weit weg von den Profis und hätte er seinen Vertrag verlängert, wäre er im Winter mit ins Trainingslager gekommen. Er ist auf jeden Fall ein Riesentalent und an ihm werdet ihr viel Freude haben!
Liebe Grüße

•     •     •

Gegen Pyrotechnik und Fan-Chaoten!

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein, die einzig wahre Borussia, kommt nur vom Niederrhein!

Tradition mit Herz, statt Erfolg mit Kommerz!
Yunus Malli (11) |#4
21.01.2011 - 23:02 Uhr
Der hat mal in meinem Stadtteil angefangen zu kicken. Aus ihm kann ein ganz großer sein, davon sind ziemlich alle überzeugt, die ihn kennen. Sein großer Traum ist es, Profi zu werden, ich hoffe es klappt bei euch. Meinen Glückwunsch jedenfalls schonmal.

•     •     •

zweitausendtrip
Yunus Malli (11) |#5
21.01.2011 - 23:34 Uhr
Auch von mir viel Glück und ein herzliches Willkommen!

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Yunus Malli (11) |#6
22.01.2011 - 00:38 Uhr
Glückwunsch. Er ist ein Juwel. Ein kompetenter Mann wie Tuchel wird es denke fertig kriegen den Jungen zu integrieren. Malli ist einer von der Sorte> "Differencemaker". Vieleicht kein Özil aber ich denke dass er locker das Niveau von Gündogan erreichen kann.

•     •     •

Arda: Der türkische "Zidane" >>ohne ihn geht NIX

Galatasaray: Das Herz und die Schule des türkischen Fussballs

Türkei: Das Team der grossen Turniere.
Yunus Malli (11) |#7
22.01.2011 - 06:32 Uhr
Herzlich Willkommen in Mainz!

Der Don und TT wissen schon was sie tun, da hoffe ich, das die Vorschusslorbeeren nicht überzogen sind.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Yunus Malli (11) |#8
14.04.2011 - 21:53 Uhr
Zitat
Wahnsinn! Der fünfmalige deutsche Meister Gladbach mit seinem 70-Millionen-Etat lässt ohne Not eines der größten Talente Deutschlands ablösefrei ziehen. „Wir konnten in unseren Gesprächen leider keine Einigung erzielen, was für beide Seiten sehr schade ist“, bedauert Malli, den Borussia nach Bekanntwerden des Mainz-Deals prompt von der U23 in die A-Jugend strafversetzt hat. Eberl behauptet, man habe eineinhalb Jahre alles versucht, um Yunus zu halten. Offenbar hat ein Klub wie Mainz inzwischen bessere Argumente.

http://www.express.de/sport/fussball/moenchengladbach/top-talent-malli-verlaesst-borussia/-/3286/8342160/-/index.html

Schlechte Verlierer. :/: Ihr habt dafür doch den Neustädter...
Yunus Malli (11) |#9
14.04.2011 - 21:59 Uhr
Sorry aber das ist doch ne Sauerei... nur weil er sich für Mainz und gegen Gladbach entschieden hat kann man den doch nicht in die A-Jugend strafversetzen, was soll denn dieser Mist? :rolleyes Hoffe er kann sich dort ähnlich gut noch entwickeln bis er zu uns kommt.
Yunus Malli (11) |#10
14.04.2011 - 22:20 Uhr
Ich hoffe der ist ein wenig besser noch als Özil schliesslich ist der mit der Rumpeltruppe derzeit nur 2ter in der Liga und da hätt ich ehrlich gesagt kein Bock drauf ;)

Die Entscheidungsträger bei Gladbach haben sosehr mit sich selbst zu tun, dass sie nicht ganz zu unrecht da unten stehen. Aber die Aktion deutet schon auf tiefste Enttäuschung hin und dass wir uns ein wahren Diamanten geangelt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.