Wer wird neuer Trainer?
24.04.2025 - 13:08 Uhr
Wenn mir einer im Sommer gesagt hätte, dass ich am Ende der Saison so einen Thread erstelle, hätte ich Ihn einweisen lassen.
So, here we are … 🙄
Der Thread erklärt sich eh von selbst. Hier können Wünsche, sowie mediale Gerüchte über einen möglichen Trainerkandidaten diskutiert werden!
So, here we are … 🙄
Der Thread erklärt sich eh von selbst. Hier können Wünsche, sowie mediale Gerüchte über einen möglichen Trainerkandidaten diskutiert werden!
25.04.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von scr1983
War Klauss deiner Meinung nach wirklich ein Fehlgriff. Ich finde er hat endlich mal frischen Wind nach Hütteldorf gebracht. Schlussendlich dürfte er an seinem mangelden Gespür für Menschen gescheitert sein.
Fachlich ist er ein Toptrainer und ich bin mir noch immer nicht sicher ob die Entlassung richtig war.
Mit dieser Entscheidung hat man die Spieler wieder mal komplett aus der Pflicht genommen und Sie werden bei den ersten Problemen mit dem Neuen, genau das selbe wieder abziehen.
Zitat von Hollister32
Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass es lang dauert, bis wir wissen, wer es wird. Da unsere Situation nicht überraschend gekommen ist, sondern unser Abwärtstrend ja schon länger andauert. Somit kann Katzer jetzt mal nicht überrascht sein, sondern müsste Top Vorbereitet sein. Soll heißen, es müssten schon die ersten Gespräche stattgefunden haben.
Länger kann es nur dauern, sollte Katzer's Favorit noch bei einen Club angestellt sein, ihn somit rauskaufen müssen & mit dem Verein Verhandeln müssen.
Ich weiß aber nicht, ob sich Katzer noch mal auf einen "Klauß" einlässt, da sonst eventuell auch sein Stuhl ins wackeln gerät. Ich könnte mir eine Lösung alà Stöger, Schopp oder Urs Fischer vorstellen - wo man vorher weiß was man nachher bekommt. Es wäre mit Sicherheit nicht meine Wunschlösung, aber wie viel "Fehlgriffe" kann sich ein Sportdirektor leisten?
Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass es lang dauert, bis wir wissen, wer es wird. Da unsere Situation nicht überraschend gekommen ist, sondern unser Abwärtstrend ja schon länger andauert. Somit kann Katzer jetzt mal nicht überrascht sein, sondern müsste Top Vorbereitet sein. Soll heißen, es müssten schon die ersten Gespräche stattgefunden haben.
Länger kann es nur dauern, sollte Katzer's Favorit noch bei einen Club angestellt sein, ihn somit rauskaufen müssen & mit dem Verein Verhandeln müssen.
Ich weiß aber nicht, ob sich Katzer noch mal auf einen "Klauß" einlässt, da sonst eventuell auch sein Stuhl ins wackeln gerät. Ich könnte mir eine Lösung alà Stöger, Schopp oder Urs Fischer vorstellen - wo man vorher weiß was man nachher bekommt. Es wäre mit Sicherheit nicht meine Wunschlösung, aber wie viel "Fehlgriffe" kann sich ein Sportdirektor leisten?
War Klauss deiner Meinung nach wirklich ein Fehlgriff. Ich finde er hat endlich mal frischen Wind nach Hütteldorf gebracht. Schlussendlich dürfte er an seinem mangelden Gespür für Menschen gescheitert sein.
Fachlich ist er ein Toptrainer und ich bin mir noch immer nicht sicher ob die Entlassung richtig war.
Mit dieser Entscheidung hat man die Spieler wieder mal komplett aus der Pflicht genommen und Sie werden bei den ersten Problemen mit dem Neuen, genau das selbe wieder abziehen.
Nein nein, ich bin weit weg von einen Fehlgriff zu sprechen. Er ist menschlich sowie Fachlich einer wenn nicht sogar der beste Trainer gewesen. Umsonst kommt man nicht ins Viertelfinale, schafft es endlich mal Sturm, Salzburg & Heimderbys zu gewinnen. Den Früherbst haben wir ja tollen Fussball gezeigt - da hat man ja gesehen was wir können / wenn die Spieler wollen. Auch wenn ich ihn zuletzt mehrfach kritisiert habe (ich denke berechtigt), habe ich immer gehofft, dass wir mit ihm wieder zurück in die Spur kommen. Leider & da muss man die Spieler auch hart kritisieren, haben sie den Eindruck vermittelt. dass ihnen alles scheiß egal ist.
Klar denke ich mir, wir sollten genau so einen ähnlichen Typen wieder holen. Aber da muss man sich in die Lage von Katzer rein denken. Der nächste Trainer MUSS funktionieren. Sagen wir mal wir stehen 2027 wieder an diesen Punkt, wäre dann nicht langsam auch ein Katzer derjenige, der in der Kritik stehen würde? Ich habe die Befürchtung, dass Katzer eine "sicherheitsvariante" wählt, um auch seinen Kopf absichern zu wollen. Klar, eine 100%ige Sicherheit hast du bei eventuell Schopp oder Stöger auch nicht, aber man weiß besser bescheid als bei einen Klauß, der ja in Österreich niemanden ein Begriff war, bevor er zu uns gekommen ist. Weißt du was ich meine? Vielleicht bekommt er (Katzer) dann auch Druck von der Geschäftsführung bezüglich des neuen Trainers. Ich habe halt Angst, dass wir jetzt in alte Muster zurück fallen und jetzt wieder jemanden holen, der ja typisch Rapid wäre.
Mein Wunsch wäre zum Beispiel Bo Svensson, Raphael Wicky, Ralph Hasenhüttel oder ein Daniel Farke (wenn er verfügbar wäre) - aber ob sich ein Katzer drüber traut, da bin ich mir nicht mehr so sicher, so öfter wie ich darüber Nachdenke.
26.04.2025 - 09:15 Uhr
Quelle: www.oe24.at
Jetzt muss auch Katzer um seinen Job kämpfen.Katzer meinte, der neue Cheftrainer dürfe nicht alles über Bord werfen, was bei Rapid zuletzt Usus war. Warum eigentlich nicht? Erstens war Grün-Weiß nicht wirklich erfolgreich......Wie bitte???
WTF??...Normal ist es nicht mal das Blatt Papier Wert, was ein Peter Linden & dieses Medium genannt OE24 von sich geben. Das hat auch mit Journalismus nix zu tun. Es hat einen Grund, warum eine Zeitung nix kostet, weil es eben nicht mal den einen Cent wert ist. Aber man kann nicht alles einfach so stehen lassen. 1.) Alle getätigten Transfers von Katzer haben auf Sicht schon Sinn gemacht. Er war es, der über den Tellerrand geschaut hat & das Scouting nicht bei Slowenien oder Serbien aufgehört hat. Er hat Mut mit Raux & Amane bewiesen. Er hat einen Sangaré verpflichtet. Katzer wollte Veränderungen, die man ihm so nicht zugetraut hat. Das nicht alle Transfers aufgehen, versteht sich hoffentlich von selbst. Da braucht man nicht Sportwissenschaften studiert haben.
2.) Was erwarten sich einige Leute? Das man 5 Spieler der Marke Burgstaller bzw Dragovic verpflichtet & diese als "Königstransfers" verkauft? Man kann eben keinen erfolgreichen & schnellen Fußball spielen lassen, wenn ich 5 Ü35 Spieler in der Starftelf habe...
3.) Katzer hat es geschafft, dass der Verein die Richtung vorgibt & der Trainer zum gewünschten System & zum Kader passt. Und mit Sicherheit nicht umgekehrt. Das ist ja auch der Grund, warum Rapid etwas hinterher hinkt - weil bei allen Trainerverpflichtungen der letzten Jahre, der neue alles wieder umgedreht hat & so Kontinuität verhindert hat. Auch da gibt es null Kritik an Katzer.
3.) Ein neuer Trainer muß es eben akzeptieren, dass der Sportdirektor etwas jünger ist. Ist doch in der Privatwirtschaft nicht anders - auch hier kann der Chef oder Geschäftsführer jünger sein als der Arbeiter selber. Und weiter? Wo soll da ein Problem sein? Ein Sportdirektor MUSS die Entscheidungsgewalt haben, er MUSS die Verantwortung haben was den neuen Trainer betrifft. Anders wäre es nicht möglich - mit allen Konsequenzen was ein neuerlichen Scheitern des Trainers mit sich bringen würde.
4.) Ja das einzige was ich anders gemacht hätte, ich hätte die letzten Spiele mit Kerber beendet. Da er dieser frische Mann gewesen wäre. Da er nicht dem Trainerteam angehört hat. Aber gut, ist halt mal so.
Ich verbiete es mir weder Linden noch dieses Schundblatt als Quelle zu bezeichnen. Man kann aber irgendwelche IQ freien willkürlichel aneinander gesetzten Buchstaben nicht so stehen lassen. Schon gar nicht, wenn manche glauben, sie wären in einem Rechtsfreien Raum & alles ist erlaubt & alles darf man Schreiben. Bullshit muß man als solches auch betiteln.
Ich hab vollstes Vertrauen in Katzer. Er ist der richtige & da gibt's für mich keine zweite Meinung. Und er steht auch nicht in Frage.
27.04.2025 - 22:18 Uhr
Ganz kurz zum heutigen Spiel, dieses 0:0 hätte ein Robert Klauß auch zusammen gebracht.
Kurz zu Pacult, da auch ein Banner heute aufgetaucht ist im Sektor.
Bei Peter Pacult bin ich echt sehr gespalten. Da ich nicht sicher bin ob er genau DER wäre, den wir jetzt brauchen. Ob hier nicht zu viel Fußballromantik dabei ist. Ist es ein Grund jemanden als Trainer zu holen, weil man mit ihm irgendwann mal was erreicht hat bzw etwas gewonnen hat?....Das war 2008...
Denn unser Gradmesser sollten schon unsere ersten 15 Runden sein. Drückend, pressend, aktiv.
Was Einstellung, Motivation, Leidenschaft angeht, ist Pacult top, wahrscheinlich einer der besten seiner Zunft. Den Blick zu der eigenen Jugend, hat er mit Sicherheit auch. Aber den Weg, den Katzer gemeinsam mit Klauß eingeschlagen hat ist der richtige - aber ist das kompatibel mit Pacult? Ich glaube nicht, obwohl ich gerne Erfahrung hätte. Katzer hat ja auch auf der PK gesagt, dass Deutsch nicht zwingend seine Muttersprache sein soll. Was für mich nicht für Pacult oder sonst ein Österreichischer schließen lässt. Obwohl uns ein Hasenhüttel gut zu Gesicht stehen würde.
Da geht's für mich schon eher in Richtung Bo Svensson, Raphael Wicky, vielleicht auch Kasper Hjulmand? Wenn man die Worte Katzer's im Ohr hat bezüglich Deutsch Kenntnisse.
Ich möchte aber Pacult keine seiner Fähigkeiten absprechen, er hat fantastische Arbeit in Klagenfurt geleistet. So abgesägt zu werden, wo ein neuer Investor Tage vorher den Trainerwechsel ankündigen, ist unter aller Sau. Das hat ein Pacult nicht verdient. Aber ich glaube, dass es nicht mehr ganz für's obere Regal reicht.
Kurz zu Pacult, da auch ein Banner heute aufgetaucht ist im Sektor.
Bei Peter Pacult bin ich echt sehr gespalten. Da ich nicht sicher bin ob er genau DER wäre, den wir jetzt brauchen. Ob hier nicht zu viel Fußballromantik dabei ist. Ist es ein Grund jemanden als Trainer zu holen, weil man mit ihm irgendwann mal was erreicht hat bzw etwas gewonnen hat?....Das war 2008...
Denn unser Gradmesser sollten schon unsere ersten 15 Runden sein. Drückend, pressend, aktiv.
Was Einstellung, Motivation, Leidenschaft angeht, ist Pacult top, wahrscheinlich einer der besten seiner Zunft. Den Blick zu der eigenen Jugend, hat er mit Sicherheit auch. Aber den Weg, den Katzer gemeinsam mit Klauß eingeschlagen hat ist der richtige - aber ist das kompatibel mit Pacult? Ich glaube nicht, obwohl ich gerne Erfahrung hätte. Katzer hat ja auch auf der PK gesagt, dass Deutsch nicht zwingend seine Muttersprache sein soll. Was für mich nicht für Pacult oder sonst ein Österreichischer schließen lässt. Obwohl uns ein Hasenhüttel gut zu Gesicht stehen würde.
Da geht's für mich schon eher in Richtung Bo Svensson, Raphael Wicky, vielleicht auch Kasper Hjulmand? Wenn man die Worte Katzer's im Ohr hat bezüglich Deutsch Kenntnisse.
Ich möchte aber Pacult keine seiner Fähigkeiten absprechen, er hat fantastische Arbeit in Klagenfurt geleistet. So abgesägt zu werden, wo ein neuer Investor Tage vorher den Trainerwechsel ankündigen, ist unter aller Sau. Das hat ein Pacult nicht verdient. Aber ich glaube, dass es nicht mehr ganz für's obere Regal reicht.
28.04.2025 - 07:26 Uhr
Pacult wäre genau ein "Weiter so" wie bisher und würde den Weg von Katzer komplett abschlagen. (Allein der Weg bei den Transfers hat sich geändert, deshalb würde ich nicht verstehen, warum er bei der Trainerbestellung plötzlich altmodisch und fußballromantisch agieren sollte. Bei jedem früheren Sportdirektor hätten wir einen Koller von Altach anstelle eines Raux-Yao geholt, einen Taferner von Tirol anstelle von Amane usw.)
Ich schätze Katzer als zu modern und kompetent ein, um so etwas zu tun. Deshalb glaube und hoffe ich, dass es ein anderer Trainer wird.
Und der BW kann sich wünschen, was sie wollen – nur haben sie bei sowas nichts mitzureden. Das sollte unser lieber Herr Präsident ihnen endlich einmal klarmachen. Es würde nicht schaden, wenn einige wieder auf dem Boden der Realität ankommen würden und sich nicht größer machen, als sie sind.
Ich schätze Katzer als zu modern und kompetent ein, um so etwas zu tun. Deshalb glaube und hoffe ich, dass es ein anderer Trainer wird.
Und der BW kann sich wünschen, was sie wollen – nur haben sie bei sowas nichts mitzureden. Das sollte unser lieber Herr Präsident ihnen endlich einmal klarmachen. Es würde nicht schaden, wenn einige wieder auf dem Boden der Realität ankommen würden und sich nicht größer machen, als sie sind.
28.04.2025 - 09:51 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Rapid Trainer jemand sein wird, den wir hier nicht am Schirm haben, - würde zu Katzer passen und du wichtigsten Kriterien sind, dass er ein moderner Trainer ist, der zum Spielsystem passt und auch mit seinem Trainerteam über mehrere Fremdsprachen verfügt. Die meisten genannten, wie Pacult und Co, kann man damit ausschließen. Am ehesten noch Stöger, aber naja
Als Rapid Fan von kleinauf muss ich was loswerden, - das ist vielleicht einer der Bittersten Saisons jemals, denn selten hatte man so viel Hoffnung - am Ende läuft es dann besten Falls auf den 5. Platz hin und die Austria wird entweder 1. oder 2. - rein Spielerisch war die Mannschaft von Klaus am Anfang der Saison vielleicht die beste Rapid Mannschaft die ich gesehen habe. Der September und bis zum Aus gegen Stripfing war wirklich alles möglich. Auch Menschlich schmerzt ein Abgang vom Klaus enorm. Er war ein junger moderner Trainer, dem man gerne zugehört hat und mit dem sich eine neue Rapidgeneration auch am ehesten Identifizieren konnte. Es fällt mir gerade schwer positiv zu bleibend irgendwie eine Hoffnung zu Schöpfen.
Beim letzten Titel war ich 5 Jahre alt und zu jung um das ausreichend zu verstehen - mittlerweile bin ich 24 und habe hauptsächlich Tiefen miterlebt.
Es kann gut sein, dass im Fall von Klaus der Trainerwechsel mehr Frust mitbringt als einen neuen Schwung.
Ich vertraue Katzer mehr, als jedem Sportdirektor davor - und hoffe, dass er noch lange bei Rapid arbeitet und seine Entwicklung voranbringt, allerdings weiß ich nicht ganz wie es weiter gehen soll. Es tut einfach weh - ehrlicherweise
Als Rapid Fan von kleinauf muss ich was loswerden, - das ist vielleicht einer der Bittersten Saisons jemals, denn selten hatte man so viel Hoffnung - am Ende läuft es dann besten Falls auf den 5. Platz hin und die Austria wird entweder 1. oder 2. - rein Spielerisch war die Mannschaft von Klaus am Anfang der Saison vielleicht die beste Rapid Mannschaft die ich gesehen habe. Der September und bis zum Aus gegen Stripfing war wirklich alles möglich. Auch Menschlich schmerzt ein Abgang vom Klaus enorm. Er war ein junger moderner Trainer, dem man gerne zugehört hat und mit dem sich eine neue Rapidgeneration auch am ehesten Identifizieren konnte. Es fällt mir gerade schwer positiv zu bleibend irgendwie eine Hoffnung zu Schöpfen.
Beim letzten Titel war ich 5 Jahre alt und zu jung um das ausreichend zu verstehen - mittlerweile bin ich 24 und habe hauptsächlich Tiefen miterlebt.
Es kann gut sein, dass im Fall von Klaus der Trainerwechsel mehr Frust mitbringt als einen neuen Schwung.
Ich vertraue Katzer mehr, als jedem Sportdirektor davor - und hoffe, dass er noch lange bei Rapid arbeitet und seine Entwicklung voranbringt, allerdings weiß ich nicht ganz wie es weiter gehen soll. Es tut einfach weh - ehrlicherweise
30.04.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von scr1983
Gegenfrage, wo hatte Kühbauer in den letzten Jahren keinen nachhaltigen Erfolg.
Mit uns wurde er 2mal 2ter un hat in der Euro Leaugue überwintert. Dann hat man ihm von einem bereits schwachen Kader noch die 2 wichtigsten Spieler verkauft und hat sich Wunderdinge erwartet.
Beim Lask wurde er trotz Erfolgen,wegen privaten Gründen gefeuert.
WAC brauch ich nichts sagen.
Ich denke er ist der Trainer der am meisten unterschätzt wird.
Zitat von Boerni95
Zweifelsohne ist er ein guter Trainer, dass will ich Ihm nicht absprechen. Nur ob jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr ist?!
Quelle: www.heute.at
"Ich bin Trainer vom WAC. Rapidler werde ich immer bleiben. Und dass das möglicherweise einmal wieder sein wird, da hätte ich nichts dagegen. Aber ich würde mich nicht ins Spiel bringen. Ich lasse meine Leistungen für mich sprechen", antwortet Kühbauer, ob er sich eine Rückkehr nach Hütteldorf vorstellen kann.
Kühbauer in allen Ehren, aber ob er langfristig der richtige Trainer ist und ob er seinen Spielstil auf den von Rapid erarbeiteten Konzept anpassen kann, ist fraglich. Zweifelsohne ist er ein guter Trainer, dass will ich Ihm nicht absprechen. Nur ob jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr ist?!
Mit uns wurde er 2mal 2ter un hat in der Euro Leaugue überwintert. Dann hat man ihm von einem bereits schwachen Kader noch die 2 wichtigsten Spieler verkauft und hat sich Wunderdinge erwartet.
Ich gehöre nicht zu denjenigen die Ihn unterschätzen. Ganz im Gegenteil, vielleicht kam das bei meinem Beitrag falsch rüber!
Eines lässt du aber trotzdem aus. Bei allen Erfolgen, hat es sich bei der Admira und in seiner ersten Zeit beim WAC nach ein bis zwei Saison etwas "abgenutzt". Da war dann kein Erfolg mehr da.
Ändert aber nichts an der Tatsache das er ein guter Trainer ist, dass was ich mit meinem Beitrag hinterfrage, ob er jetzt der richtige Trainer für uns ist und ob er seinen Spielstil an die Idee von Rapid anpassen kann.
30.04.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von scr1983
Admira und WAC Teil 1 hab ich ganz bewusst weggelassen, da er hier noch ein sehr junger und unerfahrener Trainer war.
Da er wirklich überall wo er hinkommt Erfolg hat, denke ich das. er sich sehr gut ans Spielermaterial anpassen kann.
Zitat von Boerni95
Ich gehöre nicht zu denjenigen die Ihn unterschätzen. Ganz im Gegenteil, vielleicht kam das bei meinem Beitrag falsch rüber!
Eines lässt du aber trotzdem aus. Bei allen Erfolgen, hat es sich bei der Admira und in seiner ersten Zeit beim WAC nach ein bis zwei Saison etwas "abgenutzt". Da war dann kein Erfolg mehr da.
Ändert aber nichts an der Tatsache das er ein guter Trainer ist, dass was ich mit meinem Beitrag hinterfrage, ob er jetzt der richtige Trainer für uns ist und ob er seinen Spielstil an die Idee von Rapid anpassen kann.
Zitat von scr1983
Zitat von Boerni95
Zweifelsohne ist er ein guter Trainer, dass will ich Ihm nicht absprechen. Nur ob jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr ist?!
Quelle: www.heute.at
"Ich bin Trainer vom WAC. Rapidler werde ich immer bleiben. Und dass das möglicherweise einmal wieder sein wird, da hätte ich nichts dagegen. Aber ich würde mich nicht ins Spiel bringen. Ich lasse meine Leistungen für mich sprechen", antwortet Kühbauer, ob er sich eine Rückkehr nach Hütteldorf vorstellen kann.
Kühbauer in allen Ehren, aber ob er langfristig der richtige Trainer ist und ob er seinen Spielstil auf den von Rapid erarbeiteten Konzept anpassen kann, ist fraglich. Zweifelsohne ist er ein guter Trainer, dass will ich Ihm nicht absprechen. Nur ob jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr ist?!
Admira und WAC Teil 1 hab ich ganz bewusst weggelassen, da er hier noch ein sehr junger und unerfahrener Trainer war.
Da er wirklich überall wo er hinkommt Erfolg hat, denke ich das. er sich sehr gut ans Spielermaterial anpassen kann.
Didis Qualitäten sind ja bekannt. Seine Erfolge stehen fa für sich. Egal wo er war, war auch Erfolg da, dass ist unbestritten. Aber es waren halt Vereine, die was die Erwartungshaltung betrifft, ein anderes Umfeld war, als was er bei Rapid vorfindet. Als Underdog spielt es sich halt anders, als wenn man überall als der große Verein hinfährt. Ich gönne ihm den Erfolg, für mich ist ein Double gewinner WAC nicht mehr unrealistisch. Und das ist ja schon seine Sensation. Aber ist Kühbauer jetzt der richtige? Wäre Peter Pacult der richtige? Ich weiß nicht. Ich mag beide gerne. Sind bei Rapid Legenden. Ich hätte gerne das sie es bleiben & eben nicht überhastet & aus Mitleid zu uns wechseln.
Es gibt schon den einen oder anderen Interessenten Trainer, wir haben alle hier einige aufgezählt. Wenn Katzer den Mut hat & eben auch finanziell etwas drauf packt, dann bekommen wir schon einen guten der nicht Kühbauer, Pacult oder Stöger heißt.
04.05.2025 - 19:48 Uhr
Kurzer Rückblick. Auch dieses Ergebnis hätte Klauß zusammen gebracht. Ein Armutszeugnis. Man sieht, dass der Trainer nicht die ganze Schuld hat sondern bei manchen Spieler der Hund begraben ist & mir die Daseinsberechtigung fehlt. Wenn da im Sommer Katzer nicht durchgreift, haben wir unterm Christbaum den nächsten Trainer.
So ich leg mich fest. Wenn es ansatzweise besser werden soll, die Spieler zeitweise auch etwas härter zu Brust genommen werden sollen ist mein persönlicher Wunsch Trainer Ralph Hasenhüttel. Ihm würde ich zu trauen, diesen Haufen zu einer Mannschaft zu formen. Natürlich nach dem man sich von einigen Spielern trennt.
Ja wird nicht billig werden, aber man muss hier ganz einfach Geld in die Hand nehmen. Er wird sich auch sein Trainerteam zusammen stellen dürfen müssen. Ein Kulovits kann jetzt nur auf seiner Abschiedstour sein.
So ich leg mich fest. Wenn es ansatzweise besser werden soll, die Spieler zeitweise auch etwas härter zu Brust genommen werden sollen ist mein persönlicher Wunsch Trainer Ralph Hasenhüttel. Ihm würde ich zu trauen, diesen Haufen zu einer Mannschaft zu formen. Natürlich nach dem man sich von einigen Spielern trennt.
Ja wird nicht billig werden, aber man muss hier ganz einfach Geld in die Hand nehmen. Er wird sich auch sein Trainerteam zusammen stellen dürfen müssen. Ein Kulovits kann jetzt nur auf seiner Abschiedstour sein.
15.05.2025 - 17:24 Uhr
Quelle: www.krone.at
Was die „Krone“ bereits berichtete, ist nun fix: Peter Stöger wird zur neuen Saison Trainer des SK Rapid.
Sieht so aus, als könnten wir uns langsam an den Namen Peter Stöger als neuen Rapid-Trainer gewöhnen. Wenn so schon darüber geschrieben wird, kann man wohl oder übel davon ausgehen, dass es zu 90 % fix ist! Bin ich zu 100 % davon überzeugt? Nein, mit Sicherheit nicht.
Gebe ich Ihm eine Chance? Mit Sicherheit!
Das Einzige was mich an Peter Stöger stören würde, dass er auf den ersten Blick das genaue Gegenteil von Robert Klauß verkörpert. Nachdem man gesagt hat, man möchte auf diesem Profil aufbauen, wundert mich dieser Schritt doch etwas. Nicht weil ich Stöger für einen schlechten Trainer halte, mit Sicherheit nicht - siehe Wien 10, Köln und Dortmund - aber es wirkt aktuell so, als würde man wieder vom eingeschlagenen Kurs abweichen.
Vielleicht täuscht es auch nur und Stöger hat Katzer beim Hearing etwas präsentiert, dass alle Lüge strafen wird. (Hoffentlich! 😄)
16.05.2025 - 06:51 Uhr
Grundsätzlich haben wir ja mit Trainern die schon mal mit der Austria Meister geworden sind, keine schlechten Erfahrungen gemacht (Hickersberger & Pacult). Von da her wüsste ich nicht, welche Probleme im Umfeld auftauchen sollten, waren doch Hickersberger & Pacult genau so am Verteilerkreis & da hat es auch keine Probleme gegeben. Wenn man auf die Farben (was für mich sowieso lächerlich ist) anspielt.
Ich glaube etwas Erfahrung auf der Trainerbank kann nie schaden. Wichtig ist für mich auch, dass der Trainer kein Kumpeltyp gegenüber seinen Spielern ist & ich glaube das trifft auf Stöger zu. weiters ist Peter Stöger mit Sicherheit auch noch in Deutschland anerkannt, wenn er so seine Beziehungen (die er sicher haben wird) einfließen wird, könnte man eventuell ein paar Spieler aus Deutschland holen.
Zur Ausrichtung, System & Spielweise wird sich denke ich auch Stöger etwas bewegen müssen. Das traue ich ihm voll & ganz zu. Ja sicher hatte man andere persönliche Wünsche (Hasenhüttl, Struber, Bo Svensson & weiß Gott nicht wer) aber Peter Stöger ist jetzt auch keine schlechte Wahl. Er kommt mir teilweise viel zu schlecht weg. Wenn man Köln aus der zweiten Liga holt, mit Ihnen ins Internationale Geschäft kommt & und dann den BVB übernimmt, dann hat man schon was drauf. Auch in Dortmund hat er das erreicht was von Ihm verlangt wurde - die Champions League.
Stöger hat sich nicht nur eine Chance verdient. Er hat sich die volle Unterstützung von uns FANS verdient. Er hätte nicht nach Hütteldorf kommen brauchen, da er bei der Admira bei weitem ruhiger Arbeiten hätte können. Und auch das rechne ich Ihm hoch an.
Ich glaube etwas Erfahrung auf der Trainerbank kann nie schaden. Wichtig ist für mich auch, dass der Trainer kein Kumpeltyp gegenüber seinen Spielern ist & ich glaube das trifft auf Stöger zu. weiters ist Peter Stöger mit Sicherheit auch noch in Deutschland anerkannt, wenn er so seine Beziehungen (die er sicher haben wird) einfließen wird, könnte man eventuell ein paar Spieler aus Deutschland holen.
Zur Ausrichtung, System & Spielweise wird sich denke ich auch Stöger etwas bewegen müssen. Das traue ich ihm voll & ganz zu. Ja sicher hatte man andere persönliche Wünsche (Hasenhüttl, Struber, Bo Svensson & weiß Gott nicht wer) aber Peter Stöger ist jetzt auch keine schlechte Wahl. Er kommt mir teilweise viel zu schlecht weg. Wenn man Köln aus der zweiten Liga holt, mit Ihnen ins Internationale Geschäft kommt & und dann den BVB übernimmt, dann hat man schon was drauf. Auch in Dortmund hat er das erreicht was von Ihm verlangt wurde - die Champions League.
Stöger hat sich nicht nur eine Chance verdient. Er hat sich die volle Unterstützung von uns FANS verdient. Er hätte nicht nach Hütteldorf kommen brauchen, da er bei der Admira bei weitem ruhiger Arbeiten hätte können. Und auch das rechne ich Ihm hoch an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.