1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Youssef Mohamad [3]

18.07.2007 - 08:29 Uhr
Youssef Mohamad [3] |#21
18.07.2007 - 11:12 Uhr
Zitat von litti:

Mal noch eine andere Frage: anfang der Woche meinte Meier, er würde mit einem DM kurz vor Abschluß stehen - glaubt ihr er meinte Mohamad?

Dabei meinst du wohl folgende Aussage aus dem Express vom Montag:

Laut Express sagte Meier zu Mohamad: „Jede Seite hat berechtigte Argumente. Ich kann auch die der Freiburger verstehen.“

Express schrieb im gleichen Atemzug weiter:
Bei der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler kündigt er „eine zeitnahe Lösung“ an: „Wir sind in guten Gesprächen.“

Somit glaube ich nicht, dass beide Aussagen zusammen gehören.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Youssef Mohamad [3] |#22
18.07.2007 - 11:27 Uhr
Zitat von litti:
Also ich muß mich wohl erst noch daran gewöhnen, dass für Zweitligaspieler so hohe Miobeträge gezahlt werden sollen(nur zur Erinnerung 2 Mio€=4MioDM)

Ich sehe Mohamad von der Klasse her nicht als 2.Ligaspieler.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Youssef Mohamad [3] |#23
18.07.2007 - 11:28 Uhr
Erstmal muss ich meinen Emotionen freien Lauf lassen: Jawoll! Endlich! Was ein Bollwerk in der Innenverteidigung mit Mohammad und McKenna. Beide zweitligaerfahren, beide gut auch in der Spieleröffnung.
1.Liga-Wir kommen.

•     •     •

Offizieller Optimismus-Verbreiter des FC-Forums =)

Er kommt nach Hause !
Youssef Mohamad [3] |#24
18.07.2007 - 11:37 Uhr
Zitat von litti:

Also ich muß mich wohl erst noch daran gewöhnen, dass für Zweitligaspieler so hohe Miobeträge gezahlt werden sollen(nur zur Erinnerung 2 Mio€=4MioDM). Ist zumindest auffällig, dass die Preisspirale in der zweiten Liga anscheinend weiterhin steigt, während sie International stagniert (nur auf die teuersten Transfers bezogen) - oder wann war der teuerste Transfer aller Zeiten (und wer war das?).

Da mittlerweile sogar die Bayern ihr Festgeldkonto plündern... ;)
Teuerster Transfer aller Zeiten war bisher Zidane. Hat sich seitdem auch nichts dran geändert.
Dennoch werden mittlerweile auch noch stärker als früher für Durchschnittskicker Millionensummen bezahlt.
So gaben allein in England die ersten fünf Vereine der letzten Abschlusstabelle 256,45 Mio Euro für Transfers aus (laut TM.de).
Schau einfach mal auf die gesamten Zahlen, da wird dir schlecht:
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/GB1/premierleague/transfers/transferuebersicht.html

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Youssef Mohamad [3] |#25
18.07.2007 - 11:57 Uhr
Zitat von litti:

Er hat aber bislang erst eine Rückrunde in Liga 2 gut gespielt. (...)

Das hast du nun ein paar mal geschrieben und mittlerweile muss ich dir mal energisch widersprechen.
Schau dir mal die (okay, nicht perkfekten :rolleyes ) Noten des Kickers an:
http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/31157/saison/2006-07

Mohamad spielte als einer der wenigen bei Freiburg die gesamte letzte Saison auf sehr hohem Niveau.
hinzu kommt, dass er bereits eine Saison früher recht konstant gut spielte. Wirklich schlecht war er nur in seiner ersten Saison hier in Deutschland, als Freiburg sang- und klanglos abstieg. Zwar fing er da gut an, spürte dann aber schnell die zu kurze Vorbereitung im Sommer 04, wodurch er den krassen Abwärtsstrudel seiner neuen Mannschaft damals nicht verhindern konnte.

Mit 29 Bundesligaspielen und 58 Zweitligaspielen sowie 6 Pokalspielen hat er sich offensichtlich in Deutschland ausreichend klimatisiert, um kommende Saison ein Eckpfeiler des Aufstiegs zu werden.

Ich muss aufpassen, sonst werde ich noch euphorisch :D

•     •     •

Youssef Mohamad [3] |#26
18.07.2007 - 12:00 Uhr
Zitat
Zitat von litti:
nur zur Erinnerung 2 Mio€=4MioDM

Nein, 2 Mio € sind und bleiben 2 Mio €!
Gehörst du auch zu denen die immernoch am umrechnen sind? Die Preise haben sich grundlegend geändert mit Einführung des Euros - solltest du auch schon gemerkt haben!? ;) Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, dass 2 Mios eine Menge wäre, aber der Transfer war nötig und dann ist es auch gerechtfertigt! :)

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Youssef Mohamad [3] |#27
18.07.2007 - 12:20 Uhr
Wann wird Mohamad endlich in unseren Kader wechseln und wir die Fohlen auf ihren angestammten Platz verweisen?

•     •     •

Fußball ist nichts für Pessimisten.

Ausgerechnet...
Youssef Mohamad [3] |#28
18.07.2007 - 12:23 Uhr
Zitat von Adinho:
Jep, und mit Geldausgeben haben wir uns noch nit übergeben.

...übergeben oder übernommen ?

Ist ein Unterschied ! ;)

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Youssef Mohamad [3] |#29
18.07.2007 - 12:27 Uhr
Zitat von Adinho:
Zitat von zettikowski:
Zitat von Adinho:
Jep, und mit Geldausgeben haben wir uns noch nit übergeben.

...übergeben oder übernommen ?

Ist ein Unterschied ! ;)

Ja,ja, hast Recht. Aber jeder hat verstanden, was gemeint ist. :p

zumindest besteht da ein kausaler Zusammenhang: Wer sich beim Trinken übernimmt, übergibt sich auch oft ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justlitti am 18.07.2007 um 12:27 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#30
18.07.2007 - 12:40 Uhr
Zitat
Zitat von Adinho:
Naja, schau mal, wenn wir geholt haben und was wir für Diese ausgegeben haben. Mondragon, McKenna, Özat, Antar, Vucicevic, das sind drei Spieler dabei, für die wir nix bezahlt haben. Gut, da kommt das Gehalt dazu. Wir haben laut TM mehr Geld für Spieler bekommen, die uns verlassen haben, als wir für Spieler ausgegeben haben. Jetzt kommt Dodo dazu, also wird es ungefähr bei 1:1 liegen...
Aber die Handgelder sollte man nicht ausser Acht lassen. Dennoch sollte etwas Geld nochda sein, um nen LV holen zu können! :)

Edith meint, dass Martin mal wieder schneller war! :(

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC-Franky am 18.07.2007 um 12:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.