VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Yohandry Orozco [30]

30.01.2011 - 21:29 Uhr
Yohandry Orozco [30] |#51
02.06.2011 - 15:42 Uhr
eine leihe zu einem ambitionierten zweitligist ist sicher eine option, die sinn ergeben könnte.

•     •     •

"Wenn man sich Kaiserslautern auf der Autobahn nähert, und es ist zufällig dunkel und der FCK spielt gerade und das Stadion, das natürlich nicht Irgendwiearena heißt, sondern Fritz-Walter-Stadion, wie auch sonst, und wenn das dann erleuchtet ist, dann kriecht die Erhabenheit unter die Haut, und man spürt, dass dieser FCK nicht einfach ein Fußballklub einer kleinen Stadt ist, er ist ihr Kurfürst, er ist ihre Identität." Marcel Reif
Yohandry Orozco [30] |#52
02.06.2011 - 15:44 Uhr
Zitat von Spielnix:
[...]

Spielnix...?! Bist Du Orozco...? :D :D

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Yohandry Orozco [30] |#53
02.06.2011 - 15:50 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von arango:
Zitat von Spielnix:
Ein Zusammenschnitt des Spiels. Yohandry noch mit zwei guten Chancen...

das meinte ich mit fehlender abgebrühtheit, aber das kommt auch noch, und dann netzt er auch mal selber. wobei er am kommenden dienstag gegen Spanien und bei der copa america wohl nicht auf allzuviel einsatzzeit kommen dürfte. da bekommt wohl Juan Arango den vorzug.

Das Problem in Zukunft wird aber sein, dass er auch bei uns kaum Einsatzzeit bekommen wird. Da wir nicht mit Außenstürmern spielen, fallen diese Optionen für ihn schon weg. Und auf der "10" hat er derzeit Diego bzw. XY und Koo deutlich vor sich.

Ich denke eher, dass man ihn ausleihen sollte und wohl auch wird. Hoffentlich aber nicht so wie Gogia, den man wohl nicht mehr zurückbekommen wird (Leihe mit Kaufoption).

Augsburg hat doch gar keine Kaufoption für Gogia !
Yohandry Orozco [30] |#54
02.06.2011 - 15:59 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von fortyfiveWOB:

Augsburg hat doch gar keine Kaufoption für Gogia !

Wo steht das? In der Regel leiht ein Verein einen Spieler mit Kaufoption aus. Ich lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.

eigentlich ist eine leihe MIT kaufoption eher die ausnahme als die regel. ;)

•     •     •

"Wenn man sich Kaiserslautern auf der Autobahn nähert, und es ist zufällig dunkel und der FCK spielt gerade und das Stadion, das natürlich nicht Irgendwiearena heißt, sondern Fritz-Walter-Stadion, wie auch sonst, und wenn das dann erleuchtet ist, dann kriecht die Erhabenheit unter die Haut, und man spürt, dass dieser FCK nicht einfach ein Fußballklub einer kleinen Stadt ist, er ist ihr Kurfürst, er ist ihre Identität." Marcel Reif
Yohandry Orozco [30] |#55
02.06.2011 - 16:13 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zurück aber zu Orozco: Die zweite Liga wäre für ihn ebenfalls nicht ideal, da er körperlich eher "schwach" ist. Ich würde versuchen, ihn in Belgien oder den Niederlanden unterzubringen, bzw. gar in der Schweiz (kann dort die Sprache weiterhin lernen).

eine idee die wahrscheinlich für Yohandry ihren reiz hätte, wäre bei Lierse anzufragen, die haben, wurde jeden falls am rande der übertragung gestern gesagt, mit Jesus Gomez und Jesus Meza gestern (oder vorgestern?), zwei andere venezolanische nationalspieler verpflichtet. nur weiss ich natürlich nicht, ob die ihn wirklich brauchen könnten, und ausserdem würde er dort natürlich kein deutsch lernen.

•     •     •

Yohandry Orozco [30] |#56
02.06.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von Spielnix:

@Kuemmjen: Warum?

Weil der auch nix spielt...? o.O :D :p

Zitat von Spielnix:

Eine Leihe ohne Kaufoption macht für einen Erstligisten keinen Sinn. Augsburg bildet so einen Speiler für uns aus und hat vllt. nichts davon, weil wir ihn bei ansprechenden Leistungen wieder zurückholen.

Mag sein. Trotzdem ist es die Regel, dass keine Option besteht.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 02.06.2011 um 17:52 Uhr bearbeitet
Yohandry Orozco [30] |#57
02.06.2011 - 18:45 Uhr
Es kommt doch auf die Intention einer Ausleihe an.
Bei Ausleihen von Jugendspielern hofft der abgebende Verein in der Regel, dass der Spieler beim neuen Verein mehr Spielpraxis erhält und sich dadurch weiterentwickelt - etwas, was beim abgebenden Verein aufgrund von starker Konkurrenz nicht möglich wäre. Beispiel hierfür wäre ein Gogia oder Alaba oder Kroos oder oder oder...
Andererseits gibt es dann Fälle wie Ziani, wo die Leistungsfähigkeit oder Bereitschaft derart zweifelhaft erscheint, dass dem abgebenden Verein nichts anderen übrig bleibt, als den Spieler erstmal zu verleihen mitsamt einer Option, die es dem aufnehmenden Verein ermöglicht, ihn nach Ablauf der Leihe zu übernehmen, wenn er überzeugt hat. Der abgebende Verein plante nicht mehr mit ihm, deshalb die Kaufoption.

Orozco wäre ein klarer Fall für die erste Variante, sofern Magath & Co. Erstligareife in ihm sehen.
Yohandry Orozco [30] |#58
07.06.2011 - 17:28 Uhr
Er wird wohl heute Abend gegen Spanien von Anfang an spielen dürfen. Laut Marca spielt er im RM. Ich werde mir das Spiel mal anschauen und ihn ganz genau beobachten. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Yohandry Orozco [30] |#59
07.06.2011 - 20:30 Uhr
Danke für den Hinweis. Werde ich dann auch mal sehen um mir mal ein vernünftiges Bild von ihm zu machen.

Wird das Spiel irgendwo im TV übertragen? Oder nur Stream im Netz.
Yohandry Orozco [30] |#60
07.06.2011 - 20:34 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Danke für den Hinweis. Werde ich dann auch mal sehen um mir mal ein vernünftiges Bild von ihm zu machen.

Wird das Spiel irgendwo im TV übertragen? Oder nur Stream im Netz.

Im TV nicht...wenn, dann nur per Stream

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.