SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

24.04.2025 - 13:08 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#51
06.05.2025 - 06:40 Uhr
Zitat von Hollister32

Wenn Katzer es ernst meint mit Spielphilosophie, Entwicklung usw. fällt mir halt kein besserer Trainertyp ein als Hasenhüttel. Er verbindet Erfahrung mit der Philosophie, die wir uns vorstellen. Und fällt für mich nicht in die Kategorie Kumpel. Da er auch mal am Tisch haut, wenn es sein muß & sich mal nicht vor die Mannschaft stellt, sondern sie auch mal kritisiert, wenn's sein muß bzw wenn es angebracht ist.

Sehe ich genauso. Plus die Tatsache das Hasenhüttl aber auch jemand ist der ganz gut mit Talenten kann.
Irgendwie kann man da wirklich nur hoffen, dass es Ihn zurück in die Heimat zieht und er sich so ein (Groß) Projekt wie Rapid antun will. Glaub nicht das es am finanziellen scheitert. Natürlich müsste er Abstriche machen, aber unsere bisherigen Lösungen waren ja auch nicht geschenkt. Klauß angeblich 500k.

Zitat von Hollister32
Man hat sich anfangs auch nicht Rangnick beim ÖFB vorstellen können (Gehaltstechnisch), aber man hat es geschafft. Warum sollte es dann nicht Rapid schaffen, Hasenhüttel an Land zu ziehen. Wichtig wird sein, dass wir auch das Trainerteam drum herum neu aufstellen. Sonst kann man einen "Restart" gleich wieder vergessen, wenn Kulovits wieder Co spielen darf.

Das mit dem Trainerteam kann vielleicht der Knackpunkt werden. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das ein paar bleiben werden ( müssen ). Aber ja, die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu letzt.

Zitat von Hollister32
Aber seit heute gibt es auch die Möglichkeit Gerhard Struber. Was denkt ihr über ihn?

Struber würde glaube ich von der Philosophie gar nicht so schlecht passen. Aber er ob seiner Vergangenheit durchsetzbar wäre, wage ich zu bezweifeln. Klauß kam auch auch aus dem RB Kosmos, war aber immer nur Co. Dennoch gab es da schon ein paar Stimmen. Und jetzt stellen wir uns Struber vor der Salzburg trainiert hat. Wenn das nicht sofort funktionieren würde .... Ich glaube da eher nicht dran das man sich ( Struber auch ) antun will.

Zitat von Hollister32
Ja das mit Stöger habe ich auch gelesen. Weiß nicht, ob er sich so ein Pulverfass Rapid noch antun will, wenn er eine "ruhige" Kugel bei der Admira schieben kann. Stöger würde auch gut zum LASK passen. Wenn er noch mal zurück auf die Trainerbank möchte & das meine ich gar nicht böse.

Stöger hätte ich sofort als Feuerwehrmann genommen. Ob er aber jemand ist der Rapid dauerhaft entwickeln kann ? Zumindest hätte man bei Ihm vielleicht nicht so das Problem wie bei Struber, obwohl er halt oft Trainer am VK war.

Zitat von Hollister32
Spannend wird sein, was auch mit Wabretz passiert. Hab heute in den Nachrichten auf Puls4 & ORF gehört, dass Ludwig gerne Wabretz als neuen Finanzstadtrat haben möchte. Die neue Stadtregierung soll nach Plan noch Ende Mai stehen. Also Katzer sollte sich beeilen, wenn der Präsident mal weg ist, gibt's keinen der den neuen Trainer absegnen kann. Das wäre dann ein weiteres Kapitel vom Hütteldorfer Kasperltheater.

Wenn wir jetzt noch eine weitere Baustelle mit Wrabetz aufmachen, dann gute Nacht. Ich glaube aber selbst wenn er in die Stadtregierung wechseln würde, er Rapid Präsident bleibt. Bösartig gesprochen fällt es eh niemanden auf, obwohl gerade jetzt eine starke Führung notwendig wäre. Und ich hoffe halt das man auch einen neuen Trainer holen könnte, selbst wenn Wrabetz tragischerweise einen Autounfall hätte ....

Irgendwie bin ich ehrlich etwas planlos was den neuen Trainer betrifft. So richtig drängt sich da kaum einer auf, abseits vielleicht von Wunsch / Traumlösungen wie Hasenhüttl. Ich denke mal Katzer wird auf jeden Fall mehr Erfahrung holen. An eine komplett unbekannte Lösung wie Klauß denke ich nicht. Ebenso glaube ich das aufgrund dieser Saison ein Trainer kommt der vielleicht mehr Psychologe ist. Dringend notwendig hätten wir es.
Wer wird neuer Trainer? |#52
06.05.2025 - 07:37 Uhr
Laut heutigen Krone Artikel ist Stöger in der Pole Position.
Wer wird neuer Trainer? |#53
06.05.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von scr1983

Unglaublich welche Wellen es schlägt, wenn der Linden für die oe24 schreibt.

Ehrlicherweise hoffe ich das dies eine Ente ist, bei wie so vielem was Linden so daher schreibt. Nicht weil ich Stöger nicht mag oder nicht weil ich Ihm nicht die Chance geben würde mich vom Gegenteil zu überzeugen. Nur glaube ich das es am Ende ein Schuss in den Ofen mit Ansage werden würde!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Wer wird neuer Trainer? |#54
06.05.2025 - 08:39 Uhr
Mit Ex-Rapid-Coach Didi Kühbauer kursierte bereits ein erster Name durch die Gerüchteküche. Er bestätigte selbst, dass er einem Engagement zumindest nicht abgeneigt wäre (Hier nachlesen >>>).

Peter Stöger als neuer Rapid-Trainer?
Nach Informationen der "Krone" soll aber Peter Stöger der Top-Kandidat in Wien Hütteldorf sein.
Bezieht sich auf die Krone… Ob das so werthaltig ist?

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
Wer wird neuer Trainer? |#55
06.05.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von Boerni95
Zitat von scr1983

Unglaublich welche Wellen es schlägt, wenn der Linden für die oe24 schreibt.

Linden schrieb damals auch das Scheiblehner fix nach Lijnders neuer Salzburg Trainer wird 🤦🏻‍♂️

Apropos Scheiblehner: Wäre er eine Option für Rapid?
Wer wird neuer Trainer? |#56
06.05.2025 - 09:43 Uhr
Nach Informationen der "Krone" soll aber Peter Stöger der Top-Kandidat in Wien Hütteldorf sein. Der 59-Jährige bringt reichlich Erfahrung mit und ist aktuell Sportdirektor bei Admira Wacker in der ADMIRAL 2. Liga.
Da ja jetzt schon mehrere Medien davon berichten, dachte ich, man sollte ein wenig drauf ein gehen.

Ich weiß nicht, was man sich von Peter Stöger erwartet. Er würde ja sogar nicht in das Profil von Markus Katzer passen. Den für Offensiv Feuerwerk ist Stöger nicht bekannt. Ja er hat in Köln gute Arbeit geleistet & auch in Dortmund hat er das geschafft, was man von Ihm erwartet hat. Aber wollen wir das? Das er Fähigkeiten hat ist ja unbestritten & auch die gewisse Ruhe & Erfahrung hat er auch - aber spielerisch wäre bei einen kurzen Negativlauf gleich wieder Feuer am Dach. Und hier will ich mir dann gar nicht vorstellen, was der Block West mit seiner Austria Vergangenheit so alles anstellt, wenn´s mal nicht läuft.

Ich bin auch für Erfahrung. Aber es sollte auch die erwünschte Philosophie zusammen passen. Da würden andere Namen besser passen. Eventuell ein Bo Svensson oder Hasenhüttl. Ja Preislich eine andere Liga - aber sorry, bevor ich 7-8 Mille für ein Beljo in den Sand setze, hol ich mir lieber einen Hasenhüttl. Ist meine persönliche Meinung.
Wer wird neuer Trainer? |#57
06.05.2025 - 15:41 Uhr
Peter Stöger wäre ehrlich gesagt mien Wunschkandidat dem ich reale Chance einräume,

Hasenhüttel wäre natürlich noch besser, aber so einb Trainergehalt wird Rapid nicht stemmen wollen

Kühbauer, Schopp könnten den Laden vl kurzfristig wieder auf Vordermann bringen, aber Rapid benötigt eine mittel-langfristige Lösung ... die natürlich auch mal Erfolge einfährt

ein interessanter Kandidat wäre auch Maxi Senft von Ried, Spieler schwärmen von ihm und er ist ein junger akribischer Trainer der sicher für höheres bestimmt ist!

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Wer wird neuer Trainer? |#58
06.05.2025 - 21:58 Uhr
Quelle: www.heute.at
Rapid benötigt einen neuen Trainer – das blieb selbst Lukas Kwasniok nicht verborgen. Auf einer Pressekonferenz wurde Kwasniok nach dem Stand der Dinge gefragt. Überraschende Antwort: "Auch in Würzburg und Wien wurde gerade wer entlassen." Sprich: Kwasniok hat Rapid am Schirm.
Lukas Kwasniok scheint ein interessanter Mann zu sein - kenne jetzt aber Paderborn zu wenig um ehrlich zu sein gar nicht.
Aber ob man Rapid Wien gleich nach Paderborn wählen sollte, will ich jetzt nicht beurteilen.

Noch ganz kurz zu Hasenhüttel: Heute war in den Medien zu lesen, dass Hasenhüttel eine doch hohe Abfindung in Höhe von 5 Millionen Euro von Wolfsburg erhalten wird. Somit glaube ich könnte es nur daran scheitern, ob er überhaupt nach Österreich zurück will. Würde es halt total feiern wenn es irgendwie möglich wäre & würde ihn von Wolfsburg nach Hütteldorf tragen. Das Angebot steht...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/bericht--mega-abfindung-fuer-ralph-hasenhuettl-/
Wer wird neuer Trainer? |#59
07.05.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von Hollister32
[
Aber ob man Rapid Wien gleich nach Paderborn wählen sollte, will ich jetzt nicht beurteilen.

Nur zur Erinnerung: Ralf Rangnick holte einst Roger Schmidt von Paderborn nach Salzburg.
Wer wird neuer Trainer? |#60
08.05.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Hollister32
Nach Informationen der "Krone" soll aber Peter Stöger der Top-Kandidat in Wien Hütteldorf sein. Der 59-Jährige bringt reichlich Erfahrung mit und ist aktuell Sportdirektor bei Admira Wacker in der ADMIRAL 2. Liga.
Da ja jetzt schon mehrere Medien davon berichten, dachte ich, man sollte ein wenig drauf ein gehen.

Ich habe stögers austria- Vergangenheit immer ein wenig relativ gesehen. Meines Wissens nach war der ganz junge Peter Stöger kein glühender austrianer sondern einfach nur ein bub, der sehr gerne Fußball gespielt hat.
Nach meinem Wissen waren ende der 80er Jahre die beiden andis (herzog und heraf) mit ihren leihverträgen bei rapid nicht ganz glücklich und es stand im Raum, stattdessen den etwas älteren Peter Stöger zu verpflichten. Letztlich konnte man sich mit beiden andis auf eine weitere Zusammenarbeit einigen, stöger wurde letztlich von der Austria verpflichtet und feierte dort große erfolge. Obwohl er auslandsangebote hatte blieb er doch sehr lange bei der Austria. Ich bin zu faul um nachzusehen aber ich denke es war cookies, der es sich dann doch noch mit ihm verscherzte.
Soviel zu meinem halbwissen, was aber definitiv Fakt ist dass die rapid- Fans in den 90er Jahren zu stöger sehr gemein waren (fest der pferde) und er dann dennoch zu den richtigen Farben gewechselt ist. Stöger stand mit kühbauer, konsel und Co. im europacupfinale in Brüssel und ich glaube sogar dass er uns im entscheidenden spiel gegen sturm 1996 zum meistertitel geschossen hat. Trotz all der vorangegangenen Feindseligkeiten hat er sich immer als vorzeigeprofi erwiesen, sein abgang aus hütteldorf verlief nicht ganz ohne Nebengeräusche des damaligen Präsidiums (angeblich weil stöger einen sehr teuren Vertrag hatte).
Von dem her: peter stöger ist für mich profi. Und zwar einer der Sorte, der alles für seinen Arbeitgeber gibt und es würde mich freuen wenn peter stöger rapid- trainer wird. Ich denke auch dass unsere Nachbarn aus favoriten nicht so plump/ ***** isch wie die grazer sind und stöger dann als 'schweinehirt' bezeichnen.
Obwohl mir eigentlich wurscht sein könnte hat mich dieses Plakat echt gestört. Was Wäre Wenn bspw heraf oder schöttel ein sehr gutes Angebot von der austria bekommen würden. Würden die Grünen, ausgenommen die üblichen depperten, diese verdienten rapidler dann ebenfalls zur persona non grata erklären??
Nur wegen dem schweinehirten- Plakat finde ich das Schweinebauern pickerl ehrlich gesagt eine gute retourkutsche.

Ich weiß nicht, was man sich von Peter Stöger erwartet. Er würde ja sogar nicht in das Profil von Markus Katzer passen. Den für Offensiv Feuerwerk ist Stöger nicht bekannt. Ja er hat in Köln gute Arbeit geleistet & auch in Dortmund hat er das geschafft, was man von Ihm erwartet hat. Aber wollen wir das? Das er Fähigkeiten hat ist ja unbestritten & auch die gewisse Ruhe & Erfahrung hat er auch - aber spielerisch wäre bei einen kurzen Negativlauf gleich wieder Feuer am Dach. Und hier will ich mir dann gar nicht vorstellen, was der Block West mit seiner Austria Vergangenheit so alles anstellt, wenn´s mal nicht läuft.

Ich bin auch für Erfahrung. Aber es sollte auch die erwünschte Philosophie zusammen passen. Da würden andere Namen besser passen. Eventuell ein Bo Svensson oder Hasenhüttl. Ja Preislich eine andere Liga - aber sorry, bevor ich 7-8 Mille für ein Beljo in den Sand setze, hol ich mir lieber einen Hasenhüttl. Ist meine persönliche Meinung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.