Wahrscheinlichkeit
55 %  
55 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Marcel Regula zu 1.FC Köln?
14.07.2026 - 13:34 Uhr
17.07.2026 - 05:26 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: www.bild.de
Gilt als größtes Talent in Polen und soll Jakub Kaminski (24/Benfica Lissabon) ersetzen. Der FC hat nach BILD-Informationen großes Interesse am Flügelspieler (Vertrag bis 2028). Allerdings pokert sein Klub Zaglebie Lubin, will 8 Mio. Euro. Die Verhandlungen dürften Kesslers schwerster Job werden.
Der „Flügelspieler“ ist für mich eigentlich keiner. Seine beste Position scheint eigentlich die 10. Da stellt sich die Systemfrage erneut. 6 bis 8 Mio. wird er kosten. Wenn der Effzeh soviel Geld in die Hand nimmt sollte er regelmäßig spielen. Potential ist reichlich da. Bliebe zu hoffen, dass er sich schnell an die BuLi gewöhnt, wenn er kommt. In dem Punkt bin ich etwas skeptisch, ansonsten halte ich ihn aber grundsätzlich für einen sehr interessanten Spieler.
Wenn er, Okon-Engstler und Heskey kämen hätten wir da eine sehr spannende Truppe zusammen, die mittelfristig Raum für ordentliche Entwicklungssprünge bietet. Die Frage ist halt wie schnell das funktioniert.
17.07.2026 - 07:30 Uhr
Halte ich trotz seiner Qualitäten, die er in der 1. polnischen Liga gezeigt hat für zuviel Geld. Da kommt für mich die Frage auf. Wenn man jetzt einen Kaminski Ersatz sucht, der alternativ noch flexibel einsetzbar ist, warum hat man noch nicht David Martinez von Los Angeles verpflichtet, der schon als "done Deal " betitelt wurde. Dieser wird sehr wahrscheinlich günstiger zu haben sein und ist in der Offensive flexibel einsetzbar, zudem hat er in einer Liga sich beweisen können, die ich der polnischen höher einschätze. Da jetzt die Kaminski Millionen da sind, wäre ein Martinez ca. 5-6 Mio, ein Shkiri 1,5-2 Mio und die Leihe von Mahamadou Sangaré mit evtl KO ein " No brainer". Danach wären immer noch genügend Gelder da, um auf anderen Positionen was zu machen!
17.07.2026 - 11:31 Uhr
Ich glaube dass ein Wechsel im rahmen der Möglichkeiten des fc liegt.
Ich bin ein absoluter Befürworter für eine Verpflichtung. Trotz der begrenzten Mittel die der effzeh hat.
Es ist ein Spielertyp den ich schon lange beim fc misse.
Ich glaube auch an sein Entwicklungspotenzial- unabhängig davon ob es von Tag eins aus klappt.
Der fc muss sich auch mal strecken- wir dürfen die gut Verdiener nicht vergessen die den effzeh verlassen haben. Die paar Spieler die eventuell noch gehen machen dann auch nochmals Gehalt frei.
Ich bin ein absoluter Befürworter für eine Verpflichtung. Trotz der begrenzten Mittel die der effzeh hat.
Es ist ein Spielertyp den ich schon lange beim fc misse.
Ich glaube auch an sein Entwicklungspotenzial- unabhängig davon ob es von Tag eins aus klappt.
Der fc muss sich auch mal strecken- wir dürfen die gut Verdiener nicht vergessen die den effzeh verlassen haben. Die paar Spieler die eventuell noch gehen machen dann auch nochmals Gehalt frei.
20.07.2026 - 12:58 Uhr
Quelle: BILD
Interesse soll weiter bestehen, Preis fällt scheinbar und erst soll ein Sechser kommen.
20.07.2026 - 13:17 Uhr
20.07.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von PadrePijo
Das stimmt so nicht ganz. Zagłębie gehört KGHM, dem größten polnischen Bergbauunternehmen. Den geht es nicht ums Geld, und der Verkauf von Reguła ist nur ein PR-Schachzug.
Sie werden ihn nicht für weniger als 7 Millionen plus Prämien verkaufen, denn sie wollen ihren Transferrekord brechen und keinen Gewinn machen.
Das stimmt so nicht ganz. Zagłębie gehört KGHM, dem größten polnischen Bergbauunternehmen. Den geht es nicht ums Geld, und der Verkauf von Reguła ist nur ein PR-Schachzug.
Sie werden ihn nicht für weniger als 7 Millionen plus Prämien verkaufen, denn sie wollen ihren Transferrekord brechen und keinen Gewinn machen.
Quelle?
20.07.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von PadrePijo
KGHM ist Hauptsponsor. Das Ihnen der Verein gehört ist nirgends zu finden.
20.07.2026 - 18:34 Uhr
Quelle: Express
20.07.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von dezzperado
Quelle: www.express.de
Mit dem 19-jährigen Regula könnte man den Abgang von Kaminski vielleicht kompensieren. Der junge Pole gilt als großes Talent und kann ähnlich variabel wie Kaminski eingesetzt werden. In der vergangenen Saison machte er in 31 Spielen in der Ekstraklasa fünf Tore und steuerte fünf Vorlagen bei. Er wurde im offensiven Mittelfeld, als Rechtsaußen oder als Mittelstürmer eingesetzt.
Der Express suggeriert, Regula könnte die Planstelle des gesuchten Stürmers bekommen. Das hoffe ich ja nun nicht. Sehe seine Stärken ganz klar auf der 10. Von mir aus kann er auch RA spielen, wobei man da schon gucken muss ob das nach der Verpflichtung von Heskey noch Sinn macht.Also als Stürmer sehe ich Regula echt auch nicht, eher als 10er und da sehe ich schon starken Bedarf bei uns. Ich würde sogar zusätzlich zu Heskey und Regula noch einen RA und ST holen.
Da ja etwa 10 Neuzugänge geplant sind, gehe ich davon aus, dass man hier auch sucht.
Lochosvili, Mensah, Heskey, Okon-Engstler, (Skhiri?), 2. LV, (Regula), 2. ST, RA, Mr. X auf Position X.
Spieler wie Bülter, Thielmann, Maina und Waldschmidt werden kämpfen müssen. Ich sehe in der Riege 1-2 Abgänge.
20.07.2026 - 19:17 Uhr
Könnte es nicht eher sein, dass man Heskey auf LA sieht und dafür Said mit Ache als Doppelspitze bzw. Stossstürmer plus Hängendespitze um ihn herum und Regula dann eher im
Mittelfeld auftaucht? Eventuell RM? Dafür kenne ich ihn zu wenig
Mittelfeld auftaucht? Eventuell RM? Dafür kenne ich ihn zu wenig
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Polen