TSV 1860 - Ticketbörse
06.02.2009 - 21:53 Uhr
08.07.2026 - 11:17 Uhr
Bei Facebook etc. hat der e.V. gerade ein Update zu den Jahreskarten gegeben.
In Kürze wird es noch weitere Informationen geben zum Ablauf.
Kurz und Knapp, jeder der eine Karte gekauft hat, hat ein Vorkaufsrecht, muss sich aber - wg. Datenschutz - Aktiv am Ende melden, wie das Abläuft wird noch kommen.
Karten werden erstmal nur Digital zur Verfügung stehen, Karten werden aber nachgeliefert sobald Kapazitäten da sind die zu Produzieren (die Digitale Karte hat letzte Saison aber eh schon super funktioniert, zumindest bei mir).
Hinsichtlich evtl. Erstattungen kann nichts gesagt werden bzw. darf nicht und man hat auch keinen Einfluss, der Insolvenzverwalter wird sich aber wohl auch bald Äußern.
In Kürze wird es noch weitere Informationen geben zum Ablauf.
Kurz und Knapp, jeder der eine Karte gekauft hat, hat ein Vorkaufsrecht, muss sich aber - wg. Datenschutz - Aktiv am Ende melden, wie das Abläuft wird noch kommen.
Karten werden erstmal nur Digital zur Verfügung stehen, Karten werden aber nachgeliefert sobald Kapazitäten da sind die zu Produzieren (die Digitale Karte hat letzte Saison aber eh schon super funktioniert, zumindest bei mir).
Hinsichtlich evtl. Erstattungen kann nichts gesagt werden bzw. darf nicht und man hat auch keinen Einfluss, der Insolvenzverwalter wird sich aber wohl auch bald Äußern.
08.07.2026 - 13:26 Uhr
08.07.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von big_daddy0909
https://sechzger.de/endlich-dauerkartenverkauf-soll-bis-zum-wochenende-starten/
Ich persönlich hoffe ein wenig drauf, dass nicht alle eine zweite Dauerkarte kaufen. Als jemand, der keine hat ist es quasi unmöglich eine zu bekommen und damit auch echt schwer möglich überhaupt ins Stadion zu kommen.
08.07.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von flipsi1860
Ich persönlich hoffe ein wenig drauf, dass nicht alle eine zweite Dauerkarte kaufen. Als jemand, der keine hat ist es quasi unmöglich eine zu bekommen und damit auch echt schwer möglich überhaupt ins Stadion zu kommen.
Zitat von big_daddy0909
Ich denke, dass du dahingehend, im wahrsten Sinne des Wortes, gute Karten in der Hand hast. Stellvertretend zitiere ich hier mal den Mitbegründer von Sechzger.de, der unter dem Artikel Folgendes gepostet hat:
Zitat von Stephan Tempel
Das mag sein. Aber dennoch kann ich mir für unsere Familie nicht noch einmal locker-flockig 2000,- Euro für drei Sitzplatzkarten aus den Rippen schneiden.
Bei 300,- Euro für ´ne Stehplatzkarte würdest von mir nix hören. Aber aktuell bin ich Alleinverdiener mit zwei kleinen Kids und das ist einfach brutal viel Geld.
Und diese Konstellation gibt´s ja durchaus öfters.
Das mag sein. Aber dennoch kann ich mir für unsere Familie nicht noch einmal locker-flockig 2000,- Euro für drei Sitzplatzkarten aus den Rippen schneiden.
Bei 300,- Euro für ´ne Stehplatzkarte würdest von mir nix hören. Aber aktuell bin ich Alleinverdiener mit zwei kleinen Kids und das ist einfach brutal viel Geld.
Und diese Konstellation gibt´s ja durchaus öfters.
Da werden, leider, viele Herzblutlöwen dabei sein, die sich schlicht und ergreifend aus finanziellen Gründen nicht mit weiteren Dauerkarten eindecken können. Zumal die meisten von denen aufgrund der Insolvenz auch kein Geld mehr von der KGaA erhalten werden.
Allerdings muss da m. E. niemand der auf diesem "Umweg" nun zu einer Dauerkarte kommt, ein schlechtes Gewissen haben. Denn wir wissen doch alle, wer die Schuld an dieser Misere in Sachen Ticketing zu verantworten hat. Es wäre für den Investor ein Leichtes gewesen, die Darlehensverträge bereits zu einem früheren Zeitpunkt (vor dem Start der Vorverkaufsphase) zu kündigen. Aber so schauen nun 8.000 Löwen in die Röhre. 🤮
So leid es mir auch für die Geschädigten tut: Ich bin froh über jeden Einzelnen, der eine der zwangsweise freiwerdenden Dauerkarten neu erwirbt. Denn der Verein und die Spielbetriebs-GmbH sind bei unserem Neustart mehr denn je auf entsprechende Einnahmen angewiesen. Der Preis für die Freiheit ist für die betroffenen Fans verdammt hoch. Da sind Leute dabei, die seit der Rückkehr ins GWS immer eine Dauerkarte hatten. Deshalb hoffe ich auch inständig, dass wir alle in ein paar Jahren mit einem guten Gefühl auf die Kündigung des Kooperationsvertrags zurückblicken können und uns dabei denken: Gut, dass es so gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 08.07.2026 um 14:15 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 14:33 Uhr
Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder darüber nachgedacht, zwei Dauerkarten zu kaufen, sollte es es ein einfache Möglichkeit geben, die Karten für Einzelspiele an andere Fans weiterzugeben, da ich ja ohnehin nicht allzu oft nach München fahren könnte.
In den letzten Jahren war ich teilweise schon schwer genervt, über die Schwierigkeit, als auswärtiger Fan gute Sitzplatztickets zu bekommen.
In den letzten Jahren war ich teilweise schon schwer genervt, über die Schwierigkeit, als auswärtiger Fan gute Sitzplatztickets zu bekommen.
08.07.2026 - 14:46 Uhr
Ich hab zwar mit der KGaA-Dauerkarte auch über 450 € in den Sand gesetzt, kauf mir aber trotzdem wieder eine, obwohl ich vermutlich aufgrund der Distanz und familiärer Verpflichtungen nur ein Drittel der Heimspiele besuchen kann. Hilft ja nix...
08.07.2026 - 15:04 Uhr
Es wird sicherlich auch wieder einen Zweitmarkt geben, da die Karten ja erstmal alle Digital sind, dürfte das auch gut Umsetzbar sein, zwar wird es wohl etwas dauern bis alles am Start ist (außer man kann das Ticketing gleich mit anderem übernehmen) ich bin da aber Zuversichtlich das man es gebacken bekommt.
Ich hab meine 330€ auch in den Sand gesetzt (hoffe aber noch darauf das ich vielleicht wenigstens ein Freibier dafür bekomme) und werde mir meinen Platz wieder holen. Schon Witzig, meine Karte habe ich damals nach dem Abstieg abstauben können, jetzt hol ich mir wieder eine für die RL aber mit deutlich mehr Lust auf die Zukunft als damals.
Ich hab meine 330€ auch in den Sand gesetzt (hoffe aber noch darauf das ich vielleicht wenigstens ein Freibier dafür bekomme) und werde mir meinen Platz wieder holen. Schon Witzig, meine Karte habe ich damals nach dem Abstieg abstauben können, jetzt hol ich mir wieder eine für die RL aber mit deutlich mehr Lust auf die Zukunft als damals.
08.07.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder darüber nachgedacht, zwei Dauerkarten zu kaufen, sollte es es ein einfache Möglichkeit geben, die Karten für Einzelspiele an andere Fans weiterzugeben, da ich ja ohnehin nicht allzu oft nach München fahren könnte.
sollte das Ticketing gleich bleiben, ist die Weitergabe der Dauerkarte für Einzelspiele tatsächlich sehr simpel geregelt.
08.07.2026 - 15:52 Uhr
Auch ich muss leider meine 600 €-Rentner-DK abschreiben, werde aber sehr wahrscheinlich dennoch eine "neue" für die RL anschaffen. Das mit dem Re-Sale der Karten hat bisher mehr oder weniger deswegen ganz gut geklappt, weil das GWS ständig ausverkauft war (trotzdem hab ich 2x meine Sitzplatzkarte nicht über den Zweitmarkt losgebracht, wenn ich anderweitig unterwegs war). Ob das GWS auch kommendes Jahr über die Saison restlos ausverkauft sein wird, ist zwar wünschenswert aber aufgrund der finanziellen Doppelbelastung der DK-Inhaber in meinen Augen leider eher unwahrscheinlich, was bedeutet, dass der Weiterverkauf von DK-Tickets, welches ja deutlich teurer im Vergleich zu normalen Tickets iist, nicht mehr ganz so einfach funktionieren wird.
08.07.2026 - 16:01 Uhr
Zitat von Mac1860
Auch ich muss leider meine 600 €-Rentner-DK abschreiben, werde aber sehr wahrscheinlich dennoch eine "neue" für die RL anschaffen. Das mit dem Re-Sale der Karten hat bisher mehr oder weniger deswegen ganz gut geklappt, weil das GWS ständig ausverkauft war (trotzdem hab ich 2x meine Sitzplatzkarte nicht über den Zweitmarkt losgebracht, wenn ich anderweitig unterwegs war). Ob das GWS auch kommendes Jahr über die Saison restlos ausverkauft sein wird, ist zwar wünschenswert aber aufgrund der finanziellen Doppelbelastung der DK-Inhaber in meinen Augen leider eher unwahrscheinlich, was bedeutet, dass der Weiterverkauf von DK-Tickets, welches ja deutlich teurer im Vergleich zu normalen Tickets iist, nicht mehr ganz so einfach funktionieren wird.
Unterschätz da mal nicht die Aufbruchsstimmung die gerade bei den meisten da ist. Wenn wir es jetzt noch schaffen ein gutes Team auf den Platz zu stellen, dann kann es da ein guten Momentum geben.
Ganz persönlich bin ich z.B. auch froh das unser letztes Spiel der Hinrunde schon Anfang Dezember ist und es dann erst im Februar weiter geht, die Spiele im Herbst/Winter fand ich schon immer Furchtbar, Sportlich und Witterungsbedingt
Die Dauerkarten werden zu 100% wieder komplett weg gehen, selbst wenn nicht jeder der eine hatte nochmals eine Kaufen wird, gibt es da genug die wollen.
Zudem dürfte es dieses Jahr auch etwas einfacher sein mal ne Tageskarte zu bekommen, Auswärtsfans wird es in den meisten Spielen nicht so viele geben, heißt das ganz Stadion wird Verfügbar sein in den meisten Fällen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.