Wer wird neuer Trainer der Hertha?
27.12.2019 - 22:46 Uhr
29.01.2020 - 17:38 Uhr
Naja Klinsmann/Nouri machen es auf jeden Fall nicht besser bisher. Ich würd auch sagen, schlechter. Punkteausbeute ist ähnlich aber das Spiel ist noch unattraktiver.
29.01.2020 - 17:57 Uhr
Die drei Optionen die am ehesten zur Auswahl stehen werden, dürften wohl folgende sein:
(1) Jürgen Klinsmann/Alexander Nouri
(2) Niko Kovac
(3) Gerardo Seoane
Und 3 wäre mir momentan persönlich am liebsten.
(1) Jürgen Klinsmann/Alexander Nouri
(2) Niko Kovac
(3) Gerardo Seoane
Und 3 wäre mir momentan persönlich am liebsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 29.01.2020 um 17:58 Uhr bearbeitet
29.01.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Dardai wird zu toll dargestellt? Es scheint nicht viele Trainer zu geben, die es besser machen, oder wie erklärst du, dass wir jetzt schon zwei Trainer hatte, die es schlechter machen?
Welche Spieler wurden nicht hochgeholt? Meinst du Zografakis, der bei Stuttgart in der Oberliga kickt?
Spieler zu spät hochgeholt? Dann begründe mal wieso es zu spät gewesen sein soll...
Zitat von Scorps
Hat doch CGDOGG gar nicht behauptet, er sagt nur, dass Pal einfach viel zu toll dargestellt wird.
Am Ende ist er eine Hertha Legende die es geschafft hat Ruhe in den Verein zu bringen und ein defensives Konzept. Das wars.
Mit den Jugendspielern gebe ich CGDOGG auch Recht. Es sind einige viel zu spät nach oben gekommen, andere gar nicht etc.
Ich bin Pal sehr dankbar aber sollte man wirklich nach oben gehen wollen, ist er in meinen Augen 100% der Falsche.
Zitat von FussiFan1892
Ja, und unter den anderen Trainern lief es natürlich viel besser für unsere Eigengewächse...
Dardai hätte sicherlich auch viel lieber Lukebakio als Leckie und Esswein gehabt, nur fehlte damals das Geld für solche Verpflichtungen.
Mit Spielern wie Darida und Skjelbred kann man auch keinen Ballbesitzfußball spielen lassen.
Ja, und unter den anderen Trainern lief es natürlich viel besser für unsere Eigengewächse...
Dardai hätte sicherlich auch viel lieber Lukebakio als Leckie und Esswein gehabt, nur fehlte damals das Geld für solche Verpflichtungen.
Mit Spielern wie Darida und Skjelbred kann man auch keinen Ballbesitzfußball spielen lassen.
Hat doch CGDOGG gar nicht behauptet, er sagt nur, dass Pal einfach viel zu toll dargestellt wird.
Am Ende ist er eine Hertha Legende die es geschafft hat Ruhe in den Verein zu bringen und ein defensives Konzept. Das wars.
Mit den Jugendspielern gebe ich CGDOGG auch Recht. Es sind einige viel zu spät nach oben gekommen, andere gar nicht etc.
Ich bin Pal sehr dankbar aber sollte man wirklich nach oben gehen wollen, ist er in meinen Augen 100% der Falsche.
Dardai wird zu toll dargestellt? Es scheint nicht viele Trainer zu geben, die es besser machen, oder wie erklärst du, dass wir jetzt schon zwei Trainer hatte, die es schlechter machen?
Welche Spieler wurden nicht hochgeholt? Meinst du Zografakis, der bei Stuttgart in der Oberliga kickt?
Spieler zu spät hochgeholt? Dann begründe mal wieso es zu spät gewesen sein soll...
Du läßt völlig außer Acht, dass wir Dardai ein unattraktives defensives Spielsystem zu verdanken haben. Dieses System hat sich so in den Köpfen festgesetzt, dass Covic in der kürze der Zeit scheitern musste.
Das Argument, Dardai hätte die Spieler dafür nicht gehabt, Laß ich auch nicht gelten. Es gibt in der Bundesliga genügend Beispiele von Mannschaften , die weitaus schlechtere Kader hatten, aber deutlich attraktiveren Fußball spielen ließen.
Jedes Jahr habe ich gehört, dass Dardai Zeit braucht und jedes Jahr wollte er offensiveren Fußball spielen. Ergebnis war, dass der Fußball der gleiche blieb.
In all den Jahren hatten viele immer noch Geduld, dass er offensiveren Fußball hinbekommt - so wie wahrscheinlich auch Du - und die gleichen Leute sagen nach 6 Spielen und Abstiegskampf, dass Klinsi und Nouri das ja auch nicht hinbekommen. Leute, wo ist eure 4-Jährige Geduld geblieben ?... oder war das alles nur, weil Dardai als Urgestein und Idol eine Galgenfrist von 4 Jahren bekommt ???
Das mit dem zu spät geht ganz klar in Richtung Maier und Torunarigha, die jeweils schon ein Jahr vorher hätten im Profi-Kader landen hätten müssen. Dardai, und das habe ich an anderer Stelle schonmal geschrieben, ist im enteffekt dazu durch die Öffentlichkeit dazu genötigt worden, Maier zu bringen.
Wer hier schon lange mitliest oder aktiv in der Jugend zuschaut, hat Jordan und Maier weitaus früher bei den Profis erwartet. Zudem hatte man in den Rückrunden immer die Möglichkeit, die Jungen zu bringen, da sie es auch nicht hätten schlechter machen können. Wurde jedoch nie.
Bei Maxi war die Sache ok.
Ja, zum Beispiel ein zografakis, der in der Jugend neben Maier der bestimmende Spieler war. Auch Friede und Samson hätten sich z.B. durchaus auch anders entwickeln können. Dardai Jr. haben wir ja schon oft thematisiert. Die Quervergleiche, dass die Spieler auch jetzt nicht funktionieren, ziehen auch nicht.
Gestehe doch dem Trainergespann das gleiche zu, was Du Dardai zugestanden hast.
In seiner ersten Rückrunde ging es nur um den Klassenerhalt. Selbst nach 1 1/2 Jahren war ich noch geduldig. Danach gab es jedoch nie einen großen Fortschritt !
Es ist also ziemlich ungerecht, jetzt attraktiven Fußball zu erwarten.
29.01.2020 - 18:47 Uhr
Zitat von CGDOGG
Du läßt völlig außer Acht, dass wir Dardai ein unattraktives defensives Spielsystem zu verdanken haben. Dieses System hat sich so in den Köpfen festgesetzt, dass Covic in der kürze der Zeit scheitern musste.
Märchenstunde ist mal wieder angesagt
Wie bereits dutzende Male vorher gefragt: wie konnten die gleichen Spieler in ihren NMs in komplett verschiedenen Systemen und Aufstellungen überzeugen, wenn Dardai die mental so kaputt gemacht hat?
(Die Frage ist natürlich rhetorischer Natur)
29.01.2020 - 19:03 Uhr
Zitat von physsus
Wie bereits dutzende Male vorher gefragt: wie konnten die gleichen Spieler in ihren NMs in komplett verschiedenen Systemen und Aufstellungen überzeugen, wenn Dardai die mental so kaputt gemacht hat?
Zitat von CGDOGG
Rhetorisch gefragt... wie konnten Sie bei Hertha den Fußball nicht umsetzen, den sie in Ihren NMs spielen konnten ?
Eine Spielweise schleift sich einfach ein ! Es sind Muster, die sich in einer Mannschaft einprägen. Von mir auch sogenannte „Laufwege“ und Taktiken. Abkippender 6‘er und das dauernde zurückspielen zum TW, ohne Risiko nach vorne, waren doch Muster, die verinnerlicht wurden... oder habe ich da unrecht ?
Märchen ???
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Dardai die Mannschaft Mental kaputt gemacht hat !
Du bestätigst mich ja im Grunde noch, indem Du sagst, dass es Spieler gab, die in der NM auch Offensivdrang denken konnten.
29.01.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von CGDOGG
Rhetorisch gefragt... wie konnten Sie bei Hertha den Fußball nicht umsetzen, den sie in Ihren NMs spielen konnten ?
Weil sie es nicht mussten, ganz einfach. Dardai hat ihnen ein Spielsystem gegeben und sie haben es umgesetzt. Damit sind wir ungefährdet durch die Saison gekommen.
Klar hätte man auch anders spielen können. Offensiver, schöner und vielleicht sogar erfolgreicher. Ist ja alles nur Spekulation. Ich kann ja auch behaupten, dass mit Dilrosun und Lukebakio auch Dardai anders hätte spielen lassen.
Dardai ist ein 08/15-Trainer und hat 08/15-Leistungen erbracht (zumindest in den letzten paar Jahren), nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde es einfach nur extrem albern von dir zu behaupten, dass Covic gescheitert ist, weil Dardai davor Trainer war. Covic ist gescheitert, weil Covic schlichtweg ein schlechter Trainer ist. Ich weiß echt nicht, wieso man darüber noch groß diskutieren sollte.
Es genügt eine Saisonvorbereitung, um eine Mannschaft umzupolen (siehe Schalke), da Spieler nicht solche Schwachmaten sind, wie du es hier darzustellen versuchst. Und wenn man dann als Trainer mit einem gut ergänzten Kader so einen Scheiss fabriziert wie Covic, dann hat das eben nur mit Covic zu tun und mit keinem sonst.
Zum Thema: bisher wohl 60-70mio rausgehauen für Spieler, da muss jetzt ein wirklich guter Trainer kommen und kein interessantes Experiment etc..
Von mir aus können die jetzt beim Trainergehalt richtig großzügig sein, wenn der wirklich etwas draufhat.
Wie bereits gesagt, der Trainer ist die wichtigste Personalie und Abstriche sollten hier nicht mehr gemacht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 29.01.2020 um 19:21 Uhr bearbeitet
29.01.2020 - 20:34 Uhr
Zitat von physsus
Weil sie es nicht mussten, ganz einfach. Dardai hat ihnen ein Spielsystem gegeben und sie haben es umgesetzt. Damit sind wir ungefährdet durch die Saison gekommen.
Klar hätte man auch anders spielen können. Offensiver, schöner und vielleicht sogar erfolgreicher. Ist ja alles nur Spekulation. Ich kann ja auch behaupten, dass mit Dilrosun und Lukebakio auch Dardai anders hätte spielen lassen.
Dardai ist ein 08/15-Trainer und hat 08/15-Leistungen erbracht (zumindest in den letzten paar Jahren), nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde es einfach nur extrem albern von dir zu behaupten, dass Covic gescheitert ist, weil Dardai davor Trainer war. Covic ist gescheitert, weil Covic schlichtweg ein schlechter Trainer ist. Ich weiß echt nicht, wieso man darüber noch groß diskutieren sollte.
Es genügt eine Saisonvorbereitung, um eine Mannschaft umzupolen (siehe Schalke), da Spieler nicht solche Schwachmaten sind, wie du es hier darzustellen versuchst. Und wenn man dann als Trainer mit einem gut ergänzten Kader so einen Scheiss fabriziert wie Covic, dann hat das eben nur mit Covic zu tun und mit keinem sonst.
Zum Thema: bisher wohl 60-70mio rausgehauen für Spieler, da muss jetzt ein wirklich guter Trainer kommen und kein interessantes Experiment etc..
Von mir aus können die jetzt beim Trainergehalt richtig großzügig sein, wenn der wirklich etwas draufhat.
Wie bereits gesagt, der Trainer ist die wichtigste Personalie und Abstriche sollten hier nicht mehr gemacht werden.
Zitat von CGDOGG
Nochmal kurz zu Dárdai. Ich finde, dass er es schlau gemacht hat. Der wusste doch aus eigener Spielererfahrung genau, was er mit dieser Mannschaft erreichen kann und was eher nicht geht. Er hat sich dafür entschieden, nicht ins Risiko zu gehen, weil er wusste, dass eine Mittelfeldplatzierung am wenigsten Aufmerksamkeit erregt. Intern als auch extern. Das ging ja auch einige Jahre gut.
Irgendwann ist einer aufgewacht und hat gesagt, wir wollen mehr. Ist noch gar nicht so lange her. Was seitdem alles passiert ist, reicht für eine ganze Dekade.
Das jetzt im Sommer ein Trainer kommt, der mit unser neuen Situation umgehen kann, ist logisch. So viel Investitionen vertraut man keinem Rookie an.
29.01.2020 - 20:54 Uhr
Ich möchte gerne Arsène Wenger bei uns haben.
Für mich ist und bleibt er einer der besten Trainer der Welt - allen voran, wenn es darum geht junge, talentierte und vor Potenzial strotzende Talente zu entwickeln.
Für mich ist und bleibt er einer der besten Trainer der Welt - allen voran, wenn es darum geht junge, talentierte und vor Potenzial strotzende Talente zu entwickeln.
29.01.2020 - 22:37 Uhr
Es ist auch ein Mythos das Dardai nur Graupenfussball hat spielen lassen. Schaut euch nochmal den Heimsieg gegen MGB vom September '18 an, das war das offensiv beste Spiel unserer Hertha das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Auch taktisch sehr mutig mit den immer wieder in die Box gehenden MF-Spielern und sogar dann auch der RV Lazaro mit dem run in die box und dem Kopfballtor.
Ich denke die Erwartungen bei einigen sind einfach zu hoch, welcher Trainer hat denn zuletzt Offensiv-Fussball hier spielen lassen und war erfolgreich? Falko Götz? Jürgen Röber?
Dardai hatte immer eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive und hat meist das Beste rausgeholt aus dem Kader, viel mehr kann man gar nicht erwarten.
Ich denke die Erwartungen bei einigen sind einfach zu hoch, welcher Trainer hat denn zuletzt Offensiv-Fussball hier spielen lassen und war erfolgreich? Falko Götz? Jürgen Röber?
Dardai hatte immer eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive und hat meist das Beste rausgeholt aus dem Kader, viel mehr kann man gar nicht erwarten.
29.01.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von Veskit
Es ist auch ein Mythos das Dardai nur Graupenfussball hat spielen lassen. Schaut euch nochmal den Heimsieg gegen MGB vom September '18 an, das war das offensiv beste Spiel unserer Hertha das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Auch taktisch sehr mutig mit den immer wieder in die Box gehenden MF-Spielern und sogar dann auch der RV Lazaro mit dem run in die box und dem Kopfballtor.
Solche Spiele waren absolute Ausnahme. Unter Dardai hatten wir stetig die geringste Anzahl an Torabschlüssen. Das sagt ja schon vieles aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.