Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#1021
15.07.2016 - 15:51 Uhr
Ich dachte das es wird keine weitere Spieler verpflichten sagte Eberl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kruse zurück zu uns kommt. Aber Hermann soll nicht abgeben.
Veränderungen Offensive XXI |#1022
15.07.2016 - 16:09 Uhr
“Karl-Heinz Rummenigge will die Position bei Bayern erst einmal nicht neu besetzen, ich stehe bei Borussia bis 2020 unter Vertrag. Mehr muss man nicht sagen”, stellt Eberl klar.

Der erteilt auch gleich dem zweiten Gerücht der vergangenen Tage in Richtung Bundesliga-Niederrhein eine Absage: “Max Kruse kehrt aus Wolfsburg nicht nach Gladbach zurück. Unsere Personalplanungen sind für diesen Sommer abgeschlossen.”
Würde mich doch sehr wundern, wenn er nach dieser expliziten Aussage hier aufschlagen würde:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonsen76 am 15.07.2016 um 16:12 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#1023
15.07.2016 - 16:25 Uhr
Max Kruse bewegt auf jeden Fall die Gemüter grins

Was ich jetzt hier auf den letzten 4 Seiten lesen durfte, begeistert mich absolut! Quasi ausnahmslos Statements mit Qualitäten, die mir stellenweise hier sehr abgingen. Differenziertheit, Weitsicht, persönliche Einsicht, ausgewogene Wortwahl, um nur mal kurz zu umreißen, was ich da so toll fand. Hätte gerne mehr als jeden zweiten Beitrag bewertet.

Für mich die Essenz der "Casa Kruse":

Zitat von Kleff

Traore hatte doch durch die Blume angedeutet, dass er "irgendwann" noch mal wechseln will und an Johnson ist Barca wohl angeblich dran...bei Hazard verspürt man auch nicht unbedingt, dass er bei uns in rente gehen will.

Dies zum Thema "wer sollte für Kruse weichen".

Unabhängig davon wäre das come back für mich ein Retransfer ganz klar in die Spitze und nicht in die Breite...zum Preis von einem Hofmann.

Wollen wir einen qualitativ besseren Kader?
Wollen wir uns oben festsetzen?

Ich glaube nicht, dass sich Schubert gegen einen Kruse wehrt.

... aber wie gesagt: viele andere Beiträge hätten hier auch genannt bzw bewertet werden müssen. So macht das Spaß hier im Forum! daumen-hoch

Die Offensive IST gut aufgestellt, keine Frage. Das bezieht sich in der Masse jedoch fast ausschließlich auf die Außen. Ich bin voll dabei, wenn ein Mann wie Kruse geholt werden kann, der auch mal den Ausfall von Raffael und Stindl ohne nennenswerten Qualitätsverlust kompensieren kann, oder als TOP-Einwechsler deren Positionen eben nicht nur als 2. Wahl einnimmt. Da muss ich mir nicht mal ne 3-fach-Belastung ranzoomen, um hier eine klare Steigerung und Notwendigkeit zu sehen.

Einen Traoré im Team zu haben, der als Einwechsler auf seine unorthodoxe Art immer wieder was reißen kann, finde ich zwar auch super, und ich mag ihn als Typ unheimlich gerne, aber unterm Strich hat er nur ein, zwei wirklich gute Phasen gehabt. Und das ist auch schon etwas länger her. Bei ihm fehlt die Konstanz (und genau deswegen ist er ja nur noch Einwechsler), von daher wäre das die Nr. 1 auf der möglichen Abgangsliste. Das brächte auch PH wieder weiter nach vorne in der Hierarchie, auf den ich unter keinen Umständen verzichten möchte. Ohne die Verletzung gäbe es für ihn jetzt sicherlich einiges an Angeboten. Kommt ja vielleicht noch.

Da ja der Fokus immer mehr auf den verteidigenden Außenstürmer bzw den stürmenden Außenverteidiger gelegt wird, muss hier auch mal stellenweise die Vermischung mit dem Defensiv-Thread möglich sein.
PH traue ich das zu, er wäre somit eine Alternative für Johnson. Auf links sehe ich da noch (!) keine echten Alternativen zu Wendt, und diese "Baustelle" sollte in den nächsten 1, 2 Jahren mal angegangen und gelöst werden. Zumal Wendt angesichts seiner Fähigkeiten ja unumstritten zwar ziemlich gut, aber nicht das Non-plus-ultra ist. Zumindest im Vergleich zu Johnson.

Da ich wie gesagt PH den Part zutraue, gibt es einen Grund weniger, einen Julian Korb zu halten, der offensiv einfach zu limitiert ist. Als reinen RAV hätte man dann ja immer noch TJ, wenn man hinten mal richtig dicht machen will.

Bei Hazard glaube ich derzeit nicht an den Willen zum Wechsel, da spricht für mich alles dafür, sich bei uns noch weiter entwickeln und etablieren zu wollen.

Sollte Jonas Hofmann sich im Bereich der 6/8 gut entwickeln, sehe ich ihn, Sow und Benes als Dahoud-Ersatz. Ansonsten könnte man ihn noch weiterhin versuchen, auf der linken Bahn zu testen. Nur irgendwie fehlt mir bei ihm der Glaube, dass er sich auf Dauer aufdrängt (ähnlich wie bei N. Schulz). Vielleicht die Chance für Sow. Und Benes schafft es vielleicht auch, die Raffael-Position zu übernehmen.

Die Aufstellung könnte dann so aussehen:

(Edith musste mal kurz eingreifen, blöde Formatierung)

----------------------1. Elf ------------------------------------- | -------------------------------- 2. Elf

-------------------- Raffael ------------------------------------ | -------------------------------- Hahn
-------- Stindl ---------------- Kruse ------------------------ | --------------------- Benes ------------- Hazard
-------------------- Dahoud ----------------------------------- | ----------------------------- Hofmann
Wendt ------------------------------- Johnson ------------- | ---------- N. Schulz ----------------------------- Herrmann
-------------------- Kramer ----------------------------------- | ---------------------------------- Sow
--------------------- Strobl ------------------------------------ | ------------------------------ Jantschke
-------- Christensen --- Vestergaard --------------------- | ---------------------- Doucoure --- Elvedi
-------------------- Sommer ---------------------------------- | -------------------------------- Sippel

Es fehlen: Drmic, Dominguez, M. Schulz, Ndenge, Traoré, Korb

Drmic und Dominguez sind beide fraglich, ob sie zurück kommen. Für Drmic, Korb und Traoré sehe ich mittelfristig keine Zukunft. Ndenge kenne ich zu wenig für eine Prognose, M. Schulz ebenso. Trotz allem wären das ja, wenn alle bleiben, mit Kruse "nur" 28 Spieler.

Schaut man auf die Qualitäten des 2. Anzugs, dazu noch die offenen VVL-Fragen inkl. AC, wird schnell klar, wo die Baustellen sind und wo Abgänge zu verkraften wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Jemine am 15.07.2016 um 16:53 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#1024
15.07.2016 - 16:36 Uhr
Zitat von Kleff

bei Hazard verspürt man auch nicht unbedingt, dass er bei uns in rente gehen will..

Niemand, außer dem Fußballgott (Tony) selbst und seinem treuen Gehilfen Raffa, will bei uns in Rente gehen. Wir bauen Spieler auf, entwickeln sie bis zum Maximum und schaffen ihnen eine Perspektive zu höherem. Meinst du wirklich, dass ein Doucoure oder Benes mit dem Gedanken kam, für immer hier zu bleiben? Selbst ein Stindl wird gehen, wenn ein Topclub anfragt. Erst wenn wir uns in der Topriege des internationalen Weltfußballs etablieren würden, würden die Spieler bleiben. Leider ist der Weg dahin noch sehr, sehr, sehr weit.
Veränderungen Offensive XXI |#1025
15.07.2016 - 16:36 Uhr
Zitat von Simonsen76

“Karl-Heinz Rummenigge will die Position bei Bayern erst einmal nicht neu besetzen, ich stehe bei Borussia bis 2020 unter Vertrag. Mehr muss man nicht sagen”, stellt Eberl klar.

Der erteilt auch gleich dem zweiten Gerücht der vergangenen Tage in Richtung Bundesliga-Niederrhein eine Absage: “Max Kruse kehrt aus Wolfsburg nicht nach Gladbach zurück. Unsere Personalplanungen sind für diesen Sommer abgeschlossen.”
Würde mich doch sehr wundern, wenn er nach dieser expliziten Aussage hier aufschlagen würde:

Bezogen auf die damalige Aussage, hatte ich durchaus noch Hoffnung, nun aber bleibt mir nur eines zu sagen:

Schade...sehr, sehr schade!
Ich hatte mich mit dem Gedanken Kruse schon mehr als angefreundet.
Das hätte die Transferperiode vom Rating her mit einem Schlag von "gut/solide" auf "ausgezeichnet" geliftet.

Nun muss sicherlich nicht nur ich erst mal wieder runter kommen. sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 15.07.2016 um 16:37 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#1026
15.07.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von Simonsen76

Damit sollte dies dann auch erledigt sein.
Eberl bleibt und Kruse kommt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG465 am 15.07.2016 um 16:41 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#1027
15.07.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von Simonsen76

Ah!

Naja... kann man auch als taktisches Geplänkel interpretieren. Ich bin nicht so genau auf Stand, wie sehr man solche Aussagen von ME wirklich belasten kann, also sprich: ob es Gegenbeispiele aus der Vergangenheit gibt. Auch wenn das Statement schon seeeehr sehr eindeutig ausfällt.
Veränderungen Offensive XXI |#1028
15.07.2016 - 16:55 Uhr
Zitat von BMG465
Zitat von Simonsen76

Bedeutet auch das der Kader so steht und es keine Abgänge mehr geben wird.
Die Zukunft wird zeigen ob es eine weise Entscheidung war oder eine vertane Chance
Veränderungen Offensive XXI |#1029
15.07.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Simonsen76

Ah!

Naja... kann man auch als taktisches Geplänkel interpretieren. Ich bin nicht so genau auf Stand, wie sehr man solche Aussagen von ME wirklich belasten kann, also sprich: ob es Gegenbeispiele aus der Vergangenheit gibt. Auch wenn das Statement schon seeeehr sehr eindeutig ausfällt.

Ja ich glaube auch....viel deutlicher geht's nicht...
Veränderungen Offensive XXI |#1030
15.07.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von BMG465

Bedeutet auch das der Kader so steht und es keine Abgänge mehr geben wird.
Die Zukunft wird zeigen ob es eine weise Entscheidung war oder eine vertane Chance

Da wir nicht Meister werden wird es sicher Leute geben , die das an dieser "vertanen Chance" aufhängen werden - als wenn irgendein Transfer eine Garantie für irgendwas wäre.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.