Marcel Regula
Geburtsdatum 26.10.2006
Alter 19
Nat. Polen  Polen
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein Zaglebie Lubin
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-
Wahrscheinlichkeit 55 %  
55 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln?

14.07.2026 - 13:34 Uhr
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#31
20.07.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von dezzperado

Mit dem 19-jährigen Regula könnte man den Abgang von Kaminski vielleicht kompensieren. Der junge Pole gilt als großes Talent und kann ähnlich variabel wie Kaminski eingesetzt werden. In der vergangenen Saison machte er in 31 Spielen in der Ekstraklasa fünf Tore und steuerte fünf Vorlagen bei. Er wurde im offensiven Mittelfeld, als Rechtsaußen oder als Mittelstürmer eingesetzt.
Der Express suggeriert, Regula könnte die Planstelle des gesuchten Stürmers bekommen. Das hoffe ich ja nun nicht. Sehe seine Stärken ganz klar auf der 10. Von mir aus kann er auch RA spielen, wobei man da schon gucken muss ob das nach der Verpflichtung von Heskey noch Sinn macht.

Also als Stürmer sehe ich Regula echt auch nicht, eher als 10er und da sehe ich schon starken Bedarf bei uns. Ich würde sogar zusätzlich zu Heskey und Regula noch einen RA und ST holen.
Da ja etwa 10 Neuzugänge geplant sind, gehe ich davon aus, dass man hier auch sucht.
Lochosvili, Mensah, Heskey, Okon-Engstler, (Skhiri?), 2. LV, (Regula), 2. ST, RA, Mr. X auf Position X.

Spieler wie Bülter, Thielmann, Maina und Waldschmidt werden kämpfen müssen. Ich sehe in der Riege 1-2 Abgänge.

Stimme dir voll zu! Ich finde wirklich dass er eine super Verpflichtung wäre. Ich würde als fc nicht all zu sehr pokern aber natürlich verstehe ich warum so gehandelt wird.
Ich sehe ihn auch als 10 mit zug nach vorn. Und ausweichend/ in Rotation mit unserer neuen Nummer 11. so bleibt das Spiel variabel. Gleichzeitig haben wir mit Jan Uwe/ Maina/ waldschmidt welche die hier auch um den Startelf Einsatz kämpfen. Eben einen Konkurrenzkampf den wir brauchen.

Ich hoffe dass er überraschend schnell kommt!
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#32
20.07.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von dezzperado

Mit dem 19-jährigen Regula könnte man den Abgang von Kaminski vielleicht kompensieren. Der junge Pole gilt als großes Talent und kann ähnlich variabel wie Kaminski eingesetzt werden. In der vergangenen Saison machte er in 31 Spielen in der Ekstraklasa fünf Tore und steuerte fünf Vorlagen bei. Er wurde im offensiven Mittelfeld, als Rechtsaußen oder als Mittelstürmer eingesetzt.
Der Express suggeriert, Regula könnte die Planstelle des gesuchten Stürmers bekommen. Das hoffe ich ja nun nicht. Sehe seine Stärken ganz klar auf der 10. Von mir aus kann er auch RA spielen, wobei man da schon gucken muss ob das nach der Verpflichtung von Heskey noch Sinn macht.

Also als Stürmer sehe ich Regula echt auch nicht, eher als 10er und da sehe ich schon starken Bedarf bei uns. Ich würde sogar zusätzlich zu Heskey und Regula noch einen RA und ST holen.
Da ja etwa 10 Neuzugänge geplant sind, gehe ich davon aus, dass man hier auch sucht.
Lochosvili, Mensah, Heskey, Okon-Engstler, (Skhiri?), 2. LV, (Regula), 2. ST, RA, Mr. X auf Position X.

Spieler wie Bülter, Thielmann, Maina und Waldschmidt werden kämpfen müssen. Ich sehe in der Riege 1-2 Abgänge.

Stimme dir voll zu! Ich finde wirklich dass er eine super Verpflichtung wäre. Ich würde als fc nicht all zu sehr pokern aber natürlich verstehe ich warum so gehandelt wird.
Ich sehe ihn auch als 10 mit zug nach vorn. Und ausweichend/ in Rotation mit unserer neuen Nummer 11. so bleibt das Spiel variabel. Gleichzeitig haben wir mit Jan Uwe/ Maina/ waldschmidt welche die hier auch um den Startelf Einsatz kämpfen. Eben einen Konkurrenzkampf den wir brauchen.

Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#33
20.07.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von dezzperado

Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#34
20.07.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Halbzeitkaiser
Könnte es nicht eher sein, dass man Heskey auf LA sieht und dafür Said mit Ache als Doppelspitze bzw. Stossstürmer plus Hängendespitze um ihn herum und Regula dann eher im
Mittelfeld auftaucht? Eventuell RM? Dafür kenne ich ihn zu wenig

Denke eher das Heskey für RA geholt wurde oder El mala spielt Sturm und er LA. Und Regula seh ich auf der 10er Position sofern wir mit einem spielen oder als hängende Spitze bringt sehr viel potenzial mit 💪🏻
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#35
20.07.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Flobleibtflow
Zitat von Gatwick

Zitat von dezzperado

Ich hoffe das Regula überhaupt kommt und hoffe gleichzeitig das der FC sich nicht verpokert, weil man vielleicht 500000€ sparen will!?
Denke zu lange darf man da nicht warten.
Aber sollen nicht diese Woche noch 2-3 Spieler kommen?
Wurde doch geschrieben, dass Kessler ganz schön heiss kocht
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#36
20.07.2026 - 20:57 Uhr
Ich bin da noch hin und her gerissen. Wenn man so talentierte Jungs hat wie Heskey, El Mala und evtl. Regula möchte man sie ja auch zusammen wirbeln sehen. Aber das wäre auch eine extrem junge Offensive. Das kann auf Kosten von Abgezocktheit und Kaltschnäuzigkeit gehen. Daher kann ich noch nicht abschließend sagen wie ich das finde.
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#37
20.07.2026 - 21:03 Uhr
Ich hoffe das Regula überhaupt kommt und hoffe gleichzeitig das der FC sich nicht verpokert, weil man vielleicht 500000€ sparen will!?

Ja es sollen 2/3 spieler kommen weil die am besten eben ins Trainingslager mitfahren sollen.Aber hängt alles von der Sechser Position ab so wie ich es verstanden habe also erst der Sechser und dann ist man denke ich mit dem Zehner und dem Stürmer so gut wie schon einig aber muss gucken wie viel Geld noch da ist oder ob nach dem Sechser einer raus ist weil zu teuer oder sonstiges.Denke Sechser,Zehner und Stürmer werden die Positionen sein die er vor dem Trainingslager fertig haben möchte.
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#38
20.07.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von dezzperado
Ich bin da noch hin und her gerissen. Wenn man so talentierte Jungs hat wie Heskey, El Mala und evtl. Regula möchte man sie ja auch zusammen wirbeln sehen. Aber das wäre auch eine extrem junge Offensive. Das kann auf Kosten von Abgezocktheit und Kaltschnäuzigkeit gehen. Daher kann ich noch nicht abschließend sagen wie ich das finde.

Naja kann man sicher situativ alle gleichzeitig spielen lassen, aber auch du durchwechselst und Heskey wie El Mala in der Hinrunde meist von der Bank bringst.
An Unerfahrenheit habe ich eher keine Bedenken, denn so hoch ist dir Hürde um Thielmann, Maina etc zu verdrängen nicht.
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#39
20.07.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von dezzperado

Naja kann man sicher situativ alle gleichzeitig spielen lassen, aber auch du durchwechselst und Heskey wie El Mala in der Hinrunde meist von der Bank bringst.
An Unerfahrenheit habe ich eher keine Bedenken, denn so hoch ist dir Hürde um Thielmann, Maina etc zu verdrängen nicht.

Dem letzten Punkt mit Thielmann und Maina, die beide keinerlei Markt mehr haben, kann ich nur zustimmen. Man kann nur beten, dass man beide verliehen oder verschenkt bekommt, da sie keinerlei Potenzial mehr haben und längst ihren Zenit erreicht haben, ohne effektiv tauglich für die 1. Liga zu sein.
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#40
20.07.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Robin-d

Ja es sollen 2/3 spieler kommen weil die am besten eben ins Trainingslager mitfahren sollen.Aber hängt alles von der Sechser Position ab so wie ich es verstanden habe also erst der Sechser und dann ist man denke ich mit dem Zehner und dem Stürmer so gut wie schon einig aber muss gucken wie viel Geld noch da ist oder ob nach dem Sechser einer raus ist weil zu teuer oder sonstiges.Denke Sechser,Zehner und Stürmer werden die Positionen sein die er vor dem Trainingslager fertig haben möchte.

Naja bei Okon-Engstler sind sich ja alle einig, dass er finalisiert wird wenn er wieder gesund ist. Das dürfte aber kaum der Transfer sein, den man vor Regula abschließen will. Da wird’s um Skhiri gehen und da liest man verschiedene Sachstände. Mal sind wir mit Frankfurt klar und es hängt nur an Skhiri. Mal verhandeln wir noch mit beiden. Und dann gibt es ja angeblich auch noch das Interesse an dem Schweden von Malmö. Wie der da reinpasst weiß ich auch nicht so genau. Ich denke aber auch nicht dass wir alle 4 holen. Vermutlich eher Regula oder der Schwede.
Und dann ist hoffentlich auch noch Budget da für einen richtigen MS und einen LV/LAV. Das wäre mir ein Anliegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.