Marcel Regula
Geburtsdatum 26.10.2006
Alter 19
Nat. Polen  Polen
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein Zaglebie Lubin
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-
Wahrscheinlichkeit 55 %  
55 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln?

14.07.2026 - 13:34 Uhr
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#11
14.07.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Coelninside
Ich würde eher die Gefahr in einem Skihiri Transfer sehen Geld zu verbrennen
bevor ich den zurück hole und mit einem Millionen Gehalt zu pumpe und dafür sogar noch eine ablöse berappe
würde ich in Cristian Martinez investieren der einen MW von unter einer Million hat und sein Gehalt sich in ähnlichen Sphären bewegt
Spielt in der israelischen Liga die mit Sicherheit noch weniger Qualität besitzt als die polnische
Hat aber für Panama 3 richtig starke Spiele bei der WM abgeliefert
und ich bin mir auch nicht sicher ob die Ligen der anderen real gerüchteten Spieler tatsächlich besser sind
Spektakuläre Transfers kann der FC finanziell doch gar nicht stemmen
Sollte Alvarez wirklich was werden, doch nur aufgrund vieler so nicht planbaren Zufälle

Was genau haben Skhiri, Alvarez und Martínez jetzt mit Regula zu tun? Für solche Ausschweifungen gibts genug Threads im Effzehforum, das muss echt nicht random in einem konkreten Gerücht besprochen werden.
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#12
15.07.2026 - 12:27 Uhr
Moin,

also, wenn man Querverweise zu anderen Spieler:innen anstellt, dann würde ich von außen eher denken, dass die beiden neuen Gerüchte um Heskey und Regula dafür sprechen könnten, dass Bewegung bei El Mala reinkommt.
Und ich halte es erstmal für sehr gut, dass man bei diesen hochveranlagten Talenten anklopft.
..und was man am Ende zahlt... abwarten.

Köln ist doch in einer exzellente Lage.
Kaminski hat die bisheren Einkäufe finanziert.
Und jetzt greift Ihr erst das Budget für diese Saison an.
Alle weiteren Transfers könnt Ihr also unabhängig von El Malas Situation regeln.
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich rumspricht, dass Ihr Talenten verhelft, zu noch "besseren" Vereinen zu kommen.
Euer Verein hat extrem viel Potenzial und endlich mal Knete, und macht offensichtlich gute Deals.
Ihr spart z.B. bei Mensah, und könnt das woanders reinsteuern.
Wie gut Regula letztendlich ist, und wie seriös Euer Interesse, das zeigt sich noch.
Aber Euren Weg finde ich sehr gut, und den Spieler spannend.

Ihr habt im letzten Jahr mit mehr Risiko investiert als wir, und es zahlte sich vom wirtschaftlichen Ertrag her deutlich aus.
Ihr habt das Geld und anscheinend den Mut, weiterhin "etwas mehr Geld" in Perspektivspieler zu investieren.
Und Ihr vergesst parallel nicht, dass man auch Führungsspieler braucht.

Ist doch alles in Butter bei Euch zwinker

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#13
15.07.2026 - 14:11 Uhr
Wieso sollte deswegen Bewegung bei Said reinkommen?

Regula ist Ersatz für Huse, Kainz oder Chavez. Und Heskey ist 18 Jahre alt. Wird also eher keinen Startelfplatz kriegen. Wäre aber als Ersatz für Said, wenn er müde wird, prima. Genauso wie wir letztes Jahr mit Said auf der Bank angefangen haben.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#14
15.07.2026 - 14:19 Uhr
Was die Gerüchte um Regula und Heskey mit El-Mala zu tun haben sollen, erschließt sich mir auch nicht.

Die 2 Gerüchte würden eher von den Position Kainz und Kaminski ersetzen. Allerdings haben die 2 jungen Spieler noch nicht das Level von Kaminski.
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#15
15.07.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von Lottner74

Regula ist Ersatz für Huse, Kainz oder Chavez. Und Heskey ist 18 Jahre alt. Wird also eher keinen Startelfplatz kriegen. Wäre aber als Ersatz für Said, wenn er müde wird, prima. Genauso wie wir letztes Jahr mit Said auf der Bank angefangen haben.

Regula wäre wenn dann ein Kaminski-Nachfolger (wenn der mal zentral offensiv gespielt hat) und garantiert kein 6er. Allerhöchstens ZM oder Box-to-Box, aber in dem Vergleich ist Johannesson ja noch defensiver.

Spräche in meinen Augen für ein 4-2-3-1, wo er dann der zentrale Offensivspieler sein soll und sich evtl. abwechseln mit Johannesson.
Ist aber ganz schön teuer, finde ich. Weiß nicht ob der FC dieses Geld in einen so jungen Spieler stecken würde.
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#16
15.07.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Lottner74

Regula wäre wenn dann ein Kaminski-Nachfolger (wenn der mal zentral offensiv gespielt hat) und garantiert kein 6er. Allerhöchstens ZM oder Box-to-Box, aber in dem Vergleich ist Johannesson ja noch defensiver.

Spräche in meinen Augen für ein 4-2-3-1, wo er dann der zentrale Offensivspieler sein soll und sich evtl. abwechseln mit Johannesson.
Ist aber ganz schön teuer, finde ich. Weiß nicht ob der FC dieses Geld in einen so jungen Spieler stecken würde.

Wenn Regula ca. 8 Mio kostet, dann wäre das ähnlich teuer wie van den Berg.
Und wenn man annähernd 5 Mio für Lochoshvili hat, dann dürften 8 Mio für ein solches Talent keine Probleme darstellen (sofern er denn so talentiert ist, da ich ihn nicht kenne).
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#17
15.07.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von LuLuLu

Zitat von Lottner74

Wenn Regula ca. 8 Mio kostet, dann wäre das ähnlich teuer wie van den Berg.
Und wenn man annähernd 5 Mio für Lochoshvili hat, dann dürften 8 Mio für ein solches Talent keine Probleme darstellen (sofern er denn so talentiert ist, da ich ihn nicht kenne).

Kommt halt aus der polnischen Liga und der müsste sich in Köln und der Bundesliga vermutlich auch erstmal akklimatisieren. Dass das mittelfristig klappen kann, will ich gar nicht anzweifeln, ob der aber direkt eine Soforthilfe als quasi Kaminski-Nachfolger wäre, sehr wohl.
Und dann haste dein Budget schon ausgegeben. Hier sehe ich daher als Voraussetzung eigentlich, dass man El Mala noch veräußert.
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#18
16.07.2026 - 01:11 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#19
16.07.2026 - 04:53 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Info bewegt sich die Ablöse an den polnischen Klub Zeglebie Lubin im Bereich von acht Millionen Euro. Bevor Köln diese Summe in ein Top-Talent investieren kann, muss eine andere Baustelle im Kader geschlossen sein – die Sechser-Position.

Das ist ein beachtlicher Teil des restlichen Transferbudgets. Ich würde vorher nicht nur den 6er finalisieren sondern auch Okon-Engstler und Heskey. Es sollten schon ein paar weitere Planstellen besetzt sein bevor man so viel Geld in einen so jungen Spieler investiert. Mittel- bis langfristig ist er das aber sicher wert, nur sollte es nicht auf Kosten des kurzfristigen Erfolges gehen.
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln? |#20
17.07.2026 - 00:40 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.