Wer wird neuer Trainer der Hertha?
27.12.2019 - 22:46 Uhr
29.01.2020 - 23:14 Uhr
Zitat von Veskit
Es ist auch ein Mythos das Dardai nur Graupenfussball hat spielen lassen. Schaut euch nochmal den Heimsieg gegen MGB vom September '18 an, das war das offensiv beste Spiel unserer Hertha das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Auch taktisch sehr mutig mit den immer wieder in die Box gehenden MF-Spielern und sogar dann auch der RV Lazaro mit dem run in die box und dem Kopfballtor.
Ich denke die Erwartungen bei einigen sind einfach zu hoch, welcher Trainer hat denn zuletzt Offensiv-Fussball hier spielen lassen und war erfolgreich? Falko Götz? Jürgen Röber?
Dardai hatte immer eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive und hat meist das Beste rausgeholt aus dem Kader, viel mehr kann man gar nicht erwarten.
Es ist auch ein Mythos das Dardai nur Graupenfussball hat spielen lassen. Schaut euch nochmal den Heimsieg gegen MGB vom September '18 an, das war das offensiv beste Spiel unserer Hertha das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Auch taktisch sehr mutig mit den immer wieder in die Box gehenden MF-Spielern und sogar dann auch der RV Lazaro mit dem run in die box und dem Kopfballtor.
Ich denke die Erwartungen bei einigen sind einfach zu hoch, welcher Trainer hat denn zuletzt Offensiv-Fussball hier spielen lassen und war erfolgreich? Falko Götz? Jürgen Röber?
Dardai hatte immer eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive und hat meist das Beste rausgeholt aus dem Kader, viel mehr kann man gar nicht erwarten.
Nennen wir es nicht Frauenfußball, sondern destruktiver Defensivfussball. Sorry, aber wegen einem guten offensiven Spiel einen Mythos draus zu machen, ist echt abenteuerlich !
Ich würde mir irgendwie Saione wünschen. Ich kann nicht genau sagen warum. Ich habe bei ihm irgendwie ein echt gutes Bauchgefühl.
Vielleicht denkt man ja auch über Jesse Marsch nach. Klinsmann hat bestimmt einen guten Kontakt zu ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 29.01.2020 um 23:19 Uhr bearbeitet
29.01.2020 - 23:21 Uhr
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass wir einen Trainer verpflichten werden, der nicht internationales Niveau vorweisen kann. Wenn auch nicht in herausragender Weise, aber zumindest anerkannt und mit Perspektive für eine Karrieresteigerung. Der neue Trainer wird schon einen "Namen" haben. Da bin ich mir sicher.
29.01.2020 - 23:26 Uhr
Bevor man anfängt X Summen an Ablöse zu zahlen braucht man erstmal ein Trainer der etwas mehr fachliche Kompetenz mitbringt als der Durchschnitts-BuLi-Trainer.
An der Stelle wäre es gar nicht verkehrt den Trend der Liga zu folgen und zwar sich bei der RB-Schule in Salzburg bedienen. Warum?
-Kovac
-Hütter
-Glasner
-Rose
(Beierlorz?)
Alle haben ihre Anfänge dort und wie es aussieht versprechen sie ein relativ guten Erfolg.
Schneller, direkter und dynamischer und je nach Spielermaterial auch auch Sinn für ein gepflegten ballbesitzlastigen Fussball.
Solange der RB Fussball national wie international funktioniert, solltet ihr auf den Zug aufspringen um sich im oberen Teil der Tabelle festzuspielen (4-9).
An der Stelle wäre es gar nicht verkehrt den Trend der Liga zu folgen und zwar sich bei der RB-Schule in Salzburg bedienen. Warum?
-Kovac
-Hütter
-Glasner
-Rose
(Beierlorz?)
Alle haben ihre Anfänge dort und wie es aussieht versprechen sie ein relativ guten Erfolg.
Schneller, direkter und dynamischer und je nach Spielermaterial auch auch Sinn für ein gepflegten ballbesitzlastigen Fussball.
Solange der RB Fussball national wie international funktioniert, solltet ihr auf den Zug aufspringen um sich im oberen Teil der Tabelle festzuspielen (4-9).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 29.01.2020 um 23:27 Uhr bearbeitet
29.01.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von MAX43
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass wir einen Trainer verpflichten werden, der nicht internationales Niveau vorweisen kann. Wenn auch nicht in herausragender Weise, aber zumindest anerkannt und mit Perspektive für eine Karrieresteigerung. Der neue Trainer wird schon einen "Namen" haben. Da bin ich mir sicher.
^ Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass wir einen Trainer verpflichten werden, der nicht internationales Niveau vorweisen kann. Wenn auch nicht in herausragender Weise, aber zumindest anerkannt und mit Perspektive für eine Karrieresteigerung. Der neue Trainer wird schon einen "Namen" haben. Da bin ich mir sicher.
Kovac oder van Bommel haben ja auch einen Namen.
Ich bin durch die Preetz-Trainerjahre einfach ein wenig geschädigt und halte mich mit der Euphorie zurück.
29.01.2020 - 23:35 Uhr
Zitat von CGDOGG
Eine Spielweise schleift sich einfach ein ! Es sind Muster, die sich in einer Mannschaft einprägen. Von mir auch sogenannte „Laufwege“ und Taktiken.
Eine Spielweise schleift sich einfach ein ! Es sind Muster, die sich in einer Mannschaft einprägen. Von mir auch sogenannte „Laufwege“ und Taktiken.
Logisch. Die destruktive Spielweise (also das negative an Dardai) hat sich so eingebrannt, dass Covic überhaupt nicht attraktiv spielen lassen konnte, die extrem gute taktische Abstimmung und das defensive Verschieben (also das positive an Dardai) waren aber natürlich ab dem ersten Spiel überhaupt nicht mehr zu sehen.
Macht total Sinn, hätte man auch echt früher drauf kommen können. Jeder Nachfolger von Dardai konnte hier nur scheitern. Armer Covic!
Ich hoffe, der neue Trainer ab Sommer 2020 hat hier überhaupt eine Chance zu bestehen und Nouri/Klinsmann schaffen es mit ihrem begeisterndem Fussball der Mannschaft den Pal bis dahin noch auszutreiben. Exorzismus 2.0 quasi!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 29.01.2020 um 23:36 Uhr bearbeitet
30.01.2020 - 08:26 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Bevor man anfängt X Summen an Ablöse zu zahlen braucht man erstmal ein Trainer der etwas mehr fachliche Kompetenz mitbringt als der Durchschnitts-BuLi-Trainer.
-Kovac
-Hütter
-Glasner
-Rose
(Beierlorz?)
-Kovac
-Hütter
-Glasner
-Rose
(Beierlorz?)
Roger Schmidt hast du vergessen. Auch mit RB Vergangenheit. Ist bei uns auch gar nicht wirklich gescheitert. Zweimal die CL erreicht mit teilweise für unsere Verhältnisse richtig starken Auftritten in der KO Runde. Musste dann gehen, da waren wir so 9-11. Erst nach seiner Entlassung ging es dann richtig abwärts und wir landeten noch im Abstiegskampf.
Braucht halt Spieler wie Bellarabi, die vorne richtig Pace und Arbeit gegen den Ball mitbringen.
30.01.2020 - 09:27 Uhr
Was hat denn kovac mit der RB Schule zu tun?
30.01.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Er war da Jugend und co-Trainer
30.01.2020 - 09:45 Uhr
Ich glaube, seine erste Station als Co-Trainer war bei RB Salzburg. Somit nicht ganz falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBerlin am 30.01.2020 um 09:45 Uhr bearbeitet
30.01.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
-Kovac
-Hütter
-Glasner
-Rose
(Beierlorz?)
-Kovac
-Hütter
-Glasner
-Rose
(Beierlorz?)
Na dann soll Klinsmann gleich mal seine USA Kontakte spielen lassen und Jesse Marsch holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.