Wer wird neuer Trainer?
24.04.2025 - 13:08 Uhr
27.04.2025 - 08:51 Uhr
es wäre wichtig einen Trainer zu holen der den weg von Klaus weitergeht und nicht wieder alles über den haufen wirft...
27.04.2025 - 10:04 Uhr
Marcell Koller steht angeblich vor dem Rauswurf bei Al Ahly. Der wäre eventuell neben Thalhammer ne Option für Rapid. Foda wäre auch noch frei.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Möglichkeit einen Club und ein Nationalteam gleichzeitig zu trainieren? Denn dann wäre meiner Meinung nach Ralf Ragnick tatsächlich die perfekte Mann.
Rangnick kann ich mir halt schwer vorstellen, dass er sich Rapid antut, da er ein Mann ist, der gerne überall seine Finger im Spiel hat und seine Vorstellung nicht nur fußballerisch sondern auch strukturell klar umsetzt. Das ist bei der Politik in Hütteldorf jedoch ein selbstmordkommando.
Die Granate würde binnen 3 Monaten platzen, wenn er anfängt alles umzudrehen und den Verein neu zu strukturieren.
Wobei imo würde Rapid sowas echt gut tun. Vl könnte er sich ja Mal mit Katzer, Hoffmann und der Präsidentin treffen -> wenn sie eine gemeinsame Vision finden die Rangnick passt, und der gesamte Verein diese für min. 3 Jahre verfolgt, dann wäre wohl Rapid spätestens im 3. Jahr dort, wo Sturm Graz heute ist.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Möglichkeit einen Club und ein Nationalteam gleichzeitig zu trainieren? Denn dann wäre meiner Meinung nach Ralf Ragnick tatsächlich die perfekte Mann.
Rangnick kann ich mir halt schwer vorstellen, dass er sich Rapid antut, da er ein Mann ist, der gerne überall seine Finger im Spiel hat und seine Vorstellung nicht nur fußballerisch sondern auch strukturell klar umsetzt. Das ist bei der Politik in Hütteldorf jedoch ein selbstmordkommando.
Die Granate würde binnen 3 Monaten platzen, wenn er anfängt alles umzudrehen und den Verein neu zu strukturieren.
Wobei imo würde Rapid sowas echt gut tun. Vl könnte er sich ja Mal mit Katzer, Hoffmann und der Präsidentin treffen -> wenn sie eine gemeinsame Vision finden die Rangnick passt, und der gesamte Verein diese für min. 3 Jahre verfolgt, dann wäre wohl Rapid spätestens im 3. Jahr dort, wo Sturm Graz heute ist.
27.04.2025 - 19:36 Uhr
Peter Pacult und Marcel Koller sind jedenfalls ab heute frei!
27.04.2025 - 22:18 Uhr
Ganz kurz zum heutigen Spiel, dieses 0:0 hätte ein Robert Klauß auch zusammen gebracht.
Kurz zu Pacult, da auch ein Banner heute aufgetaucht ist im Sektor.
Bei Peter Pacult bin ich echt sehr gespalten. Da ich nicht sicher bin ob er genau DER wäre, den wir jetzt brauchen. Ob hier nicht zu viel Fußballromantik dabei ist. Ist es ein Grund jemanden als Trainer zu holen, weil man mit ihm irgendwann mal was erreicht hat bzw etwas gewonnen hat?....Das war 2008...
Denn unser Gradmesser sollten schon unsere ersten 15 Runden sein. Drückend, pressend, aktiv.
Was Einstellung, Motivation, Leidenschaft angeht, ist Pacult top, wahrscheinlich einer der besten seiner Zunft. Den Blick zu der eigenen Jugend, hat er mit Sicherheit auch. Aber den Weg, den Katzer gemeinsam mit Klauß eingeschlagen hat ist der richtige - aber ist das kompatibel mit Pacult? Ich glaube nicht, obwohl ich gerne Erfahrung hätte. Katzer hat ja auch auf der PK gesagt, dass Deutsch nicht zwingend seine Muttersprache sein soll. Was für mich nicht für Pacult oder sonst ein Österreichischer schließen lässt. Obwohl uns ein Hasenhüttel gut zu Gesicht stehen würde.
Da geht's für mich schon eher in Richtung Bo Svensson, Raphael Wicky, vielleicht auch Kasper Hjulmand? Wenn man die Worte Katzer's im Ohr hat bezüglich Deutsch Kenntnisse.
Ich möchte aber Pacult keine seiner Fähigkeiten absprechen, er hat fantastische Arbeit in Klagenfurt geleistet. So abgesägt zu werden, wo ein neuer Investor Tage vorher den Trainerwechsel ankündigen, ist unter aller Sau. Das hat ein Pacult nicht verdient. Aber ich glaube, dass es nicht mehr ganz für's obere Regal reicht.
Kurz zu Pacult, da auch ein Banner heute aufgetaucht ist im Sektor.
Bei Peter Pacult bin ich echt sehr gespalten. Da ich nicht sicher bin ob er genau DER wäre, den wir jetzt brauchen. Ob hier nicht zu viel Fußballromantik dabei ist. Ist es ein Grund jemanden als Trainer zu holen, weil man mit ihm irgendwann mal was erreicht hat bzw etwas gewonnen hat?....Das war 2008...
Denn unser Gradmesser sollten schon unsere ersten 15 Runden sein. Drückend, pressend, aktiv.
Was Einstellung, Motivation, Leidenschaft angeht, ist Pacult top, wahrscheinlich einer der besten seiner Zunft. Den Blick zu der eigenen Jugend, hat er mit Sicherheit auch. Aber den Weg, den Katzer gemeinsam mit Klauß eingeschlagen hat ist der richtige - aber ist das kompatibel mit Pacult? Ich glaube nicht, obwohl ich gerne Erfahrung hätte. Katzer hat ja auch auf der PK gesagt, dass Deutsch nicht zwingend seine Muttersprache sein soll. Was für mich nicht für Pacult oder sonst ein Österreichischer schließen lässt. Obwohl uns ein Hasenhüttel gut zu Gesicht stehen würde.
Da geht's für mich schon eher in Richtung Bo Svensson, Raphael Wicky, vielleicht auch Kasper Hjulmand? Wenn man die Worte Katzer's im Ohr hat bezüglich Deutsch Kenntnisse.
Ich möchte aber Pacult keine seiner Fähigkeiten absprechen, er hat fantastische Arbeit in Klagenfurt geleistet. So abgesägt zu werden, wo ein neuer Investor Tage vorher den Trainerwechsel ankündigen, ist unter aller Sau. Das hat ein Pacult nicht verdient. Aber ich glaube, dass es nicht mehr ganz für's obere Regal reicht.
28.04.2025 - 07:26 Uhr
Pacult wäre genau ein "Weiter so" wie bisher und würde den Weg von Katzer komplett abschlagen. (Allein der Weg bei den Transfers hat sich geändert, deshalb würde ich nicht verstehen, warum er bei der Trainerbestellung plötzlich altmodisch und fußballromantisch agieren sollte. Bei jedem früheren Sportdirektor hätten wir einen Koller von Altach anstelle eines Raux-Yao geholt, einen Taferner von Tirol anstelle von Amane usw.)
Ich schätze Katzer als zu modern und kompetent ein, um so etwas zu tun. Deshalb glaube und hoffe ich, dass es ein anderer Trainer wird.
Und der BW kann sich wünschen, was sie wollen – nur haben sie bei sowas nichts mitzureden. Das sollte unser lieber Herr Präsident ihnen endlich einmal klarmachen. Es würde nicht schaden, wenn einige wieder auf dem Boden der Realität ankommen würden und sich nicht größer machen, als sie sind.
Ich schätze Katzer als zu modern und kompetent ein, um so etwas zu tun. Deshalb glaube und hoffe ich, dass es ein anderer Trainer wird.
Und der BW kann sich wünschen, was sie wollen – nur haben sie bei sowas nichts mitzureden. Das sollte unser lieber Herr Präsident ihnen endlich einmal klarmachen. Es würde nicht schaden, wenn einige wieder auf dem Boden der Realität ankommen würden und sich nicht größer machen, als sie sind.
28.04.2025 - 08:43 Uhr
Ich find es immer wieder interessant Namen wie Koller, Stöger oder vor allem Urs Fischer zu hören. Man hat klar gesagt, dass der neue Trainer den eingeschlagenen Weg fortführen soll. Die genannten Namen stehen doch eher für das Gegenteil und man würde wieder alles umkrempeln.
28.04.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von Boerni95
Ich find es immer wieder interessant Namen wie Koller, Stöger oder vor allem Urs Fischer zu hören. Man hat klar gesagt, dass der neue Trainer den eingeschlagenen Weg fortführen soll. Die genannten Namen stehen doch eher für das Gegenteil und man würde wieder alles umkrempeln.
Gebe dir recht, wobei ich sagen muss, dass sich ein Stöger wahrscheinlich noch am ehesten mit sich reden lässt, wenn es um Taktik & System geht. Viele Möglichkeiten wird er nicht mehr bekommen um große Vereine trainieren zu können. Aber hätte Katzer das gewollt, wäre wahrscheinlich Stöger schon längst Rapid Trainer. Und weiters, hätte Katzer angeführt, dass Deutsch ein Muss wäre - ist es nicht, somit ergibt sich ein noch weiteres Blickfeld.
Ich schätze Pacult so ein, dass er sich einen Verein wie Rapid nicht mehr antun will - was Medienarbeit betrifft, was Druck betrifft usw.
Somit glaube ich auch, dass Katzer entweder einen richtigen Top Mann holen will, angesehener Name (Hasenhüttl, Bo Svensson) oder einen Mr. X den wir alle noch nicht gut genug kennen. Auf jeden Fall, kann man sich von Katzer schon einiges erwarten. Wenn er den richtigen Mut hat.
28.04.2025 - 09:51 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Rapid Trainer jemand sein wird, den wir hier nicht am Schirm haben, - würde zu Katzer passen und du wichtigsten Kriterien sind, dass er ein moderner Trainer ist, der zum Spielsystem passt und auch mit seinem Trainerteam über mehrere Fremdsprachen verfügt. Die meisten genannten, wie Pacult und Co, kann man damit ausschließen. Am ehesten noch Stöger, aber naja
Als Rapid Fan von kleinauf muss ich was loswerden, - das ist vielleicht einer der Bittersten Saisons jemals, denn selten hatte man so viel Hoffnung - am Ende läuft es dann besten Falls auf den 5. Platz hin und die Austria wird entweder 1. oder 2. - rein Spielerisch war die Mannschaft von Klaus am Anfang der Saison vielleicht die beste Rapid Mannschaft die ich gesehen habe. Der September und bis zum Aus gegen Stripfing war wirklich alles möglich. Auch Menschlich schmerzt ein Abgang vom Klaus enorm. Er war ein junger moderner Trainer, dem man gerne zugehört hat und mit dem sich eine neue Rapidgeneration auch am ehesten Identifizieren konnte. Es fällt mir gerade schwer positiv zu bleibend irgendwie eine Hoffnung zu Schöpfen.
Beim letzten Titel war ich 5 Jahre alt und zu jung um das ausreichend zu verstehen - mittlerweile bin ich 24 und habe hauptsächlich Tiefen miterlebt.
Es kann gut sein, dass im Fall von Klaus der Trainerwechsel mehr Frust mitbringt als einen neuen Schwung.
Ich vertraue Katzer mehr, als jedem Sportdirektor davor - und hoffe, dass er noch lange bei Rapid arbeitet und seine Entwicklung voranbringt, allerdings weiß ich nicht ganz wie es weiter gehen soll. Es tut einfach weh - ehrlicherweise
Als Rapid Fan von kleinauf muss ich was loswerden, - das ist vielleicht einer der Bittersten Saisons jemals, denn selten hatte man so viel Hoffnung - am Ende läuft es dann besten Falls auf den 5. Platz hin und die Austria wird entweder 1. oder 2. - rein Spielerisch war die Mannschaft von Klaus am Anfang der Saison vielleicht die beste Rapid Mannschaft die ich gesehen habe. Der September und bis zum Aus gegen Stripfing war wirklich alles möglich. Auch Menschlich schmerzt ein Abgang vom Klaus enorm. Er war ein junger moderner Trainer, dem man gerne zugehört hat und mit dem sich eine neue Rapidgeneration auch am ehesten Identifizieren konnte. Es fällt mir gerade schwer positiv zu bleibend irgendwie eine Hoffnung zu Schöpfen.
Beim letzten Titel war ich 5 Jahre alt und zu jung um das ausreichend zu verstehen - mittlerweile bin ich 24 und habe hauptsächlich Tiefen miterlebt.
Es kann gut sein, dass im Fall von Klaus der Trainerwechsel mehr Frust mitbringt als einen neuen Schwung.
Ich vertraue Katzer mehr, als jedem Sportdirektor davor - und hoffe, dass er noch lange bei Rapid arbeitet und seine Entwicklung voranbringt, allerdings weiß ich nicht ganz wie es weiter gehen soll. Es tut einfach weh - ehrlicherweise
28.04.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von zacofarg
Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Rapid Trainer jemand sein wird, den wir hier nicht am Schirm haben, - würde zu Katzer passen und du wichtigsten Kriterien sind, dass er ein moderner Trainer ist, der zum Spielsystem passt und auch mit seinem Trainerteam über mehrere Fremdsprachen verfügt. Die meisten genannten, wie Pacult und Co, kann man damit ausschließen. Am ehesten noch Stöger, aber naja
Ich kann dir hier nur beipflichten. Wenn man die Saison bis jetzt betrachtet, kann man sagen, dass WIR also Rapid eine Riesen Chance liegen gelassen haben, hätten wir nur ansatzweise regelmäßig gepunktet & da spreche ich von keiner Siegesserie, einfach nur Konstant gepunktet, würde die Welt ganz anders aussehen. Ich will nicht über den Meisterteller sprechen, aber jetzt ganz ehrlich, hätten wir uns doch an den Plätzen gesehen, wo die Austria gerade mit spielt. Das würde auch unser Kader hergeben. Es wäre so einiges drin gewesen. Und das ist einfach bitter. In einer Saison, wo Sturm & Salzburg (also ein Lotto sechser) so unterm Hund sind/waren, setzen wir eines oben drauf. Und hier sitzt denke ich, der Stachel ganz schön tief. Wir waren schon mal 10 Punkte vor Salzburg, dass darf man auch nicht vergessen, in dieser Saison. Unterm Strich haben wir es zusammen gebracht, dass wir mit unserer NICHT Leistung ein europäisches Viertelfinale null Beachtung geschenkt wird.
Ich war 1995/96 dreizehn Jahre alt, hab im Happel mit meinen Papa Champions League zum ersten mal Live schnuppern dürfen, war bei der Internationalen Reise dabei bis ins Cup der Cupsieger Finale, mit dem Turban Carsten Jancker, Ivanov, Konsel, unser Büffel Stumpf usw usw aber spielerisch waren wir nicht so gut, wie am Anfang dieser Saison - das trau ich mir zu behaupten. Alleine daran sieht man, dass der Ansatz von Katzer & Klauß richtig war & richtig ist. Und wir mit allen mitteln, diesen Weg weiter gehen müssen.
Rapid hatte endlich mal einen Trainer der Fachlich Einwandfrei war & auch so ein hohen Stellenwert bei den Fans genossen hat wie kaum ein anderer vor Ihm. Das muss man auch mal sagen, bei aller negativen Spirale der letzten Zeit. Wer hatte nicht den Traum, dass Katzer/Klauß einen ähnliches Erfolgsduo werden könnte, wir Schicker/Ilzer. Also ich war felsenfest davon überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollister32 am 28.04.2025 um 11:26 Uhr bearbeitet
30.04.2025 - 10:16 Uhr
Quelle: www.heute.at
"Ich bin Trainer vom WAC. Rapidler werde ich immer bleiben. Und dass das möglicherweise einmal wieder sein wird, da hätte ich nichts dagegen. Aber ich würde mich nicht ins Spiel bringen. Ich lasse meine Leistungen für mich sprechen", antwortet Kühbauer, ob er sich eine Rückkehr nach Hütteldorf vorstellen kann.
Kühbauer in allen Ehren, aber ob er langfristig der richtige Trainer ist und ob er seinen Spielstil auf den von Rapid erarbeiteten Konzept anpassen kann, ist fraglich. Zweifelsohne ist er ein guter Trainer, dass will ich Ihm nicht absprechen. Nur ob jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr ist?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.