AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

26.04.2014 - 21:13 Uhr
VT: AC Milan |#391
08.05.2014 - 14:01 Uhr
Selbst mit unserem aktuellen Kader kann man noch vor der Fiorentina oder gar Inter stehen wenn die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison im letzten Sommer getroffen worden wären:

1. Trainerfrage hätte man schneller, noch in der Rückrunde 12/13 klären können bzw müssen
2. Kader hätte zum Start der Vorbereitung stehen müssen ( + Spielsystem )
3. Weniger verletzte Leistungsträger

Ich bleibe bei meiner Ansicht die sicherlich nicht jeder mit mir teilt. Aber diese drei Punkte waren mehr oder weniger unser sportlicher Genickbruch dieses Jahr. Ich kann mich mit Ausreden wie fehlende Qualität oder mangelndes Selbstvertrauen nicht anfreunden wenn die wichtigsten Grundvoraussetzungen nicht erfüllt waren. Da ist für mich einfach das volle, vorhandene Potenzial der Mannschaft nicht richtig ausgeschöpft worden.
VT: AC Milan |#392
08.05.2014 - 14:11 Uhr
Zitat von Centralo:
Selbst mit unserem aktuellen Kader kann man noch vor der Fiorentina oder gar Inter stehen wenn die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison im letzten Sommer getroffen worden wären:

1. Trainerfrage hätte man schneller, noch in der Rückrunde 12/13 klären können bzw müssen

Ich bleibe bei meiner Ansicht die sicherlich nicht jeder mit mir teilt. Aber diese drei Punkte waren mehr oder weniger unser sportlicher Genickbruch dieses Jahr. Ich kann mich mit Ausreden wie fehlende Qualität oder mangelndes Selbstvertrauen nicht anfreunden wenn die wichtigsten Grundvoraussetzungen nicht erfüllt waren. Da ist für mich einfach das volle, vorhandene Potenzial der Mannschaft nicht richtig ausgeschöpft worden.

DANKE!!! Stehe da ganz hinter dir. Die Tage des Schlechtredens und der Depression sollten wieder vorbei sein. Wir haben immerhin fast ausschließlich Siege feiern können die letzten Spiele. Das soll zwar nicht heißen, dass bei uns alles gut läuft und wir gut aufgestellt sind aber ich denke auch, dass wir uns im Vergleich zu Inter und Florenz im Verhältnis der Investitionen etc gar nicht so schlecht geschlagen haben. Und das mit dem Potential sehe ich ähnlich. Wir wissen ja shcließlich, dass Spieler wie Abate zB in der Nationalmannschaft ganz andere Leistungen zeigen konnten. Das ist kein Punkt der Qualität (Dreamboat?!) die haben wir genug. Man muss sie nur ausschöpfen!

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#393
08.05.2014 - 14:13 Uhr
@Ante
Dass die Italienische Liga eine Reform was die Jugend angeht stimmt schon, aber dass man die Jugendarbeit mit den U_Nationalmanschaften misst finde ich etwas zu einfach.
A) Viele Topspieler fallen in der Jugend kaum auf : Lewandowski, Müller, Reuß, Diego Costa, Busquets etc.
B) Spielt bei z. B. Spanien nur Alcantara in der A, der auch bei der U dabei sein könnte und Spieler wie Isco heben den Schnitt dann deutlich. In Italien sind dann schon De Sciglio, Perin, Shaarawy, Verrati (alle 21) und Insigne (22) bereits in der A.
C) Deutschland z. B. hat eine hervorragende Jugendarbeit, abee die Erfolge in den U_Nationalmanschaften hält sich dagegen in Grenzen (Ein Grund ist daas die besten möglich früh in der A-Integriert werden).

In Italien sehe ich das Problem bei der Quantität der jungen und nicht bei der Qualität (die bei so einem großen Land fast von alleine kommt).
VT: AC Milan |#394
08.05.2014 - 14:18 Uhr
Zitat von ante1899:
Zitat von nino0815:
Wenn wir aber so klamm sind warum versucht man nicht die Jungen an die Mannschaft heran zu führen.
Spieler wie Cristante,Ely,Pacifico und Lotti sind alle gute Jungs. Sollen ja keine Stammspieler sein aber als Back ups wären sie gut. Wir haben zu viele Back ups vom Back up die alle sehr gut verdienen.
Will auch nicht abwertend von einigen Spielern reden aber einige sind für die Bank zu teuer. Man sollte versuchen viele Spieler los zu werden auch ohne große Ablöse,wird schwer genug die zu vermitteln wegen dem Gehalt.

Da muss sich was ändern,denke man kann da bestimm nochmal 20 bis 30% Gehaltskosten sparen.

ich stimme dir absolut zu ...

... aber, seien wir ehrlich die italienischen vereine wissen doch selbst wie es um ihren nachwuchs bestellt ist. milan hat vielleicht alle 10 jahre mal einen in der jugend dem wirklich der große durchbruch gelingt. kommt doch auch nicht von ungefähr dass wir uns jetzt schon alle wie verrückt auf einen 15-jährigen (mastour) freuen. mit ihm beinahe schon das sportliche schicksal des vereins verknüpfen (überspitzt formuliert). mastour ist aber die absolute ausnahme. der rest hat leider nicht ansatzweise diese anlagen. natürlich kann es immer mal wieder überraschungen geben aber es mangelt in italien, und so auch bei uns, doch insgesamt an der nachwuchsförderung. man muss doch nur mal den marktwert der italienischen U21 mit jenem der top-nationen vergleichen (spanien zB 5x so hoch). das kommt alles nicht von ungefähr ...

die frage ist ob man auf den positionen 16-22 zwingend immer durchschnittliche kicker aus dem ausland braucht. hier gäbe es bestimmt möglichkeiten. aber insgesamt müsste milan einfach sehr viel ändern um jemals auch nur ansatzweise in der lage zu sein sich aus seinem eigenen talentepool nachhaltig bedienen zu können. und das geht auch nur mit reformen die die ganze liga betreffen. hier gibt es einfach einen riesen aufholbedarf ...

Hast recht das ist ein Italien Problem. Das größte Problem ist die Primavera. Ab 18 muss du in einer Profiliga spielen um zu sehen ob man es schafft.
Aber um zu sehen ob einer es schafft muss er mal spielen. Beste Beispiel ist Cristante hier haben viele gesagt der muss spielen weil er nicht schlecht ist,andere Vertrauen voll dem Trainer und sagen es wird seine Gründe haben warum er nicht spielt.
Was war das Ende vom Lied,er spielte und war der beste Mann auf dem Platz. Dann kam die Verletzung und schon spielt er nur noch Primavera. Damit will ich nur sagen das so ein Junge nach der Verletzung weiter gefördert werden muss,da wir aber so viel Bankspieler haben er keine Chance hat in der 1 Mannschaft zu spielen.

Ich finde man macht es sich zu einfach wenn man sagt der schafft es nicht,man sollte sie erst mal richtig Testen. Training ist Training und Spiel ist Spiel. Wer selbst Fussball spielt oder gespielt hat weiss was ich meine. Es gibt Spieler die drehen nur im Training auf und können es nicht mit in ein Spiel bringen. Ich glaube schon das wir 2 oder 3 Spieler haben die schon als Back up eingesetzt werden können.

Man geht wenn es um Jugend geht kein Risiko ein,aber man holt sich Jahr für Jahre teure Altstars. Leider macht man diese Fehler nicht seid gestern sondern seit Jahren.
VT: AC Milan |#395
08.05.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von KrAIT:
Zitat von Centralo:

DANKE!!! Stehe da ganz hinter dir. Die Tage des Schlechtredens und der Depression sollten wieder vorbei sein. Wir haben immerhin fast ausschließlich Siege feiern können die letzten Spiele. Das soll zwar nicht heißen, dass bei uns alles gut läuft und wir gut aufgestellt sind aber ich denke auch, dass wir uns im Vergleich zu Inter und Florenz im Verhältnis der Investitionen etc gar nicht so schlecht geschlagen haben. Und das mit dem Potential sehe ich ähnlich. Wir wissen ja shcließlich, dass Spieler wie Abate zB in der Nationalmannschaft ganz andere Leistungen zeigen konnten. Das ist kein Punkt der Qualität (Dreamboat?!) die haben wir genug. Man muss sie nur ausschöpfen!

Man darf aber auch nicht den Fehler machen, wegen dieser Serie Probleme wieder zu verkennen. Das war letzte Saison mMn ein riesiger Fehler. Schon letzte Hinrunde sah man, dass die Innenverteidigung einfach notorisch unkonstant spielt. Dann kam die Rückrunde und plötzlich war Zapata-Mexes "eigentlich gut genug" und man verzichtete darauf, dort nachzubessern. Genau diese Problematik besteht nun erneut. Sowohl in der IV als auch auf LV - wo Constant zuletzt ordentliche Spiele machte - _müssen_ verstärkt werden. Da darf man sich nicht nur auf die letzten paar Spiele konzentrieren und sich die Dinge schön reden.

p.s. ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kader zum Start der Vorbereitung nicht stehen wird :ugly :p
Ganz einfach deshalb, weil man wohl ohne Verkäufe kein Cash für Neuverpflichtungen in der Kasse haben wird.

Zitat von nino0815:
Damit will ich nur sagen das so ein Junge nach der Verletzung weiter gefördert werden muss,da wir aber so viel Bankspieler haben er keine Chance hat in der 1 Mannschaft zu spielen.

Das seh ich anders. Ich glaube nicht, dass Cristante aufgrund der Bankspieler keine Einsätze bekommt, sondern weil es für ihne keine Position gibt. Für den Fussball, den Seedorf praktiziern lässt, ist er im zentralen Mittelfeld, also den deJong/Monty-Positionen, zu wenig robust und abgeklärt. Da haben Muntari und Essien halt klare Voreile.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 08.05.2014 um 14:23 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#396
08.05.2014 - 14:54 Uhr
Zitat von KrAIT:
Zitat von Centralo:

gehe ich auch mit konform.
Die Punkte 1 und 2 sind allerdings auf dem Mist unserer Führung gewachsen, ergo darf man diese dafür kritisieren. Deswegen hoffe ich auch, dass man be Seedorf bleibt, mit ihm ZUSAMMEN arbeitet und entsprechend diesen Sommer endlich Vorbereitungen trifft. Wobei die WM uns natürlich erstmal müde Spieler nach Hause schickt :/: aber darunter leiden ja viele Teams

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#397
08.05.2014 - 15:03 Uhr
Zitat von cro-fan:
@Ante
Dass die Italienische Liga eine Reform was die Jugend angeht stimmt schon, aber dass man die Jugendarbeit mit den U_Nationalmanschaften misst finde ich etwas zu einfach.
A) Viele Topspieler fallen in der Jugend kaum auf : Lewandowski, Müller, Reuß, Diego Costa, Busquets etc.
B) Spielt bei z. B. Spanien nur Alcantara in der A, der auch bei der U dabei sein könnte und Spieler wie Isco heben den Schnitt dann deutlich. In Italien sind dann schon De Sciglio, Perin, Shaarawy, Verrati (alle 21) und Insigne (22) bereits in der A.
C) Deutschland z. B. hat eine hervorragende Jugendarbeit, abee die Erfolge in den U_Nationalmanschaften hält sich dagegen in Grenzen (Ein Grund ist daas die besten möglich früh in der A-Integriert werden).

In Italien sehe ich das Problem bei der Quantität der jungen und nicht bei der Qualität (die bei so einem großen Land fast von alleine kommt).

schon richtig ...

dennoch kann ich bei spanien genauso gut ins feld führen dass die dichte an guten bis sehr guten jungen spielern einfach dermaßen hoch im moment ist dass sie zwangsläufig auch sehr gute kicker in der U21 haben. bei den deutschen ist das ein wenig anders. denen fehlt dazwischen mehr oder weniger eine generation. beiden gemein ist aber dass sie die jungen einfach viel schneller heranführen. das aber auch nur deshalb möglich ist da die jungen die chance haben sich mit profis zu messen. italien schläft hier einfach, und das nicht erst seit gestern ...

und es mag auch sein dass nicht jeder top-spieler in der jugend auffällt aber die mehrheit gerade auch bei den deutschen und spaniern hat auch in den U-Teams aufgezeigt. nicht umsonst sind viele des aktuellen spanischen kaders alles: weltmeister, europameister, U20 europameister usw.

aber gut, ist auch völlig egal. mal ganz ehrlich mit blick auf unsere aktuelle primavera, wer hat das potential für die A-mannschaft? und ich meine für die stammelf? mir fallen da nicht gerade viele namen ein. es kommt halt leider nicht von ungefähr. mMn bestätigen spieler wie de sciglio und cristante (mal abwarten) mehr die ausnahme denn die regel. ein typ wie petagna hat es wohl leider einfach nicht. wird vielleicht mal 1-2 starke saisonen bei einem verein wie atalanta oder cagliari spielen aber wohl eher nicht konstant stark bei der roma, juve oder eben uns. so oder so legt es milan aber auch nicht wirklich drauf an dass das in naher zukunft anders wird ...

talente gibts eigentlich genug, aber milan's strategie ist es - entgegen anders lautender aussagen von galliani - eben einfach nicht "stars zu machen". im endeffekt fällt man doch allzu oft wieder in alter muster. auch wenn es mühsig klingt aber ich denke galliani würde immer wieder lieber 3-4 gestandene spieler inkl. eines altstars holen bevor er sich einen verrati schnappt. liegt sicher auch daran dass das geld nicht mehr so locker sitzt wie früher. dennoch wenn man das in zukunft anders haben will muss man eben auch danach handeln ...
VT: AC Milan |#398
08.05.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von ante1899:

talente gibts eigentlich genug, aber milan's strategie ist es - entgegen anders lautender aussagen von galliani - eben einfach nicht "stars zu machen". im endeffekt fällt man doch allzu oft wieder in alter muster. auch wenn es mühsig klingt aber ich denke galliani würde immer wieder lieber 3-4 gestandene spieler inkl. eines altstars holen bevor er sich einen verrati schnappt. liegt sicher auch daran dass das geld nicht mehr so locker sitzt wie früher. dennoch wenn man das in zukunft anders haben will muss man eben auch danach handeln ...

Mit Saponara, Salamon, Vergara, Gabriel und Poli hat er doch genau solche jungen Spieler geholt ;) Beim einen oder andern hat man sich verzockt. Das lässt sich bei jungen Spielern aber wohl auch nicht vermeiden.

Ich weiss schon was du meinst, hast du auch nicht unrecht damit. Ist aber halt einfacher gesagt als getan. mMn sind wir momentan einer der italienischen Top-7-Vereine, dem es noch mit am besten gelingt, junge Hoffnungsträger einigermassen zu integrieren.

p.s. bin bei der Primavera nicht so pessimistisch. Ohne jetzt Namen in die Runde werfen zu wollen, gibt es da mMn schon einige, die richtige Spass machen und mit etwas Glück und guter Entwicklung in naher Zukunft ein Thema werden könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 08.05.2014 um 15:20 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#399
08.05.2014 - 15:47 Uhr
Kleine Frage, wenn Jungspieler verliehen werden, warum werden da keine Klauseln eingebaut, dass sie min.5 Spiele eingesetzt werden müssen in Pflichtspielen? Denn es bringt absolut nichts ein Vergara an Parma zu verleihen, wenn er nicht mal ein Spiel dort bestreitet!

Sonst verleiht man sie lieber in die Serie B ran oder hält deren Spielpraxis in der Primavera aufrecht.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
VT: AC Milan |#400
08.05.2014 - 16:05 Uhr
Ich frage mich nur, und diese Frage hat Maldini vor einigen Tagen auch nochmal aufgeworfen:

Was ist der langfristige Milan-Plan? Wie gedenkt man, jemals wieder sich oben unter den CL-Plätzen festzusetzen?

Ich sehe auch kurz- bis mittelfristig nichts Gutes auf uns zu kommen. Wir haben auch kommende Saison null Chance, mit Juve/Roma/Napoli mithalten zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.