Trikots
31.05.2006 - 20:03 Uhr
Zitat von smi1978
Applaus Applaus.Wovon willst du jetze ablenken? Du bist doch einer von denen,der diese Trikot Diskussionen begonnen hat.Was hat das jetze mit den Mitglieder forum zu tun?Und was soll ich über eine Diskussion,über ein ausweich Trikot verstehen? Es gibt nunmal auch andere Teams in der 3.Liga die diese Farben nutzen.Und es gibt immer noch die Regel der Heimmannschaft. Aber weißte,du müsstest das mit deiner ganzen Weisheit ja wissen.Im übrigen sind die Fans eines HH Vereins die in Braun spielen so richtige gute Fans,weil ihr Stuhlgang auch braun ist?Obwohl ja Braun nicht zu derer Gesinnung gehört.Verrückte Welt.
Zitat von luckyHR
Was sollte ich anderes schreiben? Wie traurig es ist das man gleich persönlich beleidigt wird. Das man sofort abgestempelt wird und in eine Ecke gestellt wird.
Ich finde es besser über Dinge zu sprechen, sie zu hinterfragen und zu verstehen als sofort alles lächerlich zu machen und persönlich zu werden...
Ich kann euch nur mal einladen zum mitgliederforum / Mitgliederbeirat. Da werden solche Themen auch angesprochen. Die Camping Aktion unter anderem auch.
Zitat von smi1978
Warum du dich freust,weist du selber nicht oder?Fakt ist doch das jeder andere Verein auch ausweichen Trikots hat,die nicht mit den Farben des Vereins zu tun haben.Deswegen Ausweich Trikot!Und ich sage es nochmal,was haben schwarze Masken oder Flecktarn Feldblusen mit Hansa zu tun?Wir sollten in Zukunft auch darauf achten,was für Fußballschuhe und Unterwäsche getragen wird.Wer diese Sachen nicht in Weiß/Blau trägt sollte nicht spielen.Weil ja alle der FSR auch alles in Weiß/Blau trägt und sie schlafen ja auch nur in Bettwäsche mit den Vereins Farben.Und wehe einer fährt nen gelbes oder grünes Auto.Das ist so lächerlich.
Zitat von luckyHR
Grandios
Zitat von Baucher
Himmel, ist das feige. Sag doch einfach das du Remo Kolz meinst. Ich wette unter vier Augen würdest du dich nicht trauen, deine Anschuldigen diesem "gewissen Herren" gegenüber vorzubringen. In der schönen, weiten Welt des Internet geht sowas aber wesentlich leichter. Da kann man sich hinter einem Nutzernamen und in der anonymen Masse verstecken. Internetkrieger. Wenn du derartige Anschuldigen hier rauskloppst, solltest du aber eventuell auch noch anbringen, dass besagter Remo Kolz schon länger im Verein arbeitet, als ein Großteil der Fans überhaupt zu Hansa geht. Der Fakt ist dir sicherlich nur ganz zufällig unter den Tisch gefallen... Abenteuerlich ist es auch, einen Wechsel zu fordern, weil man nicht mit dem Ausweichtrikot zufrieden ist. Abermals eine Vermutung meinerseits: du weißt haargenau, dass Kolz für wesentlich mehr als das Merchandise beim FCH zuständig ist. Kleine Info am Rande für alle, zur Einordnung bestimmter Tätigkeiten - Kolz war beispielsweise derjenige, der die Idee zum Camping im Ostseestadion hatte und damit dem Verein erst kürzlich ordentliche Mehreinnahmen bescherte. Der "gewisse Herr" hat mehr für den FCH gemacht als ein Großteil der Fanszene zusammen.
Die Nummer mit den Modetips von unserer Bauchtaschen- und Jogginghosen-Fraktion war schon damals bei der Causa Komp hochgradig lächerlich. Jetzt wird es allerdings richtig peinlich. Würde es nach der FSR gehen, liefe Hansa nur noch mit Northface und Jack Wolfskin auf.
Zitat von SchnakerHR
Das gelbe- / grüne- /neonfarbene Trikot ist lediglich die Spitze des Eisbergs.
Dieses Jahr passt ja kein Trikot so richtig zu unseren vereinsfarben. Zur Erinnerung WEIß / BLAU.
Es gab ja jahrelang die Tradition das man beim ausweichtrikot Rot wegen der kogge genommen hat und im Jahr danach gelb für meck pomm.
Es geht ja auch um das Merchandising. Ein gewisser Herr muss da einfach ausgetauscht werden damit es nicht wieder bergab geht! Die paar guten Sachen die man tragen kann, waren meistens Vorschläge von Praktikanten.. Ich wiederhole PRAKTIKANTEN..
Bei den Trikots hat ja diese merkwürdige Entwicklung erst die letzten Jahre begonnen und sollte unterbunden werden. Man muss ja auch nichts pushen, weil die verkaufszahlen der Trikots sind seit ewigkeiten gut bei uns.
Kleine Info am Rande ist auch noch, das der Verein vor Jahren bei der Szene um Hilfe gebeten hat bei den Fanartikeln, weil sich diese einer größeren Beliebtheit erfreut haben.
Der Verein ist in diesem Bereich immernoch auf provinzniveau. Stellt euch mal vor es würde sich was ändern und die Fans werden mit einbezogen bei der Wahl der Trikots und beim Merchandising. Die Zahlen würden explodieren.
Gewisse Leute lassen keine Mitsprache zu und es kommt dann sowas wie dieses Jahr dabei heraus(schwarz/grau, neongelb/grün und heimtrikot mit 3 verschiedenen blautönen) , das kann doch keinen hansafan gefallen... Nochmal. Weiß / Blau sind unsere Farben
Das gelbe- / grüne- /neonfarbene Trikot ist lediglich die Spitze des Eisbergs.
Dieses Jahr passt ja kein Trikot so richtig zu unseren vereinsfarben. Zur Erinnerung WEIß / BLAU.
Es gab ja jahrelang die Tradition das man beim ausweichtrikot Rot wegen der kogge genommen hat und im Jahr danach gelb für meck pomm.
Es geht ja auch um das Merchandising. Ein gewisser Herr muss da einfach ausgetauscht werden damit es nicht wieder bergab geht! Die paar guten Sachen die man tragen kann, waren meistens Vorschläge von Praktikanten.. Ich wiederhole PRAKTIKANTEN..
Bei den Trikots hat ja diese merkwürdige Entwicklung erst die letzten Jahre begonnen und sollte unterbunden werden. Man muss ja auch nichts pushen, weil die verkaufszahlen der Trikots sind seit ewigkeiten gut bei uns.
Kleine Info am Rande ist auch noch, das der Verein vor Jahren bei der Szene um Hilfe gebeten hat bei den Fanartikeln, weil sich diese einer größeren Beliebtheit erfreut haben.
Der Verein ist in diesem Bereich immernoch auf provinzniveau. Stellt euch mal vor es würde sich was ändern und die Fans werden mit einbezogen bei der Wahl der Trikots und beim Merchandising. Die Zahlen würden explodieren.
Gewisse Leute lassen keine Mitsprache zu und es kommt dann sowas wie dieses Jahr dabei heraus(schwarz/grau, neongelb/grün und heimtrikot mit 3 verschiedenen blautönen) , das kann doch keinen hansafan gefallen... Nochmal. Weiß / Blau sind unsere Farben
Himmel, ist das feige. Sag doch einfach das du Remo Kolz meinst. Ich wette unter vier Augen würdest du dich nicht trauen, deine Anschuldigen diesem "gewissen Herren" gegenüber vorzubringen. In der schönen, weiten Welt des Internet geht sowas aber wesentlich leichter. Da kann man sich hinter einem Nutzernamen und in der anonymen Masse verstecken. Internetkrieger. Wenn du derartige Anschuldigen hier rauskloppst, solltest du aber eventuell auch noch anbringen, dass besagter Remo Kolz schon länger im Verein arbeitet, als ein Großteil der Fans überhaupt zu Hansa geht. Der Fakt ist dir sicherlich nur ganz zufällig unter den Tisch gefallen... Abenteuerlich ist es auch, einen Wechsel zu fordern, weil man nicht mit dem Ausweichtrikot zufrieden ist. Abermals eine Vermutung meinerseits: du weißt haargenau, dass Kolz für wesentlich mehr als das Merchandise beim FCH zuständig ist. Kleine Info am Rande für alle, zur Einordnung bestimmter Tätigkeiten - Kolz war beispielsweise derjenige, der die Idee zum Camping im Ostseestadion hatte und damit dem Verein erst kürzlich ordentliche Mehreinnahmen bescherte. Der "gewisse Herr" hat mehr für den FCH gemacht als ein Großteil der Fanszene zusammen.
Die Nummer mit den Modetips von unserer Bauchtaschen- und Jogginghosen-Fraktion war schon damals bei der Causa Komp hochgradig lächerlich. Jetzt wird es allerdings richtig peinlich. Würde es nach der FSR gehen, liefe Hansa nur noch mit Northface und Jack Wolfskin auf.
Grandios

Warum du dich freust,weist du selber nicht oder?Fakt ist doch das jeder andere Verein auch ausweichen Trikots hat,die nicht mit den Farben des Vereins zu tun haben.Deswegen Ausweich Trikot!Und ich sage es nochmal,was haben schwarze Masken oder Flecktarn Feldblusen mit Hansa zu tun?Wir sollten in Zukunft auch darauf achten,was für Fußballschuhe und Unterwäsche getragen wird.Wer diese Sachen nicht in Weiß/Blau trägt sollte nicht spielen.Weil ja alle der FSR auch alles in Weiß/Blau trägt und sie schlafen ja auch nur in Bettwäsche mit den Vereins Farben.Und wehe einer fährt nen gelbes oder grünes Auto.Das ist so lächerlich.
Was sollte ich anderes schreiben? Wie traurig es ist das man gleich persönlich beleidigt wird. Das man sofort abgestempelt wird und in eine Ecke gestellt wird.
Ich finde es besser über Dinge zu sprechen, sie zu hinterfragen und zu verstehen als sofort alles lächerlich zu machen und persönlich zu werden...
Ich kann euch nur mal einladen zum mitgliederforum / Mitgliederbeirat. Da werden solche Themen auch angesprochen. Die Camping Aktion unter anderem auch.
Applaus Applaus.Wovon willst du jetze ablenken? Du bist doch einer von denen,der diese Trikot Diskussionen begonnen hat.Was hat das jetze mit den Mitglieder forum zu tun?Und was soll ich über eine Diskussion,über ein ausweich Trikot verstehen? Es gibt nunmal auch andere Teams in der 3.Liga die diese Farben nutzen.Und es gibt immer noch die Regel der Heimmannschaft. Aber weißte,du müsstest das mit deiner ganzen Weisheit ja wissen.Im übrigen sind die Fans eines HH Vereins die in Braun spielen so richtige gute Fans,weil ihr Stuhlgang auch braun ist?Obwohl ja Braun nicht zu derer Gesinnung gehört.Verrückte Welt.Okay
Worüber manche Leute sich aufregen können...
Dann doch lieber über wichtige Themen. Zum Beispiel der neue Rasen. Ich finde der von Saarbrücken ist viel grüner. Kein Wunder, dass wir mittlerweile so viele Spieler an die "verloren" haben. Der Rasen vom RFC ist geschmacklich auch viel besser. Würde man da Kühe grasen lassen, bräuchten wir kein Arla Kaergarden mehr. Zum Saisonauftakt gegen Lotte sollten wir uns zur Strafe im Volksstadion versammeln
Dann doch lieber über wichtige Themen. Zum Beispiel der neue Rasen. Ich finde der von Saarbrücken ist viel grüner. Kein Wunder, dass wir mittlerweile so viele Spieler an die "verloren" haben. Der Rasen vom RFC ist geschmacklich auch viel besser. Würde man da Kühe grasen lassen, bräuchten wir kein Arla Kaergarden mehr. Zum Saisonauftakt gegen Lotte sollten wir uns zur Strafe im Volksstadion versammeln
Zitat von luckyHR
Wenn du über Dinge sprechen möchtest, sie hinterfragen und verstehen willst, anstatt alles lächerlich zu machen und persönlich zu werden...
...dann tu das bitte auch.
Dein Ursprungspost zu dem Thema war leider genau das Gegenteil, daher wohl auch die Reaktionen, die du darauf bekommen hast.
Ich dachte eigentlich, wir hätten das hinter uns, anonym im Forum langjährige Angestellte des Vereins zu diskreditieren und lächerlich zu machen bzw. ihre Arbeit abzuwerten.
Wenn dich etwas stört oder du Verbesserungsvorschläge hast (das gilt natürlich für alle), wende dich Vertrauensvoll an die zuständigen Gremien. Ich habe mir sagen lassen, dass man zB mit dem aktuellen Aufsichtsrat sehr gut reden kann. Sprich ihn einfach an, du siehst ihn ja regelmäßig
Zitat von worcaholic
Wenn du über Dinge sprechen möchtest, sie hinterfragen und verstehen willst, anstatt alles lächerlich zu machen und persönlich zu werden...
Dein Ursprungspost zu dem Thema war leider genau das Gegenteil, daher wohl auch die Reaktionen, die du darauf bekommen hast.
Ich dachte eigentlich, wir hätten das hinter uns, anonym im Forum langjährige Angestellte des Vereins zu diskreditieren und lächerlich zu machen bzw. ihre Arbeit abzuwerten.
Wenn dich etwas stört oder du Verbesserungsvorschläge hast (das gilt natürlich für alle), wende dich Vertrauensvoll an die zuständigen Gremien. Ich habe mir sagen lassen, dass man zB mit dem aktuellen Aufsichtsrat sehr gut reden kann. Sprich ihn einfach an, du siehst ihn ja regelmäßig
Zitat von luckyHR
Und wieder dieser Unterton das ich zu leuten von der Süd gehöre. Ich habe überhaupt nichts mit der Szene zutun. Ich sitze seit Ewigkeiten auf der Ost.
Ich wollte ihn in keinster Weise beleidigen oder lächerlich machen und finde das ich das auch nicht getan habe. Es geht in diesem forum um unseren Verein, dazu gehören doch auch die Mitarbeiter. Sowie auch die Betreuer, Spieler, Trainer und andere. Nach deiner Auffassung dürfte dann ja nicht einmal was über die Spieler hier geschrieben werden.
Verstehe auch nicht wieso langjährige Mitarbeiter einen besonderen Schutz genießen sollten?
Es ist ja durchaus möglich das Mitarbeiter Opfer der Konsolidierung sind und Bereiche dazubekommen haben die sie nicht gewachsen sind. Anstatt mich sofort ins abseits zu stellen, hätte man doch auch darüber diskutieren können und Vorschläge bringen können das man eventuell einfach jemand neues integriert und er sich nur aufs Personal konzentriert.
Ich habe vor einiger Zeit im Merchandising gearbeitet, die Abläufe und ihn auch kennengelernt.
Im allgemeinen ist es doch aber nunmal auch so das langjährigkeit im Verein/Unternehmen kein Qualitätsmerkmal sein kann. Und man sich auf einer Position nicht neu aufstellt nur weil dort jemand arbeitet der lieb und nett ist.
Auch mit Blick auf andere Vereine sieht man doch wie "rückständig" wir in vielen Bereichen noch sind oder uns so verhalten.
Um auf die Trikots zurück zu kommen. Ich kenne die Problematik mit Nike. Das man den Teamsportkatalog bekommt und dann aus den Standardtrikots auswählen kann. Den Katalog kann sich jeder downloaden, ansehen und wird merken das man auch besser hätte wählen können.
Dadurch das viele Vereine Nike haben kommt es dann natürlich trotzdem vor das man wie jetzt mit Meppen die gleichen Trikots hat. Das könnte man aber auch umgehen, wenn man beispielsweise wie Heidenheim oder Dresden noch selber was auf das Trikot druckt und sich dadurch abhebt von anderen.
Bezüglich der Fanszene merkt man ja hier im forum das viele eine große Anti Haltung haben und alles schnell ablehnen was von ihnen kommt. Man muss ja nicht alles gutheißen (so wie ich auch), aber wenn man sich mal einlässt und paar Aktionen von ihnen hinterfragt, wird man sich eventuell dabei erwischen das man dinge gleich sieht.
Viele sehen halt auch nicht die Arbeit im Hintergrund der Szene im Verein.
Als Beispiel : wenn die Szene, der Mitgliederbeirat und andere sich nicht engagieren würden, dann hätten wir demnächst nicht mal mehr unsere geliebten Flutlichtmasten.
Zitat von luckyHR
Bezüglich der Fanszene merkt man ja hier im forum das viele eine große Anti Haltung haben und alles schnell ablehnen was von ihnen kommt. Man muss ja nicht alles gutheißen (so wie ich auch), aber wenn man sich mal einlässt und paar Aktionen von ihnen hinterfragt, wird man sich eventuell dabei erwischen das man dinge gleich sieht.
Als Beispiel : wenn die Szene, der Mitgliederbeirat und andere sich nicht engagieren würden, dann hätten wir demnächst nicht mal mehr unsere geliebten Flutlichtmasten.
Wundert dich das, dass eine Antistimmung gegenüber der Fanszene im Forum herrscht? Diese Stellung haben sie sich fleißig mit stets wiederkehrenden Negativschlagzeilen rund um Vandalismus, Pyro, Unbelehrbarkeit und fehlender Selbstkritik erarbeitet. Da ändert auch die Stimmgewaltigkeit und Bannerbasteleien nichts dran! "Unsere geliebten Flutlichtmasten" sind sicher ein Teil Nostalgie und Traditon, jedoch darf man sich vor Neuerungen nicht pauschal gegen sperren. Man muß eben abwegen inwieweit Einführungen von wirtschaftlich sinnvollen Lichtanlagen umsetzbar und ggf. kompromissfähig sind.
PS: ich überlege mir, nun erst recht das neongelbe Trikot zuzulegen. Auch wenn es nur ein klitzeklitzekleiner ***** tritt gegenüber der Szene wäre
Zitat von Cellsenmann
PS: ich überlege mir, nun erst recht das neongelbe Trikot zuzulegen. Auch wenn es nur ein klitzeklitzekleiner ***** tritt gegenüber der Szene wäre

Ich habe den Verdacht, dass genau das von der Szene beabsichtigt war, den Verkauf anzukurbeln.
Das Statement der Fanszene ist natürlich in der Art und Weise unangebracht.
Dennoch finde ich die Kritik an der Farbauswahl von allen drei Trikots berechtigt - blau, schwarz und neongelb. Warum hätte man nicht ein blaues und ein weißes Trikot entsprechend unserer Vereinsfarben wählen können? Das Ausweichtrikot "stört" an der Stelle nur, weil nur das dunkelblaue Trikot unseren Farben entspricht.
Aber unnötig das ganze Thema in dem Umfang zu diskutieren. Jeder soll und kann immer noch das kaufen und tragen, was er mag. Vor allem dann, wenn es vom Verein kommt.
Dennoch finde ich die Kritik an der Farbauswahl von allen drei Trikots berechtigt - blau, schwarz und neongelb. Warum hätte man nicht ein blaues und ein weißes Trikot entsprechend unserer Vereinsfarben wählen können? Das Ausweichtrikot "stört" an der Stelle nur, weil nur das dunkelblaue Trikot unseren Farben entspricht.
Aber unnötig das ganze Thema in dem Umfang zu diskutieren. Jeder soll und kann immer noch das kaufen und tragen, was er mag. Vor allem dann, wenn es vom Verein kommt.
Zitat von luckyHR
Zitat von luckyHR
Ich wollte ihn in keinster Weise beleidigen oder lächerlich machen und finde das ich das auch nicht getan habe.
Ich wollte ihn in keinster Weise beleidigen oder lächerlich machen und finde das ich das auch nicht getan habe.
Wer liest nicht gerne über sich, dass er ausgetauscht werden muss und Praktikanten seine Arbeit besser ausführen können. Euphemistisch ausgedrückt bist Du mit dem Eingangspost über das Ziel hinaus geschossen. Und nur weil die Reaktion darauf unangemessen war, macht es deine Aussage nicht besser.
Zum Trikot - ich persönlich finde das neongelbe auch hässlich. Aber das Fass, das da aufgemacht wird, hätte lieber weit hinten verschlossenen im Keller liegen bleiben sollen. Ein Aufruf zum Boykott, also die Vorschrift, was schön zu finden ist, steht niemandem zu - aber es zeugt eben von einem gewissen Selbstbild. Thema Bessere Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 12.07.2017 um 22:17 Uhr bearbeitet
Unsere Trikots sind im gleichen Stil wie die von Wehen-Wiesebaden, Münster & Meppen.
Und die Meppener gar 1:1 das gleiche Heimtrikot.
http://www.liga3-online.de/galerie-das-sind-die-trikots-der-drittligisten/
Und da wundern sich die 3.Ligisten, dass die Trikotverkäufe rückläufig sind (betrifft ja nicht nur uns).
Sind auf unseren den Trikots wenigstens die Kogge als Wasserzeichen wieder drauf?
Und da wundern sich die 3.Ligisten, dass die Trikotverkäufe rückläufig sind (betrifft ja nicht nur uns).
Sind auf unseren den Trikots wenigstens die Kogge als Wasserzeichen wieder drauf?
Zitat von Inmoria
Unsere Trikots sind im gleichen Stil wie die von Wehen-Wiesebaden, Münster & Meppen.
Ja, schon so'n bisschen peinlich. Ich hab auch beschlossen, dass diese Saison keine neuen Trikots gekauft werden. Nicht wegen 'nem Boykottaufruf oder sonstigen Statements, sondern einfach weil ich die Dinger echt hässlich finde - Alle drei. Das blaue Heimtrikot ist dabei noch am erträglichsten.
Ich finde es da auch legitim den verantwortlichen Mitarbeiter zu kritisieren, egal wie lange der schon bei Hansa arbeitet. Ich mach bei meinem Arbeitsplatz auch dieses Jahr das Dutzend voll und wenn ich Mist mache, kommt auch jemand und sagt "Mach keinen Mist!". Es verlangt ja auch keiner denjenigen rauszuschmeißen. Er sollte halt keine Trikots mehr aussuchen dürfen oder sie zumindest von jemandem absegnen lassen, der nicht unter Geschmacksverirrung leidet.
Weiß jemand wie teuer es als Verein wäre, nicht die Standarddesigns zu wählen? Ich schätze, dass Hansa diese Saison viel Geld durch Trikotverkäufe durch die Lappen geht. Vielleicht wäre es da besser gewesen, eine teurere Variante zu nehmen und dafür mehr Trikots zu verkaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.