Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#671
17.06.2010 - 13:31 Uhr
Ich finde den Abgang Sachs' schon bedauerlich. Klar, hatte ein Formtief mitte der Saison, war aber eben auch Torjäger und Stammspieler und wenn die Mannschaft funktionierte, stach er meistens heraus. Und gerade Linksfüßer sind rar gesät. Dass er zu Holstein Kiel wechselt, dafür fehlt so ein bisschen das Verständnis. Nicht weil ich Holstein nun irgendwie scheiße finde, das ist mir eher egal, aber in Lübeck schien er gut aufgehoben. Mal, schauen, wo seine Reise nun hingeht. Kann mir gut vorstellen, dass der VfB und die KSV am Ende der Saison in etwa gleichauf liegen werden.

Im Mittelfeld muss Schubert noch noch zwei, drei Leute nachführen. Abzüglich der Jugendspieler bleiben dann ja nur noch Landerl (letzte Saison?), Lange (na ja) und eben Cornelius als Neuzugang und vielleicht ja Sachs-Nachfolger. Wie schaut's denn mit Hinkelmann aus? Wurde ja immer wieder gelobt, hatte aber wohl schulisch viel um die Ohren?

---

Der SHFV hat sich dann auch mal wieder was Neues einfallen lassen:

Zitat
Lübeck und Kiel sollen in den kommenden Jahres jeweils im Wechsel die Finalorte sein. Wobei es drei Ausnahmen geben kann.

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2803184/Finale_auf_der_Lohm%26uuml%3Bhle.htm

Ist man nach ein paar Monaten also wieder vom Stanpunkt "wir wollen einen festen Finalort installieren, das hat sich auch bundesweit bewährt" wieder abgerückt. Schmeckt mir trotzdem alles nicht. Dabei wird vieles übergangen. Entweder sollte der klassentiefere Verein Heimrecht genießen (lt. SHFV geht das sicherheitstechnisch nicht; ist mir dann aber ein Rätsel wie andere Verbände, zB Meck.-Pomm oder Sachsen-Anhalt, mit ihren "Problemvereinen" Finals in Sangershausen oder Waren ausrichten können :rolleyes); oder aber der Endspielort müsste kurzfristig bestimmt werden. In Itzehoe, Flensburg, Norderstedt etc. gibt es genauso Stadien, die ohne weiteres 5.000 Zuschauer ohne Risiko aufnehmen können.

---

Weitere News: Der VfB erhöht die Ticketpreise: Für Sitzplatzkarten die bisher 15 bzw 9,- € kosteten, wird man nun einen EUR mehr berappen müssen. Stehplätze werden um 50ct angehoben. Die Stehplatzkarten-Erhöhung, finde ich nicht so happig. 7,- oder 7,50 €, das ist ok. 16,- € für einen Sitzplatz in der Regionalliga ist nicht wenig. Dafür ist es ja aber, glaub ich, auch egal, ob man zentral oder außen sitzt, kost' doch alles das Gleiche, oder?

Und Helmke befindet sich im Probetraining bei Rot Weiss Ahlen. Wäre der richtige Verein, finde ich. Würde mich mal interessieren, ob er sich dort durchsetzen könnte. In Ahlen findet ja derzeit ein großer Umbruch statt, Chancen dürften gegeben sein.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#672
17.06.2010 - 23:01 Uhr
Eine erfreuliche Meldung aus der Jugendarbeit: http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15845
Für die durchaus knappen Mittel, die unsere Jugend zur Verfügung hat, ist es natürlich super, in einer Liga mit dem HSV, Werder, etc. zu spielen (auch wenn es u.U. nur ein Jahr ist).
VfB Lübeck |#673
21.06.2010 - 11:37 Uhr
Der DFB-Pokal-Termin scheint auf den Samstag-Abend hinauszulaufen. Damit wäre wohl allen geholfen. Die Eintrittspreise werden nicht angezogen.

Zitat
„Wir haben ihnen unsere Vorstellungen bei den Eintrittspreisen mitgeteilt“, sagt Möller. „Wir möchten die Preise so halten wie in der Regionalliga.“ Demnach würden die Sitzplätze auf den beiden Tribünen einheitlich 16 Euro (ermäßigt zehn Euro für Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte und Mitglieder) betragen. Der Stehplatz kostet in allen Blöcken 7,50 Euro (ermäßigt 4,50 Euro). Möller: „Wir gehen davon aus, dass sich Duisburg unseren Wünschen anschließt.“ Vor einem Jahr hatte der VfB in der ersten Pokal-Hauptrunde gegen Mainz 05 auch die Regionalliga-Preise genommen.

Beim Spieltag (13. bis 16. August) herrscht bereits große Einigkeit. Lübeck will am Abend spielen, Duisburg auch – allerdings nicht am Freitag. Jetzt favorisieren beide Klubs den Sonnabend (19.30 Uhr). Möller wird dem DFB den WunschTermin in der kommenden Woche mitteilen.

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2805247/DFB-Pokal%3A_Sonnabend_gegen_Duisburg_zu_Regionalliga-Preisen.htm

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#674
23.06.2010 - 15:25 Uhr
Wie viele Karten wurden bisher für das Spiel HSV-Juve verkauft?
VfB Lübeck |#675
23.06.2010 - 15:32 Uhr
Ziemlich wenig, wie ich mitbekommen habe. Glaube an die 3.000. Kein Wunder, bei Kartenpreisen für den Sitzplatz von 42,- €. Stehplatz 8,- €, das ist noch ganz ok. Aber an den Tag bin ich eh nicht nicht im Norden, daher ist es mir egal. VfB - Hertha: Steh: 5,- € und Sitz: 10,- € ist da schon verträglicher.

•     •     •

VfB Lübeck |#676
25.06.2010 - 19:34 Uhr
Da war aber nur der Kauf in HL möglich. Seit Mittwoch oder gestern ist nun auch der Verkauf in HH möglich und am Mittwoch waren es auch schon 4500. Ich denke bei ca 8000 bis 10000 Karten wird das ganze sich ausgehen.
Sitzplätze sollen auch schon alle komplett weg sein, wobei hier sicher nicht alle in den freien Verkauf gegangen sind und ein großer Teil an Sponsoren geht.
VfB Lübeck |#677
27.06.2010 - 11:47 Uhr
Laut LN hat der VfB mit Ole Hengelbrock vom VfL Osnabrück II und Ralf Schreiber von Lok Leipzig zwei weitere Spieler verpflichtet. Felix Dojahn aus Babelsberg befindet sich zudem im Probetraining.
Wirkliche Coups sind das meiner Ansicht nach nicht aber vielleicht kommt ja noch was...
VfB Lübeck |#678
28.06.2010 - 23:52 Uhr
Lübeck empfängt Duisburg am Freitag dem 13. August...
VfB Lübeck |#679
30.06.2010 - 11:53 Uhr
Zitat
In den nächsten Tagen sollen außerdem der eine oder andere Spieler auf der Lohmühle zum Probetraining kommen.

Quelle: LN

So ganz abgeschlossen scheint die Kaderplanung wohl noch nicht. Auch diesmal unterm Strich wieder einige Unbekannte. Wobei man wohl sagen kann, dass Cornelius für die Stammformation eingeplant ist. Was mich etwas wundert, ist, dass Ulaga offenbar ohne große Umwege für die 1. Mannschaft eingeplant wird. Auf Hengelbrock und Dojahn kann man gespannt sein. Hengelbrock deswegen, weil ein Spieler wie Gebers, der meiner Ansicht nach durchaus 3.-Liga-Format aufweist, in der Abwehr so manches Mal verschenkt wirkt und Dojahn, weil der Knabe wohl ohne seinem Kreuzbandriss 3. Liga mit Babelsberg gespielt hätte. Der VfB gefällt sich in der Außenseiterrolle. Wenn Cornelius einschlägt und ein Stürmer zündet, kann man vielleicht darüber hinaus eine Rolle spielen. Vielleicht kommt ja noch ein Innenverteidiger und ein zentraler Mittelfeldspieler. Gespannt bin ich übrigens auf Clemens Lange, wie der sich nun nach erstmaliger richtiger Saisonvorbereitung zeigt, in der abgelaufenen Rückrunde ein ganz schöner Stehgeiger und nicht wirklich eine Bereicherung fürs Team.

Der Freitagstermin gegen Duisburg gefällt natürlich, eigentlich hat ja nichts gegen den Samstag-Abend gesprochen, aber meiner Meinung nach griff hier die "Flutlicht-Thematik", dass eben kaum ein norddeutscher Vertreter in seinem Stadion für ein Abend-Spiel am Freitag taugt.

•     •     •

VfB Lübeck |#680
03.07.2010 - 18:38 Uhr
Erstes Testspiel in der Vorbereitung gewonnen. 6:2 gegen den FC Schönberg

http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15858
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.