1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#951
07.03.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Valen

Ja. Was jetzt unbedingt vermieden werden muss ist ein Nachtreten gegenüber Spinner. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. (Da unser Nachtreten No. 1 aber gestern zurückgetreten ist, mache ich mir da keine großen Sorgen.)

Man muss Dir ja nicht in deiner inhaltlichen Linie folge, unabhängig vom Thema. Aber *DAS* ist richtig erbärmlich.

Keine Ahnung was du da genau monierst, aber Valens Aussage ist völlig Legitim und gibt auch Meinung teiler der Anhängerschaft wieder...
Werner Spinner [Präsident] |#952
07.03.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von Cashflow2000
Zitat von wuerzbock

Zitat von Valen

Ja. Was jetzt unbedingt vermieden werden muss ist ein Nachtreten gegenüber Spinner. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. (Da unser Nachtreten No. 1 aber gestern zurückgetreten ist, mache ich mir da keine großen Sorgen.)

Man muss Dir ja nicht in deiner inhaltlichen Linie folge, unabhängig vom Thema. Aber *DAS* ist richtig erbärmlich.

Keine Ahnung was du da genau monierst, aber Valens Aussage ist völlig Legitim und gibt auch Meinung teiler der Anhängerschaft wieder...

Man kann von Spinner halten was man will, aber er hat den FC in einer schwierigen Situation übernommen, gute leute eingebunden und sein bestes geben. Nach treten und auf ihn rum hacken hat er nicht verdient. Glaube er ist zurück getreten um " Ruhe" in den Verein zu bringen, und Schumacher und Ritterbach aus der Schusslinie zu nehmen, und ihnen eine Chance zur Wiederwahl zu geben.Die letzten Monate haben ihn bestimmt stark mitgenommen. Kann mir vorstellen das er froh ist das es für ihn vorbei ist.
Werner Spinner [Präsident] |#953
07.03.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von Cashflow2000
Zitat von wuerzbock

Zitat von Valen

Man kann von Spinner halten was man will, aber er hat den FC in einer schwierigen Situation übernommen, gute leute eingebunden und sein bestes geben. Nach treten und auf ihn rum hacken hat er nicht verdient. Glaube er ist zurück getreten um " Ruhe" in den Verein zu bringen, und Schumacher und Ritterbach aus der Schusslinie zu nehmen, und ihnen eine Chance zur Wiederwahl zu geben.Die letzten Monate haben ihn bestimmt stark mitgenommen. Kann mir vorstellen das er froh ist das es für ihn vorbei ist.
Werner Spinner [Präsident] |#954
07.03.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von Cashflow2000
Zitat von wuerzbock

Zitat von Valen

Ich moniere nicht, ich konstatiere. Mag jeder seine Schlüsse daraus ziehen, meiner ist der, dass es sich bei Valen wohl um den Troll-Account von Wolfgang Overath handeln muss.

Und wenn es auch die Meinung eines Teils der Anhängerschaft widergibt, ist es in solchen Augenblicken eben oft eine Frage des Stils. Genauso widerstrebt es mir, die Ansichten Teile der Anhängerschaft ostdeutscher Clubs zur Innenpolitik für legitim zu erklären, nur weil es sie gibt.
Werner Spinner [Präsident] |#955
07.03.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Cashflow2000

Zitat von wuerzbock

Zitat von Valen

Ich moniere nicht, ich konstatiere. Mag jeder seine Schlüsse daraus ziehen, meiner ist der, dass es sich bei Valen wohl um den Troll-Account von Wolfgang Overath handeln muss.

Und wenn es auch die Meinung eines Teils der Anhängerschaft widergibt, ist es in solchen Augenblicken eben oft eine Frage des Stils. Genauso widerstrebt es mir, die Ansichten Teile der Anhängerschaft ostdeutscher Clubs zur Innenpolitik für legitim zu erklären, nur weil es sie gibt.

Willst du ernsthaft bestreiten dass Spinner gerne die Versäumnisse derer die nicht mehr da waren betont hat? Das zieht sich schon durch seine Amtszeit. Selbst der Abstieg ist von Spinner damit begründet worden, dass er Schmadtke im Sommer zu sehr vertraut hat.
Werner Spinner [Präsident] |#956
07.03.2019 - 17:58 Uhr
Zitat von Valen
Willst du ernsthaft bestreiten dass Spinner gerne die Versäumnisse derer die nicht mehr da waren betont hat? Das zieht sich schon durch seine Amtszeit. Selbst der Abstieg ist von Spinner damit begründet worden, dass er Schmadtke im Sommer zu sehr vertraut hat.

Ich habe Spinner offenbar weniger omnipräsent erlebt als einige andere Anhänger während seiner Amtszeit. Aber im Sinne eines "ehrlich machens" ist er natürlich nicht umhin gekommen zu betonen, dass der kölsche Größenwahn gepaart mit kölschem Pantheon den Verein beinahe ins Verderben gestürzt hat. Die folgenden Jahre waren dann vom Wiederaufbau geprägt und erlaubten keine großen finanziellen Sprünge, weil man zuvor eben auf großem Fuß lebte und wenig Substanz aufgebaut hat. Was haben wir uns geärgert, dass die Bremer uns unseren Ujah ausgespannt haben! Und wie haben wir uns erst strecken müssen für Simon Zoller... Für die Belange eines Präsidenten sind Jahre der vorangegangenen Klüngelwirtschaft eben bestimmender als die technischen Fähigkeiten einzelner Spieler oder der nichtgegebene Freistoß vom vergangenen Wochenende. Entsprechend fallen dann auch die Äußerungen aus. Außer bei Hoeneß eben.

Und dass er Schmadtke vertraut hat, glaube ich gerne. Paradox übrigens, dass ihm das jetzt zur Last gelegt wird, wo ihm das Gegenteil bei Veh vorgeworfen wurde/wird. Vielleicht war das der häufig bestrittene Lerneffekt?
Werner Spinner [Präsident] |#957
07.03.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Valen

Ich habe Spinner offenbar weniger omnipräsent erlebt als einige andere Anhänger während seiner Amtszeit. Aber im Sinne eines "ehrlich machens" ist er natürlich nicht umhin gekommen zu betonen, dass der kölsche Größenwahn gepaart mit kölschem Pantheon den Verein beinahe ins Verderben gestürzt hat. Die folgenden Jahre waren dann vom Wiederaufbau geprägt und erlaubten keine großen finanziellen Sprünge, weil man zuvor eben auf großem Fuß lebte und wenig Substanz aufgebaut hat. Was haben wir uns geärgert, dass die Bremer uns unseren Ujah ausgespannt haben! Und wie haben wir uns erst strecken müssen für Simon Zoller... Für die Belange eines Präsidenten sind Jahre der vorangegangenen Klüngelwirtschaft eben bestimmender als die technischen Fähigkeiten einzelner Spieler oder der nichtgegebene Freistoß vom vergangenen Wochenende. Entsprechend fallen dann auch die Äußerungen aus. Außer bei Hoeneß eben.

Und dass er Schmadtke vertraut hat, glaube ich gerne. Paradox übrigens, dass ihm das jetzt zur Last gelegt wird, wo ihm das Gegenteil bei Veh vorgeworfen wurde/wird. Vielleicht war das der häufig bestrittene Lerneffekt?

Es geht dabei auch nicht darum ob er Schmadtke nicht vertrauen sollte. Es geht darum, dass in Spinners Erklärung zum Abstieg sehr betont wurde, dass Spinner Schmadtke vertraut hat, die Transfers geflippt sind und die Folge der Abstieg war. Kein Wort davon, dass Spinner Den Verein monatelang ohne SoiDi dahindümpeln lassen hat, oder dass es falsch war so lange an Stieger festzuhalten bis er selbst geht weil ein Job in Dortmund frei ist. Solche Dinge ziehen sich durch Spinners Erklärungen. Dazu muss man nich nicht mal den ollen Wolfgang aus Siegburg bemühen.
Werner Spinner [Präsident] |#958
08.03.2019 - 00:14 Uhr
Manchmal ist es so krass wie schlecht hier die Leseleistungen sind (die Frage was moniert wird wenn ein oder zwei Beiträge vorher noch mit dem Brecheisen gezeigt wird dass es um das Nachtreten ging nachdem Nachtreten an sich kritisiert wird) oder wie hier Meinungen als feststehende Tatsachen beschrieben werden und damit in einem Nebensatz die Argumentation auf solchen Fehlleistungen aufgebaut wird. (Es war falsch so lange an Stöger festzuhalten....)

Genauso krass wie in allen Express Artikeln der letzten Tage. Dort wir auch an irgendein Fakt direkt irgendeine Meinung des Schreiberlings angesetzt um den Eindruck zu vermitteln, die Meinung wäre ein Fakt, welches er irgendwo her hat. „Mit Spinner fällt der Kontrolleur weg, Ritternach hat sich bei Sky nicht negativ über Veh geäußert, das spricht Bände“. WTF

Das ist so manipulativ und die meisten merken es wahrscheinlich nicht mal, wenn sie nicht mal hier merken was jemand sagen will, wenn er es mit dem Zaunpfahl durch die Luft wirbelt.

Wahrscheinlich glauben auch ein paar, dass Spinner den Veh noch raus schmeißen wollte in der Abschlusssitzung und weil er dafür keine Mehrheit bekommen hat ist er dann abgetreten. Immerhin hat der Haubrichs das ja im Express geschrieben.....
Werner Spinner [Präsident] |#959
08.03.2019 - 16:12 Uhr
Was harmlos klingt, stellt sich weitaus brisanter dar, wie Vizepräsident Markus Ritterbach in einem Interview bestätigte. Demnach schickte Spinner aus dem Urlaub Toni Schumacher und Markus Ritterbach eine Nachricht mit der ultimativen Aufforderung, entweder den Trainer zu entlassen oder aber die beiden Geschäftsführer Alex Wehrle und Armin Veh.
Keine Ahnung, was sein Ziel sein sollte, mit so einer Aktion. Diese Forderung untergräbt jegliche Kompetenzen und Berechtigungen von AV.
Werner Spinner [Präsident] |#960
08.03.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Walper2000
Was harmlos klingt, stellt sich weitaus brisanter dar, wie Vizepräsident Markus Ritterbach in einem Interview bestätigte. Demnach schickte Spinner aus dem Urlaub Toni Schumacher und Markus Ritterbach eine Nachricht mit der ultimativen Aufforderung, entweder den Trainer zu entlassen oder aber die beiden Geschäftsführer Alex Wehrle und Armin Veh.
Keine Ahnung, was sein Ziel sein sollte, mit so einer Aktion. Diese Forderung untergräbt jegliche Kompetenzen und Berechtigungen von AV.

Langsam wird das Bild immer klarer, aber sicher werden hier einige immernoch meinen, das Veh falsch gehandelt hat und Spinner unser Sonnenkönig ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.