Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
19.05.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von hellstroem3
André Hahn verlässt Augsburg und möchte zurück zu seinem Lebensmittelpunkt Frankfurt. Er ist 32 und würde uns mit Sicherheit verstärken.
André Hahn verlässt Augsburg und möchte zurück zu seinem Lebensmittelpunkt Frankfurt. Er ist 32 und würde uns mit Sicherheit verstärken.
Mal auf seine Verletzungshistorie geschaut? Oder warum er die Saison nicht häufiger gespielt hat?
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 19.05.2023 um 15:57 Uhr bearbeitet
19.05.2023 - 16:52 Uhr
Zitat von Lullaby
Aber nicht nur. Unsere Mannschaft bleibt in großen Teilen zusammen, wir haben Monate Zeit, uns um Verstärkungen zu kümmern. Wir haben unser Budget für 22/23 nicht ausgeschöpft und enorme Mehreinnahmen aus Ticketverkäufen, nagen also absolut nicht am Hungertuch. Da muss man in der Lage sein, sich strategisch gezielt zu verstärken.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von MawiRo
Das ist ja alles gut und schön, aber auch nächstes Jahr wird es für uns ums Überleben gehen.
Das ist ja alles gut und schön, aber auch nächstes Jahr wird es für uns ums Überleben gehen.
Aber nicht nur. Unsere Mannschaft bleibt in großen Teilen zusammen, wir haben Monate Zeit, uns um Verstärkungen zu kümmern. Wir haben unser Budget für 22/23 nicht ausgeschöpft und enorme Mehreinnahmen aus Ticketverkäufen, nagen also absolut nicht am Hungertuch. Da muss man in der Lage sein, sich strategisch gezielt zu verstärken.
Beste Grüße
Lullaby
Es wird trotzdem verdammt schwer für uns.
Wenn nicht, umso besser.
Unser aktueller Kader ist tabellarisch in den letzten Spielen da angekommen, wo er eigentlich auch hingehört.
Hätten wir in der Hinrunde nicht das Glück des tüchtigen genutzt….
Mund abputzen und ab Sommer wieder 40+ anpeilen.
Finanziell dürfte es bedeutend besser aussehen, wahrscheinlich spülen 1,2 verkraftbare Abgänge nochmals Spielraum in die Kassen.
Ein Hennings oder ein Hahn kann man durchaus in den Kader holen.
Gleiches gilt für Salami alias Heintz.
Dazu musst du aber auch 3,4 junge Spieler mit Potenzial aufbauen.
Für mich stellt sich auch die Frage Hennings/Srbeny überhaupt nicht.
Hennings ist eher als Vollstrecker bekannt der im 16ner brandgefährlich ist. Srbeny kommt gerne aus der Tiefe, dem liegt eher der Konter und schnelle Angriffsaktionen.
Ein Sturm aus Boyd, Hennings , Srbeny + einen jungen Aufbauspieler finde ich recht elegant. Dann sind wir kaum auszurechnen.
Kiprit wird gehen, Lobinger ist ein klare Kandidat zur Leihe in Liga3.
Ob unser Franzose wirklich bleiben will steht in den Sternen.
19.05.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von Lullaby
Mal auf seine Verletzungshistorie geschaut? Oder warum er die Saison nicht häufiger gespielt hat?
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von hellstroem3
Beste Grüße
Lullaby
Beeindruckende Verletzungshistorie.
Der Spieler wird uns leider nicht helfen können. Vor allem wird die Spielweise in Liga 2 ihm nochmal mehr zu schaffen machen.
Hennings, Gimber, Gomez und ein noch zu findender und junger LV. Boyamba von 1860 gefiel und gefällt mir auch sehr gut von seiner Schnelligkeit.
Das wäre ein Anfang.
Alles weitere wird man sehen.
Ich blicke tatsächlich nicht so pessimistisch auf die neue Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 19.05.2023 um 17:16 Uhr bearbeitet
20.05.2023 - 10:14 Uhr
Ich glaube das es die Mischung macht bei den Neuverpflichtungen aus Erfahrung und Entwicklungspotenzial:
IV: van Drongelen oder Wahl + Heintz (wenn machbar) + Bormuth Entwicklung: Morgalla oder Verlaat
Dann denke hätte man eine gute Mischung in der IV gemeinsam mit Kraus und Tomiak (wenn er bleibt). Van Drongelen/Wahl können dann auch einen Kraus Ausfall kompensieren und die Abwehr als Abwehrchef organisieren. Verlaat oder Morgalla könnten dann sich entsprechend entwickeln und es wären die 5 IV für ein 3-5-2 da.
LV: Hier würden mir Kleinshansl, May (Viktoria Köln), Kölle (MSV) als junge Alternative zu Zuck gefallen. Die kann man hinter Zuck aufbauen und vielleicht in Zukunft Transfererlöse erzielen
DM/ZM: Als erfahrene Recken Guilavogiu (ok unrealistisch), Gimber/Christiansen/Fröde/Köhler und zur Entwicklung z.B. Marius Wörl/Luca Kerber/Kaspar Jander
ST: Hennings/Terodde + Srbeny + Cuni/Erik Engelhardt
Dann hätte man auch genügend Stürmer für ein 3-4-3 oder 3-5-2, Hennings oder Terodde bringen Erfahrung mit und Engelhardt oder Cuni traue ich eine ähnlich Entwicklung wie Zoller damals zu.
IV: van Drongelen oder Wahl + Heintz (wenn machbar) + Bormuth Entwicklung: Morgalla oder Verlaat
Dann denke hätte man eine gute Mischung in der IV gemeinsam mit Kraus und Tomiak (wenn er bleibt). Van Drongelen/Wahl können dann auch einen Kraus Ausfall kompensieren und die Abwehr als Abwehrchef organisieren. Verlaat oder Morgalla könnten dann sich entsprechend entwickeln und es wären die 5 IV für ein 3-5-2 da.
LV: Hier würden mir Kleinshansl, May (Viktoria Köln), Kölle (MSV) als junge Alternative zu Zuck gefallen. Die kann man hinter Zuck aufbauen und vielleicht in Zukunft Transfererlöse erzielen
DM/ZM: Als erfahrene Recken Guilavogiu (ok unrealistisch), Gimber/Christiansen/Fröde/Köhler und zur Entwicklung z.B. Marius Wörl/Luca Kerber/Kaspar Jander
ST: Hennings/Terodde + Srbeny + Cuni/Erik Engelhardt
Dann hätte man auch genügend Stürmer für ein 3-4-3 oder 3-5-2, Hennings oder Terodde bringen Erfahrung mit und Engelhardt oder Cuni traue ich eine ähnlich Entwicklung wie Zoller damals zu.
20.05.2023 - 10:23 Uhr
Wahl geht sehr wahrscheinlich zu Pauli. Morgalla ist ein Toptalent, das wahrscheinlich direkt in die Bundesliga wechseln wird. Da sehe ich keine Chancen für uns. Verlaat präsentiert sich bei Sechzig nur noch als leicht überdurchschnittlicher Drittligaverteidiger. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Bünning nicht schwächer ist. Ein besonders entwicklungsfähiges Talent ist Verlaat übrigens auch nicht mehr.
May und Kölle würden weitere Jahre in der Dritten Liga gut tun. Kleinhansl hätte ich aber gerne, der ist schon zwei Schritte weiter.
Fröde und Christiansen könnte ich mir gut bei uns vorstellen, wobei ersterer erheblich realistischer sein sollte. Gimber war mal besser als in dieser Saison. Köhler geht wahrscheinlich nach Bielefeld.
Wörl und Jander haben viel Potential. Sie werden sich aber genau anschauen, zu welchem Trainer sie gehen. Kerber bekommen wir nicht zu einem vernünftigen Preis. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, dass er mit Saarbrücken hochgeht, deshalb noch ein Jahr bleibt und wir ihn dann nächstes Jahr ablösefrei verpflichten. Das ist aber unrealistisch.
Cuni ist ganz interessant, aber auch nur ein Mann für die Kaderbreite. Engelhardt würde ich ablösefrei sofort nehmen. Leider ist er das nicht. Für eine Ablöse bekommt man dagegen wahrscheinlich bessere Spieler.
May und Kölle würden weitere Jahre in der Dritten Liga gut tun. Kleinhansl hätte ich aber gerne, der ist schon zwei Schritte weiter.
Fröde und Christiansen könnte ich mir gut bei uns vorstellen, wobei ersterer erheblich realistischer sein sollte. Gimber war mal besser als in dieser Saison. Köhler geht wahrscheinlich nach Bielefeld.
Wörl und Jander haben viel Potential. Sie werden sich aber genau anschauen, zu welchem Trainer sie gehen. Kerber bekommen wir nicht zu einem vernünftigen Preis. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, dass er mit Saarbrücken hochgeht, deshalb noch ein Jahr bleibt und wir ihn dann nächstes Jahr ablösefrei verpflichten. Das ist aber unrealistisch.
Cuni ist ganz interessant, aber auch nur ein Mann für die Kaderbreite. Engelhardt würde ich ablösefrei sofort nehmen. Leider ist er das nicht. Für eine Ablöse bekommt man dagegen wahrscheinlich bessere Spieler.
20.05.2023 - 11:36 Uhr
Ich denke wir tun gut dran, wenn wir nicht nur auf die 3. Liga schauen.
Wir brauchen eine Qualitätssteigerung.
Die bekommst du v.a. durch Spieler, die sich schon in der 2. Bundesliga bewiesen haben.
Im Optimalfall über mehrere Jahre und nicht nur in einer Ausnahmesaison.
Natürlich kannst du Spieler für die Kaderbreite auch aus der 3. Liga verpflichten.
Hier ist natürlich v.a. Johan Gómez ein interessanter Mann.
Ich sehe hier allerdings das Problem, dass wir durch die vielen Verlängerungen bereits einige Spieler für die Kaderbreite haben. Das beschränkt uns natürlich etwas.
Wir brauchen eine Qualitätssteigerung.
Die bekommst du v.a. durch Spieler, die sich schon in der 2. Bundesliga bewiesen haben.
Im Optimalfall über mehrere Jahre und nicht nur in einer Ausnahmesaison.
Natürlich kannst du Spieler für die Kaderbreite auch aus der 3. Liga verpflichten.
Hier ist natürlich v.a. Johan Gómez ein interessanter Mann.
Ich sehe hier allerdings das Problem, dass wir durch die vielen Verlängerungen bereits einige Spieler für die Kaderbreite haben. Das beschränkt uns natürlich etwas.
20.05.2023 - 14:24 Uhr
https://www.transfermarkt.de/kevin-sessa/leistungsdatendetails/spieler/448028/wettbewerb/L2/saison/2022
Ist zwar teils Stammspieler bei Heidenheim, doch sollte Heidenheim aufsteigen werden Neuzugänge kommen und die Konkurrenz könnte schwer werden.
Kevin war in Liga 3 ab und zu aufm Betze seinem Bruder Nicholas zugucken. Vielleicht kann Nicholas ein gutes Wort einlegen.
Ist zwar teils Stammspieler bei Heidenheim, doch sollte Heidenheim aufsteigen werden Neuzugänge kommen und die Konkurrenz könnte schwer werden.
Kevin war in Liga 3 ab und zu aufm Betze seinem Bruder Nicholas zugucken. Vielleicht kann Nicholas ein gutes Wort einlegen.
20.05.2023 - 18:13 Uhr
Zitat von Linne
....
Wenn nicht, umso besser.
Unser aktueller Kader ist tabellarisch in den letzten Spielen da angekommen, wo er eigentlich auch hingehört.
Finanziell dürfte es bedeutend besser aussehen, wahrscheinlich spülen 1,2 verkraftbare Abgänge nochmals Spielraum in die Kassen.
Hennings ist eher als Vollstrecker bekannt der im 16ner brandgefährlich ist. Srbeny kommt gerne aus der Tiefe, dem liegt eher der Konter und schnelle Angriffsaktionen.
Ein Sturm aus Boyd, Hennings , Srbeny + einen jungen Aufbauspieler finde ich recht elegant. Dann sind wir kaum auszurechnen.
....
Wenn nicht, umso besser.
Falls uns wirklich Tomiak und Niehus verlassen sollten, um ein wenig Kohle in unsere klame Kasse zu spülen, wieso sollten wir dann Heintzi zurück holen? Nur weil er ein Lautrer Bub ist? Wieso kam er dann nicht letzten Sommer als es für uns nach oben in die 2 Liga ging? Klar der Kohle wegen....
Will gar nicht wissen, wie groß das Geschrei hier ist, wenn er dauernd überlaufen wird. Dann lieber einen der die gleichen Anlagen hat wie Tomiak.
Hennings ist auch so ein Mentalitätsmonster und könnte uns den Wunderlich vorne im Sturm machen
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
20.05.2023 - 18:56 Uhr
@B-Boy
Verfolgst du etwas die Bundesliga und den VfL Bochum?
Heintz hat nachdem er seine Probleme in den Griff bekommen hat, mehr als ordentliche Spiele hingelegt- übrigens als LV.
Wer meint, dass Salami in der zweiten Liga nicht hilft, dem ist selbst nicht mehr zu helfen.
Für uns wäre Heintz ein 6er im Lotto. Jetzt oder nie.
Verfolgst du etwas die Bundesliga und den VfL Bochum?
Heintz hat nachdem er seine Probleme in den Griff bekommen hat, mehr als ordentliche Spiele hingelegt- übrigens als LV.
Wer meint, dass Salami in der zweiten Liga nicht hilft, dem ist selbst nicht mehr zu helfen.
Für uns wäre Heintz ein 6er im Lotto. Jetzt oder nie.
20.05.2023 - 19:07 Uhr
Bei Heintz wäre ja auch abzuwarten, wie der VfL weiter plant. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob die ihn auch im Falle des Klassenerhalts behalten wollen, aber für den Fall, dass sie runtergehen, könnten sie mit Sicherheit interessiert sein. Für mich steht und fällt die Personalie angesichts der Mittel, die sie binden würde, mit Heintz‘ Fitness. Ist er wieder vollends auf dem Damm, bekommen wir wohl nur schwer einen besseren Innenverteidiger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.