Trikots
31.05.2006 - 20:03 Uhr
Zitat von Groegeltier
Ich frage mich ja dann auch ernsthaft, warum die Fanszene immer in schwarz kommt und nicht in blau-weißen Hoodies, ist ja eigentlich unsere Vereinsfarbe
Ich frage mich ja dann auch ernsthaft, warum die Fanszene immer in schwarz kommt und nicht in blau-weißen Hoodies, ist ja eigentlich unsere Vereinsfarbe

Danke, der bisher mit Abstand beste Kommentar zu diesem Thema!
Ganz klar Sommerloch.
Außerdem soll das Ausweichtrikot laut Vereinsveröffentlichung (Neon)-gelb - Marineblau sein. Bleibt natürlich Geschmackssache, aber ich meine mich zu erinnern, dass diese Farbkombination in der Vergangenheit in Anlehnung an die Empor-Historie gewählt wurde.
Außerdem soll das Ausweichtrikot laut Vereinsveröffentlichung (Neon)-gelb - Marineblau sein. Bleibt natürlich Geschmackssache, aber ich meine mich zu erinnern, dass diese Farbkombination in der Vergangenheit in Anlehnung an die Empor-Historie gewählt wurde.
Zitat von Groegeltier

Bin auch schon auf die Stellungnahme der FSR gespannt

Zitat von luckyHR
Das gelbe- / grüne- /neonfarbene Trikot ist lediglich die Spitze des Eisbergs.
Dieses Jahr passt ja kein Trikot so richtig zu unseren vereinsfarben. Zur Erinnerung WEIß / BLAU.
Es gab ja jahrelang die Tradition das man beim ausweichtrikot Rot wegen der kogge genommen hat und im Jahr danach gelb für meck pomm.
Es geht ja auch um das Merchandising. Ein gewisser Herr muss da einfach ausgetauscht werden damit es nicht wieder bergab geht! Die paar guten Sachen die man tragen kann, waren meistens Vorschläge von Praktikanten.. Ich wiederhole PRAKTIKANTEN..
Bei den Trikots hat ja diese merkwürdige Entwicklung erst die letzten Jahre begonnen und sollte unterbunden werden. Man muss ja auch nichts pushen, weil die verkaufszahlen der Trikots sind seit ewigkeiten gut bei uns.
Kleine Info am Rande ist auch noch, das der Verein vor Jahren bei der Szene um Hilfe gebeten hat bei den Fanartikeln, weil sich diese einer größeren Beliebtheit erfreut haben.
Der Verein ist in diesem Bereich immernoch auf provinzniveau. Stellt euch mal vor es würde sich was ändern und die Fans werden mit einbezogen bei der Wahl der Trikots und beim Merchandising. Die Zahlen würden explodieren.
Gewisse Leute lassen keine Mitsprache zu und es kommt dann sowas wie dieses Jahr dabei heraus(schwarz/grau, neongelb/grün und heimtrikot mit 3 verschiedenen blautönen) , das kann doch keinen hansafan gefallen... Nochmal. Weiß / Blau sind unsere Farben
Dieses Jahr passt ja kein Trikot so richtig zu unseren vereinsfarben. Zur Erinnerung WEIß / BLAU.
Es gab ja jahrelang die Tradition das man beim ausweichtrikot Rot wegen der kogge genommen hat und im Jahr danach gelb für meck pomm.
Es geht ja auch um das Merchandising. Ein gewisser Herr muss da einfach ausgetauscht werden damit es nicht wieder bergab geht! Die paar guten Sachen die man tragen kann, waren meistens Vorschläge von Praktikanten.. Ich wiederhole PRAKTIKANTEN..
Bei den Trikots hat ja diese merkwürdige Entwicklung erst die letzten Jahre begonnen und sollte unterbunden werden. Man muss ja auch nichts pushen, weil die verkaufszahlen der Trikots sind seit ewigkeiten gut bei uns.
Kleine Info am Rande ist auch noch, das der Verein vor Jahren bei der Szene um Hilfe gebeten hat bei den Fanartikeln, weil sich diese einer größeren Beliebtheit erfreut haben.
Der Verein ist in diesem Bereich immernoch auf provinzniveau. Stellt euch mal vor es würde sich was ändern und die Fans werden mit einbezogen bei der Wahl der Trikots und beim Merchandising. Die Zahlen würden explodieren.
Gewisse Leute lassen keine Mitsprache zu und es kommt dann sowas wie dieses Jahr dabei heraus(schwarz/grau, neongelb/grün und heimtrikot mit 3 verschiedenen blautönen) , das kann doch keinen hansafan gefallen... Nochmal. Weiß / Blau sind unsere Farben
Wenn ich deine ganzen Post lese,lässt mich der Gedanke nicht in Ruhe,das du einer der führenden der Fanszene Rostock bist und irgendwie interna vom Verein früher als alle anderen wissen,siehe Transfers.Jetze der Aufruf zum Trikot Boykott und das Rechtfertigen für diesen Boykott. Achtung!Ich behaupte nicht das du zu diesem Boykott auf gerufen hast.Aber wenn ich 1 und 1 zusammen ziehe.Egal.Ich hoffe nicht,das es echt schon wirklich soweit ist,das die Fanszene versucht oder in einigen Bereichen schon Mitsprache recht hat.Und ich hoffe das der Verein auch nicht auf solche Sachen reagiert. Ich akzeptiere jede Meinung.Ich weiß auch das ich hier wahrscheinlich wieder zerfetzt werde.Ich finde die Trikots gut.Und Bitte schön soll jeder sich das Trikot kaufen was Ihm gefällt.Und ich kann auch nur sagen,schwarze jacken,Bundeswehr Feldblusen und Schwarze Mützen und Masken haben mal so gar nix mit Weiß/Blau zu tun.Aber bestimmt gibt es auch viele in der Szene die Wodka/RedBull trinken obwohl sie ja RB Leipzig hassen.
Zitat von luckyHR
Man sollte bei der Zusammestellung der Ausrüstung nicht nur das Trikot zählen, sondern auch die anderen Teile. Durch die weiße Hose werden die Vereinsfarben durch das Heimset ausreichend repräsentiert. Das Auswärtsset repräsentiert mir dem Schwarz überraschend gut die Farb"tradition" der Fanszene.. passt doch auch. Gelb als Auswärts- oder Ausweichset gab es schon öfter. In Streifenkarl-Look sicher nicht die beste Kombination, die man nicht mögen muss. Es ist aber noch lange kein Grund, so ein Fass aufzumachen. Kauft es halt nicht, wenn es euch nicht gefällt.
Übrigens: Wenn man jetzt die Fans mit einbeziehen soll, gehe ich jede Wette ein, welche bestimmte Fangruppierung dann bestimmt, wo es lang geht. Nein Danke!
Vor allem kommt mir das so vor, dass viele (die, die gegen das neongelbe Trikot sind) denken, dass Hansa jetzt jedes zweite Spiel in diesem Trikot bestreiten wird.
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass wir das Trikot nicht mehr als sechs oder vielleicht sieben mal in der Saison an unserer Mannschaft sehen werden.
Letzte Saison haben wir doch auch kaum mit dem roten gespielt.
Wir haben auswärts dann sogar eher wieder zum Heimtrikot gegriffen. Also diesen "Trikot Boykott" kann ich einfach mal gar nicht nachvollziehen. Die Welt wird dadurch schon nicht untergehen.
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass wir das Trikot nicht mehr als sechs oder vielleicht sieben mal in der Saison an unserer Mannschaft sehen werden.
Letzte Saison haben wir doch auch kaum mit dem roten gespielt.
Wir haben auswärts dann sogar eher wieder zum Heimtrikot gegriffen. Also diesen "Trikot Boykott" kann ich einfach mal gar nicht nachvollziehen. Die Welt wird dadurch schon nicht untergehen.
Unglaublicher - wie soll man es nennen - Schwachsinn? Der Skandal schlecht hin, Hansa in Gelb - so etwas hat man ja noch nie gesehen.
Diesen Aufschrei würde ich mir mal wünschen wenn die Dixis brennen, Stände demoliert, der Zug entkernt oder Böller auf den Platz segeln.
Das ist aber alles nicht so wild wie ein Jersey was nicht unbedingt den vereinsfarben entspricht.
Eigentlich müsste jeder, dem dieser Kinderkack auf Den Senkel geht, gerade deshalb, zum ersten Heimspiel ganz in Gelb erscheinen. Kostet ne Menge und ist nicht organisiert, von daher leider ad ab sordum.
Diesen Aufschrei würde ich mir mal wünschen wenn die Dixis brennen, Stände demoliert, der Zug entkernt oder Böller auf den Platz segeln.
Das ist aber alles nicht so wild wie ein Jersey was nicht unbedingt den vereinsfarben entspricht.
Eigentlich müsste jeder, dem dieser Kinderkack auf Den Senkel geht, gerade deshalb, zum ersten Heimspiel ganz in Gelb erscheinen. Kostet ne Menge und ist nicht organisiert, von daher leider ad ab sordum.
Bitte hört auf die Fanszene, HANSA NUR IN WEISS-BLAU!!!!
https://fanzeit.de/hansa-ist-gross-rostocker-zuenden-in-zwickau/32463
Zitat von Scholle65
hier gibt es zum glück genug leute mit grips die dieses Thema differenziert zu sehen und das ist auch gut so.... stumpf irgendjemand folgen gabs auch von 33-45 ..... gehirn einschalten und ne eigene meinung bilden ....
also manchmal kann sowas auch nach hinten losgehen, wenn nicht sogar jetzt eine boykott aktion startet u die neongelben ihren verkaufshöhepunkt finden
es bildet sich der "neongelbe block" ich fand damals sogar die gelben vita cola trikots echt nice - ich sag nur martin max saison
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=0ahUKEwiA-9XwtP_UAhWLExoKHURyD18QjRwIBw&url=https%3A%2F%2Fhandinhandfuerhansa.jimdo.com%2Fversteigerungen-teil-6%2F&psig=AFQjCNF-4dTLt0G1-6gMm2tut1AoZGZgwA&ust=1499800079035700&cad=rja
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.