FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1451
16.08.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Sinti:
Ich für mein Teil geben Wolf die 10 Spiele. (Kritisieren tue ich ihn trotzdem) Er wollte 10 Spiele und der Vorstand hat dem zugestimmt. So einfach ist das.

Mittlerweile will er laut eigener Aussage eine ganze Hinrunde bzw. gucken wo wir danach stehen.

Wann hat er das denn gesagt?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1452
16.08.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von Sinti:
Sollte Wolf es ohne Mo Lartey schaffen, dass wir bis zum 10 Spieltag nicht lange Bälle sondern kurzfußballspiel über die Außen spielen ist alles gut. Die Stürmer haben Chancen. Die Abwehr hat auch gezeigt, dass sie die Null halten kann. Jetzt muss daraus nur noch Fußball werden. Ich für mein Teil geben Wolf die 10 Spiele. (Kritisieren tue ich ihn trotzdem) Er wollte 10 Spiele und der Vorstand hat dem zugestimmt. So einfach ist das. Interviews von ihm werden übrigens besser wie ich finde.

Das ist aus meiner Sicht der kürzeste Beitrag, der den Knackpunkt der Mannschaft und eine gute, sachliche Fansicht darstellt!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1453
16.08.2012 - 14:15 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Sinti:
Ich für mein Teil geben Wolf die 10 Spiele. (Kritisieren tue ich ihn trotzdem) Er wollte 10 Spiele und der Vorstand hat dem zugestimmt. So einfach ist das.

Mittlerweile will er laut eigener Aussage eine ganze Hinrunde bzw. gucken wo wir danach stehen.
Ich hoffe der Vorstand macht nach dem 10. Spieltag eine schonunglose Punktlandung.
Entweder wir sind dann oben dran oder das schwächste Glied in der Kette hat versagt.
Kein wenn oder aber, einfach nur die Fakten werten.

Das hat er so glaube ich nicht gesagt. Mit den 10 SPielen vollkommen richtig.

Und dann hat er gesagt man muss nach der Hinrunde schauen dass man Anschluss nach oben hat! Und so ist es ja auch. Es ist nicht wichtig am 20. Spieltag auf Platz 1-3 zu stehen, wichtig ist dass man dann Anschluss nach oben hat und nicht 15 Punkte dahinten.

Anschluss wäre für mich max 9 Punkte Abstand und mindestens Platz 7. Damit auch nicht zu viele Mannschaften dazwischen sind, natürlich muss auch bis dahin die sportliche Leistung sich soweit bessern, dass man der Mannschaft auch realtistisch eine Aufholjagd zutraut. Wenn man sich nur durch schmutzige Siege irgendwie auf 10 Punkte ranmogelt, dann ist der Aufstieg natürlich dennoch unrealistisch
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1454
16.08.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Sinti:

Ich hoffe der Vorstand macht nach dem 10. Spieltag eine schonunglose Punktlandung.
Entweder wir sind dann oben dran oder das schwächste Glied in der Kette hat versagt.
Kein wenn oder aber, einfach nur die Fakten werten.

Das hat er so glaube ich nicht gesagt. Mit den 10 SPielen vollkommen richtig.

Und dann hat er gesagt man muss nach der Hinrunde schauen dass man Anschluss nach oben hat! Und so ist es ja auch. Es ist nicht wichtig am 20. Spieltag auf Platz 1-3 zu stehen, wichtig ist dass man dann Anschluss nach oben hat und nicht 15 Punkte dahinten.

Anschluss wäre für mich max 9 Punkte Abstand und mindestens Platz 7. Damit auch nicht zu viele Mannschaften dazwischen sind, natürlich muss auch bis dahin die sportliche Leistung sich soweit bessern, dass man der Mannschaft auch realtistisch eine Aufholjagd zutraut. Wenn man sich nur durch schmutzige Siege irgendwie auf 10 Punkte ranmogelt, dann ist der Aufstieg natürlich dennoch unrealistisch

Punkte sind nebensächlich. Wir müssen Fußball spielen. Ein Konzept haben und uns einspielen. Deswegen kritisiere ich auch den Stammplatz von Pelzer. Scheiß Fußball und Punkte? Dann können wir nach einem Aufstieg gleich wieder runter. Und das eine Vorbereitung nicht reicht sieht man doch jetzt. 10 Spieltage warten bis sich das Team findet hast du in Liga 2 nicht. So oder so (und wenn es 2 Jahre dauert) muss ein Konzept. Mit flinken Außen her mit jungen Spieler die Potenzial für Liga 2 haben.
Für mich hatte Vollmann ein Konzept. Aber das ging in Liga 2 nicht auf. Sollten Marcos und Blum im Laufe der Saison sich weiter steigern, dazu Gleenen Konstant spielen und ein Plat weiter Treffen und ein Albrecht weniger Pech haben. Dann kann ich mir auch unter Wolf ein Konzept vorstellen. Er ist gerade noch ein gutes Stück davon entfernt. Bin gespannt, ob er den Jungs Fußballspielen beibringen kann.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1455
18.08.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von Sinti:

Punkte sind nebensächlich.

Leider nicht. Mit den bisher gezeigten Leistungen muss man mit 7 Punkten hochzufrieden sein. Man kann aber auch sehr schnell unten reinrutschen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1456
18.08.2012 - 22:17 Uhr
ein teil wolfs konzeptes ist es durch agressive außenverteidiger druck aufzubauen...jetzt ist die frage wer sind die richtigen leute dazu?...pelzer sicher nicht...ich finde es aber ausgesprochen gut, dass marcos noch nicht vom 1. spiel an verheizt wurde, obwohl ihn wolf vllt besser einschätzt als pelzer...geenen...ist leider momentan noch damit beschäftigt defensiv sicher zu stehen...bis er auf die idee kommt und sich traut offensiv druck zu machen werden noch ein paar spiele vergehen...aber das ist normal...
das ist einwichtiger grundstein des wolfkonzeptes...und wie man sieht bislang null aufgegangen...alles andere baut dann darauf auf...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1457
19.08.2012 - 15:22 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Sinti:

Punkte sind nebensächlich.

Nein sind sie nicht.
Ich kacke auf System und Taktik, wenn in der Liga die entsprechenden Erfolge eingefahren werden.
Und nur das zählt für das ausgegebene Ziel Wiederaufstieg bzw. die CHANCE höherklassig bei den derzeitigen Strukturen überhaupt zu überleben.
Wolf bzw. seine zusammengestellte Mannschaft hat etwa die Hälfte des selbstgesetzten Spielraums von 10 Spieltagen ohne Nachweis einer reellen Aufstiegsschance verstreichen lassen.
Und da sind nicht Pech und Zufall ausschlaggebend gewesen, sondern ( als Mannschaft ) meist reines Unvermögen.
Entweder Wolf löst diesen Interessenskonflikt seiner zusammengewürfelten Truppe schnell auf oder er überlebt die Winterpause als Hansa Trainer nicht.

Winterpause?
Ich möchte erstmal sehen, wie wir die 2 Auswärtsspiele in Darmstadt und Burghausen überstehen.
Wenn die genauso laufen wie in Haching und Münster, dann muss noch vor Ende der Transferperiode die Reißleine gezogen werden.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1458
20.08.2012 - 00:41 Uhr
Ich würde mir von Wolf wünschen, dass er die Erfahrenen (meinetwegen auch öffentlich) mehr in die Verantwortung nimmt!
Es kann doch nicht wahr sein, dass Marcos oder Jordanov mit ihrem Einsatz die Mannschaft anstacheln müssen! Wofür haben wir denn Mendy, Smetana, Berger & Co. geholt?
Mit Abstrichen hat Leemans das gestern noch gezeigt...

Auch Weilandt und Quaschner hatten die richtige Einstellung zum Spiel - Plat sowieso. Blum ist dann nach dem 1:2 nochmal aufgeblüht (was für ein sprachliches Bild!).

Einigen sollte aus meiner Sicht nochmal klar gemacht werden, warum sie bei Hansa spielen. 29jährige Mitläufer können wir nicht gebrauchen.

Bin nach dem gestrigen Spiel sehr stolz auf unsere Jugend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 20.08.2012 um 00:56 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1459
20.08.2012 - 09:04 Uhr
Man kann es als kleinen Erfolg werten, nun schon 2 Pflichtspiele hintereinander nicht abgeschlachtet worden zu sein.

Kann man vermuten, dass die "Erfolgstaktik" in Darmstadt und Burghausen lauten wird "Hinten dicht, vorn hilft der liebe Gott"?
Man ist ja bescheiden geworden.

Im Verein wird sicher niemand von einem Ultimatum sprechen wollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Wolf noch zu halten ist, wenn wir keins der beiden Auswärtsspiele gewinnen sollten.
Dann müssten wir uns nämlich eindeutig nach unten orientieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 20.08.2012 um 09:10 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1460
20.08.2012 - 09:15 Uhr
Zitat
Kann man vermuten, dass die "Erfolgstaktik" in Darmstadt und Burghausen lauten wird "Hinten dicht, vorn hilft der liebe Gott"?
Man ist ja bescheiden geworden.

Der liebe Gott wäre dann in dem Fall El Johan, oder?

Gestern war trotzallem eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Ich bin ohne erwartungen rein gegangen und deshalb auch nicht enttäuscht - das einzig negative war die Zuschauerzahl, mit 7.700 wohl jetzt schon der Tiefpunkt der gesamten Saison. Naja und die Szenen nach dem Spiel vor dem Stadion von den selbsternannten "echten Fans" haben wieder die Sinnlosigkeit einer Zusammenarbeit gezeigt - anderer Thread.

BTT: Wolf hat seine Mannschaft gut eingestellt, die beiden Tore sind natürlich so nicht zu akzeptieren, dass erste geht zum großen Teil in Richtung Kevin, der aber noch 3 oder 4 Glanztaten hatte, besonders nach dem 2:1.
Leemans hat endlich mal wieder Bälle verteilt, Edi hat viel Dampf gemacht, allerdings mit zu wenig Zug zum Tor. Da fehlt einfach mal der Abschluss. Wir sind schließlich nicht beim Football, wo der Ball ins Tor (bzw. Home-Zone oder wie das heißt) getragen werden muss.
Gusche hat mir sehr gut gefallen, der kleine Wolf blieb recht blass, Geenen auch eher unter den Erwartungen. Marcos hatte einige Fehler, sich aber aufgerieben für die Mannschaft.
Mendy schwach, Smetana diesmal deutlich besser, als alleinige Spitze für mich aber nicht nützlich. Der braucht einen kleinen, wuseligen Stürmer neben sich, der die geschaffenen Räume nutzt.

Ich habe fertig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.