Wer wird der neue Trainer beim VfL???
25.01.2010 - 16:07 Uhr
23.03.2010 - 21:27 Uhr
Financial Times
Als möglicher neuer Trainer bringt sich derweil Bernd Schuster ins Gespräch. «Wolfsburg hat eine tolle Mannschaft. Ich denke da nur an Dzeko oder Grafite. Die muss man halten und mit Qualität ergänzen. Dann ist da einiges drin», sagte der ehemalige Trainer von Real Madrid dem «Express». Der VfL sei für ihn interessant. Hoeneß habe ihn bereits vor zwei Jahren zu Hertha holen wollen.
Tante Edith sagt, ich haette richtig gucken sollen und die Seite davor nicht ueberlesen sollen :o
Als möglicher neuer Trainer bringt sich derweil Bernd Schuster ins Gespräch. «Wolfsburg hat eine tolle Mannschaft. Ich denke da nur an Dzeko oder Grafite. Die muss man halten und mit Qualität ergänzen. Dann ist da einiges drin», sagte der ehemalige Trainer von Real Madrid dem «Express». Der VfL sei für ihn interessant. Hoeneß habe ihn bereits vor zwei Jahren zu Hertha holen wollen.
Tante Edith sagt, ich haette richtig gucken sollen und die Seite davor nicht ueberlesen sollen :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfl-cooky am 23.03.2010 um 21:51 Uhr bearbeitet
24.03.2010 - 10:54 Uhr
Als Trainer der Elfenbeinküste kommen wohl mehrere Trainer in Frage, neben Eriksson und Hiddink, dessen Wahrscheinlichkeit eher gering sein soll, ist auch Schuster Kandidat.
Würde diesen Transfer auf jeden Fall begrüßen. Seine vielen Kontakte im Ausland können den einen oder anderen auf der Kippe stehenden Transfer noch fix machen. Wenn Real mal keine Spieler braucht, wovon man ja ausgehen muss, könnte ich mir einige Spieler gut im Wolfsburger Trikot vorstellen.
Die Namen die schonmal gehandelt werden, sind doch vielversprechend. Hauptsache es passiert nicht das gleiche wie letzte Saison, dass die ganze Zeit über nur Top-Trainer gehandelt werden und am Ende wird es eine Veh. So blöd kann aber VW wohl nicht sein.....oder?
Würde diesen Transfer auf jeden Fall begrüßen. Seine vielen Kontakte im Ausland können den einen oder anderen auf der Kippe stehenden Transfer noch fix machen. Wenn Real mal keine Spieler braucht, wovon man ja ausgehen muss, könnte ich mir einige Spieler gut im Wolfsburger Trikot vorstellen.
Die Namen die schonmal gehandelt werden, sind doch vielversprechend. Hauptsache es passiert nicht das gleiche wie letzte Saison, dass die ganze Zeit über nur Top-Trainer gehandelt werden und am Ende wird es eine Veh. So blöd kann aber VW wohl nicht sein.....oder?
24.03.2010 - 11:06 Uhr
Zitat von Agonoize:
Also warum Klinsmann nicht der Richtige sei, verstehe ich persönlich nicht.
Ernsthaft?!:o
"Klinsi" hat bei den Bayern so gut wie alles verspielt. Sowohl national als auch international wird er "belächelt".
"Klinsi" hat bei den Bayern so gut wie alles verspielt. Sowohl national als auch international wird er "belächelt".
24.03.2010 - 11:17 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Zitat von Agonoize:
Klinsi hatte das gleiche Problem wie Veh. Nach einer überlegenen Saison, wo man mit großem Vorsprung Meister wurde gab es ein Jahr später "wenig" zu gewinnen. Überhebliche satte Stars, die dachten, es geht alles von alleine. Dazu keine neuen Spieler und wenig Rückhalt im Verein. Ein van Gaal kann sich bei den Bossen besser durchsetzen als ein Neuling Klinsi.
Trotz dieser ganzer Katastrophen ist man nicht etwa abgestürzt, oder im Mittelfeld rumgedümpelt wie wir, sondern ist haarscharf an der Meisterschaft vorbeigeschrammt und 2. geworden. Ist das wirklich ein Grund "belächelt" zu werden? Ich denke nicht.
Klar ist Klinsi noch ein junger Trainer und muss viel lernen. Aber er wird meiner Meinung nach viel zu schlecht gemacht. Bei der WM noch hochgejubelt soll er jetzt nichts mehr taugen?
Und was ist mit Babbel? Taugt er aus den gleichen Gründen dann auch nichts?
Über einen Co-Trainer Babbel würden sich hier alle freuen, und über einen Trainer Klinsi nicht?
Ich sehe es wie Agonoize: Ich kann das auch nicht so ganz verstehen.
Davon abgesehen denke ich, dass Wolfsburg für Klinsi viel zu klein und provinziell ist, und glaube auch nicht, dass er hier jemals herkommen würde...
Zitat von Agonoize:
Klinsi hatte das gleiche Problem wie Veh. Nach einer überlegenen Saison, wo man mit großem Vorsprung Meister wurde gab es ein Jahr später "wenig" zu gewinnen. Überhebliche satte Stars, die dachten, es geht alles von alleine. Dazu keine neuen Spieler und wenig Rückhalt im Verein. Ein van Gaal kann sich bei den Bossen besser durchsetzen als ein Neuling Klinsi.
Trotz dieser ganzer Katastrophen ist man nicht etwa abgestürzt, oder im Mittelfeld rumgedümpelt wie wir, sondern ist haarscharf an der Meisterschaft vorbeigeschrammt und 2. geworden. Ist das wirklich ein Grund "belächelt" zu werden? Ich denke nicht.
Klar ist Klinsi noch ein junger Trainer und muss viel lernen. Aber er wird meiner Meinung nach viel zu schlecht gemacht. Bei der WM noch hochgejubelt soll er jetzt nichts mehr taugen?
Und was ist mit Babbel? Taugt er aus den gleichen Gründen dann auch nichts?
Über einen Co-Trainer Babbel würden sich hier alle freuen, und über einen Trainer Klinsi nicht?
Ich sehe es wie Agonoize: Ich kann das auch nicht so ganz verstehen.
Davon abgesehen denke ich, dass Wolfsburg für Klinsi viel zu klein und provinziell ist, und glaube auch nicht, dass er hier jemals herkommen würde...
24.03.2010 - 11:24 Uhr
Klinsmann selbst sagte ja, dass er erstmal nicht in der Bundesliga aktiv bleiben wird/will. Im Ausland wird der Jürgen quasi so gesehen: "International top, national flop! Der hat nichts außer seinem Lächeln!" Auch wenn es keine "Experten" im Doppelpass gibt, machen sie auch ständig "Witze" über ihn etc. Und glaube mir, er war mit der Aufgabe deutlich überfordert. Durch das Engagement bei den Bayern hat seine Karriere eine tiefe Delle bekommen.
24.03.2010 - 11:25 Uhr
Bei den BAyern wurde auch schon ein MAgath entlassen weil der wohl nicht gut genug war....
Klinsi hat bei der WM ein perfektes Duo mit Löw gebildet dazu die "richtigen " Leute um sich versammelt....neue dinge in den deutschen Fussball gebracht...bei den Bayern war man nicht bereit oder nicht offen genug für anderen Methoden..Misserfolg hatte er dort nicht gehabt...
Klinsi ist ein Motivator..jemand der offensichtlich spieler begeistern kann..pushen kann....er benötigt aber einen echten trainer an seiner seite..wie damals löw...der die "drecksarbeit" macht...
Das er diesen schlechten ruf hat liegt an der tatsache das der deusche Fan und der Verein nicht bereit ist auf den ersten blick neue methoden zu akzeptieren! Die Trainer bekommen heute zu wenig zeit um langfristig etwas aufbauen zu können
Klinsi hat bei der WM ein perfektes Duo mit Löw gebildet dazu die "richtigen " Leute um sich versammelt....neue dinge in den deutschen Fussball gebracht...bei den Bayern war man nicht bereit oder nicht offen genug für anderen Methoden..Misserfolg hatte er dort nicht gehabt...
Klinsi ist ein Motivator..jemand der offensichtlich spieler begeistern kann..pushen kann....er benötigt aber einen echten trainer an seiner seite..wie damals löw...der die "drecksarbeit" macht...
Das er diesen schlechten ruf hat liegt an der tatsache das der deusche Fan und der Verein nicht bereit ist auf den ersten blick neue methoden zu akzeptieren! Die Trainer bekommen heute zu wenig zeit um langfristig etwas aufbauen zu können
24.03.2010 - 13:33 Uhr
Nach den Aussagen zu Folge sind sowohl Houllier als auch Schuster durchaus interessiert an diesem Job. Man hat den Markt ordentlich sondiert aber es sieht momentan nicht nach einem baldigem Ergebnis aus und ich frage mich: Warum? Ich glaube, dass es eine 3. Unbekannte gibt oder zumindest einen der weniger als die beiden Erfolgscoaches gehandelt wird und hoffe, dass es keine 0815 Lösung gibt. Aber leider rechne ich damit. Denn große Namen haben in der Regel im Gegesatz zu "kleinen" Lösungen eine feste Vorstellung, die sie auch durchsetzen wollen. Da aber sowohl Hoeneß als auch der AR an der Entscheidung beteiligt sind und und deren Vorstellungen ebenfalls erfüllt werden sollen, wird es wieder auf einen wie Veh hinauslaufen. Einer der sich allen Vorstellungen beugt und somit wieder kein Erfolg haben wird. Trau dem Motto: "Viele Köche verderben den Brei"
24.03.2010 - 19:39 Uhr
Ich halt ja auch nicht viel von Klinsi aber waren nicht alle bei der WM 2006 Klinsi Fan und haben gefordert das er Bundestrainer bleibt???? Und jetzt weil er bei Bayern von anfang an nen schweren stand hatte ist er ein schlechter Trainer???Bayern war eine nummer zu hoch für Klinsi als neueinsteiger als Buli-Trainer aber ich denke mit der richtigen Mannschaft klappts......oder holt den Loddar Scherzzzzzzzzzzz
24.03.2010 - 20:08 Uhr
Klinsmann ist so ein Fall für sich, ein Engagement von ihm beim VFL kann ich mir aber 0,0 vorstellen. Warum? Er sagte selbst, dass er niemals mehr einen Bundesligisten trainieren wird, er wird wohl erkannt haben, dass BILD&Co seinen Ruf derart schädigen/geschädtigt haben, dass ein ruhiges Arbeiten kaum möglich ist.
Außerdem weiß ich auch nicht, ob er der Richtige wäre - die Ergebnisse waren nicht soo schlecht, wie hier auch schon beschrieben wurde, dennoch erntete er starke Kritik aus den eigenen Reihen nach seinem Abschied, so gab Lahm bekannt, dass es keine taktischen Anweisungen etc gab, taktisch die Mannschaft also absolut null eingestellt wurde. Das darf es nicht geben, vor allem nicht auf dem Niveau. Auch war er ein Faktor, dass Ribéry unbedingt wechseln wollte - zwischen den beiden hatte es auch gekracht, unterm Strich war die "Ära Klinsmann" ein großes Missverständnis. Würde ihn euch nicht empfehlen. ;)
Außerdem weiß ich auch nicht, ob er der Richtige wäre - die Ergebnisse waren nicht soo schlecht, wie hier auch schon beschrieben wurde, dennoch erntete er starke Kritik aus den eigenen Reihen nach seinem Abschied, so gab Lahm bekannt, dass es keine taktischen Anweisungen etc gab, taktisch die Mannschaft also absolut null eingestellt wurde. Das darf es nicht geben, vor allem nicht auf dem Niveau. Auch war er ein Faktor, dass Ribéry unbedingt wechseln wollte - zwischen den beiden hatte es auch gekracht, unterm Strich war die "Ära Klinsmann" ein großes Missverständnis. Würde ihn euch nicht empfehlen. ;)
24.03.2010 - 21:45 Uhr
Über Magath wurde von Seiten der Mannschaft auch immer gesagt, dass er taktisch nichts gemacht hat ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.