TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

TSV 1860 - Ticketbörse

06.02.2009 - 21:53 Uhr
TSV 1860 - Ticketbörse |#1461
04.06.2026 - 22:25 Uhr
Zitat von weissblau-TSV
Bestellte und bezahlte DK kündigen?
Sofort? Wie?

Kein Geld mehr für die KGaA.

Und dann beim e.V neu bestellen?

Vermutlich stellt Regionalliga statt 3.Liga einen Sachmangel dar, also schreibst du einen Brief an die KgaA mit der Bitte um Rückerstattung des bereits gezahlten Betrags (natürlich mit Angabe der Dauerkarten-Nummer, Bankkonto etc.)

Theoretisch muss man dem Verkäufer eine Frist zum Beheben des Mangels einräumen, in unserem Fall dürfte dies aber obsolet sein aus bekanntem Grund. um rechtlich sicher zu sein, würde ich die Frist trotzdem reinschreiben.

Es gibt genug Vorlagen im Internet für solche Briefe.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
TSV 1860 - Ticketbörse |#1462
05.06.2026 - 00:37 Uhr
Ein Aufruf zur gesammelten Beantragung der Rückerstattung der Dauerkarten wurde auch eben aus dem Kreis der aktiven Fanszene verbreitet. Inklusive einem Standard-Text. Einfach auf den Kanälen des weiß blauen blogs vorbeischauen
TSV 1860 - Ticketbörse |#1463
05.06.2026 - 08:11 Uhr
Zitat von Tbyyy
Ein Aufruf zur gesammelten Beantragung der Rückerstattung der Dauerkarten wurde auch eben aus dem Kreis der aktiven Fanszene verbreitet. Inklusive einem Standard-Text. Einfach auf den Kanälen des weiß blauen blogs vorbeischauen

Haben unsere ganzen Karten im Freundeskreis, Fanclub etc auch storniert.
Bei 8.000 DK werden die sich über Arbeitsmangel nicht beschweren können
TSV 1860 - Ticketbörse |#1464
05.06.2026 - 14:11 Uhr
Was bedeutet eine Stornierung der Dauerkarte bei der KGaA letztlich für eine Neuvergabe zur kommenden Saison?
Wenn das Spielrecht und die Nutzung der Spielstätten auf den eV rüber wandert, müsste sich der eV darum kümmern. Bekommen die DK Inhaber, die Ihre DK zurückgegeben haben dann irgendein Angebot? Wie kommt der eV daher an die Daten der ehem. Besitzer und dürfen die DK neu vergeben werden?

•     •     •

TSV 1860 - Ticketbörse |#1465
05.06.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von Nummer_10
Was bedeutet eine Stornierung der Dauerkarte bei der KGaA letztlich für eine Neuvergabe zur kommenden Saison?
Wenn das Spielrecht und die Nutzung der Spielstätten auf den eV rüber wandert, müsste sich der eV darum kümmern. Bekommen die DK Inhaber, die Ihre DK zurückgegeben haben dann irgendein Angebot? Wie kommt der eV daher an die Daten der ehem. Besitzer und dürfen die DK neu vergeben werden?

Das frage ich mich auch, wird man Abwarten müssen. Ich denke der e.V. wird da den Leuten die Karten hatten sicherlich ein Vorkaufsrecht einräumen, alles andere wäre auch nicht Fair. Es sollte ja jeder ne Auftragsbestätigung haben von der Bestellung der Karte, dahingehend wird man da auch Nachweisen können das man eine haben wollte und auch Gezahlt hatte.

Was ich mich aber noch eher Frage, ist wie Realistisch es ist das man von der KgaA sein Geld wirklich zurück bekommt. Fakt ist das Geld geflossen ist, das muss dort irgendwo sein. Wenn der geschlossene Vertrag nicht erfüllt werden kann, muss die KgaA eigentlich erstatten, ob sie das kann ist aber die große Frage.

Ich denke es wird vielen so gehen, mir auch, das ist viel Geld das man da ausgibt, wenn das einfach weg wäre, würde mir das richtig weh tun - und ich hab "nur" nen Stehplatz, wenn jemand da auf den Sitzplätzen mehrere Karten hat, dann ist das noch mal richtig Asche.

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus, könnte man so eine Überweisung bei seiner Bank zurück fordern?

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
TSV 1860 - Ticketbörse |#1466
05.06.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von Nummer_10

Das frage ich mich auch, wird man Abwarten müssen. Ich denke der e.V. wird da den Leuten die Karten hatten sicherlich ein Vorkaufsrecht einräumen, alles andere wäre auch nicht Fair. Es sollte ja jeder ne Auftragsbestätigung haben von der Bestellung der Karte, dahingehend wird man da auch Nachweisen können das man eine haben wollte und auch Gezahlt hatte.

Was ich mich aber noch eher Frage, ist wie Realistisch es ist das man von der KgaA sein Geld wirklich zurück bekommt. Fakt ist das Geld geflossen ist, das muss dort irgendwo sein. Wenn der geschlossene Vertrag nicht erfüllt werden kann, muss die KgaA eigentlich erstatten, ob sie das kann ist aber die große Frage.

Ich denke es wird vielen so gehen, mir auch, das ist viel Geld das man da ausgibt, wenn das einfach weg wäre, würde mir das richtig weh tun - und ich hab "nur" nen Stehplatz, wenn jemand da auf den Sitzplätzen mehrere Karten hat, dann ist das noch mal richtig Asche.

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus, könnte man so eine Überweisung bei seiner Bank zurück fordern?

Ein Überweisungsrückruf ist sinnlos. Kannst du zwar machen, das Geld kommt dadurch aber nicht zurück
TSV 1860 - Ticketbörse |#1467
05.06.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von Nummer_10

Der eV darf mMn gar nicht an die Daten kommen. Es gibt aber aus meiner Sicht doch schon eine recht simple Lösung. Jeder, der letztes Jahr eine DK hatte, wird ja einen Nachweis darüber haben. Entweder die Chipkarte oder halt die PDF, als die Karte digitalisiert wurde inkl. rückverfolgbaren QR-Code. Wäre zwar ein verwaltungstechnischer Mehraufwand, aber wenn jeder DK-Inhaber aus der Vorsaison einfach diese Karte "vorzeigt", sollte es ja irgendwie möglich sein, damit eine Art Reservierung wieder herzustellen bei einer e.V.-Dauerkarte.

Zum Thema Rückfluss des Geldes:
Ich will keine schlechte Laune verbreiten, aber ich habs vorher schon in einem anderen Thread verfasst. Ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass jeder einfach 1:1 seine Kohle zurückbekommt. Es existiert im Übrigen auch die Theorie, dass HAM die Bombe genau nach Ablauf der Dauerkartenreservierungs-Deadline hat Platz lassen, zeitlich passt es zumindest.
TSV 1860 - Ticketbörse |#1468
05.06.2026 - 14:35 Uhr
Man kann in die Kündigungsmail auch einfach reinschreiben, dass man zusätzlich noch eindrücklich zustimmen möchte, dass die die Dauerkarten betreffenden Daten sowohl an den eingetragenen Verein, als auch an die abwickelnde Gesellschaft weitergegeben werden dürfen.

Würde ich empfehlen (;
TSV 1860 - Ticketbörse |#1469
05.06.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Kini60

Ich denke es wird vielen so gehen, mir auch, das ist viel Geld das man da ausgibt, wenn das einfach weg wäre, würde mir das richtig weh tun

Wenn die KG nicht insolvent geht, bekommst du den vollen Betrag zurück. Wahrscheinlich wird aber ja das Insolvenzverfahren eröffnet, und dann wirst du als „nicht bevorrechtigter Insolvenzgläubiger eingestuft“: aus der Insolvenzmasse werden noch vor Deinen Ansprüchen die Kosten des Verfahrens bezahlt (Gericht) und die vorrangigen Forderungen wie die offenen Gehälter der Angestellten.

Das restliche Geld was nach dem Verkauf des KG-Vermögens noch bleibt, wird dann prozentual an die übrigen Gläubiger aufgeteilt (die "Insolvenzquote"), wobei die Darlehensgläubiger HAM und HI2quadrat außen vorbleiben, da die im Rang nochmal dahinterstehen. Die Ansprüche der Aktionäre (Eigenkapital) kämen als Allerletzte dran und verfallen sicher wertlos. Obwohl der Hauptgläubiger Ismaik im Rang hinter dir steht, befürchte ich, dass da für Dich als Dauerkartenkäufer evtl. nicht viel zurückkommt bei einer Insolvenz.
TSV 1860 - Ticketbörse |#1470
05.06.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Zum Thema Rückfluss des Geldes:
Ich will keine schlechte Laune verbreiten, aber ich habs vorher schon in einem anderen Thread verfasst. Ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass jeder einfach 1:1 seine Kohle zurückbekommt. Es existiert im Übrigen auch die Theorie, dass HAM die Bombe genau nach Ablauf der Dauerkartenreservierungs-Deadline hat Platz lassen, zeitlich passt es zumindest.

Könnte eine Insolvenzanfechtung hier auch mit reinspielen? Also noch ist keine Insolvenz eröffnet, aber unter bestimmten Konstellationen können auch rückwirkend (!) Beträge zurückgefordert werden. Ist sowas im Fall der Dauerkarte bei der KGaA möglich? Also das man zwar kündigt, 100 % zurückerhält aber dann trotzdem in den Insolvenztopf einzahlen muss und am Ende nur die Summe 100 % - X zurückbekommt (wobei X auch 100 % werden kann, also defacto 0 € Rückerstattung).

Ich wäre persönlich als Fanclub jedenfalls vorsichtig, irgendwelche Kündigungsaktionen zu "fördern". Sowas kann böse nach hinten losgehen. Mundpropaganda kann man machen, aber alles schriftliche wie "kündigt da jetzt schnellstmöglich" kann einem gefährlich werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.