Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
13.05.2023 - 05:59 Uhr
Zitat von BenMic
Bitte dran denken:
Wunschspieler nur mit Begründung, warum sie für den FCK geeignet sein könnten bzw. was ihr an ihnen schätzt oder wieso sie interessant sein könnten. Bitte keine Listen von Spielern die kurze Vertragsdauern haben oder alle Linken Mittelfeldspieler die gerade 24 Jahre alt sind.
Bitte dran denken:
Wunschspieler nur mit Begründung, warum sie für den FCK geeignet sein könnten bzw. was ihr an ihnen schätzt oder wieso sie interessant sein könnten. Bitte keine Listen von Spielern die kurze Vertragsdauern haben oder alle Linken Mittelfeldspieler die gerade 24 Jahre alt sind.
Dieses name dropping nervt
13.05.2023 - 07:51 Uhr
@ FCKTribun
Wieso ist Chima Okoroji bei Dir "Wunsch Vater des Gedankens"?
Ist für mich der plausibelste von allen hier gedroppten Kandidaten. Die ideale Alternative zum alternden Hendrick Zuck.
War in der "Kicker"- Sommer-Rangliste 2022 noch als herausragend eingestuft, diese Saison lief nicht so optimal, was für uns aber nur ein Vorteil sein kann, weil er dadurch vielleicht nicht mehr so andere Begehrlichkeiten weckt, wenn er bei einem Sandhäuser Abstieg ablösefrei auf den Markt käme. Und der ist seit gestern ja recht wahrscheinlich.
Gruß,
Kohlmeyer
Wieso ist Chima Okoroji bei Dir "Wunsch Vater des Gedankens"?
Ist für mich der plausibelste von allen hier gedroppten Kandidaten. Die ideale Alternative zum alternden Hendrick Zuck.
War in der "Kicker"- Sommer-Rangliste 2022 noch als herausragend eingestuft, diese Saison lief nicht so optimal, was für uns aber nur ein Vorteil sein kann, weil er dadurch vielleicht nicht mehr so andere Begehrlichkeiten weckt, wenn er bei einem Sandhäuser Abstieg ablösefrei auf den Markt käme. Und der ist seit gestern ja recht wahrscheinlich.
Gruß,
Kohlmeyer
13.05.2023 - 08:18 Uhr
Ich stimme Kohlmeyer zu, wobei Bachmann auch ins Beuteschema von Schuster fallen würde.
13.05.2023 - 09:52 Uhr
Sandhausen hat aus meiner Sicht drei im Kader, die wir gebrauchen könnten, wenn auch keinen, der unser Team aufs nächste Level hebt. Wirklich interessant finde ich Okoroji und die Kinsombis. Ich sehe da sonst keinen, der bei uns ernsthafte Stammplatzambitionen hätte. Ich gehe allerdings davon aus, dass alle Spieler Verträge mit Gültigkeit für die dritte Liga haben. Ein notorisch abstiegsbedrohter Verein wie Sandhausen wäre blöd, das anders zu gestalten. Nicht auszudenken, wenn man absteigt und die ganzen Leistungsträger dann ablösefrei wechseln. Sowas gibt es in der realen Welt doch nicht...
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
13.05.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von Lullaby
Nicht auszudenken, wenn man absteigt und die ganzen Leistungsträger dann ablösefrei wechseln. Sowas gibt es in der realen Welt doch nicht...
Nicht auszudenken, wenn man absteigt und die ganzen Leistungsträger dann ablösefrei wechseln. Sowas gibt es in der realen Welt doch nicht...

....genauso, SO blöd kann doch kein Verrein sein

13.05.2023 - 10:20 Uhr
Zitat von Gutgolf

Zitat von Lullaby

Selbstironie kann ja manchmal was schönes sein - vor allem, wenn man die Talsohle schon hinter sich gelassen hat.
Bei David Kinsombi kann ich mir nicht vorstellen, dass er auch für die 3. Liga unterschrieben hat. Vor der Saison kam er immerhin aus Hamburg und war eigentlich eine halbe Nummer zu groß für einen Verein wie den SVS. In diesem Bewusstsein hat er ganz sicher nicht auch für den Abstiegsfall mit unterschrieben.
Falls meine Einschätzung mit seiner Vertragslosigkeit im Abstiegsfall stimmen sollte, hätte man auch gleich eine plausible Erklärung dafür, warum er als ehemals einer der besten Sandhäuser in der laufenden Saison mittlerweile gar nicht mehr im Kader steht. Vielleicht baut man nur noch auf Spieler, die nicht persönlich von einem Abstieg "profitieren" würden.
Ein anderer Grund für seine Ausmusterung könnte natürlich auch sein Defensiv-Verhalten sein, welches dem Vernehmen nach in eine eher Klement'sche Richtung gehen soll. So was ist bei Defensiv-Fanatiker Kleppinger sicherlich nicht gern gesehen.
Und das wäre dann auch gleich ein Grund, zu sagen: Gleich zwei Spieler mit vernachlässigbarer Defensiv-Leistung können wir im Kader nicht so gut gebrauchen. Es sei denn, Klement sollte uns im Sommer verlassen, was ich aber nicht für so wahrscheinlich halte.
Okoroji hingegen wäre wirklich interessant und wird sicher kein Interesse haben, den Weg des SVS in die dritte Liga mitzugehen. Wäre aber wohl nicht ablösefrei im Sommer und müsste aus dem Vertrag herausgekauft werden. Da stellt sich dann die Frage, ob wir bereit sind, für einen Spieler, der nur als "Konkurrenz-Spieler" zum Platzhirsch Zuck anzusehen ist, einen Betrag von ca. 400 bis 500 k bezahlen möchten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 13.05.2023 um 10:33 Uhr bearbeitet
13.05.2023 - 13:47 Uhr
Ich stimme Lullaby zu. Im erweiterten Interessenkreis sehe ich noch Papela oder Mehlem. Letzterer war beim KSC mal richtig gut. Diese Saison ist bislang nicht seine Beste.
13.05.2023 - 17:21 Uhr
Ich würde mir für die kommende Saison die folgenden Spieler wünschen:
Abwehr: (1ner von den dreien)
van Drongelen: Mit ihm hätte man jemand der genau wie Kraus eine Abwehr organisieren kann
Hauke Wahl: Auch er kann eine Abwehr gut organisieren
Andre Hoffmann: Ähnlich wie Wahl & van Drongelen
Patrick Pfeifer: Ordentlicher Innenverteidiger und auch eine gewisse Geschwindigkeit
Mittelfeld:
DM
Max Christiansen: Ich glaube er würde mehr Impact auf unser Spiel bringen als Rapp
oder
Benedict Gimber: s.o. bei Christiansen
Sturm:
de Preville: bitten halten, da er einer der wenigen ist der das Spiel auf ein anderes Niveau heben kann
Terodde: als Ergänzung zu Boyd bzw. damit man eine treffsichere Alternative hat wenn Boyd verletzt ist (o.K unrealistisch klar) Alternativ gerne auch Srbeny oder Ujah.
Abwehr: (1ner von den dreien)
van Drongelen: Mit ihm hätte man jemand der genau wie Kraus eine Abwehr organisieren kann
Hauke Wahl: Auch er kann eine Abwehr gut organisieren
Andre Hoffmann: Ähnlich wie Wahl & van Drongelen
Patrick Pfeifer: Ordentlicher Innenverteidiger und auch eine gewisse Geschwindigkeit
Mittelfeld:
DM
Max Christiansen: Ich glaube er würde mehr Impact auf unser Spiel bringen als Rapp
oder
Benedict Gimber: s.o. bei Christiansen
Sturm:
de Preville: bitten halten, da er einer der wenigen ist der das Spiel auf ein anderes Niveau heben kann
Terodde: als Ergänzung zu Boyd bzw. damit man eine treffsichere Alternative hat wenn Boyd verletzt ist (o.K unrealistisch klar) Alternativ gerne auch Srbeny oder Ujah.
13.05.2023 - 18:58 Uhr
Also Pfeiffer kannst du gleich mal wieder vergessen. Der geht 100 pro in die erste Liga. Es wurde nur noch nicht bekannt welcher Verein es wird.
Hauke Wahl fänd ich auch toll. Aber da läuft schon das Gerücht dass es ihn zum FC St. Pauli zieht. Ich glaube auch nicht dass er als gebürtiges Nordlicht nochmal seine Heimat verlassen wird.
Van Drongelen wäre evtl. machbar. Es wäre natürlich einfacher wenn Hansa absteigen würde. Aber daran glaube ich nicht mehr.
Andre Hoffmann wird in Düsseldorf wesentlich besser verdienen können als bei uns. Da müssen wir in der 5-Jahreswertung wohl noch einiges aufholen bevor wir uns solche Transfers leisten können.
Max Christiansen und Benedict Gimber haben beide auslaufende Verträge bei Vereinen, die noch um die Klasse spielen. Wäre also ähnlich wie bei Van Drongelen.
Von Terrodde war ich immer ein großer Fan. Aber der ist halt auch nicht jünger geworden und auch sehr heimatverbunden. Ich glaube nicht dass er für ne Jokerrolle nochmal den Pott verlässt.
Bei De Preville stimme ich dir voll zu. Ich weiß nur nicht wie stabil er noch ist gesundheitlich. Aktuell ist er halt schon oft verletzt was in seinem Alter bei mir schon 1-2 Alarmbirnchen aufleuchten lässt. Aber ich hoffe unsere medizinische Abteilung kann das besser beurteilen.
Hauke Wahl fänd ich auch toll. Aber da läuft schon das Gerücht dass es ihn zum FC St. Pauli zieht. Ich glaube auch nicht dass er als gebürtiges Nordlicht nochmal seine Heimat verlassen wird.
Van Drongelen wäre evtl. machbar. Es wäre natürlich einfacher wenn Hansa absteigen würde. Aber daran glaube ich nicht mehr.
Andre Hoffmann wird in Düsseldorf wesentlich besser verdienen können als bei uns. Da müssen wir in der 5-Jahreswertung wohl noch einiges aufholen bevor wir uns solche Transfers leisten können.
Max Christiansen und Benedict Gimber haben beide auslaufende Verträge bei Vereinen, die noch um die Klasse spielen. Wäre also ähnlich wie bei Van Drongelen.
Von Terrodde war ich immer ein großer Fan. Aber der ist halt auch nicht jünger geworden und auch sehr heimatverbunden. Ich glaube nicht dass er für ne Jokerrolle nochmal den Pott verlässt.
Bei De Preville stimme ich dir voll zu. Ich weiß nur nicht wie stabil er noch ist gesundheitlich. Aktuell ist er halt schon oft verletzt was in seinem Alter bei mir schon 1-2 Alarmbirnchen aufleuchten lässt. Aber ich hoffe unsere medizinische Abteilung kann das besser beurteilen.
13.05.2023 - 19:11 Uhr
Zitat von TimBuktu81
Die medizinische Abteilung sollte sich lieber mal mit der Trainingssteuerung auseinandersetzen. Ständig fallen Spieler mit Muskelverletzungen aus, nicht nur de Préville.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.