FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1401
12.08.2012 - 23:25 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von FutureBoy:
Dann, liebe Wolf-Supporter ... doch mal die Karten auf den Tisch! Wann darf man eurer Meinung denn einen Abgang von Wolf fordern? Was muss noch passieren? Einen Abstieg hat er ja schon ... abgeschossen wurden wir auch schon 2 mal - und das allein diese Saison. Neue Lösungen sind nicht in sich und spielerisch gab es keine einzige überzeugende, durchgehende Leistung dieses Jahr.
Also: ganz ehrlich gefragt: Was muss noch passieren? Oder ist Wolf jetzt Trainer auf Lebenszeit, weil man ja auch mal auf Stabilität setzen soll? Auch mal durch ein "Tal der Tränen" gehen soll - weil ja anscheinend der letzte Abstieg einigen nicht reicht?

Was noch?

Wer soll es denn deiner Meinung nach besser machen?

Fascher, Kurz, Schmitt, Doll, von mir aus auch Pagelsdorf.

Fascher: Unrühmlicher Abgang bei Münster.
Kurz: Mit Lautern mehr oder weniger abgestiegen.
Schmitt: Rico? War erfolglos in Aue.
Doll: Kriegt man in Rostock nicht vermittelt.
Pagelsdorf: 2 Versuche reichen.

Weitere Vorschläge?

Ich glaube, du solltest dich über die genannten Trainer nochmal besser informieren ...

Ich kann mir gerne nochmal die vorgeschlagenen Trainer anschauen. Ich sehe da aber keinen Kandidaten, der nach Rostock kommt, die Hand auflegt und plötzlich spielen wir Zauberfußball und steigen auf...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1402
12.08.2012 - 23:41 Uhr
Also ich bin ja absolut kein Fan von WW. Aber an dem heutigen Spiel waren glaube ich weniger die taktische Anleitungen von WW das Problem.

Vielmehr waren alle Spieler und zwar alle durch die Bank weg, bis auf Marcos der n sauberes Startelfdebut geleistet hat, absolut nicht auf der Höhe des Spielgeschehens.

Es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen und schon gar nicht die wichtigen. Zudem wurden die Bälle zu leichtfertig wieder abgegeben. Sauberes Passspiel war nicht vorhanden. Kein Offensivdrang. Kein Mut zu einem gefährlichen Pass in die Offensive. Mangelndes Freilaufen der Offensivspieler. Unsere Doppel-6 war was Kreativität, Zweikampfverhalten und Spielaufbau angeht ne richtige Katastrophe. Bin maßlos enttäuscht von der Leistung von Leeamans, der ja eigentlich ein Leader im Mittelfeld darstellen soll. Kein Spielaufbau aus der Verteidungung heraus - nur lustloses Ballhinundhergeschiebe oder verzweifelte Befreiungsschläge. Desöfteren auch ziemlich wackelig in der Abwehr... Und und und...

Für den Ausgang des heutigen Spiels sind mMn vorallem die mangelnden Einzelleistungen der Spieler verantwortlich.

WW halte ich in diesem Spiel nur 2 Sachen vor:

1. Wir haben wir das gesamte Spiel ohne Stürmer gespielt. Plat alleine vorne das reicht einfach nicht. Er sollte etwas zurückgezogen Spielen und vorne muss unsere Dachlatte Smetana spielen.

2. Wie kann denn WW bitte schön in einem Spiel was absolut nicht läuft einen Albrecht einwechseln der ja gerade erst vor 4 Tagen gezeigt hat, dass er das Zeug für nen Goalgetter gerade überhaupt nicht hat. Albrecht schien mir völlig verunsichert und gedanklich auch nicht auf der Höhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerde_Rade am 12.08.2012 um 23:41 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1403
13.08.2012 - 01:45 Uhr
Ich bin in der Frage irgendwie gespalten...
Auf der einen Seite finde ich es katastrophal, dass wir ernsthaft nach 5 Spielen (2 Niederlagen) über den Trainer diskutieren. Auf der anderen Seite finde ich es katastrophal, wie wir auftreten.

Ich bin überzeugt, dass das, was uns vor 2 Jahren gelungen ist, ein unglaubliches Kunststück war. Nicht unbedingt der direkte Wiederaufstieg mit einer komplett neuen Mannschaft - das hat es auch vorher schon gegeben. Sondern die Tatsache, dass wir von Anfang an funktioniert haben und man nie in Frage gestellt hat, dass wir mindestens um den Aufstieg mitspielen. Das ist eine wahnsinns Leistung gewesen!
Damals hatte man vorgebeugt und als Ziel lediglich ausgegeben, oben mitspielen zu wollen - diese Zurückhaltung konnte dann schnell abgelegt werden (zumindest inoffiziell), weil es gut lief.

Dieses Jahr haben wir diese Zurückhaltung erst gar nicht an den Tag gelegt, sondern den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben. Mit der zu erwartbaren Folge, dass ab dem ersten Spieltag jeder Fehlpass an diesem Ziel gemessen wird und sich alle fragen: kann man so aufsteigen?

Offensichtlich war diese Zielstellung ein Fehler, weil wir hier im Norden nicht so nüchtern sind, wie wir uns gern machen. Jeder Fußballfan weiß eigentlich, dass man mit einer neuen Mannschaft in einer neuen Liga nicht sofort vorne weg marschiert. Das blenden wir hier gern aus.
Hamburg, Berlin oder Köln werden immer belächelt, weil sie seit Jahren mit einer völlig falschen Selbsteinschätzung glänzen. Auch hier liest man immer wieder von "damals" und "wir sind Hansa Rostock" etc..
Wir sind in erster Linie Drittligist. Nicht Absteiger oder ehemaliger Erst- bzw. Zweitligist. Drittligist. Unsere Tradition hilft uns auf dem Platz nix und wir stehen dadurch auch nicht über den anderen Mannschaften. Im Gegenteil: durch unsere Zielsetzung und unsere Geschichte bzw. Gegenwart (Support usw.) ist es für die Mannschaft auf dem Platz sogar schwieriger, da sie meist Favorit ist und jede Aktion von immer unruhiger werdenden Hansafans kritisch beäugt wird.

Wir werden nur Erfolg haben, wenn wir endlich eine gewisse Geduld und auch Vertrauen in unser Personal aufbringen und diese in Ruhe ihre Arbeit machen lassen - das sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand.

Viele wollten Wolf hier nie. Ich allen voran! Er ist mir unsympathisch, ich mag seine Art nicht und halte ihn für wenig kompetent. Aber wer bin ich schon?
Ich kann mich hier nicht hinstellen und prognostizieren, dass es nicht besser wird, weil da soviele Faktoren reinspielen, die man heute nicht absehen oder vorhersehen kann.
Die Ergebnisse sind bisher nicht so schlecht, dass man aus meiner Sicht den Trainer in Frage stellen sollte. Haching hat einen Lauf und wir hatten unsere erste richtig lange Reise hinter uns. Münster ist zu Hause eine Macht und das Spiel lief so unglücklich (2 Elfer gegen uns, sofort 1:2 gefangen...), dass es für 5 Spiele reicht.
Man könnte ähnliches natürlich auch bei unseren Siegen anführen - letztlich macht es nur deutlich, dass die Mannschaft noch nicht so funktioniert, wie sie soll.

Ich habe bei Vollmann damals schon geschrieben, dass wir nicht immer nur von Kontinuität reden können, wenn es läuft. Sicher war es da eine andere Situation (stärkere Liga, Gegner mit völlig anderen Mitteln, zu schwache Mannschaft), aber es ist mit heute vergleichbar, denn es läuft aktuell halt nicht...
Daher habe ich mich dazu entschieden, trotz aller persönlichen Abneigung gegenüber Wolf, nicht weiter seinen Kopf zu fordern, sondern mir einfach die nächsten Spiele anzusehen. Und zwar nicht so, dass ich in erster Linie jedem auf die Finger gucken will, was er alles falsch macht, sondern in der Hoffnung, dass die Mannschaft mit den richtigen Ergebnissen an Sicherheit gewinnt.

Sicher fiel mir das bei Vollmann leichter, weil er aus meiner Sicht alles hatte, was ein Trainer, mit dem man längerfristig arbeiten will, braucht. Aber ich halte es so für besser. Unruhe und Angst sind kein guter Ratgeber - auch nicht im Aufstiegskampf.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1404
13.08.2012 - 04:43 Uhr
Zitat von Tomminho:
Ich bin in der Frage irgendwie gespalten...
Auf der einen Seite finde ich es katastrophal, dass wir ernsthaft nach 5 Spielen (2 Niederlagen) über den Trainer diskutieren. Auf der anderen Seite finde ich es katastrophal, wie wir auftreten.

Ich bin überzeugt, dass das, was uns vor 2 Jahren gelungen ist, ein unglaubliches Kunststück war. Nicht unbedingt der direkte Wiederaufstieg mit einer komplett neuen Mannschaft - das hat es auch vorher schon gegeben. Sondern die Tatsache, dass wir von Anfang an funktioniert haben und man nie in Frage gestellt hat, dass wir mindestens um den Aufstieg mitspielen. Das ist eine wahnsinns Leistung gewesen!
Damals hatte man vorgebeugt und als Ziel lediglich ausgegeben, oben mitspielen zu wollen - diese Zurückhaltung konnte dann schnell abgelegt werden (zumindest inoffiziell), weil es gut lief.

Dieses Jahr haben wir diese Zurückhaltung erst gar nicht an den Tag gelegt, sondern den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben. Mit der zu erwartbaren Folge, dass ab dem ersten Spieltag jeder Fehlpass an diesem Ziel gemessen wird und sich alle fragen: kann man so aufsteigen?

Offensichtlich war diese Zielstellung ein Fehler, weil wir hier im Norden nicht so nüchtern sind, wie wir uns gern machen. Jeder Fußballfan weiß eigentlich, dass man mit einer neuen Mannschaft in einer neuen Liga nicht sofort vorne weg marschiert. Das blenden wir hier gern aus.
Hamburg, Berlin oder Köln werden immer belächelt, weil sie seit Jahren mit einer völlig falschen Selbsteinschätzung glänzen. Auch hier liest man immer wieder von "damals" und "wir sind Hansa Rostock" etc..
Wir sind in erster Linie Drittligist. Nicht Absteiger oder ehemaliger Erst- bzw. Zweitligist. Drittligist. Unsere Tradition hilft uns auf dem Platz nix und wir stehen dadurch auch nicht über den anderen Mannschaften. Im Gegenteil: durch unsere Zielsetzung und unsere Geschichte bzw. Gegenwart (Support usw.) ist es für die Mannschaft auf dem Platz sogar schwieriger, da sie meist Favorit ist und jede Aktion von immer unruhiger werdenden Hansafans kritisch beäugt wird.

Wir werden nur Erfolg haben, wenn wir endlich eine gewisse Geduld und auch Vertrauen in unser Personal aufbringen und diese in Ruhe ihre Arbeit machen lassen - das sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand.

Viele wollten Wolf hier nie. Ich allen voran! Er ist mir unsympathisch, ich mag seine Art nicht und halte ihn für wenig kompetent. Aber wer bin ich schon?
Ich kann mich hier nicht hinstellen und prognostizieren, dass es nicht besser wird, weil da soviele Faktoren reinspielen, die man heute nicht absehen oder vorhersehen kann.
Die Ergebnisse sind bisher nicht so schlecht, dass man aus meiner Sicht den Trainer in Frage stellen sollte. Haching hat einen Lauf und wir hatten unsere erste richtig lange Reise hinter uns. Münster ist zu Hause eine Macht und das Spiel lief so unglücklich (2 Elfer gegen uns, sofort 1:2 gefangen...), dass es für 5 Spiele reicht.
Man könnte ähnliches natürlich auch bei unseren Siegen anführen - letztlich macht es nur deutlich, dass die Mannschaft noch nicht so funktioniert, wie sie soll.

Ich habe bei Vollmann damals schon geschrieben, dass wir nicht immer nur von Kontinuität reden können, wenn es läuft. Sicher war es da eine andere Situation (stärkere Liga, Gegner mit völlig anderen Mitteln, zu schwache Mannschaft), aber es ist mit heute vergleichbar, denn es läuft aktuell halt nicht...
Daher habe ich mich dazu entschieden, trotz aller persönlichen Abneigung gegenüber Wolf, nicht weiter seinen Kopf zu fordern, sondern mir einfach die nächsten Spiele anzusehen. Und zwar nicht so, dass ich in erster Linie jedem auf die Finger gucken will, was er alles falsch macht, sondern in der Hoffnung, dass die Mannschaft mit den richtigen Ergebnissen an Sicherheit gewinnt.

Sicher fiel mir das bei Vollmann leichter, weil er aus meiner Sicht alles hatte, was ein Trainer, mit dem man längerfristig arbeiten will, braucht. Aber ich halte es so für besser. Unruhe und Angst sind kein guter Ratgeber - auch nicht im Aufstiegskampf.

Deine Sachligkeit würde ich vielen anderen hier wünschen. Trotz Antipathie gegenüber dem Trainer sollte man einfach ein wenig Fairness walten lassen.
Bei manchen wird man einfach das Gefühl nicht los das dieses Medium hier zur Frustbewältigung genutzt wird.
Viele kapieren einfach nicht, daß die Unruhe die in den Verein gebracht wird nicht gerade zu besseren Leistungen beitraegt.
Inhaltlich würde ich dir in vielen Punkten Recht geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostseekicker am 13.08.2012 um 04:45 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1405
13.08.2012 - 09:27 Uhr
Laut Bild soll gestern Marc Faschner auf der Tribüne gesessen haben

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1406
13.08.2012 - 09:51 Uhr
Zitat von FCH_OSTSEESTADION:

Und im nächsten Spiel sitzt er hoffentlich schon auf der Bank...

Ist ja nicht zum aushalten, was Wolf aus unseren Spielern macht. "Jeden Tag ein bisschen schlechter" scheint das Gebot der Stunde zu sein. Und das gilt für jeden Einzelnen. 90 Minuten ohne Toraktion im eigenen Stadion gegen Chemnitz sind doch als Offenbarungseid nicht zu überbieten. Wenn er nen ***** in der Hose hätte, würde er von sich aus gehen und auf die Abfindung verzichten. Nach Eilts bzw. gleichauf der schwächste Trainer, den Hansa in den letzten 20 Jahren hatte.

Das hat mit Fu...das hat mit Fu...., das hat mit Fussball nichts zu tun.....

Und das jetzt seit Monaten. Bin auch ein Freund von Kontinuität (und hätte Vollmann auch behalten), aber mit einem völlig konzeptfreien Fusbballrentner, der die Mannschaft Null erreicht, hat es keinen Sinn.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1407
13.08.2012 - 09:56 Uhr
Zitat von Bommel:
Zitat von FCH_OSTSEESTADION:

Und im nächsten Spiel sitzt er hoffentlich schon auf der Bank...

Ist ja nicht zum aushalten, was Wolf aus unseren Spielern macht. "Jeden Tag ein bisschen schlechter" scheint das Gebot der Stunde zu sein. Und das gilt für jeden Einzelnen. 90 Minuten ohne Toraktion im eigenen Stadion gegen Chemnitz sind doch als Offenbarungseid nicht zu überbieten. Wenn er nen ***** in der Hose hätte, würde er von sich aus gehen und auf die Abfindung verzichten. Nach Eilts bzw. gleichauf der schwächste Trainer, den Hansa in den letzten 20 Jahren hatte.

Das hat mit Fu...das hat mit Fu...., das hat mit Fussball nichts zu tun.....

Und das jetzt seit Monaten. Bin auch ein Freund von Kontinuität (und hätte Vollmann auch behalten), aber mit einem völlig konzeptfreien Fusbballrentner, der die Mannschaft Null erreicht, hat es keinen Sinn.

Er wird wohl viel zu lange hier bleiben!!!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1408
13.08.2012 - 10:05 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Du kannst hier Aktionismus vorwerfen, wem du willst.
Das ausgegebene Ziel ist der Aufstieg, und der wird so sicher nicht erfüllt. Aber wir werden es sehen, ist ja nur Hansa ...
Wenn Wolf im Amt bleibt haben wir nach 10 Spieltagen 10 Punkte. Wenn wir Glück haben. Wo man mit 38 Punkten nach 38 Spielen steht, brauch ich ja nicht durchzurechnen.

Klasse gehalten und somit, gemessen an unseren finanziellen Möglichkeiten was den Kader angeht, normale Arbeit geleistet. Wir sollten realistisch sein und uns die nächsten 2 Jahre mit der 3. Liga begnügen. Danach holt uns eh das Finanzloch ein und wir gehen in Insolvenz.

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 13.08.2012 um 10:05 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1409
13.08.2012 - 10:13 Uhr
Zitat von FutureBoy:
... auch Pagelsdorf.

oooh... :D

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1410
13.08.2012 - 10:23 Uhr
Es ist doch völlig normal das der Frust tief sitzt, nach dem bisher abgelieferten Spielen und von den Fans erste Stimmen nach Veränderungen Lauter werden. Wir werden ja in den nächsten Spielen sehen ob Wolfgang Wolf eine Linie rein bekommt oder nicht. Vielleicht stoßen sie ja den Bock im Pokal um und kommen gegen K.lautern weiter und dann noch Siege in Darmstadt und Burghausen und die Hansawelt schaut wieder freundlicher aus. Geht alles verloren wird es verdammt heiß für WW wenn es dann gegen Wiesbaden zuhause (mit ihn) weiter geht. Aber er weiß es ja was von ihn erwartet wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.