VfB Lübeck
20.09.2006 - 21:41 Uhr
15.07.2010 - 19:11 Uhr
Hab als Schüler 11€ bezahlt (Ermäßigt+Vorverkauf) für den B-Block.
Schätze mal so um die 15-17€, wenn mal voll bezahlt.
Und bisher sind 8000 Karten verkauft. O:o
Schätze mal so um die 15-17€, wenn mal voll bezahlt.
Und bisher sind 8000 Karten verkauft. O:o
15.07.2010 - 23:17 Uhr
Ja, zu Zweitliga-Zeiten lief da auch recht viel Gesindel zeitweise rum, das kann man nicht abstreiten. Eine konzentrierte Anhäufung von denen war immer im Block A anzutreffen, da stehen auch heute noch Hartgesottene (denen ich jetzt aber nichts unterstellen möchte, in dem Block war ich in den letzten Jahren nicht allzu oft und da der Nachbarblock B geschlossen wurde im Ligabetrieb, dürften auch "Blocklose" dort hinzugekommen sein ;)). Diejenigen, denen so etwas nachgesagt wird, organisieren sich unter der VfB-Flagge außerhalb des Stadions (wie man gegen Chemnitz ja offenbar sehen konnte ...). Im Stadion selber, verhält es sich sehr gemäßigt. Bei einem Ligaspiel kann man ja dort mal herumstromern und sich alle Gesichter genau anschauen. Das dürfte klappen - es sind ja nicht so viele :D ;). Im Ernst: Ich denke, die Szene hat sich annähernd selbst gesäubert (oder ist abgewandert) und das VfB-Image heute, gibt ihnen auch nicht wirklich neue Nahrung. Ein paar Spacken und Hohlköppe findet man immer, es ist nur auffällig, wie diese wirklich nur noch außerhalb des normalen RL-Ligabetriebes auftreten, das erweckt tatsächlich den Eindruck der reinen "Lustrauferei" - Fußball? Egal.
Ich selber hab' mit Pauli übrigens überhaupt kein Problem und frage mich immer, wie man mit denen auch nur annähernd im Clinch liegen kann. Genauso TeBe Berlin. Mal unabhängig jeder politischen Orientierung, aber so ist es doch in etwa das Endprodukt einer jeden fußballerischen Vorstellung, mit gegnerischen Fans im Vereinsheim noch ein Bier herunterzuspülen. Und das ist mir bisher einzig im Mommsenstadion passiert. Das ging sogar noch so weit, dass man mit denen noch durch Friedrichshain gezockelt ist, am späten Abend. Wie man sich mit diesen Kotz- und Hasstiraden auf diese Vereine von vornherein unbeliebt machen kann, ist mir ein Rätsel. Ich halte mich da ja selbst beim HSV noch einigermaßen angenehm zurück :-P.
Ich selber hab' mit Pauli übrigens überhaupt kein Problem und frage mich immer, wie man mit denen auch nur annähernd im Clinch liegen kann. Genauso TeBe Berlin. Mal unabhängig jeder politischen Orientierung, aber so ist es doch in etwa das Endprodukt einer jeden fußballerischen Vorstellung, mit gegnerischen Fans im Vereinsheim noch ein Bier herunterzuspülen. Und das ist mir bisher einzig im Mommsenstadion passiert. Das ging sogar noch so weit, dass man mit denen noch durch Friedrichshain gezockelt ist, am späten Abend. Wie man sich mit diesen Kotz- und Hasstiraden auf diese Vereine von vornherein unbeliebt machen kann, ist mir ein Rätsel. Ich halte mich da ja selbst beim HSV noch einigermaßen angenehm zurück :-P.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 15.07.2010 um 23:19 Uhr bearbeitet
16.07.2010 - 17:41 Uhr
Zitat
Unterdessen hat der VfB seinen neunten Neuzugang vermeldet: Das 17-jährige Offensivtalent Tarik Cosgun wechselt von den Jung-Elstern des ASV Bergedorf 85 an die Lohmühle.
http://www.shz.de/artikel/article//dritter-testsieg-fuer-muede-luebecker.html?cHash=8117cca257&no_cache=1&sword_list
Unterdessen hat der VfB seinen neunten Neuzugang vermeldet: Das 17-jährige Offensivtalent Tarik Cosgun wechselt von den Jung-Elstern des ASV Bergedorf 85 an die Lohmühle.
http://www.shz.de/artikel/article//dritter-testsieg-fuer-muede-luebecker.html?cHash=8117cca257&no_cache=1&sword_list
18.07.2010 - 07:36 Uhr
Ich konnte leider nicht an der Soli-Party teil nehmen hab aber von Bekannten sagen das eine Menge los gewesen ist. Ich denke aus der Sache HSV Lübeck könnte etwas zusammen wachsen. Die beiden Vereine an sich haben ja so keine Rivalität. Ich weiß das Lübeck mit Hannover auch in Kontakt steht. Passen würde es, Rostock, St. Pauli, Braunschweig und Bremen sind Erzfeinde. (Kiel:P)
Würde ich echt begrüßen wenn dort etwas zusammen wächst, da Lübeck bisher keine wirkliche Fanfreundschaft hat.
Würde ich echt begrüßen wenn dort etwas zusammen wächst, da Lübeck bisher keine wirkliche Fanfreundschaft hat.
18.07.2010 - 11:38 Uhr
Zitat
...
Der VfB wird Felix Dojahn nicht unter Vertrag nehmen. Der Mittelfeldspieler, der sich in der vergangenen Saison beim SV Babelsberg einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und zuletzt knapp zwei Wochen auf der Lohmühle mittrainierte, scheint noch nicht so belastbar zu sein. „Es tut mir leid. Aber wir wollten das Risiko einfach nicht eingehen“, sagt Schubert.
Quelle: http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2821005/VfB_gewinnt_Turnier_in_Curslack.htm
...
Der VfB wird Felix Dojahn nicht unter Vertrag nehmen. Der Mittelfeldspieler, der sich in der vergangenen Saison beim SV Babelsberg einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und zuletzt knapp zwei Wochen auf der Lohmühle mittrainierte, scheint noch nicht so belastbar zu sein. „Es tut mir leid. Aber wir wollten das Risiko einfach nicht eingehen“, sagt Schubert.
Quelle: http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2821005/VfB_gewinnt_Turnier_in_Curslack.htm
18.07.2010 - 13:27 Uhr
Die Freundschaft zu Rostock ging ja nicht von der Ultrászene aus sondern eher von der Hooliganseite. Aber ich möchte da auch nichts falsches sagen, weil ich dadrüber nicht sehr gut informiert bin.
18.07.2010 - 17:30 Uhr
Kannst mir ja mal in PN schreiben wer du bist;) Vllt kennt man sich ja:)
18.07.2010 - 20:57 Uhr
Bin dann doch rechtzeitig nach Hause gekommen und hab' mir den Freundschaftgruselkick im TV angeschaut. Gott, war das schlecht. Da ist mir jedes Ligaspiel, egal wer und wo, lieber. Aber, eben doch noch am Anfang der Vorbereitung. Wie viele Zuschauer waren nun dort? Roch gefährlich nach einer einer fünfstelligen Zahl, wenn die Hälfte davon gegen Duisburg wiederkommt ... Mein persönliches Highlight, eh, dass "Grabowski Abbruch" via Fernsehen bei einem Spiel HSV - Juventus Turin werben durfte (über dem Spielertunnel, Alte Holze). :D
Info I: Der VfB gewinnt das Turnier in Neuengamme, im Endspiel gegen den SVCN mit 3:2, nachdem man zuvor Pauli II mit 3:1 besiegen konnte. Sehr ordentliche Vorbereitung bisher, wie ich meine. Neuengamme ist ja fast schon Mecklenburg-Vorpommern (;)) und nicht Kiez, ich glaube ein Aufeinandertreffen mit den anderen Fans an diesem Tage, wäre eh fast ausgeschlossen gewesen.
Info II: Den VfB verbindet mit Braunschweig keine "Feindschaft", das Gegenteil ist der Fall, nachdem man in der letzten RL-Saison als 3. Liga mit einem Sieg gegen Essen den Braunschweigern die Qualifikation für die neue Klasse sicherte. Die Grün-Weißen waren zu dem Zeitpunkt schon lange abgestiegen. Das hat zumindest die Eintracht nicht vergessen.
Ferner glaube ich, dass eben viele in dem Landstrich auch HSV-Fans sind und dass sich das gegenseitig offenbar nicht beißt. Bremen und Hamburg sind für eine wirkliche Rivalität (sportlich) einfach zu weit entfernt (und über Werder habe ich eigtl. noch nie ein schlechtes Wort gehört, ähnliche Assoziationen wie bei den Stuttgarter Kickers, wenn sie "HSV" hören. Das größte Spiel der Vereinsgeschichte fand für Lübeck im Weserstadion statt). Und weiter, glaube ich nicht, dass die kleinen Ultra-Gruppierungen für den ganzen Verein sprechen. Finde so etwas als Maßstab oder Leitgruppe betrachtet, immer irgendwie 'n büschn blöd.
Info I: Der VfB gewinnt das Turnier in Neuengamme, im Endspiel gegen den SVCN mit 3:2, nachdem man zuvor Pauli II mit 3:1 besiegen konnte. Sehr ordentliche Vorbereitung bisher, wie ich meine. Neuengamme ist ja fast schon Mecklenburg-Vorpommern (;)) und nicht Kiez, ich glaube ein Aufeinandertreffen mit den anderen Fans an diesem Tage, wäre eh fast ausgeschlossen gewesen.
Info II: Den VfB verbindet mit Braunschweig keine "Feindschaft", das Gegenteil ist der Fall, nachdem man in der letzten RL-Saison als 3. Liga mit einem Sieg gegen Essen den Braunschweigern die Qualifikation für die neue Klasse sicherte. Die Grün-Weißen waren zu dem Zeitpunkt schon lange abgestiegen. Das hat zumindest die Eintracht nicht vergessen.
Ferner glaube ich, dass eben viele in dem Landstrich auch HSV-Fans sind und dass sich das gegenseitig offenbar nicht beißt. Bremen und Hamburg sind für eine wirkliche Rivalität (sportlich) einfach zu weit entfernt (und über Werder habe ich eigtl. noch nie ein schlechtes Wort gehört, ähnliche Assoziationen wie bei den Stuttgarter Kickers, wenn sie "HSV" hören. Das größte Spiel der Vereinsgeschichte fand für Lübeck im Weserstadion statt). Und weiter, glaube ich nicht, dass die kleinen Ultra-Gruppierungen für den ganzen Verein sprechen. Finde so etwas als Maßstab oder Leitgruppe betrachtet, immer irgendwie 'n büschn blöd.
19.07.2010 - 21:10 Uhr
Nach dem müden Kick von Hamburg und Juventus erwarte ich voller Freude das 1. Saisonspiel.
Leider bin ich zum Flutlichtspiel gegen Duisburg nicht da )-: (Kroatienurlaub) Aber dafür ist die Vorfreude aufs Spiel gegen Magdeburg besonders groß. Marcello Meyer hat ja ein Interview gegeben auf Transfermarkt.de . Kenne ihn flüchtig, da viele meiner Freunde sehr gut mit ihm klar kommen.
Leider bin ich zum Flutlichtspiel gegen Duisburg nicht da )-: (Kroatienurlaub) Aber dafür ist die Vorfreude aufs Spiel gegen Magdeburg besonders groß. Marcello Meyer hat ja ein Interview gegeben auf Transfermarkt.de . Kenne ihn flüchtig, da viele meiner Freunde sehr gut mit ihm klar kommen.
19.07.2010 - 21:10 Uhr
hier nochmal der Link:
http://www.transfermarkt.de/de/meyer-ich-will-stammspieler-in-der-regionalliga-werden/news/anzeigen_41911.html
http://www.transfermarkt.de/de/meyer-ich-will-stammspieler-in-der-regionalliga-werden/news/anzeigen_41911.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maikolai am 19.07.2010 um 21:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.