VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Fällt mir ja jetzt erst auf, dass diese Woche die letzte des Aprils ist.... Na da kann man ja gespannt sein.

•     •     •

23.05.2009
Zitat
Also mal ehrlich: Sollte Houllier sich jetzt noch umentscheiden und zum HSV gehen, dann muss man froh sein, Ihn nicht bekommen zu haben. In Deutschland gibt es im Moment nur die Wahl: Wob oder nicht Wob für ihn, alles andere wäre traurig!

Da hast du recht!

Wenn er mündlich zugesagt hat, oder sich Bedenkzeit erbeten hat, ob er wieder Trainer sein will.

Und dann beim HSV unterschreibt, dann hat er keinen guten Karakter.
Dann können wir froh sein, das er nicht unterschrieben hat, denn dann würde er uns sowieso schnell wieder verlassen. Und wir brauchen einen Trainer der mindestens 3 -5 Jahre bleibt.

Es wäre aber schade, wenn Houllier nicht kommt. Ich hoffe immer noch das er kommt.

B ;) itte lieber Dieter Hoeness, eine Entscheidung diese Woche.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Zitat
Zögerte Wunschkandidat Gerard Houllier, mit dem sich der VfL mündlich einig ist, so lange mit seiner Unterschrift, weil wer wissen wollte, ob der VfL wieder international spielt? Offenbar nicht. Hoeneß: „Keiner der Kandidaten, mit denen wir gesprochen haben, hat in dieser Hinsicht Forderungen gestellt.“ Ende dieser oder Anfang nächster Woche soll der neue Coach präsentiert werden, so der Manager.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Was-bedeutet-das-Europa-Aus-fuer-den-VfL-Herr-Hoeness

Vllt. bin ich mit dem Tipp "Donnerstag" noch etwas früh dran ... scheint so, dass es noch 3-4 Tage länger dauert.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Zitat
Zögerte Wunschkandidat Gerard Houllier, mit dem sich der VfL mündlich einig ist, so lange mit seiner Unterschrift, weil wer wissen wollte, ob der VfL wieder international spielt? Offenbar nicht. Hoeneß: „Keiner der Kandidaten, mit denen wir gesprochen haben, hat in dieser Hinsicht Forderungen gestellt.“ Ende dieser oder Anfang nächster Woche soll der neue Coach präsentiert werden, so der Manager.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Was-bedeutet-das-Europa-Aus-fuer-den-VfL-Herr-Hoeness

Das war einer der Punkte, die man befürchten musste. Zum Glück dementiert es Hoeneß.

Weitere Punkte an denen eine Verpflichtung hängen könnte:
1. Forderungen (Gehalt, Investitionen, Privilegien) - hier denke ich wird man sich definitiv einigen
2. Private Gründe (Frau, Alter, Heimatverbunden, usw.) - dies wird er sich im Vorfeld hoffentlich schon überlegt haben
3. Konkurrenz-Angebote: Man weiß nicht, ob Houllier gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und gesagt hat, ich sondiere bis Ende April den Markt und höre mir auch andere Angebote an, oder ob wir die einzigen sind, die mit ihm verhandeln. Dann gibt es noch diese angebliche mündliche Zusage und die Äußerungen in der Presse. Dies klingt eher danach, als wenn es bis jetzt keinen anderen Klub gibt. In finale Vertragsgespräche sollte sich der HSV nicht mehr einmischen. Das wäre höchst unmoralisch. Auch hier denke ich, dass dieser Punkt kein Hindernis darstellt.

Punkt 4 war das Nichterreichen des intern. Wettberwerbs. Auch das wurde heute dementiert.

Als Gründe für die Verzögerung bleiben nur die normalen Vertragsverhandlungen, die sich auch schon mal hinauszögern können, die fast wöchentliche Flugpause, und vielleicht Verpflichtungen in Frankreich und im Job.

Ich bin mir nun fast sicher, dass es Houllier wird.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
- Newsclick -

Zitat
Schnappt sich der HSV Houllier?

Nach der Entlassung von Bruno Labbadia steht der Franzose auch bei den Hanseaten auf der Wunschliste

Noch ist die Trainersuche bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg offiziell nicht beendet. Beim Werben um Topfavorit Gerard Houllier erhält der VfL nun jedoch ernsthafte Konkurrenz aus der Bundesliga. Der Hamburger SV soll die Fühler nach dem 62-Jährigen ausgestreckt haben.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12140455

ich habe immer mehr Bedenken in dieser Sache! Am Ende wird es doch eh wieder ein anderer Trainer! Im Interviw (heutige WAZ) ist von KANDIDATE die Rede und nicht von einem KANDIDAT!

- HH Morgenpost -

Zitat

Gleiches gilt für den Franzosen Gérard Houllier, der allerdings wohl in Wolfsburg unterschreiben wird.

Quelle: http://www.mopo.de/2010/20100427/sport/hsv/was_laeuft_da_mit_klinsmann.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 27.04.2010 um 08:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Splashiii:
- Newsclick -

Zitat
Schnappt sich der HSV Houllier?

Nach der Entlassung von Bruno Labbadia steht der Franzose auch bei den Hanseaten auf der Wunschliste

Noch ist die Trainersuche bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg offiziell nicht beendet. Beim Werben um Topfavorit Gerard Houllier erhält der VfL nun jedoch ernsthafte Konkurrenz aus der Bundesliga. Der Hamburger SV soll die Fühler nach dem 62-Jährigen ausgestreckt haben.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12140455

ich habe immer mehr Bedenken in dieser Sache! Am Ende wird es doch eh wieder ein anderer Trainer! Im Interviw (heutige WAZ) ist von KANDIDATE die Rede und nicht von einem KANDIDAT!
Hoeneß will keine Namen kommentieren. Wenn man ihn auf Houllier anspricht muss er in die allgemeine Formulierung "Kandidaten" ausweichen. Das würde mich noch nicht beunruhigen.

Die Sache mit dem HSV ist heikel. Allerdings habe ich gestern noch keine einzige Quelle zu diesem Thema gefunden. Nicht mal die Fans haben über Houllier phylosophiert.
Jetzt hat wohl das Hamburger Abendblatt eine Liste mit möglichen Kandidaten aufgestellt. Da finden sich fast alle Trainernamen, die momentan frei sind (Favre, Matthäus,... usw. - sogar Veh :). Gehaltvoll ist das nicht.

Da Houllier vor 2 Jahren beim HSV schon einmal im Gespräch war ist es nur natürlich, dass dieser Gedanke von den Medien wieder ins Spiel gebracht wird.

Konkrete Anzeichen oder Hinweise sehe ich nicht.

Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl - da gebe ich dir recht.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der HSV hat für den quasi entlassenen Labbadia eine Ablöse an Leverkusen gezahlt ... da könnten sie sich doch auch Veh holen ... vllt. fließt da auch noch ein bisschen. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Der HSV hat für den quasi entlassenen Labbadia eine Ablöse an Leverkusen gezahlt ... da könnten sie sich doch auch Veh holen ... vllt. fließt da auch noch ein bisschen. :D

Wie schrieb ein User so schön: Dann hätten wir nächste Saison einen Konkurrenten weniger :)

Ups, ich sehe gerade, dass mein Beitrag oben falsch zitiert hat.
Die "immer mehr Bedenken" gehören noch zu Splashiiis Beitrag.

Und über andere Kanditaten als Houllier brauchen wir hoffenlich nicht mehr "philosophieren" ;)

Ich vertraue da einfach mal auf Frisbees Vorahnung und mein Bauchgefühl.
Welche Folgen hat das Europa-Aus bei Neuverpflichtungen? Muss der VfL jetzt ohne große neuen Stars planen? „Nein“, winkt der Manager ab, „da ändert sich für uns gar nichts. Ende Januar, nach den Niederlagen in Stuttgart und gegen Köln, als wir ganz weit weg von den internationalen Plätzen waren, wäre man ja ein Fantast gewesen, wenn man mit möglichen Neuzugängen darüber gesprochen hätte, dass wir auch im nächsten Jahr international spielen.“

Was hat die Frage nach neuen Stars ohne intern. Geschäft mit der Tabellensituation im Januar zu tun? Der letzte Satz über die "möglichen Neuzugänge" suggeriert doch, dass Hoeneß schon ab diesem Zeitpunkt mit neuen Stars verhandelt, oder wenigstens spricht.
Oder ob er einfach nur die möglichen Transfers damals in der Winterpause meinte (Friedrich, Miranda, Höwedes, Rafinha, Revèr...)?
Würde er letzteres gemeint haben wäre dies aber keine gute Gegenargumentation zu dem Problem des Nichterreichens des intern. Wettbewerbs. Denn gekommen ist von diesen Spielern ja keiner (bis auf die Notlösung Revèr). Und damit wäre die Befürchtung, die die Waz mit dieser Frage zum Ausdruck bringen würde nicht entkräftet bzw berechtigt.

Oder sind doch neue Stars für die neue Saison im Sommer gemeint? Dann würde demzufolge der Trainer schon länger feststehen, sich aber mit einem "Outing" zurückhalten. Vielleicht wegen seines noch aktuellen Jobs...?
Oder macht Hoeneß die Transferpolitik ohne den Trainer? Kaum denkbar und dementiert hat er das ja auch schon.

Es liegt viel Interpretationsspielraum in diesem Satz.
:)

•     •     •

Dieter H. hat gegenüber Beratern verlauten lassen, dass er warten will, welches System der neue Trainer bevorzugen wird.
Das war vor etwa 3 Wochen, da stand nichts fest.

Trotzdem drängen sich einige Dinge einfach auf, meinte er. Im MF sucht man defensiv und offensiv links. Außerdem im Sturm, sollte Dzeko gehen. Zudem wird die IV weiter im Fokus bleiben, Voraussetzung wäre auch hier, das einer geht.

Weiter war zu hören, dass man in regen Gesprächen mit dem Berater von Houllier ist. Also.....

Aber Quelle habe ich nicht, alles Gerüchte.;-)
Ja, es scheint wohl so, als wenn er mit seiner Aussage die Winterperiode gemeint hatte.
Das mit dem intern. Geschäft sehe ich auch so.
Dies gilt nicht nur für die Europa League.

Ich glaube sogar das Argument CL, was man ja gerade bei allen Schalke-Gerüchten im Minutentakt hört ist ein wenig überstrapaziert.
Sicherlich ist es ein Argument von vielen und ein Pluspunkt. Aber wie du schon sagst, ein Fußballer muss einen Zeitraum im Kopf haben, der weiter reicht als von Sommer bis Weihnachten, wo bei den meisten Klubs schon wieder Essig ist mit der CL.

Ich schätze Houlliers Standing noch höher ein als das von Magath. Magath gilt zwar in Deutschland als das Non Plus Ultra. Aber im Ausland, speziell in Frankreich und England dürften wir mit Houllier bei möglichen Transfers einen etwas schwereren Brocken in die Waagschale werfen können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 27.04.2010 um 10:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.