VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Unterschied ist nur, dass Magath bei euch Erfolg hatte, wohingegen Klinsmann schlußendlich gescheitert ist.
Was heißt gescheitert? Ihr seid erster hinter dem großen VfL geworden. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat
Nach EXPRESS-Informationen soll auch ein Mann im Gespräch sein, den bislang noch niemand auf dem Zettel hatte: Matthias Sammer!

Hoeneß und Sammer - schon einmal waren sie ein Erfolgsgespann. 1992 wurden sie gemeinsam mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister. Sammer als Spieler, Hoeneß als Manager. Seitdem schwärmt Hoeneß vom heutigen DFB-Sportdirektor.

Unlängst sollen sie sich bereits lange unterhalten haben. Es war mehr als nur ein Gespräch unter Freunden.

Aber warum sollte Sammer seinen sicheren Job beim DFB für den Schleudersitz in Wolfsburg eintauschen?

Sammers Ansehen beim Verband soll in letzter Zeit stark gelitten haben. Sammers Aktivitäten als Sky-Experte sollen in der Frankfurter Verbandszentrale nicht mehr gut ankommen.

Nachdem der dreimalige Fußballer des Jahres den VfB Stuttgart nach dem 0:4-Desaster in der Champions-League gegen Barcelona als „Kindergarten“ titulierte, hagelte es Kritik. Dass Sammer einmal Joachim Löw als Bundestrainer beerben soll, ist auch vom Tisch. Die DFB-Chefs wollen unbedingt mit Löw verlängern. Fazit: Sammers Zukunft im Verband sieht nicht rosig aus. Da käme ein Angebot aus Wolfsburg nicht ungelegen...

http:/www.express.de/sport/fussball/was-laeuft-da-mit-sammer-/-/3186/1311250/-/index.html

Wäre auch nicht schlecht.

Am besten wir holen Houllier als Taktiktrainer, Sammer als Trainer fürs Training, Schuster als Trainer auf der Bank und Babbel als Hütchen-Aufsteller. :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 25.03.2010 um 14:43 Uhr bearbeitet
Dank Heynckes. ;)
Sammer gefällt mir ebenfalls sehr gut, mannoman, da sind jetzt einige passende Namen im Umlauf - hoffentlich ist das nicht alles nur heiße Luft. Sammer, Houllier, Schuster - ich könnte mit jedem sehr gut leben. :cool
@ Frisbee:

Und dazu dann einen hauptberuflichen Anwalt für interne Angelegenheiten...

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pressman am 25.03.2010 um 18:24 Uhr bearbeitet
Bei Klinsmann haben doch nach der WM2006 doch nur alle gehofft dass er Bundestrainer bleibt, damit er nicht zum eigenen Bundesligaverein kommt... :D

Schuster kann ich mir nach gefühlten 50 Jahren in Spanien überhaupt nicht in der Bundesliga vorstellen. Das dürfte wohl auch den AR davon abhalten den Schuster in Erwägung zu ziehen. Wirklich Erfolg hatte Schuster nur mit Getafe, einem Verein der unter keinem Erfolgsdruck steht, aber angereichert mit Real Talenten, doch einiges erreichen kann. Und dann bei einem Verein in der völlig anders tickenden Bundesliga, der es als erklärtes Ziel hat mittelfristig ständig innerhalb der Top-5 zu landen?
Wahrscheinlichkeit: 5%

Sammer liegt wohl immer noch beim DFB auf der Lauer, um Löw zu beerben. Nach letzten Einschätzungen wohl eher nicht. Doch warten wir mal die WM ab. Wenn Löw dort mit unserer N11 nicht die gesteckten Ziele erreicht, wie dann der DFB unter öffentlichen Druck entscheidet. An dieser Stelle ist wohl alles offen.
Doch der VfL wird sich wohl kaum auf eine Hängepartie bis nach der WM einlassen. Zu diesem Zeitpunkt sollen wohlmöglich die Planungen für die neue Saison schon abgeschlossen sein. Also entweder beise Seiten (AR und Sammer) entscheiden sich bis Anfang Mai füreinander, oder die Sache ist durch.
Wahrscheinlichkeit: 10%

Sollte Houllier wirklich seinen ruhigen Job beim Franz. Verband gegen den Job beim VfL eintauschen wollen, dann wäre das schon eine positive Überraschung. Über die Eignung eines Houllier braucht man sich nicht lange zu diskutieren. Die Kombination mit BAbbel halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich. Zwar kennen sich beide aus Liverpooler Zeiten. Doch war das Verhältnis der Beiden gelinde gesagt eher unterkühlt.
Wahrscheinlichkeit 30%

Und weil es hier immer wieder kolportiert wird: Die Weiterarbeit mit LG Köstner als Trainer für die Bundesligamannschaft wird es zu 100% nicht geben!
Nur zwei Argumente:
1. Der Respekt der Spieler dürfte sich in engen Grenzen halten, weil alle immer wissen: das ist duch "nur" der Trainer der 2. Mannschaft.
2. Mit einem Trainer Köstner wir man keine ambitionierten Spieler zum VfL holen können. Dazu braucht es ganz einfach ein anderes Standing.

Ich kann nur hoffen, dass der AR aus dem VEHler gelernt hat und einen Trainer holt, der mit dem Spielerstamm, dessen Möglichkeiten und Fähigkeiten harmonisiert. Jeder Trainer, der einen radikalen Umbruch unserer Spielweise gestalten will, wird Schiffbruch erleiden. Hier gilt es Augenmaß und Geduld zu beweisen.
Auch für uns Fans.
Eriksson wird Trainer der Elfenbeinküste.

http://transfermarkt.de/de/schwede-eriksson-trainiert-elfenbeinkueste-bei-wm/news/anzeigen_37312.html

Damit dürfte Schuster kommen :)

•     •     •

~
Und Eriksson nicht zum VfL. :)
Das war ja auch mal ein Thema in der WN ...

•     •     •

Zitat von Wolzborger:

Wie kommst du darauf?
Zuletzt war doch lediglich zu hören, dass er sich selbst ins Spiel gebracht hat oder hab ich die neuste Entwicklung verschlafen?
Zitat von hans maulwurf4:
Zitat von Wolzborger:

Wie kommst du darauf?
Zuletzt war doch lediglich zu hören, dass er sich selbst ins Spiel gebracht hat oder hab ich die neuste Entwicklung verschlafen?

Hast du sicherlich nicht. Aber er ist denk eich immer noch ein heißer Kandidat und ich würde mich freuen. Ist in meinen Augen der namhafte Trainer den man sich vorstellen könnte. Wir brauchen da schon etwas größeres wie einen Schuster oder Hiddink. Das wäre ideal.

Aber warten wir mal ab. Noch hat Dieter etwas Zeit um den gescheiten Mann zu finden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.