Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#141
09.02.2020 - 13:11 Uhr
Doch, es hat sich einiges getan. Unter Klinsi/Nouri sind wir von der Schießbude der Liga zu einem der defensivstärksten Teams geworden. Das war und ist in unserer Situation immer noch das wichtigste.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#142
09.02.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von ColeWorld

Doch, es hat sich einiges getan. Unter Klinsi/Nouri sind wir von der Schießbude der Liga zu einem der defensivstärksten Teams geworden. Das war und ist in unserer Situation immer noch das wichtigste.

Das kann sich aber auch schnell wieder ändern. Das teilweise stümperhafte Defensivverhalten gestern stand dem unter Covic zumindest in nichts nach. Und unter Dardai konnte man, wenn auch kein Konzept bzw. einstudierte Spielzüge/Laufwege, zumindest eine gewisse Zielstrebigkeit im Angriff beobachten, die letztendlich auch dazu geführt hat, dass man letztlich doch jedes Spiel seine Großchancen rausspielen konnte.
Diese Zielstrebigkeit ist im Moment überhaupt nicht vorhanden und ich finde unser Offensivspiel (v.a. gemessen am derzeitigen Spielermaterial) noch mal ne gute Stufe schwächer als unter Dardai.

Ich mein, wir haben in den drei Heimspielen vor dem gestrigen in Summe einen Torschuss zu verbuchen gehabt. In den letzten beiden Heimspielen vor gestern haben wir überhaupt nicht auf das Tor des Gegners geschossen. Tur mir leid, aber so offensivschwach waren wir nicht mal unter Dardai.

Wenn wir die Klasse halten wollen, dann muss sich dahingehend dringend etwas ändern, denn man kann nicht immer auf eine formstarke Defensive bauen, wie man gestern eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcsperrow am 09.02.2020 um 13:51 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#143
09.02.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von ColeWorld

Sind wir das wirklich? In den letzten Spielen der HR war das definitiv so, aber bis jetzt haben wir in 5 Spielen nach der Winterpause 11 Gegentore bekommen. Mir ging es auch eher um die Entwicklung zwischen dem Spiel gegen Gladbach und dem Spiel gegen Mainz. Dass Klinsmann uns seit seinem Antritt stabilisiert hat, will ich gar nicht bestreiten, aber ich hätte mir ein wenig mehr erhofft nach der Winterpause und habe überhaupt kein gutes Gefühl was die Spiele gegen Paderborn und Köln angeht.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#144
09.02.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Kraule

In dieser, unserer Mannschaft ist schon seit Jahren der Wurm drin! Es muss ihn nur endlich mal jemand finden! Klinsi ist auf dem richtigen Weg!

Manchmal frage ich mich wer hier welchen Hintergrund hat.
Die Mannschaft hat nach dem letzten Aufstieg mit Pal Dardai die Wende geschafft zu einem Verein im Mittelfeld der Bundesliga. Sicher nicht mit begeisterndem Fussball, aber mit solidem Fussball. Es reichte nicht ganz für die internationalen Plätze, Geld für hochkarätige Verstärkungen war nicht da.
Warum ist da "seit Jahren der Wurm drin" ?

Was hat meine Meinung mit meinem Hintergrund zu tun?
Ich beantworte dir deine Fragen trotzdem.
1. Mein Hintergrund hat auch mit Hertha und Fußball zu tun.
2. Wir stehen sehr oft an entscheidenden Schnittstellen. Seit Zeiten von Jürgen Röber enttäuschen wir gerade an diesen Schnittstellen, nicht immer aber sehr, sehr häufig.
Gefühlt, weil ich es nicht belegen will (habe dann doch noch ein paar andere Dinge zu tun), gefühlt sind wir der dankbarste Gegner um eine (andere) Mannschaft wieder aufzubauen. Trifft ein Torjäger lange nicht mehr, kann er nur hoffen wir sind der nächste Gegner. Auch gibt es sicher viele Spieler die sich gegen uns ihre ersten Sporen verdient haben. Und JA, mein Anspruch ist mehr als nur "Nichts mit dem Abstieg zu tun haben".
Ich könnte mir vorstellen, dass das der Investor ähnlich sieht.
Ich sehe ja nicht alles schlecht bei unserem Verein, nur erkenne ich seit Jahren immer wieder die gleichen Probleme. Und das nicht auf hohem Niveau, sondern Hauptsache nicht absteigen und mit Glück mal EL um dann dort "alles zu geben".
Deshalb wünsche ich mir, dass z. B. Klinsi diesen "Wurm" findet und entfernt.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#145
09.02.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von ColeWorld
Mein Gott, ich frage mich, was einige hier erwarten. Es war seit dem Covic aus klar, dass es diese Saison nur ums sportliche Überleben geht. Und da liefern Klinsi und Nouri ab, wer das bezweifelt, hat keine Ahnung. Wenn ich schon lese, dass Leute meinen, dad Experiment Klinsmann sei gescheitert augen-zuhalten ihr solltet lieber mal eure Erwartungen runter Schrauben.

Ja ich würde mir auch eine schönere Spielweise wünschen, aber das kann man der Truppe nach dem Totalausfall Covic diese Saison einfach nicht mehr vermitteln. Die defensive ist sogar stabiler als unter Dardai und damit hälst du die Klasse. Das ist das einzige was diese Saison zählt.

Sehe ich exakt genau so! Das Spiel gegen Mainz war eine Frechheit, aber auch der einzige Ausrutscher ergebnistechnisch seit Klinsmann da ist. Das darf man einfach nicht vergessen, die Punkte haben wir geholt - egal wie.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#146
09.02.2020 - 16:24 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von ColeWorld

Mein Gott, ich frage mich, was einige hier erwarten. Es war seit dem Covic aus klar, dass es diese Saison nur ums sportliche Überleben geht. Und da liefern Klinsi und Nouri ab, wer das bezweifelt, hat keine Ahnung. Wenn ich schon lese, dass Leute meinen, dad Experiment Klinsmann sei gescheitert augen-zuhalten ihr solltet lieber mal eure Erwartungen runter Schrauben.

Ja ich würde mir auch eine schönere Spielweise wünschen, aber das kann man der Truppe nach dem Totalausfall Covic diese Saison einfach nicht mehr vermitteln. Die defensive ist sogar stabiler als unter Dardai und damit hälst du die Klasse. Das ist das einzige was diese Saison zählt.

Sehe ich exakt genau so! Das Spiel gegen Mainz war eine Frechheit, aber auch der einzige Ausrutscher ergebnistechnisch seit Klinsmann da ist. Das darf man einfach nicht vergessen, die Punkte haben wir geholt - egal wie.

Wir sind hier etwas off topic im Thread. Trotzdem muss man bzgl des Mainz-Spiels fragen, wie jetzt die kommenden Spiele angegangen werden sollten. Das aber in dem dafür bestehenden Thread

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#147
10.02.2020 - 09:40 Uhr
Am besten wäre es wenn Klinsmann Trainer bleibt. Man steht gerade von den eigenen Ansprüchen zwischen allen Stühlen. Man möchte Big Vity Club sein und spielt aktuell gegen den Abstieg. Bei den eigenen Ansprüchen kann es beim „normaler“ Trainer wie Labbadia sein. Die Erwartung sollte dann schon ein international erfahrener Trainer sein mit Topgehalt für die zukünftigen Starspieler. Kovac wäre der einzige der passen könnte.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#148
10.02.2020 - 13:55 Uhr
Wie wäre es mit Thomas Broich?
Der sucht einen Trainer - Job. Ahnung hat er und ein sympathischer Kerl ist er auch, aber ob man sich trauen kann, ihm als Neuling so ein Projekt wie Hertha anzuvertrauen, ist nochmal ne ganz andere Frage... wenn es klappt, hat man nen Coup gelandet, aber wenn es schief geht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 10.02.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#149
10.02.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Am besten wäre es wenn Klinsmann Trainer bleibt. Man steht gerade von den eigenen Ansprüchen zwischen allen Stühlen. Man möchte Big Vity Club sein und spielt aktuell gegen den Abstieg. Bei den eigenen Ansprüchen kann es beim „normaler“ Trainer wie Labbadia sein. Die Erwartung sollte dann schon ein international erfahrener Trainer sein mit Topgehalt für die zukünftigen Starspieler. Kovac wäre der einzige der passen könnte.

Ne bitte nicht mehr Klinsi als Trainer..dafür sind seine Fähigkeiten zu begrenzt. Hoffe immer noch auf Seoane...oder halt Kovac.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#150
10.02.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Wenn Klinsmann bleibt ist das eine Katastrophe. Kurzfristig mag sein Name Aufmerksamkeit mitbringen, langfristig wird uns die komplette Abstinenz einer fußballerischen Idee und das Gewährenlassens Nouris sportlich extreme Probleme bereiten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.