VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Babbel hat ja den DFB-Lehrgang absolviert und wäre nun wohl wieder frei & bereit für eine neue Aufgabe.
In Stuttgart hat er seine Sache ja auch sehr gut gemacht, bis diese Doppelbelastung mit dem zumachenden Trainerschein aufkam und er und die Mannschaft sich auseinanderlebten.(kann man das so sagen?^^)
Ich weiß nicht, könnte mir auch vorstellen, dass er als Cheftrainer eine Option ist.
wieso sollte man köstner nicht behalten?
Ich habe einen "Traum". ;-)

Sammer genießt noch die WM, als Funktionär des DFB, und wird dann als neuer Trainer des VfL benannt. Er und Dieter H. harmonieren perfekt.

Beide zusammen haben sowohl die Macht, die Fachkenntnisse und das öffentliche Standing, um auch unpopuläre Entscheidungen durchzuziehen. Dadurch wird es sportlich wieder aufwärts gehen.
Zitat von Ringo:

Sammer genießt noch die WM, als Funktionär des DFB, und wird dann als neuer Trainer des VfL benannt. Er und Dieter H. harmonieren perfekt.

Beide zusammen haben sowohl die Macht, die Fachkenntnisse und das öffentliche Standing, um auch unpopuläre Entscheidungen durchzuziehen. Dadurch wird es sportlich wieder aufwärts gehen.

Bei Sammer bin ich ein bisschen hin- und hergerissen... Vom Prinzip ne gute Sache, gerade weil er auch auf die deutschen Jugendspieler setzt.
Aber in Dortmund und Stuttgart hatte er immer eher kurzen Erfolg, wenn ich mich recht entsinne.

Auf jeden Fall wäre es eine der besseren Lösungen, da habe ich schon schlechtere Ideen mitbekommen!
Zitat von Brochterbeck:
Zitat von Ringo:

Bei Sammer bin ich ein bisschen hin- und hergerissen... Vom Prinzip ne gute Sache, gerade weil er auch auf die deutschen Jugendspieler setzt.
Aber in Dortmund und Stuttgart hatte er immer eher kurzen Erfolg, wenn ich mich recht entsinne.

Auf jeden Fall wäre es eine der besseren Lösungen, da habe ich schon schlechtere Ideen mitbekommen!

Ich halte Sammer für einen sehr intelligenten Menschen mit Fußballsachverstand, der viel Erfahrung als Spieler auf höchstem Niveau und als Trainer einbringen kann.
Er hatte immer Erfolg. Zudem kennt er das Geschäft bestens und genießt hohes öffentliches Ansehen. Das ist nicht zu unterschätzen.

Man schaue aktuell hin in der BuLi, einem Magath oder Van Gaal wird jede Entscheidung öffentlich abgenommen, wenig bis nicht hinterfragt und anerkannt. Das bringt Ruhe in die eigene Arbeit und bietet den Spielern keine Ausreden.

Zudem ist er Deutscher und international bekannt. Daher gibt es weder Anpassungsprobleme, noch Sprachbarrieren, trotzdem ist er in der Lage gute Transfers zu machen.

Ich sehe nichts, was gegen ihn spricht.

Auch Magath hat immer nur kurzfristig Erfolg, oder? Das liegt in der Natur der Sache, dass ein erfolgreicher Trainer eben seinen Marktwert nutzen muss u.s.w.

Mit einem solchen Mann könnte ich mir aber eine Kontinuität, ähnlich Bremen, vorstellen, und das ganze mit VW im Rücken, da ist Erfolg vorprogrammiert.

Er übernimmt einen Scherbenhaufen und kann es nur besser machen. Er passt vom Image perfekt zu VW, mir fallen nur Pro Argumente ein. :D ;)
Zitat von Riberybsc:
Was wäre denn mit Favre?
Zwar sagen alle das Hoenes und Favre sich nicht leiden können aber..was gesagt wird..und stimmt

Dieses Gerücht (das die sich nicht leiden können) hat Favre in der letzten Sky90 Sendung dementiert. Das haben die Medien wieder irgendwo hineinterpretiert ... vielleicht hatte Hoeneß Favre mal bei einem gemeinsamen Frühstück nicht das Brot gereicht ...
Zitat von Hexer1975:
Zitat von Riberybsc:
Was wäre denn mit Favre?
Zwar sagen alle das Hoenes und Favre sich nicht leiden können aber..was gesagt wird..und stimmt

Dieses Gerücht (das die sich nicht leiden können) hat Favre in der letzten Sky90 Sendung dementiert. Das haben die Medien wieder irgendwo hineinterpretiert ... vielleicht hatte Hoeneß Favre mal bei einem gemeinsamen Frühstück nicht das Brot gereicht ...

Wer sich so was ausdenkt, will einfach nur ein bisschen Stunk machen. Das es niemals eine weitere Zusammenarbeit zwischen Favre und Dieter H. geben wird, ist allen klar.

Ein solches Gerücht bietet eben nur Raum für nette Kommentare und Sticheleien in sinnfreien Interviews. :/:
Zitat von Idschoko:
Ich finde es überraschend, dass die Medien wohl keinerlei Ahnung zu haben scheinen, wer der Favorit von Vereinsseite auf den Trainer-Posten ist oder mit wem die Verhandlungen schon am weitesten fortgeschritten sind.
Die einzigen etwas konkreteren Gerüchte waren mal Houllier (im Verbund mit Babbel?) und dann Schuster, aber jetzt wurde schon wieder 2 Wochen nichts neues zu diesem Thema geschrieben, was man ja auch am Datum des letzten Beitrags in diesem Thread erkennen kann.

In 3 Wochen werden wir wohl schlauer sein.

Hast du Heute morgen nicht die WAZ gelesen? Die scheinen sich ziemlich sicher zu sein das es das Gespann Houllier / Babbel wird, es gibt wohl entsprechende Gerüchte aus dem VIP Umfeld.
Also spekuliert wird schon reichlich, ob es dadurch wahrscheinlicher wird, lassen wir mal dahin gestellt.
Ich bin der meinung das es schon eine große International bekannte Lösung sein sollte, wir Spielen in der neuen Saison zu 90% nicht International, da muß es wenigsten ein bekannter Trainer sein um Fußball Stars zu halten bzw um neue zu verpflichten.

Mit Lorenz Köstner würde der VFL den Weg in die Bedutungslosigkeit antreten, er ist nur eine schlechte Kopie von Magath, allerdings kann er die Mannschaft nicht Weiterentwickeln, und die Spiel unter ihm waren für mich nicht gerade das, was ich unter attraktiven Erfolgsfußball verstehe.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Zitat von el-Lobo_Verde:
Wirft Rangnick für den VfL die Brocken hin?

Mäzen Hopp würde Hoffenheims Trainer ziehen lassen

WOLFSBURG. In der Trainersuche hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bislang noch keinen Vollzug gemeldet. Trotz aller Dementis dürfte Ralf Rangnick auch weiterhin auf der Liste von Manager Dieter Hoeneß stehen. Die aktuelle Entwicklung bei Rangnicks Klub 1899 Hoffenheim entfacht die Gerüchte neu, dass der Fußball-Lehrer seine Zelte in Sinsheim vorzeitig abbrechen und zum VfL wechseln könnte.

Vor zwei Wochen hatte Rangnick einen Wechsel zum VfL dementiert und erklärt, seinen bis 2011 laufenden Vertrag bei den Kraichgauern zu erfüllen. Zwei Spiele und zwei klare Niederlagen gegen den VfL und den 1. FC Köln später, steht das "Projekt Hoffenheim" vor der Zerreißprobe.
(...)

Rangnick selbst scheint davon nicht mehr ganz überzeugt zu sein und dachte sogar über einen möglichen Rücktritt nach. Aus dem engsten Umfeld von Mäzen Hopp wird verlautet, dass man dem Trainer in diesem Falle keine Steine in den Weg legen würde. Dann wäre Rangnick frei für den VfL.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12067115

Hm...bloß nit Rangnick...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Schaut euch mal den morgigen Kicker an, Topthema u.A.

Zitat von kicker:
"Ist Hoeneß mit Houllier schon klar?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 14.04.2010 um 23:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.