Was nicht passt, wird passend gemacht - Kaderplanung und Wunschkader 26/27
28.05.2026 - 13:45 Uhr
19.08.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von BlaueWelle
Auf den Flügeln sind wir grundsätzlich gut aufgestellt mit Rasmussen, Holtmann und Crimaldi. Verstehe auch nicht, dass manche Rasmussen zum Teil schon kritisch bewerten. Er hat bisher überhaupt keine richtigen Einsätze auf seiner Position bekommen.
Bei Miyoshi kann ich hingegen nicht nachvollziehen dass er so viel Spielzeit bekommt. Es gibt meiner Meinung nach nichts was ihn zu einem starken Spieler macht bzw. sehe ich keine Eigenschaften die unser Spiel bereichern. Er ist nicht sonderlich schnell, körperlich schwach und schlecht im 1 gegen 1. Der Abschluss ist ebenfalls schwach. Ja, er arbeitet einigermaßen gegen den Ball und ja er hat auch mal ab und zu eine gelungene Aktion dabei (wie z. B. Die Vorlage in Braunschweig) aber unter dem Strich kann es das wirklich nicht sein. Miyoshi ist für mich maximal ein unterdurchschnittlicher Zweitligaspieler und ich verstehe nicht dass er seinen Stammplatz anscheinend gepachtet hat.
Ansonsten würde ich mir wünschen dass Ouro-Tagba mal auf ein bisschen Spielzeit kommt, die Ansätze in der 3. Liga waren schon stark und ich glaube dass er großes Potenzial hat.
Auf den Flügeln sind wir grundsätzlich gut aufgestellt mit Rasmussen, Holtmann und Crimaldi. Verstehe auch nicht, dass manche Rasmussen zum Teil schon kritisch bewerten. Er hat bisher überhaupt keine richtigen Einsätze auf seiner Position bekommen.
Bei Miyoshi kann ich hingegen nicht nachvollziehen dass er so viel Spielzeit bekommt. Es gibt meiner Meinung nach nichts was ihn zu einem starken Spieler macht bzw. sehe ich keine Eigenschaften die unser Spiel bereichern. Er ist nicht sonderlich schnell, körperlich schwach und schlecht im 1 gegen 1. Der Abschluss ist ebenfalls schwach. Ja, er arbeitet einigermaßen gegen den Ball und ja er hat auch mal ab und zu eine gelungene Aktion dabei (wie z. B. Die Vorlage in Braunschweig) aber unter dem Strich kann es das wirklich nicht sein. Miyoshi ist für mich maximal ein unterdurchschnittlicher Zweitligaspieler und ich verstehe nicht dass er seinen Stammplatz anscheinend gepachtet hat.
Ansonsten würde ich mir wünschen dass Ouro-Tagba mal auf ein bisschen Spielzeit kommt, die Ansätze in der 3. Liga waren schon stark und ich glaube dass er großes Potenzial hat.
Also Miyoshi als unterdurchschnittlichen Zweitligaspieler zu betiteln ist echt zu extrem finde ich. Er ist sicherlich kein Heilsbringer und hat auch unübersehbare Schwächen, aber du gehst zu hart mit ihm ins Gericht und siehst auch scheinbar nicht die Dinge, die er uns gibt/geben kann.
Zunächst mal gibt es seine Paradeposition so bei uns nicht. Miyoshi wäre so ein klassischer Spieler für den Halbraum offensiv rechts, sprich soetwas was man heute "Halbflügel" nennt, eine Hybridposition zwischen 10er und Flügelspieler, die es so meistens nur in 3er/5er Ketten gibt. Dort kämen seine Stärken, Ballbehandlung/Ballsicherheit, Wendigkeit und Dynamik auf engem Raum am besten zur Geltung und seine Schwächen wie Torabschluss/Geschwindigkeit könnten etwas besser kaschiert werden.
Bei uns muss er eben auf der rechten Außenbahn ran und macht eben das, was man von einem Spieler seines Profils erwarten kann. Er zieht in die Mitte und bietet sich da für Kombination mit dem Mittelfeld an. So schafft er Platz auf Außen für den AV( aktuelles Beispiel der Lauf von Olsen in Braunschweig wo er auf Hofmann legt der geblockt wird) der die rechte Seite steil gehen kann. Wir haben nur leider aktuell keinen AV der die körperlichen Anlagen hat dies konsequent zu nutzen, Morgalla hatte das, allerdings war der Ball nicht unbedingt sein Freund.
Dadurch dass man mit Pannewig und Taz mit Miyoshis einrücken sehr viel auf engem Raum lösen kann zentral ist es umso wichtiger einen Speedy wie Holtmann links zu haben den man aus diesen Lösungen heraus einsetzen kann.
Miyoshi ist tatsächlich einer unserer ballsichersten Spieler, ich glaube wenn er raus wäre, würde uns seine Komponente im Spiel sehr fehlen.
Auch in Braunschweig war seine Leistung solide und nicht so schlecht wie du ihn machst.
Er legt das Tor auf, ob das gewollt war,lassen wir mal so stehen.
Er hat die Chance nach dem Kopfball von Hofmann (finde ich unglücklich er kommt 20 cm vor Hoffmann an den Ball, da kann man nur noch den Fuß hinhalten und hoffen er geht rein, mit platzieren ist da nix mehr)
Dass ding was übers Stadiondach geht ist natürlich schwach abgeschlossen( wie gesagt generell eine seiner großen Schwächen der Torabschluss)
Für mich eine typische Aktion, die gerne übersehen wird, er bekommt einen schlechten Ball von Olsen und spielt den Ball mit einem Kontakt über 25 m punktgenau zu Hofmann der dann eine Rasmussen Chance einleitet.
Das sind so Dinger wofür man Miyoshi auch auf dem Platz braucht aktuell, einfach das spielerische Auflösen aus heiklen Situationen rund um die Mittellinie.
Ich will ihn nicht heilig sprechen, aber ich finde schon das er bei allen Schwächen die er hat, durchaus wichtig und gewinnbringend für unser Spiel ist. Jedenfalls ist er für mich mit seinen Fähigkeiten definitiv niemals ein unterdurchschnittlicher Zweitligaspieler.
Da hatten wir in den letzten Jahrzenten ganz andere Kandidaten auf die sowas viel eher zutraf.
19.08.2026 - 11:37 Uhr
Bin gerade Mal die Kader der Bundesligisten durchgegangen.
Folgende 2 Spieler könnten in unser Profil passen und dürfen wahrscheinlich ihre jetzigen Vereine problemlos verlassen
ZM (8er) Dennis Geiger von Hoffenheim. Habe ihn als laufstark in Erinnerung, kann im Notfall auch die Taz Position bekleiden
LA Robert Skov von Union. Fand ihn immer recht stark mit ordentlich Zug zum Tor. Leider ziemlich verletzungsanfällig
Folgende 2 Spieler könnten in unser Profil passen und dürfen wahrscheinlich ihre jetzigen Vereine problemlos verlassen
ZM (8er) Dennis Geiger von Hoffenheim. Habe ihn als laufstark in Erinnerung, kann im Notfall auch die Taz Position bekleiden
LA Robert Skov von Union. Fand ihn immer recht stark mit ordentlich Zug zum Tor. Leider ziemlich verletzungsanfällig
19.08.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von goetsch1991
Fände ich beide sehr spannend und durchaus gute Vorschläge für uns. Geiger habe ich auch fußballerisch gut in Erinnerung und dazu auch ziemlich Laufstark. Das könnte ein Fit werden, wenn man ihn aus Hoffenheim zu einem Wechsel zu uns überzeugen könnte. Die Leitungen nach Hoffenheim sollten ja kurz sein.
Skov hatte ich gar nicht auf dem Schirm aber er wäre für uns schon ein geeigneter Kandidat um uns auf Außen zu verstärken. Dann hätten wir trotz Verletzungsanfälligkeit von ihm zwei Spieler, die man halbwegs einplanen kann Holtmann/Skov und dahinter Crimaldi, der durch die Wehwehchen der beiden durchaus auf gute Minuten kommen würde.
Skov ist auch ein guter Standard und Flankenschütze, etwas was uns auf den Außen total abgeht. Allerdings sehe ich grade, dass sein Topsspeed bei 34 km/h liegt. Das ist eher Durchschnitt bzw. hinteres Mittelfeld auf der Position und würde wohl nicht ganz in das Profil eines "sauschnellen LA" passen. Naja Abstriche wird man sowieso irgendwo machen müssen.
19.08.2026 - 12:10 Uhr
Drakas hat sich gerade am Knie verletzt im Training. Schwere ungewiss. Musste aber mit dem Golfcart vom hinteren Platz geholt werden.
19.08.2026 - 12:17 Uhr
Mir persönlich gefällt Skov nicht so wirklich. Klar wäre er eine Verstärkung, aber sein Profil sagt mir einfach nicht zu. Finde ihn viel zu eindimensional in seiner Spielweise. Abgesehen davon baut er Jahr für Jahr stärker ab.
Da gefällt mir Skarke bei Union deutlich besser, wenngleich dieser in der Union Hierarchie hinter Skov ist.
Er ist 29 Jahre alt, hat noch sehr gute 3-4 Jahre vor sich. Passt vom Tempo her ideal für die Position. Und wichtiger, er kann die Intensität gehen, auch gegen den Ball. Obendrein noch für alle weiteren Offensivpositionen einsetzbar.
Man kann ihn links wie rechts einsetzen, vorne für Hofmann oder aber auch neben Hofmann oder sogar hinter Hofmann. Daher passt er in meinen Augen eher zu uns als Skov.
Da gefällt mir Skarke bei Union deutlich besser, wenngleich dieser in der Union Hierarchie hinter Skov ist.
Er ist 29 Jahre alt, hat noch sehr gute 3-4 Jahre vor sich. Passt vom Tempo her ideal für die Position. Und wichtiger, er kann die Intensität gehen, auch gegen den Ball. Obendrein noch für alle weiteren Offensivpositionen einsetzbar.
Man kann ihn links wie rechts einsetzen, vorne für Hofmann oder aber auch neben Hofmann oder sogar hinter Hofmann. Daher passt er in meinen Augen eher zu uns als Skov.
19.08.2026 - 13:12 Uhr
Laut Matteo Moretto (Fußballjournalist) auf Twitter sollen wir ein Angebot für Charlie Patino abgegeben haben. Wäre dann der gesuchte ZM
19.08.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von kevinyoo
Laut Matteo Moretto (Fußballjournalist) auf Twitter sollen wir ein Angebot für Charlie Patino abgegeben haben. Wäre dann der gesuchte ZM
Allein das man sich mit so einem Spieler beschäftigt zeigt, dass wir uns keine große Hoffnungen auf einen „Qualitätsspieler“ machen sollten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.