TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

TSV 1860 - Ticketbörse

06.02.2009 - 21:53 Uhr
TSV 1860 - Ticketbörse |#1521
09.07.2026 - 09:16 Uhr
Die FFTP Aktion zeigt doch welche Strahlkraft diese Marke hat. Du kannst jetzt als neue GmbH "nett" sein und dein Produkt unter Wert "verscherbeln" oder du bist Kaufmann, siehst eine 10.000er Nachfrage und siehst ein, dass die Nachfrage identisch zur dritten Liga ist. Also kann der Preis auch identisch sein.

Klar tut das jedem von uns weh. Jeder mault vielleicht auch. Aber 99,1860 % werden die DK trotzdem kaufen.

Meine Preispolitik wäre glasklar. Selber Preis nochmal.

Die gmbh braucht die Kohle und die Nachfrage ist da.

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
TSV 1860 - Ticketbörse |#1522
09.07.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von bensaa
...

Das wird nicht passieren, die Preise werden niedriger sein als letztes Jahr. Und das ist auch gerechtfertigt, weil ein Heimspiel weniger und eine niedrigere Spielklasse - vom sozialen Aspekt ganz abgesehen.
TSV 1860 - Ticketbörse |#1523
09.07.2026 - 09:39 Uhr
Man muss schon aufpassen, dass man das nicht überdreht. Man muss uns nicht mit Hachingen oder Gewürzburg vergleichen, weil bei uns mit dem Stadion in der Stadt und dem ganzen Flair einfach ein höherer Wert dagegen steht. Sechzig muss aber schon noch für den Otto-Normal-Verbraucher bezahlbar bleiben und da kann ich nicht nur mit Angebot und Nachfrage argumentieren. Vor allem, wenn dann ein Familienvater mal seine Kinder mitnehmen will, ist das ja eine Investition in die Zukunft. Und wenn einem da die Luft ausgeht, haben wir irgendwann ein Problem mit dem Nachwuchs.
Auf der anderen Seite muss man sehen, was heutzutage ein Kinobesuch, ein Konzertbesuch, ein Freibadbesuch usw. kosten und dann den Einzelpreis für ein Fußballspiel runterrechnen. Da halte ich 15€ - 20€ durchaus angebracht.
Dieses Jahr haben wir aber natürlich den Sondereffekt, dass man quasi zweimal zahlen muss. Wir wissen, wer daran schuld hat, aber das hilft auch nix, wenn der Geldbeutel das nicht hergibt.
Deshalb würde ich mir schon eine Aktion wünschen, die wie in Corona z.B. zwei Preise vorsieht, also eine Kopf- und eine Herzvariante und an die Leute appellieren, den höheren Preis zu bezahlen, sofern sie denn können.
Oder eine Halbjahres-Dauerkarte mit Option für die zweite Hälfte anbieten, damit die Belastung nicht jetzt gleich so hoch ist. Da gibts sicherlich noch einige kreative Möglichkeiten.
Ob 99,1860 % nochmal eine DK kaufen, wage ich wirklich zu bezweifeln. Wenn wir 5-6000 Dauerkarten loswerden, wär das für mich schon der absolute Wahnsinn!
TSV 1860 - Ticketbörse |#1524
09.07.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Zlatan3
Zitat von Corleone60

Auch wenn die Preise sicher wieder unverschämt sein werden, werden wir uns nochmal Dauerkarten holen.

Mal so als Vergleich, Unterhaching hatte letzte Saison für eine Stehplatz-Dauerkarte 100€-160€, Würzburg 160€ - 224€ verlangt, und wurden damit Meister bzw. Aufsteige ( die Zweitvertretungen rechne ich nicht mit ein, da können wir etat-mäßig ohnehin nicht mithalten).

Also ich gehe mal von 300€ für die Westkurve aus - und dass wir endlich bald den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde als "teuerster Viertligist weltweit" erhalten 🤑

Football for the wealthy people ! 🫠

Angebot und Nachfrage regeln eben den Markt.
Würzburg und Haching will auch so schon kaum jemand sehen, wenn die unsere Preise aufrufen würden wäre deren Stadion halt leer. 😄

Und als Geschäftsmann würdest du unsere Jahreskarten wohl auch nicht für 200€ verkaufen wenn du weißt sie werden auch bei 400€ innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft sein - wäre ja doof.

Als Liberaler kann ich das Argument "Angebot und Nachfrage regeln den Preis" gut nachvollziehen.

Aber ich glaube, dass diese Vorgehensweise einige Sympathien und Kapital kostet, vor allem weil damit das Image des bodenständigen Fußballklubs unvereinbar ist.

In der Regionalliga müssen keine Stadiondefizite o.Ä über erhöhte Ticketpreise ausgeglichen werden, also könnten die DK-Preise auch an die Konkurrenz angepasst werden.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
TSV 1860 - Ticketbörse |#1525
09.07.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von Zlatan3

Zitat von Corleone60

Auch wenn die Preise sicher wieder unverschämt sein werden, werden wir uns nochmal Dauerkarten holen.

Mal so als Vergleich, Unterhaching hatte letzte Saison für eine Stehplatz-Dauerkarte 100€-160€, Würzburg 160€ - 224€ verlangt, und wurden damit Meister bzw. Aufsteige ( die Zweitvertretungen rechne ich nicht mit ein, da können wir etat-mäßig ohnehin nicht mithalten).

Also ich gehe mal von 300€ für die Westkurve aus - und dass wir endlich bald den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde als "teuerster Viertligist weltweit" erhalten 🤑

Würzburg und Haching will auch so schon kaum jemand sehen, wenn die unsere Preise aufrufen würden wäre deren Stadion halt leer. 😄

Und als Geschäftsmann würdest du unsere Jahreskarten wohl auch nicht für 200€ verkaufen wenn du weißt sie werden auch bei 400€ innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft sein - wäre ja doof.

Als Liberaler kann ich das Argument "Angebot und Nachfrage regeln den Preis" gut nachvollziehen.

Aber ich glaube, dass diese Vorgehensweise einige Sympathien und Kapital kostet, vor allem weil damit das Image des bodenständigen Fußballklubs unvereinbar ist.

In der Regionalliga müssen keine Stadiondefizite o.Ä über erhöhte Ticketpreise ausgeglichen werden, also könnten die DK-Preise auch an die Konkurrenz angepasst werden.

Was meinst du mit Stadiondefizit?
TSV 1860 - Ticketbörse |#1526
09.07.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von Corleone60

Zitat von Zlatan3

Zitat von Corleone60

In der 3.Liga hat das GWS weniger Gewinn abgeworfen als das von RWE, Rostock, Aachen etc. Da die Kapazität auf 15.000 Leute beschränkt war, wurde dieser Nachteil durch höhere Ticketpreise teilweise ausgeglichen

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
TSV 1860 - Ticketbörse |#1527
09.07.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von Corleone60

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von Corleone60

Zitat von Zlatan3

Zitat von Corleone60

In der 3.Liga hat das GWS weniger Gewinn abgeworfen als das von RWE, Rostock, Aachen etc. Da die Kapazität auf 15.000 Leute beschränkt war, wurde dieser Nachteil durch höhere Ticketpreise teilweise ausgeglichen

Defizit impliziert, dass die Ausgaben höher als die Einnahmen waren. Diese Unwahrheit wird seit Jahren klar und deutlich festgestellt und du verpackst es halt trotzdem wieder in deinem Beitrag. Das GWS ist im laufenden Betrieb kein Minusgeschäft, es wirft einfach weniger Gewinn ab, als die Stadien der Konkurrenz. Ein Defizit hatten wir im Spielbetrieb in einer überdimensionierten Arena.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 09.07.2026 um 10:26 Uhr bearbeitet
TSV 1860 - Ticketbörse |#1528
09.07.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von Amigo1860

Ob 99,1860 % nochmal eine DK kaufen, wage ich wirklich zu bezweifeln. Wenn wir 5-6000 Dauerkarten loswerden, wär das für mich schon der absolute Wahnsinn!

Das ist echt spannend.
Ich rechne fest mit 10.000 Dauerkarten.

Ich kenne niemanden, der seine nicht mehr bestellen wird.

Und es bleibt ja immer das schwebende Thema, einmal weggeben, nie mehr bekommen!

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
TSV 1860 - Ticketbörse |#1529
09.07.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von bensaa
Zitat von Amigo1860

Das ist echt spannend.
Ich rechne fest mit 10.000 Dauerkarten.

Ich kenne niemanden, der seine nicht mehr bestellen wird.

Und es bleibt ja immer das schwebende Thema, einmal weggeben, nie mehr bekommen!

Genau das, ich werde meine Karte auch nie wieder hergeben, selbst wenn ich mal nicht hingehen kann, dann kriegt die halt ein Spezl und fertig.

Ich bin mir auch sehr sicher das fast alle Ihre Karten behalten werden - wo es Finanziell durch den Diebstahl durch die HAM nicht mehr möglich ist, was mir brutal leid tut für jeden - wird es sicherlich andere geben die diese Übernehmen.

Ich könnte mir vorstellen, das man vielleicht in solchen Fällen an einer "Übergangsaktion" vielleicht Arbeiten sollte - wenn man die Zeit dazu hat. Die Leute die Geld gezahlt und nicht zurück erhalten haben, sollten für die nächste Saison ein Vorkaufsrecht haben, die Leute die quasi eine neu Bekommen dieses Jahr, dann zumindest eine Vorabreservierung wenn Kapazitäten frei wären. Da gibt es leider keine 100% gute Lösung für jeden fürchte ich. Aber, wenn der Ausbau dann wirklich mal kommt und klappt, kann man hier vielleicht in der Zukunft den Leute entgegenkommen die durch HI so massiv geschädigt wurden.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
TSV 1860 - Ticketbörse |#1530
09.07.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von bensaa
Die FFTP Aktion zeigt doch welche Strahlkraft diese Marke hat. Du kannst jetzt als neue GmbH "nett" sein und dein Produkt unter Wert "verscherbeln" oder du bist Kaufmann, siehst eine 10.000er Nachfrage und siehst ein, dass die Nachfrage identisch zur dritten Liga ist. Also kann der Preis auch identisch sein.

Klar tut das jedem von uns weh. Jeder mault vielleicht auch. Aber 99,1860 % werden die DK trotzdem kaufen.

Wirkt für mich empathielos, rücksichtlos und vor allem - undankbar.

Da ist ein Verein mit einer Fanbasis die ihresgleichen sucht, Spenden noch und nöcher, bei denen - die es sich leisten können - die Bereitschaft sich eine "zweite" Dauerkarte zuzulegen, dass gibts so glaube ich nicht oft...

und dann wäre deine Preispolitik glasklar der selbe Preis nochmal? Natürlich, warum melkt man diese herzblütigen Voll ***** en nicht noch mehr und erhöht die Preise auch noch ein wenig? Werden sich schon 10.000 finden die das bezahlen können und wollen. Auf die Renter und Familien brauchts keine Rücksicht zu nehmen, ist ja schließlich deren Problem wenn sich diese Geringverdiener keine zweite Karte leisten können.

Also ganz Ehrlich, das wäre definitiv nicht das Sechzig von dem ich Fan bin und das ich unterstützen möchte. Ich habs ein paar Beiträge weiter oben schon geschrieben, was sagst du Leuten, die seit über 30 Jahren eine Dauerkarte haben und sich die nicht mehr Leisten können?

•     •     •

Es ist nie zu spät und selten zu früh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.