Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#1031
15.07.2016 - 18:35 Uhr
Zitat von BMG465
Zitat von Simonsen76

“Karl-Heinz Rummenigge will die Position bei Bayern erst einmal nicht neu besetzen, ich stehe bei Borussia bis 2020 unter Vertrag. Mehr muss man nicht sagen”, stellt Eberl klar.

Der erteilt auch gleich dem zweiten Gerücht der vergangenen Tage in Richtung Bundesliga-Niederrhein eine Absage: “Max Kruse kehrt aus Wolfsburg nicht nach Gladbach zurück. Unsere Personalplanungen sind für diesen Sommer abgeschlossen.”
Würde mich doch sehr wundern, wenn er nach dieser expliziten Aussage hier aufschlagen würde:

Damit sollte dies dann auch erledigt sein.
Eberl bleibt und Kruse kommt nicht.

Der letzte Satz enthält gleich 2 frohe Botschaften. Eberl ist unser bester Mann. Und Kruse wäre für einen nicht preiswerten Spieler zu alt.
Veränderungen Offensive XXI |#1032
15.07.2016 - 18:55 Uhr
schade, sehr schade,
kruse und dazu noch subotic, DASS wären transfers gewesen
die hätten uns sofort weitergeholfen, aber so .... angry
Veränderungen Offensive XXI |#1033
15.07.2016 - 19:37 Uhr
Zitat von Chatta
schade, sehr schade,

Und genau das wären die Transfers gewesen, welche uns zurückgeworfen hätten.
Die Ablöse für beide dürfte zusmmen 20 Millionen erreichen.
Das Gehalt für beide dürfte in 5 Jahren zusammen 20 Millionen übersteigen.
Beide sind "im besten Fußballeralter". Das bedeutet, dass sie aus dem "besten Fußballeralter" hinauswachsen. Wer besser werden will, der muss Spieler holen, welche ins "beste Fußballeralter" hineinwachsen.
Subotic ist technisch schwach. Kruse ist langsam. Beide sind in einem Alter, wo das Ego über dem Teamgeist steht und außerdem wenig Hoffnung besteht, in 3 oder 4 Jahren einen nennenswerten Teil der gezahlten Ablösesumme zurückzuholen.
Wenn wir 20 Millionen haben sollten und 4 oder 5 Millionen Reserve im Gehaltsbudget, dann sollten wir uns um Christensen und/oder Dahoud bemühen.
Warum hier immer wieder nach hinten geblickt wird, das werde ich nie verstehen. Der Blick muss nach vorn gerichtet werden. Emre oder Zakaria hätten mir gefallen.
Veränderungen Offensive XXI |#1034
15.07.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von Chatta
schade, sehr schade,

Wohin hätten diese Transfers uns denn geholfen? Zwei abgetakelte Legionäre, die nicht mehr auf hohem Niveau mithalten können und daher abgeschoben werden. Aber beide mit Sicherheit noch weiter überzogene Gehälter und Handgelder kassieren wollen.

Da hat Gladbach mittlerweile deutlich bessere Spieler im Kader und ist auf solche Leute zum Glück nicht mehr angewiesen - vor allem nicht in der Innenverteidigung und im Sturm, wo man genügend gute und bundesligaerfahrene Leute hat und den Kader nicht weiter unnötig aufblähen muss.

Eberl lässt sich zum Glück nicht von Namen blenden und kauft wie auf der Playstation ein, sondern beurteilt Spieler nach ihrer Perspektive und ihrer Leistungsfähigkeit.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Veränderungen Offensive XXI |#1035
15.07.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von rainer71
Zitat von Chatta

schade, sehr schade,

Wohin hätten diese Transfers uns denn geholfen? Zwei abgetakelte Legionäre, die nicht mehr auf hohem Niveau mithalten können und daher abgeschoben werden. Aber beide mit Sicherheit noch weiter überzogene Gehälter und Handgelder kassieren wollen.

Da hat Gladbach mittlerweile deutlich bessere Spieler im Kader und ist auf solche Leute zum Glück nicht mehr angewiesen - vor allem nicht in der Innenverteidigung und im Sturm, wo man genügend gute und bundesligaerfahrene Leute hat und den Kader nicht weiter unnötig aufblähen muss.

Eberl lässt sich zum Glück nicht von Namen blenden und kauft wie auf der Playstation ein, sondern beurteilt Spieler nach ihrer Perspektive und ihrer Leistungsfähigkeit.

joo, wir sind die Geilsten rolleyes

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Veränderungen Offensive XXI |#1036
15.07.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von rainer71
Zitat von Chatta

schade, sehr schade,

Soll man ob des Kommentars lachen oder weinen? augen-zuhalten
Veränderungen Offensive XXI |#1037
15.07.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von rainer71

Zitat von Chatta

schade, sehr schade,

Soll man ob des Kommentars lachen oder weinen? augen-zuhalten

Auch wenn Rainer das vielleicht etwas "drastisch" ausgedrückt hat, kann man einige Gedankengänge schon noch nachvollziehen. Ob sie jetzt Geldgeier sind sei mal dahingestellt, aber beide haben nachweislich nicht ihre beste hinter sich. Kruse hat eine schwache Saison gespielt und wäre mMn. bei einer Verpflichtung nur "eine" von vielen Optionen. Er passte perfekt in Favres System aber ein "Uberflieger" war er trotzdem auch nur bedingt. Ich spreche ihm damit nicht seine Fähigkeiten ab sondern es ist nur meine Ansicht, das er auch bei uns zwar gut, aber weder unersetzlich (wie man sieht) für eine Mannschaft ist noch das er höchstes Bundesliga Niveau verspricht.
Auch Subotic hat jetzt die letzten Jahre nicht unbedingt die Anzeichen gemacht, jede Mannschaft Europas zu verstärken. Ja, er hat eine gute Qualität, warum er aber bei Dortmund überhaupt keine Schnitte mehr hatte ist natürlich schon fragwürdig.
Auch wird einem Vestergaard öfter hüftsteifheit nachgesagt (was ich persönlich auch finde), da steht ein Subotic finde ich in nichts nach.
Mit diesen zwei hätten wir sicherlich die "Optionen" des Kaders erweitert, aber mMn auch nicht wirklich (auch aufgrund des Gehalts) keine enormen Fortschritte gemacht. Also insoweit kann ich Rainers Post im ganz groben sicherlich nachvollziehenzwinker

Ich muss noch dazusagen....das Chatta das auch etwas unglücklich ausgedrückt hat, denn mitterweile haben wir so eine Qualität im Kader, das Kruse und Subotic auch nicht den Messias gespielt hätten. (Persönliche Meinung)zwinker
Veränderungen Offensive XXI |#1038
15.07.2016 - 23:21 Uhr
Also bei Kruse von "nicht preiswert" und "zu alt" zu sprechen, da fehlen mir fast die Worte.
Um einen der meistbemühten Sätze der letzten Tage aufzurufen: In einer Gurkentruppe (WOB) war MK noch der beste Scorer.
Er würde weniger Ablöse kosten, als er gebracht hat, und sein Gehalt wäre genauso hoch, wie wenn er geblieben wäre. Davon ab ist er einer der geilsten und abgezocktesten Stürmer in der BuLi, und er ist grad mal 28.
1 Jahr älter als Reus.
3 Jahre jünger als Raffael, der gerade bis 2019 verlängert hat.

Echt, da fällt mir nix zu ein.
Veränderungen Offensive XXI |#1039
16.07.2016 - 00:47 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von kastenmaier83

Zitat von Kleff

Klasse Typ...der Christian Streich:

https://www.youtube.com/watch?v=uUDOD7LljmE

Da bin ich ganz bei dir. Ich will Kruse bei uns zwar auch auf keinen Fall mehr sehen, weil er eben weg ist wegen mehr Perspektive etc. Die Aussage stimmt natürlich vom monetären Standpunkt der Vereine her, aber er wertet dadurch seine Mitspieler und seinen Verein öffentlich ab, da es ja nix anderes bedeutet, als "Ihr seid insgesamt zu schlecht für mich".

Was war denn zum damaligen Zeitpunkt falsch daran die bessere Perspektive in WOB zu sehen? Unabhängig vom nicht unerhebnlichen Gehalt. 1 Jahr WOB = 2 Jahre in Gladbach kicken.
WOB war Vizemeister und Pokalsieger, Geld ohne Ende und der Will zu Bayern aufzuschließen. Wer hat es denen denn nicht zu dem Zeitpunkt zugetraut das sie das auch mit ihren finanziellen Mitteln schaffen können?

Das man dann zur Deadline KdB verkauft und dafür nur noch einen Daxler bekommt war kaum abzusehen. Die ganze Saison war ja bei denen Grütze. Trotzdem kann man sich kaum hier hintellen und das zum Vorwurf machen.

Gar nix war inhaltlich falsch an seiner Aussage. Du kannst auch zu deiner Frau sagen: Ich bin weg, Taylor Swift ist schöner und reicher als du, ich sehe da einfach bessere Perspektiven. Du darfst aber dann auch nicht erwarten, dass die dich zurück will. zwinker
Und genauso ist das bei Kruse. Er ist für mich damit einfach nicht mehr vermittelbar, weder bei der Mannschaft noch bei der Anhängerschaft. Ich missgönne ihm seinen Wechsel auch überhaupt nicht, ich hege keinen Groll gegen Kruse oder so. Ich will ihn nur einfach nicht mehr bei uns sehen.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Veränderungen Offensive XXI |#1040
16.07.2016 - 01:37 Uhr
Zitat von rainer71

Zitat von Chatta

schade, sehr schade,

Welcher Offensivspieler ist denn besser als Kruse und welcher Abwehrspieler ist besser als Subotic?

Wenn beide in Topform sind, sehe ich keinen Spieler im Angriff besser als Kruse und in der IV als besser als Subotic bei Gladbach an.

Subotic ist 27 und Kruse 28, beide Spieler sind somit immer noch in einem Alter in dem sie Topleistungen zeigen können, Kruse hatte letzte Saison nicht die Leistungen gezeigt, die er zuvor bei Gladbach und Freiburg gezeigt hat, trotzdem war er im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft und Subotic war eben lange Zeit verletzt, war allerdings Jahre lang einer der Top 5 IV in der Bundesliga.

Kramer wurde auch für eine zweistellige Millionensumme zurückgeholt, obwohl er bei Leverkusen keine gute Saison gespielt hat, da wäre es bei Kruse auch nicht viel anders, wenn man ihn zurückgeholt hätte.

Generell sehe ich nicht, inwieweit die Qualität in der Offensive vergrößert wurde, es wurde mit Benes nur ein Talent verpflichtet und Drmic der zuletzt auch beim HSV keine überragenden Leistungen gezeigt hat kehrt zurück, mehr auch nicht.

Ob das reicht um sich für die CL zu qualifizieren und auch mal die Gruppenphase zu überstehen, bezweifel ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan82 am 16.07.2016 um 01:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.