1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trikots 24/25

15.05.2024 - 12:11 Uhr
Trikots 24/25 |#51
27.06.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von Flankengott
Das Stuttgart -Teil ist das Aufwärmtrikot, darauf deutet der Sponsor hin. Auf den Trikots hat der VfB Winamax, für die Aufwärmshirts Q-nect. Außerdem gibt es keine Trikots ohne Brustring.

Da finde ich unsere Mainzer Shirts deutlich hübscher cool

Das erste offizielle Jako-Trikot für diese Saison wurde heute bei Dynamo Dresden vorgestellt https://www.dynamo-fanshop.de/jako-spielertrikot-herren-24-25-home-gelb_6662_131304

Der Preis für einen Drittligisten ist auch, gelinde gesagt, heftig. Geld

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Trikots 24/25 |#52
27.06.2024 - 16:24 Uhr
Ich weiß nicht welchen Hintergrund das hat, daher will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mich nervt auch dieses ewige geheim halten. Früher war es normal die neuen Heimtrikots am letzten Spieltag zu präsentieren und sie zu tragen. Kann man anders sehen, gefällt mir persönlich aber mehr.

Über Geschmack lässt sich am Ende des Tages streiten, aber ich für meinen Teil bin da bei @ToniDaSilva bisher hat mich tatsächlich noch nichts zum Kauf bewegt. Habe die JAKO Trikots bei Freunden gesehen, die Verarbeitung, Qualität und Optik finde ich grauenvoll. Hat wirklich mehr was von Dorfverein, solche Trikots hatten wir bei uns in der Kreisklasse.

Klingt von mir jetzt auch unfassbar negativ, gibt bestimmt viele Gründe warum man die Trikots toll findet und das geht für mich auch in Ordnung. Nur ist der Preis, samt Logos und Flock, bei 100€+ eine Sauerei. Wenn man schon eine schlechtere Qualität (im Vergleich zu Puma/Nike/Adidas) in Kauf nimmt, dann sollte man die Trikots wenigstens günstiger anbieten.

Ich habe noch 4 Mainz 05 Trikots zuhause, die ich mir zu Nike-Zeiten gekauft habe, die strahlen und sitzen noch gefühlt wie am ersten Tag. Das kann man weder von JAKO, noch von Lotto, geschweige denn von Kappa sagen.

Ich kaufe auch selten Auswärtstrikots (nur eines), da ich Zuhause in rot-weiß auflaufen möchte. Wenn mich das Heimtrikot nicht von den Socken haut wirds dieses Jahr wieder nichts.
Trikots 24/25 |#53
27.06.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von Flankengott
Das Stuttgart -Teil ist das Aufwärmtrikot, darauf deutet der Sponsor hin. Auf den Trikots hat der VfB Winamax, für die Aufwärmshirts Q-nect. Außerdem gibt es keine Trikots ohne Brustring.

Das erste offizielle Jako-Trikot für diese Saison wurde heute bei Dynamo Dresden vorgestellt https://www.dynamo-fanshop.de/jako-spielertrikot-herren-24-25-home-gelb_6662_131304

Ist ja alles Geschmackssache...aber zwischen dem VfB Shirt und unserem liegen in meinen Augen Welten! Unseres wieder mal grausam langweilig und das des VfB wenigstens etwas mutiger und mit coolem Design,auch wenn es nicht das neueste von Jako ist,dennoch mal etwas stylischer. Dagegen ist unseres wieder Marke "Ladenhüter".Sorry,aber mit Jako werde ich einfach nicht mehr wirklich warm.
Trikots 24/25 |#54
27.06.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von GunsenumGemiis

Zitat von Flankengott

Ist ja alles Geschmackssache...aber zwischen dem VfB Shirt und unserem liegen in meinen Augen Welten! Unseres wieder mal grausam langweilig und das des VfB wenigstens etwas mutiger und mit coolem Design,auch wenn es nicht das neueste von Jako ist,dennoch mal etwas stylischer. Dagegen ist unseres wieder Marke "Ladenhüter".Sorry,aber mit Jako werde ich einfach nicht mehr wirklich warm.

Das Stuttgart Aufwärmshirt wirkt wie ne schlechte Kopie vom Red Bull Trikot 21/22.
Da finde ich unseres deutlich besser und am Ende ists nur ein Aufwärmshirt.

Ist doch völlig egal wie das aussieht. Kauft meist eh nur ein kleiner Kreis im Gegensatz zum Trikot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 27.06.2024 um 17:58 Uhr bearbeitet
Trikots 24/25 |#55
27.06.2024 - 17:56 Uhr
Hauptsache nicht das check24 trikot
Trikots 24/25 |#56
27.06.2024 - 18:27 Uhr
Die Trikots hat noch keiner gesehen aber alle anderen sind eh wieder besser tongue

Ist halt immer perönliche Geschmackssache und mit dem Corporate Design hat man sich nunmal auch ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen das man überall versucht einzubauen.
Ausnahme war dieses Jahr das Retro-Trikot, schaue ich mir aber die aktuelle Mode rund um die EM an, hat Jako da durchaus ein gutes Näschen gehabt.
Klar das auf Dauer unsere "Standart"-Trikots auch mal dann "gleich" aussehen und eben ohne großes Highlight auskommen. Aber genau das wollte der Verein ja damit erreichen. Hoher Wiedererkennungswert!

Meist ist es doch auch so: Je ausgefallener das Design, desto weniger Masse kauft es.

Zu Jako an sich: Ich kenne Jako aus Zeiten als Amateurfussballer natürlich in allen Facetten.
Die machen schon gute Arbeit, kommt halt immer auf das Einsatzgebiet an.
Früher waren die einfach Gut und Günstig. Da konnte man nix falsch machen.
Aber schaue ich mir mittlerweile das Preissegment an, bin ich doch erschrocken was sich Jako da mittlerweile bezahlen lässt. Ich würde jederzeit 10€ mehr bezahlen wenns dann Adidas wäre.
Aber für Jako-Trikots 80-90€ verlangen?! Ne Sorry... das gibt die Qualität auch nicht her.
Bei Adidas oder Nike bekommst du für das Geld eine ganz andere Qualität und dann auch doch schöneres, weil zeitloseres Design. Zeigen ja auch seit jeher die Verkaufszahlen oder die diesjährige EM.
Da hat Adidas mit den Designs und Farben voll ins Schwarze getroffen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Trikots 24/25 |#57
27.06.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von GunsenumGemiis

Zitat von Flankengott

Das Stuttgart Aufwärmshirt wirkt wie ne schlechte Kopie vom Red Bull Trikot 21/22.
Da finde ich unseres deutlich besser und am Ende ists nur ein Aufwärmshirt.

Ist doch völlig egal wie das aussieht. Kauft meist eh nur ein kleiner Kreis im Gegensatz zum Trikot.

Ich sag ja: Geschmackssache.
Egal ist es nicht. Hast du ein geniales Aufwärmshirt kann das ganz schnell zum Kassenschlager werden! Da sollte man eben auch mal etwas kaufmännischer Denken!
Trikots 24/25 |#58
27.06.2024 - 18:41 Uhr
Ich stimme da zu, wenn mich das Trainingsshirt aufgrund von Farben und Design abholt aber trotzdem deutlich weniger als das Trikot kostet, würde ich mir vielleicht nur das Trainingsshirt holen. Oder das Trainingsshirt zusätzlich zum Trikot, habe ich vor paar Jahren auch schon mal gemacht (Lotto)

Ein richtig geiles Trainingsshirt oder auch Trainings Tank Top kann definitiv zum Verkaufsschlager werden.

Denke das jetzige mit dem weißen „Pfeil“ wird wahrscheinlich kaum verkauft.

Ich will mich jetzt noch nicht zu früh beschweren, da die Trikots noch gar nicht offiziell veröffentlicht wurden und man kaum Leaks hat.
Erst wenn es so weit ist kann man da bewerten.
Mich nervt das ewige warten allerdings auch, einige andere Vereine spielen schon am 34. Spieltag mit dem neuen Trikot.

Wäre mir auch lieber wenn man schon deutlich früher das Trikot kennen würde und auch kaufen könnte.
Trikots 24/25 |#59
27.06.2024 - 22:40 Uhr
Ich verstehe diesen chronisch negativen Unmut hier wieder nicht und wundere mich, warum zu diesem super unwichtigen Thema "Trikot" jedes Jahr die gleiche Leier abgespult wird.

Mit oder ohne Kragen, Wappen eingestickt oder nicht; Kömmerling-Logo katastrophal übergroß und farblich nicht eingebunden, zu eng geschnitten (da brauch man ja XXXL), zu weit geschnitten (fällt wie ein Sack). Das "kroatische" Corporate Design von anno dazumal ist veraltet und sowieso Möchtegern. Und warum überhaupt sind die Farben gold oder blau? Das Rot ist zu dunkel oder zu hell und an der Teamwear könnte man auch mal etwas moderner machen.

Kappa ist doof, Nike macht Einheitsbrei, Lotto naja aber Jako geht gar nicht smile

Und wenn dann mal ein Trikot daherkommt, dass designtechnisch nicht von vorneherein verrissen wird, isses eh zu teuer.
Unverschämtheit. Letztlich isses komplett wumpe, wer das Trikot wie und wo herstellt/produziert, es wird immer gemeckert, selbst bei einem noch nicht mal veröffentlichtem Trikot..

Einfach mal freuen, dass es jetzt endlich kommt. Achso, ist zu spät. Na dann.. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 27.06.2024 um 22:57 Uhr bearbeitet
Trikots 24/25 |#60
28.06.2024 - 00:48 Uhr
Ist halt Mode und eine Frage des Geschmacks, es wird jetzt keiner auf die Barrikaden springen nur weil das Trikot nicht ganz dem eigenen Geschmack entspricht. Finde die Diskussion persönlich gar nicht so schlimm, es ist logisch, dass es 100 verschiedene Meinungen geben wird, aber dafür ist ein Forum auch da.

Im Endeffekt waren bisher alle Trikots erträglich, da gab es, wenn ich an Werder oder Freiburg denke, schon deutlich schlimmere Kaliber. Aber naja, dass im Trikot Thread über das kommende Trikot philosophiert wird, sollte jetzt auf wenig Verwunderung stoßen. Wird ja niemand persönlich angegriffen und jeder hat genug Freiraum seinen Geschmack auszuleben, kann dann eben entweder in Kritik oder Lob münden. Ich bin von Jako bisher enttäuscht, der nächste vielleicht absolut begeistert, ist doch alles fein.

Letztlich alles egal, die Jungs (& Mädels) müssen in dem Fummel performen, so lange sie regelmäßig gewinnen, können es meinetwegen auch Regelmäntel sein Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.