FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#551
31.01.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat
Pimpong

also jetzt halt mal die luft an! es wurde sich für die falschaussage entschuldigt und dann ist auch mal gut. sprichst von forenverstößen und strafbeständen und hast in der diskussion um den alten vv und insbesondere bh hoffmann absätzeweise subjektive halbwahrheiten und unterstellungen bzgl. dingen abgelassen, die von ihm und dem vorstand begangen worden sein SOLLEN. wieviele strafanzeigen würde man da wohl rausfiltern können? also bleib mal ganz ruhig. ;)
der post von hanseat geht in den weiten der transfermarkt-welt unter wie n pubs im tropensturm (nichts für ungut hansea

Hier geht gar nichts unter, einmal Dahlmann in die transfermarkt Suche und man findet das wieder. Selbst, wenn man Dahlmann googelt findet man das. Was Du HG sonnst so vorwirft, machst Du sicher aus Unwissenheit. In seinen Postes gibt es keine Halbwahrheiten.
Das wird spassig wenn er Dir antwortet.

Also wenn der Ruf einer Person durch genau einen Post eines Users in einem Fußballforum nachhaltig zerstört werden kann, sind wir weit gekommen. Hanseat hat etwas gründlich missverstanden und sich dafür entschuldigt. Alle nachgeschmissenen Drohgebärden sind in meinen Augen albern.
Ich erinnere da nur an die Ziegenbein Beinlich Geschichte. Aber nun könnt Ihr mal wieder aufhören Euren Unmut zu äussern. Dadurch wird das Thema nur noch weiter angeheitzt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#552
31.01.2013 - 13:40 Uhr
Vielleicht täte es einigen Usern ganz gut, nicht länger zu suggerieren, dass sie im Besitz der absoluten Wahrheit sind.
Die Fülle an haltlosen Behauptungen, aus einseitigen Informationen oder gefährlichem Halbwissen entspringenden Rückschlüssen sind langsam kaum noch erträglich.
Ich glaube, ich muss keine Nicks nennen. Die meisten wissen sicher, welche User gemeint sind.

Wenn man etwas nur vermutet, aber eben nicht weiß, so ist es keine Schande, dies so zu äußern. Das gegenteilige Handeln macht die Person nur lächerlich.

Sorry für OT, aber das musste mal raus.
Vorstand |#553
31.01.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von hollermann:
Vielleicht täte es einigen Usern ganz gut, nicht länger zu suggerieren, dass sie im Besitz der absoluten Wahrheit sind.
Die Fülle an haltlosen Behauptungen, aus einseitigen Informationen oder gefährlichem Halbwissen entspringenden Rückschlüssen sind langsam kaum noch erträglich.
Ich glaube, ich muss keine Nicks nennen. Die meisten wissen sicher, welche User gemeint sind.

Wenn man etwas nur vermutet, aber eben nicht weiß, so ist es keine Schande, dies so zu äußern. Das gegenteilige Handeln macht die Person nur lächerlich.

Sorry für OT, aber das musste mal raus.
Na, danke, Du kannst ruhig sagen wem Du meinst. Du kannst mal aufhören mich jede Woche einmal an die Wand zu stellen.
Sonst per PN. Glaub das nicht mehr hier, wie Du auf so eine scheinheilige Art ohne ins Detail zu gehen User verunglimpft, und das mit der Gieskanne. Vielleicht meinst Du mich auch gar nicht?

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#554
31.01.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

@HG: Man kann vieles falsch verstehen - hör doch einfach auf andauernd wegen Kleinigkeiten (die offensichtlich einem Mißverständnis entsprungen sind) mit der strafrechtlichen Drohkulisse zu kommen. Geb ne Anzeige auf und gut ist - oder lass es sein... (is doch spannend - Vorstand und AR verklagt Mitglieder, gibt auch eine gute Presse und stärkt den Zusammenhalt)

Du weist so gut wie ich, das es darum nicht geht. Ich finde es weder gut noch lustig, das hier offensichtlich mit solchen Mitteln in der Öffentlichkeit hantiert wird, jemandem eine Straftat untergeschoben wird um ihn öffentlich als Person und mglw. zukünftigen VV zu diskreditieren. Du hast selbst oft das große Wort der Relativierung benutzt, wenn es darum ging den Meinungsgegner anzugreifen. Jetzt sind es Kleinigkeiten, auf Mißverständnissen beruhend. Und das sehe ich auch nicht alleine so, der Post ist gelöscht worden, bestimmt nicht ohne Grund. Wenn das für Dich eine hinnehmbare und tolerable Äußerung ist, die hier zum guten Stil dazugehört, vor allem immer dann, wenn es einem nützt - Dein Ding. Heißt aber nicht, das sich jeder unkommentiert/ungestraft sowas bieten lassen muss. Und wieso die ANB, Forenregeln nur selektiv gelten sollten ist mir nicht erklärlich. Auch jemanden öffentlich mit solchen Vorwürfen zu konfrontieren und ihm das Recht auf Gegenwehr abzusprechen, weil das den Zusammenhalt gefährdet ist eine recht verquere Logik. Für dich ist dann gute Presse auch nur wieder, wenn das dann Fernberichterstatter hier kopieren und Herr Fröbe morgen wieder einen fundierten Kommentar liefert ?

Und was heißt hier andauernd, ... pfff, man kann sich auch mal an die minimalsten Regeln halten, Du bist (Ihr seid) doch sonst in der Beziehung auch nicht so großzügig, oder ? :ugly

------
Zum AR, Harry und mir, ich sehe da keinen Widerspruch, zumindest wenn man die Betonung auf Aufgaben, Rechte und Pflichten des AR legt. (und der V/VV seine ebenfalls wahrnimmt)

Zitat von Pimpong:

also jetzt halt mal die luft an! es wurde sich für die falschaussage entschuldigt und dann ist auch mal gut.

Er hat sich erst nach meinem Hinweis entschuldigt, soviel Zeit muss sein.

Zitat von Pimpong:
sprichst von forenverstößen und strafbeständen und hast in der diskussion um den alten vv und insbesondere bh hoffmann absätzeweise subjektive halbwahrheiten und unterstellungen bzgl. dingen abgelassen, die von ihm und dem vorstand begangen worden sein SOLLEN. wieviele strafanzeigen würde man da wohl rausfiltern können? also bleib mal ganz ruhig.

Ja, ist das so ? Dann sag mal an und zeige mir die Stellen. Ansonsten genau die gleiche Schiene und ohne persönlich zu werden geht es auch nicht. Immer der gleiche vorhersehbare Algorithmus.

Zitat von Pimpong:
der post von hanseat geht in den weiten der transfermarkt-welt unter wie n pubs im tropensturm (nichts für ungut hanseat ;) )

Nein. Ich bin mir ganz sicher, das das nicht so war/ist, jedenfalls nicht dort, wo der Vorwurf hinzielte.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 31.01.2013 um 13:51 Uhr bearbeitet
Vorstand |#555
31.01.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Forever_Hansa:

@HG: Man kann vieles falsch verstehen - hör doch einfach auf andauernd wegen Kleinigkeiten (die offensichtlich einem Mißverständnis entsprungen sind) mit der strafrechtlichen Drohkulisse zu kommen. Geb ne Anzeige auf und gut ist - oder lass es sein... (is doch spannend - Vorstand und AR verklagt Mitglieder, gibt auch eine gute Presse und stärkt den Zusammenhalt)

Du weist so gut wie ich, das es darum nicht geht. Ich finde es weder gut noch lustig, das hier offensichtlich mit solchen Mitteln in der Öffentlichkeit hantiert wird, jemandem eine Straftat untergeschoben wird um ihn öffentlich als Person und mglw. zukünftigen VV zu diskreditieren. Du hast selbst oft das große Wort der Relativierung benutzt, wenn es darum ging den Meinungsgegner anzugreifen. Jetzt sind es Kleinigkeiten, auf Mißverständnissen beruhend. Und das sehe ich auch nicht alleine so, der Post ist gelöscht worden, bestimmt nicht ohne Grund. Wenn das für Dich eine hinnehmbare und tolerable Äußerung ist, die hier zum guten Stil dazugehört, vor allem immer dann, wenn es einem nützt - Dein Ding. Heißt aber nicht, das sich jeder unkommentiert/ungestraft sowas bieten lassen muss. Und wieso die ANB, Forenregeln nur selektiv gelten sollten ist mir nicht erklärlich. Auch jemanden öffentlich mit solchen Vorwürfen zu konfrontieren und ihm das Recht auf Gegenwehr abzusprechen, weil das den Zusammenhalt gefährdet ist eine recht verquere Logik. Für dich ist dann gute Presse auch nur wieder, wenn das dann Fernberichterstatter hier kopieren und Herr Fröbe morgen wieder einen fundierten Kommentar liefert ?

Und was heißt hier andauernd, ... pfff, man kann sich auch mal an die minimalsten Regeln halten, Du bist (Ihr seid) doch sonst in der Beziehung auch nicht so großzügig, oder ? :ugly

------
Zum AR, Harry und mir, ich sehe da keinen Widerspruch, zumindest wenn man die Betonung auf Aufgaben, Rechte und Pflichten des AR legt. (und der V/VV seine ebenfalls wahrnimmt)

Zitat von Pimpong:

also jetzt halt mal die luft an! es wurde sich für die falschaussage entschuldigt und dann ist auch mal gut.

Zitat von Pimpong:
sprichst von forenverstößen und strafbeständen und hast in der diskussion um den alten vv und insbesondere bh hoffmann absätzeweise subjektive halbwahrheiten und unterstellungen bzgl. dingen abgelassen, die von ihm und dem vorstand begangen worden sein SOLLEN. wieviele strafanzeigen würde man da wohl rausfiltern können? also bleib mal ganz ruhig.

Ja, ist das so ? Dann sag mal an und zeige mir die Stellen. Ansonsten genau die gleiche Schiene und ohne persönlich zu werden geht es auch nicht. Immer der gleiche vorhersehbare Algorithmus.

Zitat von Pimpong:
der post von hanseat geht in den weiten der transfermarkt-welt unter wie n pubs im tropensturm (nichts für ungut hanseat ;) )

Nein. Ich bin mir ganz sicher, das das nicht so war/ist, jedenfalls nicht dort, wo der Vorwurf hinzielte.

Ich kenne dein Problem leider nicht. Ofensichtlich hast du ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Ich habe mehrfach, NACH deinem Hinweis (sonst hätte ich wahrscheinlich meinen Fehler gar nicht bemerkt) klargestellt dass dieser Post nicht der Wahrheit entspricht und von mir der entsprechende Zeitungsartikel fehlinterpretiert wurde. Jetzt muss auch mal gut sein. Es tut mir doch wirklich ganz doll leid.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Vorstand |#556
31.01.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Ich finde es weder gut noch lustig, das hier offensichtlich mit solchen Mitteln in der Öffentlichkeit hantiert wird, jemandem eine Straftat untergeschoben wird um ihn öffentlich als Person und mglw. zukünftigen VV zu diskreditieren.

Da bin ich doch mal gespannt, wie du dem Hanseaten den Vorsatz beweisen willst. Du hälst den Vorwurf zwar allgemein, aber es wird der Anschein erweckt, als ginge es hier um ein Komplott um den neuen AR in Misskredit zu bringen. Dieser, wenn auch versteckt vorgebrachte Vorwurf an Hanseat ist in meinen Augen unfair.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Vorstand |#557
31.01.2013 - 14:16 Uhr
@Hanseat231277: Ich habe das zur Kenntnis genommen und bin deshalb auch weiter gar nicht auf Dich eingegangen, es ist doch klar ersichtlich auf was und wen ich mich in meinen Antworten beziehe. Oder willst Du mir generell absprechen antworten zu dürfen bzw. muss ich mir auch alles gefallen lassen und unwidersprochen hinnehmen ? Bei mir musst Du Dich übrigens gar nicht entschuldigen, nichtsdestotrotz finde ich es persönlich zwar das mindeste aber auch anständig das Du es getan hast.

•     •     •

"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 31.01.2013 um 14:17 Uhr bearbeitet
Vorstand |#558
31.01.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von heiligergreif:

Es ist nicht seine Aufgabe die Geschicke zu leiten, sondern die Geschäfte zu führen im Auftrag des AR und damit im Auftrag der Mitglieder. Wenn es um das Leiten von Geschicken geht, ist das, wenn man das so sagen will, die Aufgabe des AR. Nein, der jetzige und künftige AR wird sich nicht wieder wie in der Vergangenheit in den Hintergrund verziehen oder drängen lassen. Noch so ein katastrophales Jahr wie unter dem letzten Vorstand und Hansa ist mehr als klinisch tot. Der VV/Vorstand ist ggü. dem AR übrigens auch regelmäßig rechenschaftspflichtig und da wird es jetzt auch keine Möglichkeit mehr geben, den AR zu übergehen oder zu veralbern.

@heiligergreif, ich möchte festhalten, dass ich weiß wovon ich rede. Ein Aufsichtsrat (AR), der sich anmaßt, dass alleinige Sagen zu haben, ist zum Scheitern verurteil! Warum? Ihm fehlt die Basis, ihm fehlt die notwendige Integrität.

In erster Linie sollte die Aufgabe des AR sein, eine Zielstellung für die Perspektive vorzugeben. Da ist nicht der Zeitraum Morgen oder Übermorgen gemeint, sondern was wollen wir in 2-3 und 5 Jahren erreicht haben. Dazu sind gemeinsam mit dem ausführenden Organen (VV) Kennziffern zu erarbeiten. Die dann von Zeit zu Zeit von beiden Seiten analysiert und bei Bedarf auch korrigiert werden dürfen. Keinesfalls darf der AR die untergeordneten Strukturen gängeln. Das Ergebnis wäre, dass man „Dienst nach Vorschrift“ macht und alle Verantwortung auf den AR abgeschoben wird. Viel wichtiger ist es, dass man eine optimale Betriebsstruktur sich entwickeln lässt (evtl. mit Vorgaben), damit die Kennziffern erfüllt werden können. Die Entwicklung der Wirtschaft hat gezeigt, dass nur dort, wo ein starker AR und ein starke, durchsetzungsfähige Betriebsleitung (BL) (das gilt in beide Richtungen AR Arbeitnehmer) existiert, die betreffenden Wirtschaftskomplexe gesund sind und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Ideen der einen Seite müssen von der anderen Seite aufgegriffen, optimiert und auch umgesetzt oder auch einmal nach reiflicher Überlegung verworfen werden. Dass sollte für alle gelten, für den Mitarbeiter im Betrieb dem für den Abteilungsleiter, den Direktor, den Geschäftsführer und für den AR. Nur ein ausgewogenes Verhältnis zwischen allen Partnern führt zu einer positiven Entwicklung.

Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt zu diesem Thema ausführlich genug dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
Vorstand |#559
31.01.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von heiligergreif:

Zitat von Pimpong:

1. er hat sich nicht nach deinem hinweis entschuldigt, sondern nach und bezugnehmend auf post 583.

Zitat von heiligergreif:

Zitat von Pimpong:

2. es war klar, dass das jetzt kommt. ich werde nicht die threads durchkämmen und dir deine persönlichen meinungen und halbgaren äußerungen und behauptungen nennen, in der hoffnung bei dir einsicht festzustellen. das hab ich einmal versucht, also du ernsthaft behauptet hast, dass sich der neue ar mit der besetzung von vester nicht in die geschäfte des alten vortandes eingemischt hat, und es war zwecklos. das problem ist, dass deine argumente für dich objektiv sind, dagegen kann ich schreiben was ich will, es wird nichts nützen, deshalb kannst DU dir auch sicher sein, dass alles, was du geschrieben hast, zu absolut 100% der wahrheit entspricht und einer objektiven betrachtungsweise standhält. ist doch super :) was an meinem vorherigen post diesbezüglich beleidigend war weiß ich nicht. aber ich weiß, dass meine weigerung dir jetzt keine posts von dir vorlegen zu wollen nichts daran ändert, dass du zweifelhafte aussagen bzgl. des alten vorstandes inkl. bh getätigt hast. da kannst DU dann schreiben was du willst.

und was soll das heißen?
Zitat von heiligergreif:

Zitat von Pimpong:

hat der ar mitgelesen? schlägt das so hohe wellen? werden jetzt rechtliche schritte erwogen? unterschreibt dahlmann nicht mehr? :rolleyes ein foren-user hat sich verlesen, ver-le-sen!!! und sich daraufhin für seinen EINEN post entschuldigt! und du hast nichts besseres zu tun, als ihm vorsatz zu unterstellen und die strafbestands-keule rauszuholen. das ist umso lächerlicher, als du auch kein heiliger bist, was die verbreitung von informationen hier in diesem forum angeht.

so, das wars zu dem thema von mir!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 31.01.2013 um 14:52 Uhr bearbeitet
Vorstand |#560
31.01.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von Der Maerker:
... Nur ein ausgewogenes Verhältnis zwischen allen Partnern führt zu einer positiven Entwicklung.

Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt zu diesem Thema ausführlich genug dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Ja , hast Du. Ich sehe das in leicht für einen Verein abgewandelter Form genauso, habe ich auch an keiner Stelle anders dargestellt, schon gar nicht das im Regelfall der AR das alleinige Sagen hat. Eine größeres einseitiges Ungleichgewicht ist, so wie in der Vergangenheit, nicht förderlich oder sogar schädlich. Für mich impliziert im Übrigen "die Geschicke leiten" das langfristige und "das Geschäft führen" das kurz- bis mittelfristige (operative) Handeln, deshalb habe ich das den Gremien auch mal so zugeschrieben. Trotzdem ist der AR dem VV/V regulativ übergeordnet, ein AR muss sich nicht, auch nicht operativ, bestimmte Dinge über einen längeren Zeitraum mit ansehen. Nur ,vereinsspezifisch, hats bei uns u.a. an der Kommunikation und auch Rechenschaftslegung der Gremien und auch an der bedingten Bereitschaft dazu geklemmt. Im Grunde war das auch schon mehr oder weniger schon immer so bei Hansa, nur früher fiel das im Glanze der Erstligasonne nie so richtig auf bzw. sprachen die Erfolge/Status quo für sich so lange keine Not bestand. Das es nun anders gekommen ist/noch werden soll und der AR nicht mehr nur bloßes Satzungssymbol ist, ist für mich ein Fortschritt zu früheren Zeiten. Es ist doch nicht im Sinne des Erfinders, wenn diese beiden Gremien (öffentlich) gegeneinander agieren. Ein von außen kommender VV (wie es bei BH noch viel ausgeprägter war) kann doch von den viel integrierteren ARen mehr profitieren, wenn die Zusammenarbeit als Team funktioniert und umgekehrt hat der AR im Normalfall gar nicht die Zeit nun jede Kleinigkeit zu hinterfragen und dem VV ständig hinterherzurennen und auf die Finger zu gucken. Deshalb gibt es ja die regelmäßigen Rechenschaftslegungen um frühzeitig eine Abweichung zu erkennen und gegenzusteuern. Nur muß a) die Rechenschaft auch reell sein b) die Kontrollinstanz dann auch die Möglichkeit nutzen. Im Grunde ist das völlig problemloses Tagesgeschäft, wenn das ein Miteinander und kein Gegeneinander ist Von daher ist es doch nur logisch, das ein AR sich keinen VV holt der auf grundsätzlichen Konfrontationskurs geht oder tatenlos zusieht wenn sich das so entwickelt.

Trotzdem ist diese Gremienstruktur in der Wirtschaft noch einmal was anderes als in einem Verein besonders mit Hinblick auf die Interessen/Ziele der Vertretenen und wirtschaftliche Planbarkeit/Zeiträume. Das 1:1 zu übertragen funktioniert in Gänze nicht.

•     •     •

Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.