1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Youssef Mohamad [3]

18.07.2007 - 08:29 Uhr
Youssef Mohamad [3] |#1051
18.08.2011 - 09:29 Uhr
Zitat von FC-Franky:
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von Skyer:
Moin Leuts,

also ich weiss nicht recht wie ihr das alle so mehr oder weniger positiv aufnehmen könnt. Dodo ist ein absolut solider Innenverteidiger, zu seiner Bestzeit waren unser Fussballgott und er meiner Meinung nach absolut über dem Bundesligadurchschnitt anzusehen.
Zu seiner Bestzeit war Jürgen Kohler ein Weltklasseverteidiger, dennoch würde ich heute lieber McKenna neben Pedro spielen sehen.
Finke hat doch klar gestellt, dass ein Abgang Dodos nur über die Bühne gehen wird, wenn ein mindestens (!) gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden kann. Lasst und das doch bitte noch abwarten.
Völlig richtig Socke! Das "gleichwertig" ist halt nur immer so eine Sache! Das hat der FC den Leuten so schon zu oft verkauft ohne dass das passte! :/: Deshalb gibt es hier durchaus zu recht auch ein wenig Skepsis!
Solange es keinen Namen gibt (ich meine damit kein Gerücht), ist auch Skepsis fehl am Platz. Wir sollten abwarten, wer für Dodo kommt. Dann können wir skeptisch, euphorisch oder chronisch pessimistisch werden.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Youssef Mohamad [3] |#1052
18.08.2011 - 09:44 Uhr
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von Skyer:
Moin Leuts,

also ich weiss nicht recht wie ihr das alle so mehr oder weniger positiv aufnehmen könnt. Dodo ist ein absolut solider Innenverteidiger, zu seiner Bestzeit waren unser Fussballgott und er meiner Meinung nach absolut über dem Bundesligadurchschnitt anzusehen.
Zu seiner Bestzeit war Jürgen Kohler ein Weltklasseverteidiger, dennoch würde ich heute lieber McKenna neben Pedro spielen sehen.
Finke hat doch klar gestellt, dass ein Abgang Dodos nur über die Bühne gehen wird, wenn ein mindestens (!) gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden kann. Lasst und das doch bitte noch abwarten.
Völlig richtig Socke! Das "gleichwertig" ist halt nur immer so eine Sache! Das hat der FC den Leuten so schon zu oft verkauft ohne dass das passte! :/: Deshalb gibt es hier durchaus zu recht auch ein wenig Skepsis!
Solange es keinen Namen gibt (ich meine damit kein Gerücht), ist auch Skepsis fehl am Platz. Wir sollten abwarten, wer für Dodo kommt. Dann können wir skeptisch, euphorisch oder chronisch pessimistisch werden.
Also nen Namen gibt es ja wohl und schon mehr als nur ein Gerücht auch schon! ;) Ich wollte nur erläutern, warum es wohl schon einige skeptische stimmen gibt, ob der gehandelte IV uns auch gleichwertig oder besser zu Gesicht steht!

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Youssef Mohamad [3] |#1053
18.08.2011 - 10:17 Uhr
Besten Dank für viele gute Spiele, Dodo.

Mir ist es lieber, man trennt sich mit "Vorteilen" für beide Seiten als dass ich mir Gedanken machen muss, ob Mohamads Trend auch in naher Zukunft noch mein Freund sein kann.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Youssef Mohamad [3] |#1054
18.08.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von burns:
Besten Dank für viele gute Spiele, Dodo.

Mir ist es lieber, man trennt sich mit "Vorteilen" für beide Seiten als dass ich mir Gedanken machen muss, ob Mohamads Trend auch in naher Zukunft noch mein Freund sein kann.

So ähnlich empfinde ich das auch. Dodo hatte deutlich bessere Zeiten bei uns als in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren.

In Dubai ist er nahe bei seiner Familie, er wird einen Vertrag erhalten der ihm auch finanziell sehr entgegenkommen wird und er kann bei für ihn angemessenen Temperaturen locker noch ein paar Jahre kicken, ohne den extrem großen Druck der Bundesliga zu verspüren der durch unsere kölner Medien noch potenziert wird.

Für den FC ist es zwar nun eine neue Aufgabe, ihn gleichwertig oder besser zu ersetzen, aber endlich gibt man mal einen Spieler ab für den man noch eine Ablösesumme erhält, anstatt den Vertrag auslaufen zu lassen oder aufzulösen wenn die Leistungen dann irgendwann gar nicht mehr passen. Das ist ein weiterer Schritt zu einer finanziellen (und damit im Endeffekt auch sportlichen) Gesundung des Clubs und des Kölner Transfergehabes.

Ausserdem verstummen vielleicht nun auch mal endlich jene, die Finke andauernd vorwerfen "seine" Spieler auf Gedeih und Verderb im Club zu behalten nur weil er sie aus Freiburg oder sonstwoher kennt.

Ich finde die Lösung insgesamt vollkommen in Ordnung. Nun muss ein Ersatz her der diesen Namen auch verdient. Das ist eine neue, große Aufgabe, aber egal ob die nun fehlschlägt oder erfolgreich bewältigt wird, ist Dodos Wechsel mMn unabhängig davon eine gute Maßnahme.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 18.08.2011 um 10:26 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#1055
18.08.2011 - 10:43 Uhr
Zitat von BlankOmat:

Für den FC ist es zwar nun eine neue Aufgabe, ihn gleichwertig oder besser zu ersetzen,...

'Gleichwertig oder besser' ist bei Mohamad ein weites Feld, wenn man das 'gleichwertig' auf die schwachen Leistungen und das 'besser' auf die starken Leistungen bezieht. :p

Ich würde gerne auf spektakulär eingeflogene Grätschen verzichten, wenn der Ersatz über eine bessere Spieleröffnung verfügt. Dodos flache, streng gespielte Pässe über 10-20m ins Mittelfeld oder auf die AV wurden mir zu häufig der Sicherheit geopfert.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Youssef Mohamad [3] |#1056
18.08.2011 - 10:49 Uhr
Nun, mit gleichwertig oder besser meinte ich ja nun nicht dass er die gleichen oder andere Eigenschaften besitzen soll als Dodo. ;)

Lass es mich so formulieren:
Es wäre schön wenn "der neue" an die "Bereicherung der Mannschaft" die Dodo vor 2 Jahren ca. darstellte heranreicht, oder diese gar übertrifft. Oder ersetze "Bereicherung der Mannschaft" durch "Verstärkung der Defensive" oder was auch immer Du da als passend empfindest. ;)

Bei Sereno kann ich es eben nicht einschätzen, da ich ihn noch nie habe spielen sehen, zumindest nicht bewusst. Aber wie immer beim FC: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 18.08.2011 um 10:53 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#1057
18.08.2011 - 11:30 Uhr
Der FC meldet, dass ueber den Wechsel von Dodo noch keine Einigung mit dem Klub erfolgt ist. Mal abwarten...
Youssef Mohamad [3] |#1058
18.08.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von c_w1984:
Der FC meldet, dass ueber den Wechsel von Dodo noch keine Einigung mit dem Klub erfolgt ist. Mal abwarten...

Meine persönliche Vermutung ist, dass die Bestätigung erst dann erfolgt wenn ein Nachfolger beim FC unterschrieben hat. ;)

•     •     •

Youssef Mohamad [3] |#1059
18.08.2011 - 18:29 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Zitat von c_w1984:

Meine persönliche Vermutung ist, dass die Bestätigung erst dann erfolgt wenn ein Nachfolger beim FC unterschrieben hat. ;)

Das denke ich auch, sobald Einigung mit Porto und Serano erzielt wurde, wird der Mohamad Transfer auch offiziell bekanntgegeben. Will endlich den Vollzug sehen :D.
Youssef Mohamad [3] |#1060
18.08.2011 - 18:36 Uhr
Zitat von Hrvatska1987:
Zitat von BlankOmat:
Zitat von c_w1984:

Das denke ich auch, sobald Einigung mit Porto und Serano erzielt wurde, wird der Mohamad Transfer auch offiziell bekanntgegeben. Will endlich den Vollzug sehen :D.

Komme was wolle, einerseits ist es schade, ihn zu verlieren andererseits wird er auch nicht jünger und bessser. So bekommen wir noch Geld für ihn.

Jedenfalls sage ich schon mal danke YM, egal ob er du bleibst oder wechselt. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute ;) .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.