1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trikots 24/25

15.05.2024 - 12:11 Uhr
Trikots 24/25 |#261
06.06.2025 - 11:01 Uhr
ich packe es mal hier rein:

Eben wurde eine neue Kollektion gedroppt:
Hands of God

coole Idee,… aber leute leute, die Preise!
45€ für ein T-Shirt… Sorry,… aber die spinnen doch.
39€ für n Fischerhut

Hands of God x Mainz 05 ✨

Die Kollektion ist ab sofort im Fanshop und im Online-Shop verfügbar 🔴⚪️

Zum Shop: https://link.mainz05.de/handsofgod_wa 📲

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Trikots 24/25 |#262
06.06.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von speakerattack

Hands of God

39€ für n Fischerhut

40€ für ein 3er Set hässliche Socken ist auch sensationell.
Von den T Shirts sehen einige dagegen echt cool aus, leider wie du sagst mit lächerlichen Preisen.
Trikots 24/25 |#263
06.06.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von speakerattack

Hands of God

39€ für n Fischerhut

Von den T Shirts sehen einige dagegen echt cool aus, leider wie du sagst mit lächerlichen Preisen.

Neben Mainz 05 verdient eben auch Hands of God mit. So kommt man dann auf die Preise.
Seid doch froh, dass im Fanshop überhaupt mal etwas individuelleres als die übliche China-Standardware mit aufgeklebtem Mainz 05 Wappen angeboten wird.
Wenn es Euch zu teuer ist müsst ihr es ja nicht kaufen.
Wer 10-12 Mio. für Hollerbach ausgibt, was ja hier von einigen als Meilenstein gefeiert wird, dass man jetzt von Bundesliga Konkurrenten Stammspieler kaufen kann, muss das Geld eben auch an anderer Stelle wieder einnehmen.
Trikots 24/25 |#264
06.06.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von M05er_

Zitat von speakerattack

Hands of God

39€ für n Fischerhut

Neben Mainz 05 verdient eben auch Hands of God mit. So kommt man dann auf die Preise.
Seid doch froh, dass im Fanshop überhaupt mal etwas individuelleres als die übliche China-Standardware mit aufgeklebtem Mainz 05 Wappen angeboten wird.
Wer 10-12 Mio. für Hollerbach ausgibt, was ja hier von einigen als Meilenstein gefeiert wird, dass man jetzt von Bundesliga Konkurrenten Stammspieler kaufen kann, muss das Geld eben auch an anderer Stelle wieder einnehmen.

45 € für ein T-Shirt, 40 € für ein Sockenset oder 39 € für einen Fischerhut sind deutlich über dem Durchschnittspreis für Fanartikel, besonders wenn es sich nicht um limitierte, lokal produzierte oder nachhaltig zertifizierte Produkte handelt.

Individualität rechtfertigt nicht automatisch jeden Preis, besonders wenn die Produktqualität oder Herkunft nicht besser sind als bei der üblichen “China-Ware”.
Produziert wird von Fidu-Brands und die schreiben selber auf ihrer Homepage das sie in Vietnam, Indien, Pakistan etc. produzieren.

Für mich ist das schon Wucher. Aber in einem
Punkt hast Du recht, … man muss es ja nicht kaufen.
Aber man muss schon unterscheiden ob wir ein eingetragener Verein sind der sowas für seine Mitglieder anbietet. Oder ob wir hier nur die Cash-Cow bedienen wollen.

Ich finde die Kollektion schon cool und schön,… aber als Verein der sich auch gerne als „Familiär“ gibt, mit den Clubpartnerschaften auch viel für die Jugend tut, passt eine solche Preisgestaltung im Merch nicht wirklich zusammen.

Den Verweis auf Hollerbach kann ich aber nicht ernst nehmen. Wir haben und werden nie durch irgendwelche Merch-Verkäufe Spieler finanzieren!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Trikots 24/25 |#265
06.06.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von SoBvensson

Zitat von M05er_

Zitat von speakerattack

Hands of God

39€ für n Fischerhut

45 € für ein T-Shirt, 40 € für ein Sockenset oder 39 € für einen Fischerhut sind deutlich über dem Durchschnittspreis für Fanartikel, besonders wenn es sich nicht um limitierte, lokal produzierte oder nachhaltig zertifizierte Produkte handelt.

Individualität rechtfertigt nicht automatisch jeden Preis, besonders wenn die Produktqualität oder Herkunft nicht besser sind als bei der üblichen “China-Ware”.
Produziert wird von Fidu-Brands und die schreiben selber auf ihrer Homepage das sie in Vietnam, Indien, Pakistan etc. produzieren.

Für mich ist das schon Wucher. Aber in einem
Punkt hast Du recht, … man muss es ja nicht kaufen.
Aber man muss schon unterscheiden ob wir ein eingetragener Verein sind der sowas für seine Mitglieder anbietet. Oder ob wir hier nur die Cash-Cow bedienen wollen.

Ich finde die Kollektion schon cool und schön,… aber als Verein der sich auch gerne als „Familiär“ gibt, mit den Clubpartnerschaften auch viel für die Jugend tut, passt eine solche Preisgestaltung im Merch nicht wirklich zusammen.

Den Verweis auf Hollerbach kann ich aber nicht ernst nehmen. Wir haben und werden nie durch irgendwelche Merch-Verkäufe Spieler finanzieren!

Durch die Verkäufe der Kollektion wird man nichtmal im Ansatz ein Monatsgehalt von Hollerbach finanzieren, deshalb ist der Vergleich wirklich wirr und eher provokant.

Hab mir die Sachen gerade nochmal im Shop angeschaut und muss leider sagen, dass sie mir doch nicht gefallen. Letztlich sind das Standard T Shirts mit einem Sticker drauf. In Verbindung mit dem Preis für mich also eine einfache Entscheidung. smile

Hoffe darauf dass unser neues Heimtrikot gut aussehen wird, hätte Lust mir wieder eins zu kaufen.
Trikots 24/25 |#266
06.06.2025 - 14:38 Uhr
Finde es auch nicht gerade clever ein Jonny Shirt rauszubringen, wenn ein Abgang diesen Sommer vielleicht kurz bevorsteht.

Dennoch ist es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung den Shop moderner zu machen.

Ich werde mir von dieser neuen Kollektion jedoch auch nichts kaufen.
Hoffentlich kommen jetzt immer mehr gute und moderne Basic Artikel in den Shop. Am besten auch in einem bezahlbaren Rahmen und guter Qualität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 06.06.2025 um 14:44 Uhr bearbeitet
Trikots 24/25 |#267
06.06.2025 - 17:32 Uhr
Es gibt doch einen Thread über die Trikots 25/26

https://www.transfermarkt.de/alle-infos-zu-den-neuen-trikots-fur-2025-2026/thread/forum/32/thread_id/111227/page/1#anchor_471097

Wäre die Diskussion dort nicht besser aufgehoben?
Frage für einen Freund😁

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Trikots 24/25 |#268
13.06.2025 - 08:34 Uhr
https://www.classicfootballshirts.co.uk/2024-25-fsv-mainz-third-shirt1000599.html

Hier gibts das weiß-goldene Trikot noch für einen "schmalen" Taler
Ist aktuell im Sale.

Die Seite vertreibt nur Originale und ist absolut legit.
Wer noch zugreifen möchte 👍️

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.