FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#2051
07.04.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von satosFCH
Was ist das eigentlich für ein Fetisch vom Verein, alle Jahre wieder durch eine künstliche Verknappung eines Sondertrikots den Onlineshop lahmzulegen? Und eine Vielzahl von Mitgliedern zu enttäuschen? Will man auf Teufel komm raus beweisen, wie schlecht die eigene IT-Infrastruktur ist? Oder will man nur zeigen, dass einem ein halbwegs fairer Verkauf von solchen Trikots wirklich am ***** vorbeigeht?

Da ich das Trikot tatsächlich optisch gar nicht mal so gelungen finde, kann ich persönlich damit Leben, dass mir das Trikot für meine Sammlung entgeht. Unabhängig davon, ob ich es mir trotzdem hätte holen wollen oder nicht ist der Fanshop nun allerdings schon seit 18 Uhr nicht vernünftig aufzurufen. Und irgendwie war das wahrscheinlich schon vorher jedem klar.

Warum man das Trikot nur in einer so geringen Stückzahl und das dann wieder an diejenigen mit der besten Internetverbindung auflegt, ist mir echt ein absolutes Rätsel, nach den Erfahrungen der letzten Male, wenn man ein solches Trikot verkauft hat. Zumal sich bestimmt auch der Nabu gefreut hätte, wäre die Stückzahl höher ausgefallen.

Anstatt sich zu freuen, dass der Verein auf ein lokal wichtiges Thema aufmerksam macht und zu diesem Anlass sogar noch ein Sondertrikot an 3000 Mitglieder(!) verkauft, wovon ein (zugegebenermaßen geringer) Betrag an den Naturschutzbund geht, wird auch dies wieder genutzt, seine persönliche Interessen vor die der Sache oder auch des Vereins zu stellen.

•     •     •

AFDFCH
Trikots |#2052
07.04.2025 - 18:49 Uhr
Ich wollte mir das Trikot holen, aber das der Verein es mit dem IT Dienstleister es nicht gebacken bekommt einen stabilen Shop für solche Aktion hinzubekommen ist echt nicht gut. Ich komme selbst aus der Branche und normal wirst du dort als Dienstleister vorgewarnt und es werden normal auch mehr Ressourcen eingekauft dafür. So ists einfach ermüdend.
Trikots |#2053
07.04.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Filip
Zitat von satosFCH

Was ist das eigentlich für ein Fetisch vom Verein, alle Jahre wieder durch eine künstliche Verknappung eines Sondertrikots den Onlineshop lahmzulegen? Und eine Vielzahl von Mitgliedern zu enttäuschen? Will man auf Teufel komm raus beweisen, wie schlecht die eigene IT-Infrastruktur ist? Oder will man nur zeigen, dass einem ein halbwegs fairer Verkauf von solchen Trikots wirklich am ***** vorbeigeht?

Da ich das Trikot tatsächlich optisch gar nicht mal so gelungen finde, kann ich persönlich damit Leben, dass mir das Trikot für meine Sammlung entgeht. Unabhängig davon, ob ich es mir trotzdem hätte holen wollen oder nicht ist der Fanshop nun allerdings schon seit 18 Uhr nicht vernünftig aufzurufen. Und irgendwie war das wahrscheinlich schon vorher jedem klar.

Warum man das Trikot nur in einer so geringen Stückzahl und das dann wieder an diejenigen mit der besten Internetverbindung auflegt, ist mir echt ein absolutes Rätsel, nach den Erfahrungen der letzten Male, wenn man ein solches Trikot verkauft hat. Zumal sich bestimmt auch der Nabu gefreut hätte, wäre die Stückzahl höher ausgefallen.

Anstatt sich zu freuen, dass der Verein auf ein lokal wichtiges Thema aufmerksam macht und zu diesem Anlass sogar noch ein Sondertrikot an 3000 Mitglieder(!) verkauft, wovon ein (zugegebenermaßen geringer) Betrag an den Naturschutzbund geht, wird auch dies wieder genutzt, seine persönliche Interessen vor die der Sache oder auch des Vereins zu stellen.

Die Verknappung auf 3000 Stk. darf schon gern in Frage gestellt werden, gerade wenn ein Teil der Einnahmen einem guten Zweck zu Gute kommen. Ich weiß nicht wie die Verkaufszahlen der letzten Sondertrikots ausfielen, aber wenn der Online-Shop in die Knie gegangen ist beim launch, dann werden da nicht nur 2-3 Leute interesse gezeigt haben.
Trikots |#2054
07.04.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Filip

Im Sinne eines kapitalistisch arbeitenden Vereins ist es nicht, mehr Geld mit mehr von den Dingern zu verdienen?

Stattdessen ist es im Sinne des Vereins die Mitglieder zu vergrätzen, weil sie keinen wirklichen Zugriff darauf haben?

Und ganz bestimmt ist es im Sinne des Vereins, dass danach der Schwarzmarkt auf Kleinanzeigen und Co. grassiert.

Und worüber genau soll man sich freuen, wenn der Verkauf wirklich überhaupt nicht funktioniert?Organisiere halt einfach einen fairen Verkauf. Andere Vereine schaffen es doch auch, die Dinger z.B. über Bestellliste rauszugeben. Wenn du das Gut der Mitgliedschaft feiern willst, sag den Mitgliedern z.B. Bescheid, dass man sich ein paar Tage lang genau eines Bestellen kann. Dann weißt du, wieviele Mitglieder eines wollen und kannst dementsprechend produzieren. Wäre jetzt eine von mehreren weiteren Möglichkeiten.

Dir will ich das Freuen damit aber natürlich in keinem Fall nehmen. Das ist ja auch ein subjektives Gefühl. smile

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Trikots |#2055
07.04.2025 - 19:31 Uhr
Seit 1,5 Stunden verschwende ich meine Zeit an diesem Onlineshop. Von den knapp 80€ geht sage und schreibe 1 (!!!) € an den Nabu.

Paradebeispiel für „Gut gedacht - schlecht gemacht“.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Trikots |#2056
07.04.2025 - 19:34 Uhr
Da ich schon das blaue Auswärtstrikot habe, werde ich wohl passen. Sind sich ziemlich ähnlich.
Trikots |#2057
07.04.2025 - 19:43 Uhr
Jetzt kommt man rein… es ist in allen Größen vorhanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 07.04.2025 um 19:45 Uhr bearbeitet
Trikots |#2058
07.04.2025 - 19:54 Uhr
Ich habs vllt. Bestätigung per Mail erhalten, nur bezahlen hat nicht geklappt. Da kam wieder der Fehler ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balticlight65 am 07.04.2025 um 19:55 Uhr bearbeitet
Trikots |#2059
07.04.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Balticlight65
Ich habs vllt. Bestätigung per Mail erhalten, nur bezahlen hat nicht geklappt. Da kam wieder der Fehler ugly

Das war bei mir auch so.Bildschirm neu laden hat bei mir geholfen.
Es war sehr aufwendig.
Trikots |#2060
07.04.2025 - 19:59 Uhr
Ich verzichte diesmal. Gefällt mir auch nicht so besonders.

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.