FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#2161
04.07.2025 - 19:19 Uhr
Ich finde auch immer wieder erstaunlich, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Für mich ist das Trikot ein weiterer absoluter Banger.

Seid ihr euch sicher, dass das Flügel sein sollen und nicht eher der Ährenkranz des alten Empor-Logos?

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Trikots |#2162
04.07.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Gryphus
Ich finde auch immer wieder erstaunlich, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Für mich ist das Trikot ein weiterer absoluter Banger.

Seid ihr euch sicher, dass das Flügel sein sollen und nicht eher der Ährenkranz des alten Empor-Logos?

Sorry niemals..der Empor Kranz sieht komplett anders aus..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trikots |#2163
04.07.2025 - 19:32 Uhr
Für mich fast schon eine Hommage an BauPunkt Flügel. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Trikots, wo das Logo in der Mitte des Shirts ist. Dennoch gefällt es mir insgesamt sehr gut. Das schwarze Trikot war schon stark. Ich freu mich jetzt noch auf das blaue Heimtrikot. smile
Trikots |#2164
04.07.2025 - 20:12 Uhr
Die Idee mit dem Wappen in der Mitte gefällt mir gut. Die Idee mit dem Stadtplan finde ich auch originell. Die Umsetzung allerdings, finde ich nicht so gelungen.
Irgendwie hat das Trikot etwas von einem Radtrikot.

Prinzipiell hole ich mir schon fast jede Saison ein Trikot. Aber bisher und besonders auch zu dem Preis, werde ich mir keins holen.
Vielleicht ändert das Heimtrikot meine Meinung.
Trikots |#2165
04.07.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von Gryphus

"Inspiriert vom Hansa-Wappen haben wir auf der Brust des Trikots die Flügel des Greifs platziert, der bekanntermaßen Mut, Stolz, Ehre und Stärke symbolisiert."

Aus dem Text in der Vorstellung
Trikots |#2166
04.07.2025 - 21:22 Uhr
Okay, wenn die Streifen die Flügel vom Greif symbolisieren sollen... Warum zeigen die Flügel dann nach Innen zur Brust anstatt nach Außen zu den Armen.
Das erschließt sich mir nicht (anhand der Fotos - Frontsicht)
Trikots |#2167
04.07.2025 - 21:25 Uhr
Also aktuell würde ich das Ausweichtrikot vorziehen. Bin gespannt aufs Heimtrikot und dann entscheide ich mich, welches es diese Saison wird. Das Auswärtstrikot ist für mich jetzt nicht so der Kracher.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trikots |#2168
04.07.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von tortillaflat
Zitat von Gryphus

"Inspiriert vom Hansa-Wappen haben wir auf der Brust des Trikots die Flügel des Greifs platziert, der bekanntermaßen Mut, Stolz, Ehre und Stärke symbolisiert."

Aus dem Text in der Vorstellung

Habe es sogar auch gelesen, da war meine Fantasie stärker, haha, sorry.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Trikots |#2169
04.07.2025 - 22:08 Uhr
Ob man das Auswärtstrikot nun mag oder nicht, Mizuno ist ein klasse Ausrüster. Jedes Trikot war bisher individuell auf uns zugeschnitten und kein einziges schlecht. Wenn man an den Einheitsbrei unter Nike zurückdenkt, ist das hier doch "meckern" auf sehr hohem Niveau. Bei der Vielzahl an Trikots kann man ohnehin nicht jedes Trikot kaufen. Hoffentlich bleibt uns Mizuno noch viele Jahre erhalten.
Trikots |#2170
04.07.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von kehro

Ob man das Auswärtstrikot nun mag oder nicht, Mizuno ist ein klasse Ausrüster. Jedes Trikot war bisher individuell auf uns zugeschnitten und kein einziges schlecht. Wenn man an den Einheitsbrei unter Nike zurückdenkt, ist das hier doch "meckern" auf sehr hohem Niveau. Bei der Vielzahl an Trikots kann man ohnehin nicht jedes Trikot kaufen. Hoffentlich bleibt uns Mizuno noch viele Jahre erhalten.

Dem stimme ich auch zu. Mir gefällt das Trikot zwar nicht, aber dennoch gefällt mir die "Entwicklung" seit dem Wechsel weg von Nike.

Insgesamt finde ich, dass der Ideenreichtum bei den Designern der meisten Trikothersteller in den letzten Jahren zu Wünschen übrig lässt. Sehr stark reduzierte Designs oder Revivals alter Trikots - viel mehr gibts kaum noch. In den 80ern und 90ern waren Trikots irgendwie mehr prägend für eine Zeit - jetzt sind sie eher geprägt von der Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 04.07.2025 um 22:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.