1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10661
20.05.2023 - 19:17 Uhr
Ich habe nichts gegen Heintzi, aber ich denke es gibt bessere Spieler auf dem Markt, die genau das verkörpern was wir suchen zB den Leon Guwara oder Benedikt Gimber von Regensburgdaumen-hoch
Haben beide ein starkes Spiel gemacht heute.stark Die wären mir persönlich lieber. grins

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Transferwünsche |#10662
20.05.2023 - 19:18 Uhr
Ich finde nicht, das uns dieses klein reden gut tut. Im Gegenteil es trägt dazu bei, dass der Schwung den wir aus Liga 3 mitgenommen haben, bald einem tristen Ligaalttag vor 24.000 Zuschauern weichen wird.

Wir kriegen bald einen neuen Ausrüstervertrag, der Vermarkter Vertrag muss neu aufgelegt werden, wir haben zum ersten mal seit 10 Jahren das Stadion halbwegs voll und wir steigen in der TV Geld Tabelle.

Es gibt weitaus schlechtere Situationen und dieses Narrativ im nächsten Jahr werden wir wieder untergehen halte ich für eine ganz gefährliche Selbstprophezeihung, die man nur oft genug wiederholen muss damit sie auch wirklich eintritt.

Wenn man seinen Job vernünftig macht, haben wir mit dem Abstieg nichts zutun. Dazu muss man aber auch die Entwicklung einer Mannschaft lesen und seine Schlüsse ziehen.

Tut mir leid für das Of Topic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 20.05.2023 um 19:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10663
20.05.2023 - 19:34 Uhr
https://www.transfermarkt.de/matthew-hoppe/profil/spieler/678194#/

Hoppe scheint bei seiner aktuellen Leihsituation nicht wirklich zum Zufe zu kommen. Ich denke bei Middlesbrough wird er sich nicht durchsetzen können. Ich könnte mir eine Leihe mit KO sehr gut vorstellen. Er ist noch jung und hat mir damals auf Achalke sehr gut gefallen. Groß gewachsen und doch auch sehr beweglich und zudem noch jung ubd auch noch Amerikaner. Ich glaube, dass Hoppe perfekt nach Lautern passen würde.
Transferwünsche |#10664
20.05.2023 - 21:14 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
https://www.transfermarkt.de/matthew-hoppe/profil/spieler/678194#/

Hoppe scheint bei seiner aktuellen Leihsituation nicht wirklich zum Zufe zu kommen. Ich denke bei Middlesbrough wird er sich nicht durchsetzen können. Ich könnte mir eine Leihe mit KO sehr gut vorstellen. Er ist noch jung und hat mir damals auf Schalke sehr gut gefallen. Groß gewachsen und doch auch sehr beweglich und zudem noch jung ubd auch noch Amerikaner. Ich glaube, dass Hoppe perfekt nach Lautern passen würde.

Du hast völlig falsche Vorstellungen sorry. Für 3 Millionen vor kurzen nach Middlesbrough gewechselt und Gehalt mäßig völlig versaut.
Der müsste erstmal die nächste 2 Jahre komplett scheitern, dass wir ansatzweise eine Chance hätte.
Stand jetzt 99 Prozent unwahrscheinlich!
Transferwünsche |#10665
20.05.2023 - 23:47 Uhr
Nachdem nun die ersten beiden Absteiger feststehen, kann die Leichenfledderei beginnen.

Bei Regensburg fallen einem natürlich direkt Gimber und Guwara ins Auge.
Gimber ist ein absoluter Mentalitäts- und Führungsspieler. Kann sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch als Innenverteidiger spielen, ohne groß an Qualität zu verlieren.
Guwara hat in meinen Augen nochmal einen Sprung gemacht im Vergleich zu damals. Hat allerdings immer mal wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen und hat - auch aus anderen Gründen - tatsächlich seit 17/18 bei uns keine 20 Spiele mehr in der Saison gemacht. Wäre für mich Option C oder D, falls man sonst keinen findet.
Ansonsten finde ich dort die IVs Jan Elvedi und Scott Kennedy interessant.
Elvedi hat mit 26 bereits einen Haufen Erfahrung und war bislang immer Stammspieler. Wäre ein Upgrade zu Bormuth.
Kennedy ist kanadischer Nationalspieler (hat die WM leider verletzungsbedingt verpasst) und war zwischenzeitlich auch bei Regensburg Stammspieler. Wird leider immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Wäre auch nur eine untergeordnete Lösung.

Sandhausen hat sicherlich auch den ein oder anderen interessanten Spieler.
Die Kinsombi-Brüder, David und Christian, stechen da natürlich am meisten raus.
David ist wohl die Definition von polyvalent. Kann in der Defensive eigentlich alles spielen, hat aber trotzdem immer einen Zug zum Tor, wenn er offensiver ran darf. Könnte ihn mir in der Zentrale gut bei uns vorstellen.
Christian hat seine beste Saison hinter sich. Kann er das konservieren, wäre er eine große Verstärkung. Vor dem Hintergrund, dass er sich mit seinen 23 ja auch noch steigern kann, ist er eigentlich ein No-Brainer.
Gerne im Doppelpack verpflichten, Thommy Hengen!
Ein Traumtransfer wäre sicherlich Chima Okoroji. Auf der Position haben wir Bedarf und er hat in einer schwachen Mannschaft top performt. Wäre ein großes Upgrade zu Zuck auf dieser Position. Allerdings haben Stuttgart, St. Pauli und Kiel auch Interesse an ihm.

Jetzt muss man aber natürlich sagen, dass die Spieler teilweise noch unter Vertrag stehen.
In wie weit sich die Arbeitspapiere durch den Abstieg auflösen, kann ich nicht einschätzen.
Bei den Kinsombis, gerade bei David, kann ich es mir aber gut vorstellen.
Grundsätzlich hat keiner der genannten Spieler was in der 3. Liga zu suchen. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass die alle ihren Wechselwunsch hinterlegen werden.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#10666
21.05.2023 - 03:25 Uhr
Guawara brauche ich hier nicht nochmal. Der ist nun mit 2 Teams in die 3. Liga abgestiegen. Wir brauchen kommende Saison Spieler die bis zum letzten Biss um den Klassenerhalt kämpfen und ich sehe Guawara nicht als Mentalitätsmonster an.
Natürlich kannst du Recht haben, dass er einen Sprung gemacht hat, vielleicht ist das so.
Allerdings schauert es bei mir persönlich, bei jedem Namen der im Kader bei der Abstiegsmannschaft stand. Mit jedem einzelnen Spieler aus dem Kader der in Liga 3 abgestiegen ist und der Kader aus dem 1 Jahr 3. Liga erinnert mich an die schlimmste Zeit des FCKs in der Vereinsgeschichte. Ausgenommen von Kraus und Zuck.

Wenn ich nur an Spieler denke wie Guawara, Vucur, Osawe, Ziegler, Fechner, Hemlein, Bachmann, Sternberg und Co. bekomme ich Gänsehaut am ganzen Körper. 17/18 und 18/19 war wirklich der Horror.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 21.05.2023 um 03:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10667
21.05.2023 - 08:00 Uhr
Transferwünsche |#10668
21.05.2023 - 08:19 Uhr
Von den bis jetzt feststehenden Absteigern fände ich lediglich Gimber als Neuverpflichtung interessant.
Allerdings frage ich mich hier ob er uns wirklich weiter bringt.

Die Kinsombi Brüder auch ok. Nur die haben kaum noch gespielt in letzter Zeit und das bei Sandhausen da frage ich mich schon warum.

Wenn man sich qualitativ verbessern will könnten auch Mittelstädt und Plattenhart interessant sein. Aber vermutlich sind die kaum bezahlbar immerhin verdienen die bestimmt ordentlich beim Big City Club.
Transferwünsche |#10669
21.05.2023 - 08:53 Uhr
Wenn ich hier Namen wie Kinsombi oder Guawara lese, frage ich mich, warum so viele bei den Absteigern nach Spielern suchen. Da würde ich fast nur Gimber haben wollen.

Viel spannender fände ich aber, wer bei den Aufsteigern abfällt / abfallen könnte - Pick würde ich da gerne bei uns sehen. Hat Tempo, kann dribbeln und schießen. Und identifiziert sich 110% mit dem FCK. Schwächen? Entscheidungsfindung (will häufig zu viel - aber eventuell hat er das abgestellt) und Defensivarbeit (??).

Glaube kaum, dass Heidenheim ihm viele Minuten versprechen kann in Liga 1.

Auch über Kühlwetter könnte man noch mal nachdenken. Hatte eine starke 2-Liga-Saison, dann zwei mit weniger guten Zahlen und weniger Einsätzen. Vielleicht hilft da der berühmte Tapetenwechsel. Erst 27 geworden. Als Stürmer Nummer 2-3 sicher eine Überlegung wert.
Transferwünsche |#10670
21.05.2023 - 08:58 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jannik-rochelt/profil/spieler/501794

Gestern im Spiel gegen Ww zum wiederholten Male eine Bärenstarke Leistung, Lauffreudig, Spielfreudig, der Mann mit der Pferdelunge. Hat das 2:0 leider vergeben kurz vor Schluss aber ansonsten klasse Spiel von ihm. Kann auf links alles Spielen fühlt sich in der Offensive aber wohler.
Mein Wunsch der etwas kosten könnte. Hat noch ein Jahr Vertrag. Dahinter auf der Position von Zucki um die Konkurrenz zu erhöhen sehe ich diesen jungen Mann:

https://www.transfermarkt.de/chima-okoroji/profil/spieler/284035

Absoluter Wunschtransfer für links hinten. Schnell, Zweikampfstark, uns sozusagen ein Upgrade zu Zucki. Zusammen mit Rochelt oder auch Redondo bzw. Opoku ein Träumchen auf links.

Wenn wir es schaffen de Preville zu halten würde ich im Sturm trotzdem einige Veränderungen vornehmen. Wir sind zu leicht auszurechnen mit Boyd. Kiprit wird uns verlassen und Lobinger würde eine Leihe gut tun. Dadurch wird ein Platz frei für diesen Mann:

https://www.transfermarkt.de/dennis-srbeny/profil/spieler/159239

Wäre eine Absolute Verstärkung für uns und glaube auch zu haben. Ähnliche Wucht wie Boyd aber etwas stärker am Ball und etwas beweglicher trotz seinen 1,90m.

Die Leihen von Bormuth und Rapp laufen aus und ich sehe eigentlich nur Bormuth als wirkliche Verstärkung. Rapp hat mich enttäuscht. Gegen Bielefeld und auch in den vorherigen Spielen immer ein Risikofaktor. Ob hier der mehrmals geforderte Gimber besser ist wage ich auch zu bezweifeln. Für mich war dieser Mann immer sehr solide:

https://www.transfermarkt.de/alexander-muhling/profil/spieler/85298

Spielt im MF defensiv wie offensiv immer unterwegs und immer unter den besten Kielern. Verlässt Kiel und ist ablösefrei zu haben.
Ich bin auf die Tranfers wirklich sehr gespannt und hoffe das der ein oder andere der genannten den Weg zu uns findet.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rocky am 21.05.2023 um 09:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.