Trikots
31.05.2006 - 20:03 Uhr
Zitat von Meraxes
Zunächst einmal bedeutet das nur, dass Nike ab nächster Saison nicht mehr Ausrüster sein wird.
Von Puma bin ich seit letzter Saison gar nicht begeistert. Die Trikots von BVB, Gladbach oder ManCity sahen in meinen Augen fürchterlich aus. Vor allem dass die Vereinswappen auf den Trikots verschwunden sind und dafür ganz groß und dick "PUMA" über die ganze Brust stand. Da liefen die BVB-Fans zurecht Sturm. Sowas habe ich noch bei keinem Ausrüster zuvor erlebt.
Zunächst einmal bedeutet das nur, dass Nike ab nächster Saison nicht mehr Ausrüster sein wird.
Von Puma bin ich seit letzter Saison gar nicht begeistert. Die Trikots von BVB, Gladbach oder ManCity sahen in meinen Augen fürchterlich aus. Vor allem dass die Vereinswappen auf den Trikots verschwunden sind und dafür ganz groß und dick "PUMA" über die ganze Brust stand. Da liefen die BVB-Fans zurecht Sturm. Sowas habe ich noch bei keinem Ausrüster zuvor erlebt.
Stand dort nicht der Vereinsname über die ganze Brust geschrieben, weshalb dann glaube ich aufs Logo verzichtet wurde? Puma war weiterhin nur als kleines Symbol zu sehen. Also, du meintest schon diese Trikots hier - Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3 (Links führen zu einer Trikotwebsite) - oder?
Gewöhnungsbedürftig war v.a. der Verzicht aufs Logo, was meiner Erinnerung nach von den Puma-Vereinen dann nur Dortmund im Nachhinein wieder rückgängig gemacht hat. Sowas würde bei uns wohl auch kaum akzeptiert. Ich kenne allerdings die Qualität der Puma-Trikots nicht und wäre v.a. froh, wenn die Qualität der Trikots des nächsten Ausrüsters verlässlich besser ist, als die Qualität des einen oder anderen Nike-Dresses. Ich glaube das wäre, egal welcher Ausrüster es dann werden sollte, schon ein deutlicher Fortschritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 16.03.2023 um 11:46 Uhr bearbeitet
Gibt es einen Anhalt dafür, dass es Mizuno wird außer Kolkes Schuhe?
Finde ich prinzipiell nicht verkehrt, von Nike weg zu gehen.
Mich störten zum einen die sehr langweiligen Trikots, aber noch viel mehr die Auswahl und die Verfügbarkeit von anderen Artikel (Taschen, Trainingshosen, Rucksäcke).
Mittlerweile machen auch andere Hersteller fernab von Adidas und Nike tolle Sachen. Umbro bei Werder, New Balance bei Rom, Under Armour bei Pauli etc.
Mich störten zum einen die sehr langweiligen Trikots, aber noch viel mehr die Auswahl und die Verfügbarkeit von anderen Artikel (Taschen, Trainingshosen, Rucksäcke).
Mittlerweile machen auch andere Hersteller fernab von Adidas und Nike tolle Sachen. Umbro bei Werder, New Balance bei Rom, Under Armour bei Pauli etc.
Wenn ich mir die Mizuno Trikots von Bochum anschaue, ahne ich böses. Ist ja genauso langweilig wie bei Nike
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baltic1965 am 16.03.2023 um 12:23 Uhr bearbeitet
Mizuno wird es. Es gibt eine Mitgliedermail.
Bin mal gespannt. Die letzten Nike Trikots fand ich nicht so toll. eher einfach und mit weniger Herz.
Bin mal gespannt. Die letzten Nike Trikots fand ich nicht so toll. eher einfach und mit weniger Herz.
Zitat von kogge94
Under Armour rüstet St. Pauli doch gar nicht mehr aus oder? Die machen doch ihre eigenes Ding mit Di!Y oder sowas - der Ansatz ist auf alle Fälle interessant, in einer Zeit, in der Nachhaltigkeit immer wichtiger wird. Natürlich fährt man dann auch den ganzen Gewinn der Vermarktung ein.
Zitat von satosFCH
Stand dort nicht der Vereinsname über die ganze Brust geschrieben, weshalb dann glaube ich aufs Logo verzichtet wurde? Puma war weiterhin nur als kleines Symbol zu sehen. Also, du meintest schon diese Trikots hier - Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3 (Links führen zu einer Trikotwebsite) - oder?
Gewöhnungsbedürftig war v.a. der Verzicht aufs Logo, was meiner Erinnerung nach von den Puma-Vereinen dann nur Dortmund im Nachhinein wieder rückgängig gemacht hat.
Gewöhnungsbedürftig war v.a. der Verzicht aufs Logo, was meiner Erinnerung nach von den Puma-Vereinen dann nur Dortmund im Nachhinein wieder rückgängig gemacht hat.
Du hast völlig recht, ich hatte das anders in Erinnerung. Wahrscheinlich war ich schon so geblendet von diesem Fehltritt, dass ich das kaum noch richtig wahrnehmen konnte. Auch die Farben wirken merkwürdig. Für mich das Schlimmste, was es an Trikots im Profifußball in den letzten 20 Jahren gab. Deswegen kann ich die Begeisterung für Puma nicht nachvollziehen. Ein Fußballtrikot ohne Logo ist für mich ein No-Go.
Zitat von pan-o-rama
Under Armour rüstet St. Pauli doch gar nicht mehr aus oder? Die machen doch ihre eigenes Ding mit Di!Y oder sowas - der Ansatz ist auf alle Fälle interessant, in einer Zeit, in der Nachhaltigkeit immer wichtiger wird. Natürlich fährt man dann auch den ganzen Gewinn der Vermarktung ein.
Zitat von kogge94
Stimmt, das ist schon etwas her. Die Katze ist aus dem Sack, aber der Pauli Ansatz ist natürlich schon interessant.
Marien: „Wir freuen uns, in der kommenden Saison ein Trikot präsentieren zu können, das eigens für unseren Verein und in enger Zusammenarbeit mit uns entworfen wurde“
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt!
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt!
Ich freue mich auf schlichtes japanisches Design. Die Trikots der letzten Jahre sind einfach potthäßlich gewesen, allen voran die kitschigen Wasserzeichen, ganz zu Schweigen von der Krönung der Antiästhetik in diesem Jahr.
Auch wirtschaftliche gründe werden neben der besseren Verfügbarkeit und breiteren Produktpalette eine Rolle gespielt haben.Zum Vergleich hat sich das Ausrüstersälar bei Bochum von 700.000 € Nike auf 1.400.000 Mizuno erhöht.
Auch wirtschaftliche gründe werden neben der besseren Verfügbarkeit und breiteren Produktpalette eine Rolle gespielt haben.Zum Vergleich hat sich das Ausrüstersälar bei Bochum von 700.000 € Nike auf 1.400.000 Mizuno erhöht.
Die Trikots von Mizuno sind nicht zwangsläufig schlicht oder gar langweilig. Beispiele sind das dunkelblaue Trikot von Bochum, in dem ikonisch die Dachkonstruktion des Ruhrstadions eingearbeitet ist, oder das Away Kit von Lazio, bei dem alle Freunde des Surfssports voll auf ihre Kosten kommen. Das Heimtrikot der Laziali ist auch nicht nur hellblau sondern enthält den Adler des Wappens als Querstreifen, die eben nur bei näherem Hinsehen zu erkennen sind.
Und das Mizuno nicht nur einfarbig kann, verdeutlicht z.B. auch das schwarz-weiß gestreifte Trikot des portugisischen Erstligisten Portimonense.
Vor allem die Worte aus der Verkündung, dass Mizuno die Trikots in enger Zusammenarbeit mit dem Verein entwirft, machen schon Hoffnung, hier zukünftig vielleicht tatsächlich nicht nur Stangenware aus dem Saisonkatalog zu bekommen. Das die Ausrüstung dazu auch noch nachhaltiger Sein soll, spricht jetzt auch nicht unbedingt gegen den Ausrüsterwechsel.
Übrigens wechselt Augsburg zur neuen Saison auch von Nike auf Mizuno. Die Marke scheint sich auf dem deutschen/europäischen Markt positionieren zu wollen.
Und das Mizuno nicht nur einfarbig kann, verdeutlicht z.B. auch das schwarz-weiß gestreifte Trikot des portugisischen Erstligisten Portimonense.
Vor allem die Worte aus der Verkündung, dass Mizuno die Trikots in enger Zusammenarbeit mit dem Verein entwirft, machen schon Hoffnung, hier zukünftig vielleicht tatsächlich nicht nur Stangenware aus dem Saisonkatalog zu bekommen. Das die Ausrüstung dazu auch noch nachhaltiger Sein soll, spricht jetzt auch nicht unbedingt gegen den Ausrüsterwechsel.
Übrigens wechselt Augsburg zur neuen Saison auch von Nike auf Mizuno. Die Marke scheint sich auf dem deutschen/europäischen Markt positionieren zu wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.