FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1391
12.08.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von FutureBoy:
Dann, liebe Wolf-Supporter ... doch mal die Karten auf den Tisch! Wann darf man eurer Meinung denn einen Abgang von Wolf fordern? Was muss noch passieren? Einen Abstieg hat er ja schon ... abgeschossen wurden wir auch schon 2 mal - und das allein diese Saison. Neue Lösungen sind nicht in sich und spielerisch gab es keine einzige überzeugende, durchgehende Leistung dieses Jahr.
Also: ganz ehrlich gefragt: Was muss noch passieren? Oder ist Wolf jetzt Trainer auf Lebenszeit, weil man ja auch mal auf Stabilität setzen soll? Auch mal durch ein "Tal der Tränen" gehen soll - weil ja anscheinend der letzte Abstieg einigen nicht reicht?

Was noch?

Oh schön. Beanstandet man die Art und Weise der aktuellen Kritik, wird man schon zum WW-Supporter. Ach wenn die Welt doch immer so einfach wäre...

Ich für meinen Teil hatte bereits geschrieben, dass ich mir frühestens nach dem 10. Spieltag ein ersten Zwischenfazit erlaube. Im Gegensatz zu offensichtlich so manchem hier hatte ich auch nicht mit einem Raktetenstart "Vollmann 2" gerechnet, da ich die auch damals schon der Meinung war, dass mit einem neuen Team immer auch eine Portion Glück dazu gehört.

Ps: Mit " Neue Lösungen sind nicht in Sich(t)" sagst Du es selbst. Hier werden nämlich nahezu keinerlei Alternativen/Lösungen benannt, sondern stets nur ein "Raus, jetzt!" gefordert. Tradition verpflichtet?

Wenn du dich von einer allgemeinen Anrede angesprochen fühlst, scheint es ja doch irgendwo zu treffen. Ich wüsste nicht, dass ich dich zitiert oder direkt genannt hätte.

Und wenn es nach 10 Spieltagen immer noch so aussieht wie jetzt? Das wären jetzt noch 5 Spiele. In Darmstadt und Burghausen, wo wir uns auswärts ja so selbstbewusst und spielstark präsentieren. Dann zu Hause gegen Vollmann, der hoch motiviert sein wird - und Müller und Wiemann die sich auch zeigen wollen. Dann auswärts bei einem der Top-Favoriten Heidenheim. Und dann gegen Halle, die bisher überraschen. Vielleicht kommen ein paar Punkte dazu - vielleicht auch nicht. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir - wenn sich jetzt nichts ändert - nach 10 Spieltagen knapp vor einem Abstiegsplatz stehen, oder sogar drauf.

Was soll auch den Unterschied zwischen jetzt und in 5 Spieltagen machen? Warum bekommen andere Teams es hin, sich in einer Vorbereitung vorzubereiten? Wolf ist ja nicht erst seit 5 Spieltagen da, sondern schon über ein halbes Jahr! Und da geht es ja auch nicht nur darum, wie das Team jetzt spielt und auftritt - das war in einem anderen Team mit zum Teil anderen Einzelspielern die schon eingespielt waren und sich länger kannten auch nicht anders. Woher hier einige die Hoffnung nehmen, ist mir schleierhaft. Aber ja: Jena zu folgen wäre wirklich ein Traum! :grrr

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 12.08.2012 um 22:45 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1392
12.08.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Dann, liebe Wolf-Supporter ... doch mal die Karten auf den Tisch! Wann darf man eurer Meinung denn einen Abgang von Wolf fordern? Was muss noch passieren? Einen Abstieg hat er ja schon ... abgeschossen wurden wir auch schon 2 mal - und das allein diese Saison. Neue Lösungen sind nicht in sich und spielerisch gab es keine einzige überzeugende, durchgehende Leistung dieses Jahr.
Also: ganz ehrlich gefragt: Was muss noch passieren? Oder ist Wolf jetzt Trainer auf Lebenszeit, weil man ja auch mal auf Stabilität setzen soll? Auch mal durch ein "Tal der Tränen" gehen soll - weil ja anscheinend der letzte Abstieg einigen nicht reicht?

Was noch?

Wer soll es denn deiner Meinung nach besser machen?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1393
12.08.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von FutureBoy:

Was noch?

Fascher, Kurz, Schmitt, Doll, von mir aus auch Pagelsdorf.

•     •     •

Wolfgang Wolf [Trainer] |#1394
12.08.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von FutureBoy:

Was noch?

Oh schön. Beanstandet man die Art und Weise der aktuellen Kritik, wird man schon zum WW-Supporter. Ach wenn die Welt doch immer so einfach wäre...

Ich für meinen Teil hatte bereits geschrieben, dass ich mir frühestens nach dem 10. Spieltag ein ersten Zwischenfazit erlaube. Im Gegensatz zu offensichtlich so manchem hier hatte ich auch nicht mit einem Raktetenstart "Vollmann 2" gerechnet, da ich die auch damals schon der Meinung war, dass mit einem neuen Team immer auch eine Portion Glück dazu gehört.

Ps: Mit " Neue Lösungen sind nicht in Sich(t)" sagst Du es selbst. Hier werden nämlich nahezu keinerlei Alternativen/Lösungen benannt, sondern stets nur ein "Raus, jetzt!" gefordert. Tradition verpflichtet?

Wenn du dich von einer allgemeinen Anrede angesprochen fühlst, scheint es ja doch irgendwo zu treffen. Ich wüsste nicht, dass ich dich zitiert oder direkt genannt hätte.

Und wenn es nach 10 Spieltagen immer noch so aussieht wie jetzt? Das wären jetzt noch 5 Spiele. In Darmstadt und Burghausen, wo wir uns auswärts ja so selbstbewusst und spielstark präsentieren. Dann zu Hause gegen Vollmann, der hoch motiviert sein wird - und Müller und Wiemann die sich auch zeigen wollen. Dann auswärts bei einem der Top-Favoriten Heidenheim. Und dann gegen Halle, die bisher überraschen. Vielleicht kommen ein paar Punkte dazu - vielleicht auch nicht. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir - wenn sich jetzt nichts ändert - nach 10 Spieltagen knapp vor einem Abstiegsplatz stehen, oder sogar drauf.

Was soll auch den Unterschied zwischen jetzt und in 5 Spieltagen machen? Warum bekommen andere Teams es hin, sich in einer Vorbereitung vorzubereiten? Wolf ist ja nicht erst seit 5 Spieltagen da, sondern schon über ein halbes Jahr! Und da geht es ja auch nicht nur darum, wie das Team jetzt spielt und auftritt - das war in einem anderen Team mit zum Teil anderen Einzelspielern die schon eingespielt waren und sich länger kannten auch nicht anders. Woher hier einige die Hoffnung nehmen, ist mir schleierhaft. Aber ja: Jena zu folgen wäre wirklich ein Traum! :grrr

Wo ist denn bitte Deine ad hoc Alternative, welche uns sofort mind. 9 Punkte aus den kommenden 5 Spielen garantiert? Darf man nicht sowohl WW als auch BH diese 5 Spieltage Zeit geben, um zu überzeugen bzw. Vorsorge zu treffen? Nein, machen wir also lieber gleich in alt gewohnter Art und Weise tabula rasa, hauen WW raus, lassem Baumi oder Hardy in dem Chaos ein paar Spiele probieren und servieren dann notgedrungen den nächsten 20-Spieltage-Coach. Das ist doch echt Wahnsinn, sowas hier als notwendig verkaufen zu wollen. :/:
Nichts, aber auch gar nichts wurde und wird durch diesen dilletantischen Aktionismus mittel- oder langfristig besser.

Ich hoffe inständig, Du hattest vor Pagel und Doll fest den Spaß-Button gedrückt :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 12.08.2012 um 22:54 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1395
12.08.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von FutureBoy:

Was noch?

Fascher: Unrühmlicher Abgang bei Münster.
Kurz: Mit Lautern mehr oder weniger abgestiegen.
Schmitt: Rico? War erfolglos in Aue.
Doll: Kriegt man in Rostock nicht vermittelt.
Pagelsdorf: 2 Versuche reichen.

Weitere Vorschläge?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1396
12.08.2012 - 23:10 Uhr
Du kannst hier Aktionismus vorwerfen, wem du willst.
Das ausgegebene Ziel ist der Aufstieg, und der wird so sicher nicht erfüllt. Aber wir werden es sehen, ist ja nur Hansa ...
Wenn Wolf im Amt bleibt haben wir nach 10 Spieltagen 10 Punkte. Wenn wir Glück haben. Wo man mit 38 Punkten nach 38 Spielen steht, brauch ich ja nicht durchzurechnen.
Das traurige ist ja, dass es nichteinmal inhaltliche, sportliche Argumente zu geben scheint. Gelesen habe ich jedenfalls keine - auf dem Platz sieht man auch nur die Gegenargumente. Das einzige "Argument" pro Wolf ist, das alles andere Aktionimus wäre ... das ist einfach der Wahnsinn! Was soll er denn jetzt in 5 Spieltagen entwickeln, was er mit einer eingespielten Mannschaft in einem halben Jahr nicht geschafft hat - und was er mit eigener, kompletter Saisonvorbereitung auch nicht geschafft hat? Wenn er noch einen Zauberjoker hat: Bitte jetzt, Wolle!

•     •     •

Wolfgang Wolf [Trainer] |#1397
12.08.2012 - 23:11 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von FutureBoy:

Was noch?

Kurz - hat noch Vertrag (zu Buli-Bezügen) bis 2013
Fascher - Defensiv-Pauker. Bilanz absolut vorzeigbar (Emden, Preußen). Bei Jena tat er sich schwer. Aus meiner Sicht fehlt ihm bei Hansa derzeit das Spielermaterial zur Umsetzung. Hier müsste defenitiv in den Abwehrbereich investiert werden. Wäre das nach einer Trainerentlassung wirtschaftl. darstellbar? Ich fürchte nicht.
Rico(?) Schmitt wäre der einzige aus der Runde, dem ich aus dieser Reihe die Aufgabe zutraue, auch weil er bei Aue stets mit knappen Geldbeutel arbeiten musste. Manko. Mit Aue hatte er nur eine echte Profistation.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1398
12.08.2012 - 23:11 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von FutureBoy:

Was noch?

Fascher: Unrühmlicher Abgang bei Münster.
Kurz: Mit Lautern mehr oder weniger abgestiegen.
Schmitt: Rico? War erfolglos in Aue.
Doll: Kriegt man in Rostock nicht vermittelt.
Pagelsdorf: 2 Versuche reichen.

Weitere Vorschläge?

Ich glaube, du solltest dich über die genannten Trainer nochmal besser informieren ...

•     •     •

Wolfgang Wolf [Trainer] |#1399
12.08.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von Tomminho:
Man kann auch sagen, dass mit Paule der Falsche seinen Hut genommen hat...

Jedenfalls war es unlogisch, dass Gienke und Paule gegangen sind, der Trainer trotz Misserfolgs belohnt wurde.
Aber hier im Forum war ja auch die Meinung "Wolf kann nichts dafür, allein Paules miese Transfers sind Schuld" weit verbreitet.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1400
12.08.2012 - 23:22 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Du kannst hier Aktionismus vorwerfen, wem du willst.
Das ausgegebene Ziel ist der Aufstieg, und der wird so sicher nicht erfüllt. Aber wir werden es sehen, ist ja nur Hansa ...
Wenn Wolf im Amt bleibt haben wir nach 10 Spieltagen 10 Punkte. Wenn wir Glück haben. Wo man mit 38 Punkten nach 38 Spielen steht, brauch ich ja nicht durchzurechnen.
Das traurige ist ja, dass es nichteinmal inhaltliche, sportliche Argumente zu geben scheint. Gelesen habe ich jedenfalls keine - auf dem Platz sieht man auch nur die Gegenargumente. Das einzige "Argument" pro Wolf ist, das alles andere Aktionimus wäre ... das ist einfach der Wahnsinn! Was soll er denn jetzt in 5 Spieltagen entwickeln, was er mit einer eingespielten Mannschaft in einem halben Jahr nicht geschafft hat - und was er mit eigener, kompletter Saisonvorbereitung auch nicht geschafft hat? Wenn er noch einen Zauberjoker hat: Bitte jetzt, Wolle!

Jupp. Mir wirfst Du eine mangelnde Argumentation vor? Was ist denn bitte das? Lass gut sein, sonst muss ich heute auch noch Kaffeesatz lesen. Da sag ich lieber Gute Nacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.