1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

WM 2026

05.03.2026 - 13:38 Uhr
WM 2026 |#311
01.07.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von masterpbh
Zitat von Hector14

Ich würde wirklich nicht 5 Sekunden über dieses Foul oder nicht Foul von Anton diskutieren. Wir sind aus ganz anderen Gründen rausgeflogen und hatten auch danach noch alle Chancen.

Geschenkt - das müssen wir vorher klären.

Was mir in der Diskussion / Bewertung der Szene noch komplett fehlt, weil der Boulevard das Fass noch nicht aufgemacht hat und es deshalb noch keiner nachplappert:
Der Keeper hat sich das ganze Spiel bei Ecken beim kleinsten Kontakt klar fallen gelassen. Das hatte System. Ich kann mich an mindestens zwei Ecken erinnern, die uns zuvor abgepfiffen worden sind, weil der Keeper bei kleinstem Kontakt auf dem Boden lag - was regeltechnisch nicht gedeckt ist. Das ist dann typisch südamerikanisch schmutzig bis clever.
Es ist einfach ein grundlegendes Problem im Fußball, dass Spieler viel zu schnell fallen. Das ist mittlerweile so tief drin, dass sich noch nicht mal wirklich mehr drüber aufgeregt wird. Dabei gibt es niemanden, und wirklich absolut niemanden, der das für das Unterhaltungsprodukt Fußball förderlich findet. Stürmer sollen Abschlüsse suchen, nicht den Kontakt. Torhüter sollen sich in Bälle werfen und nicht beim Zweikampf als erstes fallen.

Najaaa... Anton geht da klar auf ihn und guckt nicht zum Ball... das war auch bei den Szenen vorher schon so - das hatte wohl eher System von uns den TW aktiv zu blocken... vermutlich wegen seiner Größe. Das kann man aber viel schlauer lösen. Stell dich einfach in den Weg und blockiere den Raum vor dem Tor passiv - dann muss er dich umrennen. Am schlimmsten finde ich bei der ganzen Sache, dass Anton da gar nicht relevant war - der wäre zu 90% auch ohne sein Eingreifen drin gewesen.

Ich stimme dir aber absolut zu, dass es der WM extreeemst gut tut, dass das Spiel laufen gelassen und nicht jede Kleinigkeit abgepfiffen wird. Ich fande es irrwitzig komisch, wie verdutzt viele Spieler (vor allem unser Mittelfeld) wieder aufgestanden sind nachdem ein kleiner Rempler/Schubser nicht gepfiffen wurde... in Deutschland wäre der Spielfluss wieder komplett untergeordnet worden, weil ja das Wohl der Spieler gefährdet sein könnte. Ich würde mir sehr wünschen, dass das auch mal beim DFB so ankommt und zukünftig so umgesetzt wird... dann hätten wir auch mal wieder Spannung in der BL.
WM 2026 |#312
01.07.2026 - 14:35 Uhr
Ich denke es wird jetzt Zeit beim DFB mal alle Personalien genau zu prüfen und zu bewerten. Natürlich muss Nagelsmann gehen, das ist doch anders nicht zu verkaufen, allerdings muss man nun auch Völler, Rettig, Neuendorf und wer da noch sitzt hinterfragen. Der sportliche Misserfolg passiert nämlich nun zum widerholten Male auch unter deren Fittichen. Wenn ich jetzt lese, dass Nagelsmann 7mio im Jahr verdient und nur das überstehen der Gruppenphase in seinem Vertrag als Ziel angegeben ist, dann muss man klar sagen, das man auch hier schlicht Amateurhaft gearbeitet hat.
WM 2026 |#313
01.07.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Freshjive

Ich fande es irrwitzig komisch, wie verdutzt viele Spieler (vor allem unser Mittelfeld) wieder aufgestanden sind nachdem ein kleiner Rempler/Schubser nicht gepfiffen wurde...

Namentlich Pavlovic und Kimmich.
Das war schon beschämend wie einfach die körperlich dominiert wurden. Wirft irgendwie auch nochmal ein anderes Licht darauf, wie Bayernspieler bezüglich Schiedsrichterpfiffen sozialisiert werden. Scheint ein bisschen Macht der Gewohnheit zu sein, dass man physisches Spiel des Gegners mit Fallenlassen anstatt mit Gegenhalten beantwortet, weil man als Übermannschaft der Liga gewohnt ist entsprechend geschützt zu werden.

Kimmich ist aber nach wie vor der Einzige, dem ich eine Führungsposition aufgrund seiner geistigen Reife und seinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein weiterhin zutraue.
WM 2026 |#314
01.07.2026 - 16:01 Uhr
Also Kimmich hat mich tatsächlich aufgeregt. Da wurde vor dem Spiel ausgiebig darüber gesprochen das Paraguay mit viel körperlicher Härte am Rande des erlaubten arbeiten wird und das die Schiedsrichter sehr vieles davon nicht abpfeifen, da dies die Linie bei dieser WM ist. Da kommt nach 2-3 Minuten ein langer Ball, Kimmich im Laufduell mit einem Paraguayer im Rücken und keinem Spieler mehr zu Absicherung nähe der Mittellinie und was macht Kimmich? Geht bei einem kleinen Rempler theatralisch zu Boden anstatt dagegenzuhalten, der Schiri hat natürlich nicht gepfiffen.
WM 2026 |#315
01.07.2026 - 19:00 Uhr
Ab morgen dann kleine Nordsee-Meisterschaft für die Loser aus Deutschland, Holland, Dänemark und England? 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 01.07.2026 um 19:00 Uhr bearbeitet
WM 2026 |#316
01.07.2026 - 19:24 Uhr
Weiß dieser Spence was sein Job als RechtsVERTEIDIGER ist, oder wird der für 's Zugucken bezahlt?
WM 2026 |#317
01.07.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von steklo2
Ab morgen dann kleine Nordsee-Meisterschaft für die Loser aus Deutschland, Holland, Dänemark und England? 😄

Coole Idee! Ich plädiere dafür Italien statt England zu nehmen. Bis auf England wäre das dann eine All-Star-EM ehemaliger Titelträger. Da auch Dänemark nicht für die WM qualifiziert ist, England dank Kane kein Loser, halte ich den Tausch für sinnhaft😁

Mit sportlichen Grüßen
👍️

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
WM 2026 |#318
04.07.2026 - 08:37 Uhr
Klopp wird es dann jawohl.

Mich würde mal interessieren, wie ihr ihn heute wahrnehmt? Für mich hat der Klopp von heute nur noch sehr wenig mit dem von früher zu tun.

Werbefigur, seine unnatürlich weißen Zähne, Trainingsanzug eingetauscht gegen Designer Klamotten, wie er sich gibt, seine Sprüche, alles wirkt auf mich heute - von außen nach innen - irgendwie aufgesetzt. Er hat mMn extrem an Authentizität verloren, und damit auch seine größte Stärke als Trainer. Ich bezweifle daher, dass ihm die Spieler heute so bedingungslos folgen wie das zu seiner außerordentlichen Malocher-Zeit in Mainz und Dortmund der Fall war.

Ich befürchte, dass wird mit Ansage der nächste Reinfall als Bundestrainer.

Edit: Das soll weniger Kritik an Klopp sein, der kann sein und machen was er will. Aber die Vorstellung des DFB, wir holen jetzt den alten Klopp zurück und damit die erfolgreichen Zeiten der Nationalmannschaft, ist an Naivität und Verzweiflung kaum zu überbieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 04.07.2026 um 08:55 Uhr bearbeitet
WM 2026 |#319
04.07.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von KSKChris

Mich würde mal interessieren, wie ihr ihn heute wahrnehmt? Für mich hat der Klopp von heute nur noch sehr wenig mit dem von früher zu tun.

Werbefigur, seine unnatürlich weißen Zähne, Trainingsanzug eingetauscht gegen Designer Klamotten, wie er sich gibt, seine Sprüche, alles wirkt auf mich heute - von außen nach innen - irgendwie aufgesetzt. Er hat mMn extrem an Authentizität verloren, und damit auch seine größte Stärke als Trainer. Ich bezweifle daher, dass ihm die Spieler heute so bedingungslos folgen wie das zu seiner außerordentlichen Malocher-Zeit in Mainz und Dortmund der Fall war.

Der wird wahrscheinlich kurzfristig wieder Feuer entfachen können, aber so lange sich an den Strukturen in der Wohlfühloase nichts ändert, wird auch das Projekt scheitern.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
WM 2026 |#320
04.07.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von KSKChris

Der wird wahrscheinlich kurzfristig wieder Feuer entfachen können, aber so lange sich an den Strukturen in der Wohlfühloase nichts ändert, wird auch das Projekt scheitern.

Wobei gerade dafür ein Klopp natürlich der Richtige sein kann. Er hat ja schon angekündigt, dass es sehr intensive Gespräche werden, weil man alles auf den Prüfstand stellen muss.

Bei mir hat er in den letzten Jahren reichlich an Sympathie eingebüßt, aber er ist ohne Frage ein sehr erfolgreicher und erfahrener Trainer, dem schon einiges Zuzutrauen ist und der auch unangenehme Entscheidung durchsetzen kann. Und dem Malocher-Klopp aus Dortmund würden die Bayernstars wohl deutlich weniger folgen, als dem Startrainer aus Liverpool.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.