TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

TSV 1860 - Ticketbörse

06.02.2009 - 21:53 Uhr
TSV 1860 - Ticketbörse |#1481
08.06.2026 - 19:29 Uhr
Ich verschiebe es mal hierhin:

Zitat von Sechzger
Zitat von Diver1234

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/naechster-1860-hammer-aktive-fanszene-ruft-zum-rueckruf-der-dauerkarten-auf-art-1135845?fbclid=IwY2xjawSTzHVleHRuA2FlbQIxMABicmlkETA0M0hoYjNRb0lTRDIydEFKc3J0YwZhcHBfaWQQMjIyMDM5MTc4ODIwMDg5MgABHkXy2ewTLU1pcI0pnGrdp_j0vqMFKivu4rOJAH71PaiOgCj_Z7fYojxCQjXH_aem_paKDUTkcKVFPC_cRQi4L7g

Artikel in der AZ, wg. Dauerkarten.

Ich stolpere ein wenig über das Ende des Artikels, verbessert mich gerne wenn ich falsch liege:

So eine Karte wird doch erworben und der Betrag dann abgebucht (oder muß das überwiesen werden in dem Fall?) Gegen eine Abbuchung habe ich doch das Sepa-Widerrufsrecht, in so fern sollte es doch möglich sein, brieflich (Wegfall der Voraussetzungen) zu kündigen und wenn die Abbuchugn kommt, diese zurück zu holen.

So müßten doch alle, dies das wollen, wieder an ihr Geld kommen, oder?

Also ich habe das Geld für meine Dauerkarten überwiesen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch die einzig mögliche Zahlweise.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
TSV 1860 - Ticketbörse |#1482
09.06.2026 - 07:07 Uhr
Ich habe meine reservierte Dauerkarte tatsächlich über den warenkorb auf der ticketing Website gekauft und mit Visa-Dewbit gezahlt. Reklamation sollte also theoretisch anstoßbar sein. Ich hab aber irgendwie auch ein bisschen Angst dass ich dann nächste Saison ohne DK dastehe
TSV 1860 - Ticketbörse |#1483
13.06.2026 - 06:40 Uhr
an all diejenigen, die ihre DK-Bestellung widerrufen haben: hat sich die KGaA denn inzwischen mal zu dem Widerruf geäußert, bzw. den Widerruf in irgendeiner Form beantwortet?
TSV 1860 - Ticketbörse |#1484
13.06.2026 - 07:22 Uhr
Zitat von NEA1860
an all diejenigen, die ihre DK-Bestellung widerrufen haben: hat sich die KGaA denn inzwischen mal zu dem Widerruf geäußert, bzw. den Widerruf in irgendeiner Form beantwortet?

Montag soll hierzu was bekannt gegeben werden
TSV 1860 - Ticketbörse |#1485
18.06.2026 - 09:24 Uhr
Am kommenden Samstag um 14 Uhr bestreiten die Löwen ihr erstes Testspiel in der neuen Saison 2026/27. Gegner ist der VfB Forstinning, der in der letzten Spielzeit als souveräner Meister der Bezirksliga Oberbayern Ost in die Landesliga Südost aufgestiegen ist. Für das Spiel im Sportpark Forstinning bieten die Gastgeber am heutigen Donnerstag und morgigen Freitag einen Vorverkauf der Tickets an:

https://sechzger.de/kartenvorverkauf-fuer-vfb-forstinning-tsv-1860/

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
TSV 1860 - Ticketbörse |#1486
03.07.2026 - 08:57 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe Anfang Juni wie viele hier meine Dauerkarte mittels der Vorlage per Mail gekündigt. Erwartungsgemäß noch keine Erstattung erhalten und da wird bzgl. der Insolvenz wohl auch nix mehr kommen. Das Geld habe ich auch schon abgeschrieben, darum gehts nicht mal, sondern eher um den Umgang.

Worum es mir eigentlich geht. Hat irgendwer der gekündigt hat zumindest eine Antwort in irgendeiner Form erhalten? Ich habe dort eine Kündigung hingeschickt und mittlerweile seit mehr als einem Monat überhaupt keine Reaktion erhalten.

Zumindest eine allgemeine Ansage, dass sie das Geld wegen Insolvenzverfahren, etc. nicht zurückzahlen können und man abwarten muss würde ich schon erwarten. Aber dass gar nichts kommt finde ich schon grob
TSV 1860 - Ticketbörse |#1487
03.07.2026 - 20:31 Uhr
Hab auch nichts zurückgehört, hätte da auch nichts anderes erwartet. Habe allerdings gehört, dass man Zahlung via Paypal Glück haben kann, wenn man die Zahlung via Käuferschutz reklamiert (leider habe ich selbst überwiesen).

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
TSV 1860 - Ticketbörse |#1488
03.07.2026 - 20:44 Uhr
Ich bin juristisch ein absoluter Laie , aber wären das nicht Infos für den insolvenzverwalter ?

Wenn jetzt die gekündigten Jahreskarten nicht zurückgezahlt weder (können) und auch niemand mehr Inder Lage ist , zu antworten , dann ist das doch ein Zeichen, dass bei dieser alles hoffnungslos ist , oooooder ?
TSV 1860 - Ticketbörse |#1489
03.07.2026 - 21:51 Uhr
Ich denke, genau das ist die primäre Aufgabe dessen Insolvenzverwalters - Verbindlichkeiten wie diese sichten und priorisieren, dann so viel Rückzahlung wie mit den Assets möglich. Ich hoffe nur, er hält sich nicht ewig mit den potentiellen Assets "Spielrecht" und "mglw mit Ablöse transferierbare Profispieler" auf. Ob die Angestellten der KGaA gerade arbeiten, weiß ich nicht aber selbst wenn dürften sie aktuell sicher nichts zahlen und auch keine Aussagen zu Zahlungen treffen.

Tatsächlich gibt es ja zwei verschiedene Insolvenzgründe, bilanzielle Überschuldung mit negativer Fortführungsprognose (also 12 Monate nicht plausibel durchfinanziert) vs. Zahlungsunfähigkeit. Eigentlich muss unser Fall der erste sein, denn die Millionen der Dauerkartens sollten wir nicht in einem Monat durchgebracht haben.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 03.07.2026 um 21:54 Uhr bearbeitet
TSV 1860 - Ticketbörse |#1490
03.07.2026 - 22:42 Uhr
Vielleicht sollte eine Sammelklage mit 8.000 Klägern gegen die KGaA vorbereitet werden.
Damit dem Gauweiler nicht langweilig wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.