Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Vladlen Yurchenko
Geburtsdatum 22.01.1994
Alter 32
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Zorya Lugansk

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1-2
1--
---

Vladlen Yurchenko

27.06.2014 - 14:21 Uhr
Vladlen Yurchenko |#251
22.12.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von DancherMX
Vom Kicker kriegt Vlad die schlechteste Note allen Bayer Spieler - die vier. Ehrlich, so schlecht war der Junge nicht oder?

Ich hätte ihm eine 3 bis 3- gegeben, er war nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.
Gegen den Ball hat er seine Schwächen, am Ball seine Stärken... leider fehlt ihm ein
wenig der Speed. Er bringt aktuell ein wenig Ruhe und Struktur in unser Spiel, für
mich wäre er aktuell im ZM gesetzt. Leider hat er ein mieses Standing und wird immer
erst gebracht, wenn alle anderen nicht mehr können... war letzte Saison ja auch
schon so. Wenn nach der Winterpause auch noch Bender wieder dazu kommt, dann
wird er wahrscheinlich in der RR nicht wirklich oft spielen. sad
Vladlen Yurchenko |#252
22.01.2017 - 18:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Echt schade, dass er heute es nicht auf dem Feld gefeiert hat. Mit seiner Alter ist er kein Spieler auf Perspektive mehr und braucht deutlich mehr Spielzeit. Mit seinem Potential und Qualität kann er locker in viele Bundesliga Vereine im Startelf stellen. Chicharito ist ein guter Beispiel, dass die Bank beim Top Klub nicht alles ist. Bei Yurchenko sieht es so aus, dass ihm die Rolle auf der Bank bei einem Bundesliga Top Klub momentan mehr als genügend ist.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
Vladlen Yurchenko |#253
23.01.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von DancherMX
Bei Yurchenko sieht es so aus, dass ihm die Rolle auf der Bank bei einem Bundesliga Top Klub momentan mehr als genügend ist.

Den Eindruck würde ich eigentlich nicht teilen. Wenn er spielt, sieht man ihm an, dass er sich voll reinhängt und den Trainer überzeugen möchte, ihn öfter zu bringen. Zumeist kommen dabei dann auch ansehnliche Leistungen (oder Tore - siehe das 1:0 gegen Monaco zwinker) heraus.
Yurchenko macht seine Sache bei uns eigentlich nicht schlecht. Er hat schlichtweg das Problem, dass bspw. ein Çalhanoǧlu als sein ärgster Konkurrent momentan richtig aufblüht, daneben Kampl ebenfalls nicht schlecht in Form ist. Ich hoffe, Schmidt rotiert ihn in der Rückrunde ab und zu rein, auch um den Stammkräften mal Pausen zu gönnen. Nur bei uns Stammspieler zu werden auf seiner Position ist momentan eben echt nicht leicht.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Vladlen Yurchenko |#254
22.02.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von DancherMX

Bei Yurchenko sieht es so aus, dass ihm die Rolle auf der Bank bei einem Bundesliga Top Klub momentan mehr als genügend ist.

Den Eindruck würde ich eigentlich nicht teilen. Wenn er spielt, sieht man ihm an, dass er sich voll reinhängt und den Trainer überzeugen möchte, ihn öfter zu bringen. Zumeist kommen dabei dann auch ansehnliche Leistungen (oder Tore - siehe das 1:0 gegen Monaco zwinker) heraus.
Yurchenko macht seine Sache bei uns eigentlich nicht schlecht. Er hat schlichtweg das Problem, dass bspw. ein Çalhanoǧlu als sein ärgster Konkurrent momentan richtig aufblüht, daneben Kampl ebenfalls nicht schlecht in Form ist. Ich hoffe, Schmidt rotiert ihn in der Rückrunde ab und zu rein, auch um den Stammkräften mal Pausen zu gönnen. Nur bei uns Stammspieler zu werden auf seiner Position ist momentan eben echt nicht leicht.

Ich habe mir die Zeit gelassen um unseren Thesen wirken zu lassen.
Die Situation ist in dieser Zeit nicht zu positiv entwickelt, sondern sogar umgekehrt fast zur hoffnungslos geändert. Wir sehen einen jungen Spieler, der ohne Frage schon jetzt eine Potential hat einige Bundesliga Vereine zu verstärken und dort von Anfang an zu spielen. In seiner Alter spielen schon viele deutsche Spieler auf der höchsten Niveau. Ob er es selbst möchtet, das ist für mich die Frage. Da wir alle wissen, dass ein Stammspieler von Bayer zu sein, schafft er nicht, ob es diese Saison oder nächste Saison wird. Die Qualität und Konkurrenz in der Offensive von B04 kennen wir alle gut. Genügt ihm dann nur die Ersatzrolle? Es scheint ja. Aber sogar das, hat er momentan auch nicht. Nach der Sperre von Calhanoglu, ich habe persönlich gehofft, dass Yurchenko mehr Zeit von Schmidt kriegen wird (über Rotation hast Du auch geschrieben) und sogar, dass Schmidt uns alle überrascht und versucht Yurchenko auf seine Lieblingsposition aufzustellen. Stattdessen sitzt er meistens auf der Bank ohne einzuwechseln zu werden oder schafft überhaupt nicht im Kader. Strange, oder? Natürlich kriegt er auch diese Saison seine Spielminuten, bestimmt am Ende der Saison oder im Spiel, das nicht entscheiden ist. Aber wenn Trainer den Spieler nur bei unbedeutenden Begegnungen spielen lässt, spricht es für mich nicht unbedingt dafür, dass er seinem Spieler mehr traut.
Mein Fazit: Yurchenko muss im Sommer gehen. Ob ausgeliehen oder verkauft aber er muss beweisen, was er hat, sonst wird er bald nur Rotationspieler und auch nicht mehr jung.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 22.02.2017 um 10:37 Uhr bearbeitet
Vladlen Yurchenko |#255
22.02.2017 - 17:12 Uhr
Zitat von DancherMX
Mein Fazit: Yurchenko muss im Sommer gehen. Ob ausgeliehen oder verkauft aber er muss beweisen, was er hat, sonst wird er bald nur Rotationspieler und auch nicht mehr jung.

Ich hoffe sehr, dass er verliehen wird, sollte sich seine Situation nicht ändern. Aber nicht verkauft! Dafür hat er mMn zu viel Talent.
Schmidt scheint, neben der Konkurrenzsituation im OM, wohl auch irgendwie seine zwei, drei Spieler zu haben, auf die er aus Prinzip selten setzt. Leider. Neben Yurchenko kann man da auch noch Pohjanpalo oder Baumgartlinger nennen ... die würde ich alle gerne etwas häufiger sehen.

Naja, jetzt in der Rückrunde bleibt nichts als abwarten.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Vladlen Yurchenko |#256
22.02.2017 - 21:54 Uhr
Vlad spielt leider nur, wenn nur noch 11 Spieler laufen können. Dann hat er immer eine solide Leistung gebracht und auch das Spiel geordnet. Wenn Schmidt bleibt, muss er den Verein verlassen, denn er muss unbedingt spielen. Für ganz oben wird es wohl nicht reichen, aber aus ihm kann ein guter Spieler werden.
Vladlen Yurchenko |#257
22.02.2017 - 23:16 Uhr
Würde ihm wünschen, dass er zu einem Club ala Freiburg wechselt und sich da gut entwickelt. Andererseits hätte ich ihn aber auch gerne weiter bei uns. Ist scheinbar ein Spieler, den man gut auch mal einwechseln kann. Aber der Trainer tut es leider nur selten. Schade.
Vladlen Yurchenko |#258
23.02.2017 - 09:57 Uhr
Wäre mmn ein perfekter Kandidat für Augsburg als Baier Nachfolger. Allerdings haben die jetzt Leitner geholt.
Ist für mich so eine Art Sahin, Alonso oder Baier Typ, der das Spiel aus der Tiefe hinter einem oder zwei 8ern heraus hervorragend lenken kann.
Weiter vorne kann er auch, allerdings nicht in unserem System, da fehtl es ihm dann einfach beim anlaufen an Tempo und Körper.
Schade das dieser feine Fussballer im Schmidt´schen Chaos keine Rolle spielen darf. Und das obwohl ich ihn noch bei keinem einzigen Auftritt schlecht gesehen habe, dass war mindestens solide, meist besser. Aranguiz wurschtelt sich diese Saison von einem Katastrophen-Auftritt zum nächsten und Vlad findet nicht mal mehr einen Platz im Kader...

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Vladlen Yurchenko |#259
23.02.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von Roger Schmidt
Die Voraussetzung ist, dass ein junger Spieler einen Grundstock an Qualität und Fähigkeiten mitbringt. Dass schon ein Fundament angelegt wurde. Dann brauchen sie ganz viele Spiele, um sich weiterzuentwickeln, brauchen Praxis

Widerspricht Schmidt sich selbst? Oder geht es um Spieler, die euch schon so viel gekostet und nicht ablösefrei zu Bayer gekommen?

•     •     •

Vladlen Yurchenko |#260
25.02.2017 - 19:36 Uhr
Zitat von DancherMX

Zitat von Roger Schmidt

Die Voraussetzung ist, dass ein junger Spieler einen Grundstock an Qualität und Fähigkeiten mitbringt. Dass schon ein Fundament angelegt wurde. Dann brauchen sie ganz viele Spiele, um sich weiterzuentwickeln, brauchen Praxis

Widerspricht Schmidt sich selbst? Oder geht es um Spieler, die euch schon so viel gekostet und nicht ablösefrei zu Bayer gekommen?

Er hat halt Spieler die er wohl mag und födert und Spieler die nicht Prio 1 sind. Vlad hat immer abgeliefert, wenn er mal spielen durfte, also sportlich gibt es keine Gründe ihn fast völlig außen vor zu lassen. Außer er passt nicht wirklich zum RS Fußball, da er eher Fußball spielt, als kämpft, und auch ein wenig Struktur ins Spiel bringt. Neuer Trainer im Sommer oder er sollte gehen - ganz einfach! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 25.02.2017 um 19:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.